• Drucken

Autor Thema: Matalel Cantina  (Gelesen 36788 mal)

Beschreibung: Selbst am Rande der Zivilisation sind Erfrischungen willkommen

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Neg`ner Sweala

  • Beiträge: 92
    • Profil anzeigen
Matalel Cantina
« Antwort #450 am: 14.11.2014, 12:08:14 »
Von mir wohl auch erst am Sa. oder So.nacht.  :oops:

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Matalel Cantina
« Antwort #451 am: 14.11.2014, 19:39:49 »
Wie gesagt ich bereite im Laufe des Wochenende alles vor, bis dahin, darf muss aber nicht im Inplay noch geschrieben werden. :) Die erste Infos wären dann Würfe für die, die bereits gesagt haben was sie machen wollen.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Matalel Cantina
« Antwort #452 am: 14.11.2014, 19:46:00 »
@Jared: Jep, sollte jetzt stimmen.

@Lura: Wollte gerade nachlesen und dann posten. Hoffe, ich schaffe es über den Tag. Sonst heute Nacht bestimmt. Hat jedenfalls hohe Priorität bei mir.

Warum hat das Comlink keinen Preis? Ansonsten wenn ich mich nicht verrechnet habe, hast du 1362 Credits ausgegeben. Mit den 25 Credits des Comlinks wäre das 1387. Also müsstest du eigentlich 189 übrig haben. Außer ich habe einen Fehler drin. Ansonsten daran denken, dass 10 Gegenstände mit keiner Encumbrance eine Encumbrance von 1 haben. So für später.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Gazlo-Maa

  • Beiträge: 159
    • Profil anzeigen
Matalel Cantina
« Antwort #453 am: 15.11.2014, 16:29:19 »
Ich muss noch einiges vorbereiten. Vielleicht schaffe ich heute oder morgen noch was zu schreiben, ansonsten erst Montag.

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Matalel Cantina
« Antwort #454 am: 15.11.2014, 22:21:36 »
@Waz: Ich würde sagen die Zeit sollte reichen einen Sendemast zu erreichten, damit gesammelt Notfunksprüche eintrudeln können und Reichweite von Funksprüchen erhöht wird. Das allein ist allerdings schon nicht trivial für die kleine Siedlung. Ich würde also erst einmal das Ansetzen. Dafür würde ich gerne einen Mechanik-Wurf von dir. Schwierigkeit :swd::swd::swd:. Allerdings hast du ja deine Werkstatt und Ruhe. Deshalb :swb::swb: darauf. Mögliche Unterstützung kommt von der Siedlung je nach Würfen. Aber erst einmal für dich was du würfeln musst.

@Lura: Deine angesprochenen kurzfristigen Sachen werden erst einmal keine Würfe benötigen. Normaler Arbeit bringt euch ja über die Runden. Vanrir wird wegen der Verletzungen voraussichtlich das Krankenhaus nicht verlassen. Murko wird der erzählen, dass er die Credits auftreiben wird, um Neg'ner zu bezahlen. Der Rest hängt stark davon ab, was bei den Siedlungswürfen raus kommt und weniger von dir. Deshalb kannst das wohl so einarbeiten nach dem Schieben.

@Gazlo-Maa: Du kannst gerne schon einmal einen Knowledge (Lore) Wurf gegen :swd::swd: machen, wenn du das Angebot von Wei angenommen hast, für wenn die ersten Ausgrabungen anfallen. Ob das dann Zustande kommt, wird man sehen.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Lura

  • Beiträge: 158
    • Profil anzeigen
Matalel Cantina
« Antwort #455 am: 16.11.2014, 11:05:20 »
Hmmm... scheint als ob ich einen Fehler gemacht habe. Ich hatte im Kopf, dass Wei unmittelbar nach seiner letzten Ansprache einen Abgang gemacht hat und überhaupt nicht mehr da war, weil er das mit seinen Leuten besprechen wollte oder so. Aber das mit den Leuten hat jemand anderes gesagt.

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Matalel Cantina
« Antwort #456 am: 16.11.2014, 13:11:58 »
Falls doch noch jemand was schreiben wollte, soll er das bitte machen und ich poste den ersten Schiebepost einfach neu. Ihr könnt gerne jetzt schon beschreiben was ihr in der Zeit macht zusätzlich zu der Auswertung der Würfel, PNs dafür kommen dann nach und nach. Im folgenden noch die Sachen:

@Alle: Die Credits sind schon eingetragen.

@Gazlo-Maa: Dein Abbekommen mit Wei gibt dir eine Obligation von fünf Punkten, allerdings stattet Wei dich im Gegenzug auch aus. Das heißt du kannst dir folgende Ausrüstung eintragen:
  • General Purpose Scanner (Encumbrance 2)
  • Fusion Lantern (Encumbrance 2)
  • Holo-messenger (Encumbrance 0)
  • Excavator's Precision Tool Kit (Encumbrance 5)
  • Kannst davon ausgehen, dass du genug Vorräte bekommst zum Leben
@Alle: Wer möchte kann offizielles Mitglied der Miliz werden (bitte bescheid sagen) und die Grundausstattung im Austausch für vier Obligation bekommen (wenn ihr nur einen Teil braucht und der verzichte Teil groß genug ist, könnt ihr auch weniger Obligation bekommen):

1. Blaster Carbine[1]
2. Padded Armor[2]
3. Emergency Medpac (Encumbrance 1)
4. Two extra Reloads (Encumbrance 2x1)
5. Fusion Lantern (Encumbrance 2)
6. Light Blaster Pistol[3]
7. Comlink (handheld) (Encumbrance 0)
8. Combat Knife[4]
9. Load-Bearing Gear (Raise Encumbrance Limit by three)
 1. Werte:
WeaponSkillQTY.DamCritRangeEncum.HPPriceSpecialEquipped
Blaster CarbineHeavy193medium34850Stun
 
 2. Werte:
ArmorQTY.DefenseSoakEncum.HPPriceEquipped
Padded Armor10230500
 3. Werte:
WeaponQTY.DamCritRangeEncum.HPPriceSpecialEquipped
Light Blaster Pistol154Medium12300
 
 4. Werte:
WeaponQTY.DamCritRangeEncum.HPPriceSpecialEquipped
Combat Knife133engaged1-25
 
« Letzte Änderung: 16.11.2014, 13:31:27 von Luther Engelsnot »
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Matalel Cantina
« Antwort #457 am: 16.11.2014, 13:58:24 »
Und der Teaser für Episode zwei ist auch schon einmal drin. :)
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Gazlo-Maa

  • Beiträge: 159
    • Profil anzeigen
Matalel Cantina
« Antwort #458 am: 17.11.2014, 01:22:01 »
Ich habe mir nochmal Gedanken gemacht. Eigentlich würde Gazlo-Maa seine Zeit damit verbringen, sich voll und ganz auf seine Arbeit zu konzentrieren aber mir ist noch was eingefallen, was er tun könnte...
Wäre es möglich, dass er Kontakt zum archäologischen Institut aufnimmt und nach alten Kollegen/Freunden sucht, die ihm vielleicht etwas helfen können? Wenn du willst, kann ich die NPCs dann auch ausarbeiten. Theoretisch könnte man die Personen dann auch zum kommenden Fest einladen. Wäre ja ein guter Zeitpunkt. :)
Achja und ich hatte die Idee, bei der Ausbildung der Miliz zu helfen, bzw. ab und zu mal ein paar Kniffe zu zeigen, die man als Rausschmeißer so lernt.


Edit:
So, alles Neue eingetragen. Ich bräuchte noch die Preise für die Liste und was genau macht eine Fusion Lantern? Beim Rest kann ichs mir denken.

Lore-Wurf ist gemacht. Zwei Erfolge. :)

Ist es eigentlich erlaubt in Vergangenheitsform zu schreiben? Ich rutsche da immer automatisch hin, weil das hier die einzige Runde ist, in der ich im Präsens schreiben soll.

Wie sieht das eigentlich aus mit der Spielsucht? Habe ich da freie Hand oder entscheidest du, wann Gazlo-Maa nicht mehr widerstehen kann? Wird dann gewürfelt oder einfach entschieden, ob er verliert bzw. gewinnt?

Wie ist das mit einer neuen Behausung bzw. einer neuen, größeren Wohnung mit neuen, herglicgerechten Möbeln?
« Letzte Änderung: 17.11.2014, 02:46:14 von Gazlo-Maa »

Neg`ner Sweala

  • Beiträge: 92
    • Profil anzeigen
Matalel Cantina
« Antwort #459 am: 17.11.2014, 05:37:06 »
Neg´ner würde sich gerne bei den unterschiedlichen Fraktionen als neutrale Instanz etablieren, sozu sagen den "Mediatior" spielen, wenn es Unstimmigkeiten gibt. In dem Sinne würde er sich auch als "Notar" anbieten; dieser Posten wurde ja auch angesprochen.
Außerdem würde er Lura indirekt ...ähm....sabotieren, wenn er von ihren Vorhaben erfährt. Und zwar in dem Sinne, daß er eventuelle Frachterpiloten dazu bringt, nur kleine, abgelegene Stellen anzufliegen, wo ihre Geschäfte zwar erfolgreich sein könnten, sie aber keine wirklich wichtigen Kontakte knüpfen kann.
Er ist nämlich nicht sehr erpicht darauf, daß ihre Kolonie bekannt wird.
Den Sheriff machen, wird er nicht. Aber gegen ein gewisses Entgeld kann er bestimmt Zellen im Frachter einbauen.  Und auf eine eventuelle Auswahl wird er auch versuchen Einfluß zu nehmen. Vielleicht sogar eine Marionette von sich einsetzen, also jemand, den er in gewissen Umfang kontrollieren kann.

Damit sollte er gut einen Monat zu tun haben, wenn nebenbei noch das Geschäft und der Ausbau des Frachters weitergehen.

Edit: Ach ja, mit Lam würde Neg´ner auch gerne eine engere "Geschäftsbeziehung" knüpfen. Wann weiß ja nie, wann man mal ein paar militante Gran braucht.  :D
« Letzte Änderung: 17.11.2014, 05:57:23 von Neg`ner Sweala »

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Matalel Cantina
« Antwort #460 am: 17.11.2014, 11:42:12 »
Ich melde mich heute Abend mit Würfen und Kommentaren zu den Ideen und Fragen. :) Zumindest, wenn ich es schaffe. Kann aber erst einmal nichts versprechen.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Agen "Waz" Vresto

  • Beiträge: 169
    • Profil anzeigen
Matalel Cantina
« Antwort #461 am: 18.11.2014, 20:54:36 »
Morgen gibts nen Post von mir.

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Matalel Cantina
« Antwort #462 am: 19.11.2014, 09:51:45 »
Ich dachte ich schaffe die letzten Tage zu schreiben. War aber leider nicht und ich melde mich an dieser Stelle lieber ab, ehe ihr weiterhin im Dunkeln tappen müsst.
« Letzte Änderung: 19.11.2014, 09:51:51 von Luther Engelsnot »
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Matalel Cantina
« Antwort #463 am: 22.11.2014, 22:51:43 »
So erst einmal das wichtige vorne weg, damit ihr nicht ganz im dunklen hockt. Für alle die es noch nicht gesehen haben, Y'heena ist bis auf weiteres abgemeldet. Aufgrund dessen möchte ich mich im Moment ebenfalls abmelden, denn ich habe im Moment nur selten einen freien Kopf für das Schreiben und möchte mich auf wichtigere Dinge konzentrieren.
Dementsprechend rufe ich meine Abmeldung auf unbestimmte Zeit aus. Das heißt bitte erwartet keinen Spielfluss oder regelmäßige Posts von mir. Wenn ich Kopf finde, dann versuche ich was zu schreiben, so wie jetzt. Aber ich kann nichts versprechen. Wie lange das so bleiben wird, kann ich nicht vorhersehen, dementsprechend wenn jemand damit nicht leben kann und seine Zeit nicht für eine möglicherweise lange pausierende oder sehr langsame Runde nicht aufbringen möchte, hat dieser mein vollstes Verständnis und kann dies gerne äußern und die dazu gehörigen Konsequenzen ziehen. Ich werde es Niemanden böse nehmen.

Nun zu den anderen Sachen. Ich weiß nicht, ob ich dazu noch heute komme oder wann überhaupt, aber sehr schöne Posts und Ideen. Ich sehe zu, dass ich noch heute was schaffe, aber ich kann nichts versprechen, siehe oben.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Matalel Cantina
« Antwort #464 am: 22.11.2014, 23:23:10 »
Ich habe mir nochmal Gedanken gemacht. Eigentlich würde Gazlo-Maa seine Zeit damit verbringen, sich voll und ganz auf seine Arbeit zu konzentrieren aber mir ist noch was eingefallen, was er tun könnte...
Wäre es möglich, dass er Kontakt zum archäologischen Institut aufnimmt und nach alten Kollegen/Freunden sucht, die ihm vielleicht etwas helfen können? Wenn du willst, kann ich die NPCs dann auch ausarbeiten. Theoretisch könnte man die Personen dann auch zum kommenden Fest einladen. Wäre ja ein guter Zeitpunkt. :)
Achja und ich hatte die Idee, bei der Ausbildung der Miliz zu helfen, bzw. ab und zu mal ein paar Kniffe zu zeigen, die man als Rausschmeißer so lernt.


Edit:
So, alles Neue eingetragen. Ich bräuchte noch die Preise für die Liste und was genau macht eine Fusion Lantern? Beim Rest kann ichs mir denken.

Lore-Wurf ist gemacht. Zwei Erfolge. :)

Ist es eigentlich erlaubt in Vergangenheitsform zu schreiben? Ich rutsche da immer automatisch hin, weil das hier die einzige Runde ist, in der ich im Präsens schreiben soll.

Wie sieht das eigentlich aus mit der Spielsucht? Habe ich da freie Hand oder entscheidest du, wann Gazlo-Maa nicht mehr widerstehen kann? Wird dann gewürfelt oder einfach entschieden, ob er verliert bzw. gewinnt?

Wie ist das mit einer neuen Behausung bzw. einer neuen, größeren Wohnung mit neuen, herglicgerechten Möbeln?

Also das Kontaktieren alter Kollegen finde ich eine sehr nette Idee. Allerdings habt ihr ja keine dedizierte Holonetverbindung. Dementsprechend müsst ihr es per Bote überbringen. Dementsprechend würde ich das einfach in die nächste Episode einarbeiten. Das heißt Gazlo-Maa kann jemanden der eintreffender Händler beauftragen.

Wenn du die Miliz trainieren möchte, wäre das ein Wurf auf die entsprechende Fähigkeit (Brawl nehme ich an). Schwierigkeit wäre einfach aufgrund der Menge :swd::swd::swd: und :sws: wegen des schlechten Ausbildungszustandes.

Fusion Lantern (Anzeigen)

Sonst ich mag Präsens einfach mehr und nutze es in all meinen Runden. Aber ich werde euch sicher nicht den Kopf abreißen, wenn ihr mal in was anderes rutscht. Konsistenz wäre nett, aber ist jetzt nicht so krass wichtig, dass es nicht mal passieren kann, dass ihr in einer anderen Zeitform schreibt. Bei Rückblicken natürlich auch passend in Vergangenheit geschrieben werden.

Spielesucht. Du hast freie Hand, zumindest bis die entsprechende Obligation triggered, dann gibt es harte Konsequenzen. Allerdings kann es dennoch passieren, dass ich Gazlo-Maa manchmal der Versuchung aussetzen werden und dann wohl auch die Würfel mitentscheiden, da die akkuten Auswirkungen etwas schwächer sind als bei anderen. Allerdings machst du das bisher in meinem Sinne gut.

Neue Behausung wäre eine größere Investition. Mit entsprechenden Credits und Obligation wäre das aber ein Ziel auf das ihr hinarbeiten könnt. Oder falls die Kolonie es aus Dankbarkeit übernimmt.

Preise:
  • General Purpose Scanner (Encumbrance 2) - 500
  • Fusion Lantern (Encumbrance 2) - 150
  • Holo-messenger (Encumbrance 0) - 250
  • Excavator's Precision Tool Kit (Encumbrance 5) - 500
  • Kannst davon ausgehen, dass du genug Vorräte bekommst zum Leben
@Alle: Wer sich mit den neuen Fremden anfreunden, bekannt machen, gut schließen will, wäre das ein Charme oder Streetwise Wurf gegen :swd::swd::swd:. Twi'leks bekommen dabei :swb: (weil es die meisten sind). Menschen (haben wir zwar nicht) :sws:.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

  • Drucken