• Drucken

Autor Thema: [PF] Thron der Nacht - Dunkle Grenze  (Gelesen 11378 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Lu Chieng

  • Beiträge: 2170
    • Profil anzeigen
[PF] Thron der Nacht - Dunkle Grenze
« Antwort #60 am: 05.08.2014, 14:35:42 »
Also ich persönlich halte das Risiko mit 9 Con zu starten gerade für Leute die einen Melee spielen wollen für zu hoch von daher wäre ich (Wenn man nicht zwei Werte tauschen kann) für PB.

Ich fände Geschwister denke ich sehr praktisch um die Gruppe ein wenig besser beisammen zu halten. Bevor ich mir entgültige Gedanken zu dem Char mache wäre der Hintergrund wichtig. Da wenn wir Geschwister spielen, die Gruppierung (Noble oder nicht) wichtig wäre (gerade für Caster finde ich nen LA+1 schon irgendwie doof). Auch mit dem Konzept würde ich mich erstmal hinten an Stellen, und sehen was gebraucht wird.

Am Anfang sah es nach zu vielen Castern aus, jetzt sind aufeinmal relativ viele High BAB Klassen in der engeren Auswahl.  :D Ich werde mich dann ein wenig anpassen.
"Furchtlosigkeit ist die Tugend der Narren. Sie entsteht nicht aus Mut, sondern aus mangelnder Vorstellungskraft. Der Weise fürchtet sich und lässt sich trotzdem nicht von seinem Weg abbringen. Er wird nur vorsichtig."

Navun'Ylahc Vytharia

  • Beiträge: 1272
    • Profil anzeigen
[PF] Thron der Nacht - Dunkle Grenze
« Antwort #61 am: 05.08.2014, 14:38:26 »
Puh, können wir da was machen? ;)

Problem ist, dass es keine Tiere mit Darkvision gibt. Zumindest hab' ich keine gefunden. Bei Summon Nature's Ally ist das ganze weniger problematisch, da gibt's nämlich Optionen.
TP:
10 / 10
| Initiative: +5 | Wahrnehmung: +11 | Besondere Wahrnehmung: Darkvision
RK: 17 | Berührung: 15 | Auf dem falschen Fuß: 12 | Rettungswürfe:  Zähigkeit +4 | Reflex +5 | Willen +7

Ryar

  • Beiträge: 146
    • Profil anzeigen
[PF] Thron der Nacht - Dunkle Grenze
« Antwort #62 am: 05.08.2014, 14:41:13 »
Vielleicht könnte man ja auch sagen das wenn einem die Würfe bei einem Wurf nicht passen man auf PB umsteigen kann, falls Pestbeule das tauschen doof findet.

Ich mag diese Würfelmethode eigentlich sehr gerne weil dann weniger "Optimierung" bei den Attribute betrieben ist, haben sie derzeit am Tisch im Einsatz und dadurch hab ich nen Ranger mit INT 17, dafür Con 12.
TP:
10 / 10

 | Initiative: +7 | Wahrnehmung: +8 | Besondere Wahrnehmung: Darkvision
RK: 18 | Berührung: 13 | Auf dem falschen Fuß: 15 | Rettungswürfe:  Zähigkeit +4 | Reflex +5 | Willen +4

Blutschwinge

  • Beiträge: 2090
    • Profil anzeigen
[PF] Thron der Nacht - Dunkle Grenze
« Antwort #63 am: 05.08.2014, 14:45:41 »
Ich würde auch das Kaufsystem bevorzugen.

Lune

  • Beiträge: 58
    • Profil anzeigen
[PF] Thron der Nacht - Dunkle Grenze
« Antwort #64 am: 05.08.2014, 14:52:36 »
Ich mag Zufälle nicht, da bin ich immer noch traumatisiert von einer Warhammer-Runde. Von daher würde ich PB nehmen.

Nichtadelig ginge wohl höchstens als uneheliches Kind, aber das hätte wahrscheinlich mindestens genauso darunter zu leiden. Die Geschwister-Idee finde ich an sich ganz gut.

Ich schwanke noch zwischen Gravewalker und Klerikerin.

Pestbeule

  • Beiträge: 4303
    • Profil anzeigen
[PF] Thron der Nacht - Dunkle Grenze
« Antwort #65 am: 05.08.2014, 14:57:37 »
@Lu: Sie es nicht als LA. Die Kampagne startet regulär in Stufe 1. Ich will euch nur die Möglichkeit geben als Adelige spielen zu können. Siehh es also als das was es ist: Ein Bonus. Optimal fände ich natürlich wenn alle die gleiche Rasse dann wählen. Nur wenn jemand lieber einen "normalen" Drow spielen mag - soll er ja nicht gestraft sein.
Zitat
Puh, können wir da was machen? ;)

Problem ist, dass es keine Tiere mit Darkvision gibt. Zumindest hab' ich keine gefunden. Bei Summon Nature's Ally ist das ganze weniger problematisch, da gibt's nämlich Optionen.
Ich wüsste nicht was.
Zitat
Ich mag diese Würfelmethode eigentlich sehr gerne weil dann weniger "Optimierung" bei den Attribute betrieben ist, haben sie derzeit am Tisch im Einsatz und dadurch hab ich nen Ranger mit INT 17, dafür Con 12.

Deswegen mag ich sie auch sehr gern. Allerdings zeigt meine Erfahrung als SL das Spieler bei D&D und PF ziemliche Kontrollfreaks sind und Zufall bei der Attributsgenerierung eher als störend empfunden wird. Wegen mir können wir Würfeln - wem das Ergebnis nicht gefällt kann auf PB 20 umsteigen.

To Walk Apart From House And Queen Is To Walk Into The Grave

Lu Chieng

  • Beiträge: 2170
    • Profil anzeigen
[PF] Thron der Nacht - Dunkle Grenze
« Antwort #66 am: 05.08.2014, 15:12:59 »
Hat weniger mit Kontrollfreak zu tun.  :wink:

Nur wenn ich einen Krieger machen möchte und 18 Str nehme, kann ich einen niedrigen Dexwurf verkraften, wenn zusätzlich noch Con niedrig ist, ist das sehr, sehr nervig.

Wenn ich einen Magier/Hexenmeister möchte ist 18 auf dem Zauberattribut, egal wo jetzt im schlimmsten Falle eine 9 hinfällt man kann es verkraften. Auf Dex, dann wird es kein Blaster sondern eher ein Buffer/Debuffer. Ist Con low, naja man sollte eh nicht so stark in den Nahkampf. Von daher ist mMn je nachdem was man spielen möchte das Risiko nicht gleich.

Ein Möch kann durchs würfeln ganz unmöglich werden zu spielen (so wie alle MAD Klassen). Aber es soll ja keine Grundsatzdiskussion werden. :wink:

Ich bin jetzt ruhig bis es ein Forum gibt und Pestbeule seine entgültige Entscheidung was die Spieler angeht getroffen hat.  :cool:
"Furchtlosigkeit ist die Tugend der Narren. Sie entsteht nicht aus Mut, sondern aus mangelnder Vorstellungskraft. Der Weise fürchtet sich und lässt sich trotzdem nicht von seinem Weg abbringen. Er wird nur vorsichtig."

Ryar

  • Beiträge: 146
    • Profil anzeigen
[PF] Thron der Nacht - Dunkle Grenze
« Antwort #67 am: 05.08.2014, 15:16:13 »
Das ist doch ein guter Kompromiss. Ich mag es genau wie du, das man eben einen sehr guten und einen nicht so guten Wert hat. (Aber im Ernst: ChA auf 8, +2 durch Drow und schon ist man bei 10) Und man hat den schönen Nebeneffekt das Werte die sonst "gedumbt" werden, eventuell höher liegen.

Und man kann ja immer noch umsteigen.  Denn Lu´s "Einwände" sind ja genau die Sachen die mir auch durch den Kopf gingen.
TP:
10 / 10

 | Initiative: +7 | Wahrnehmung: +8 | Besondere Wahrnehmung: Darkvision
RK: 18 | Berührung: 13 | Auf dem falschen Fuß: 15 | Rettungswürfe:  Zähigkeit +4 | Reflex +5 | Willen +4

Pestbeule

  • Beiträge: 4303
    • Profil anzeigen
[PF] Thron der Nacht - Dunkle Grenze
« Antwort #68 am: 05.08.2014, 15:22:39 »
Forum ist mal beantragt.

Ich hätte gerne noch von jedem eine definitive Aussage was er spielen mag. Und bitte nicht: ich warte bis die andere... bla. Wenn das jeder so macht kommen wir nie zu Potte.

Bisher hat sich nur Lune entschieden wie es aussieht: Unterreich Druide. Ihr/Ihm bastele ich ein Trait das er seine Wild-Shape als Drow im Unterreich auch gebrauchen kann (Vermin statt Animals). Da wir aber eh erst gegen Schluss diese Stufe erreichen ist das erstmal eh nebensächlich.
To Walk Apart From House And Queen Is To Walk Into The Grave

Ryar

  • Beiträge: 146
    • Profil anzeigen
[PF] Thron der Nacht - Dunkle Grenze
« Antwort #69 am: 05.08.2014, 15:26:21 »
Bei mir wird es wie gesagt ein Fighter oder ein Ranger, vielleicht ein Barbar. Ich bin gerade am versuchen ein paar mehr Klassenfertigkeiten für den Fighter zu bekommen (Das schreckt mich momentan noch etwas ab)

Den Sin Eater Inquisitor Archetype fand ich auch ganz schick.

Eins dieser drei wird es werden. Also definitiv erste Reihe. Reicht das als vorabinfo?
TP:
10 / 10

 | Initiative: +7 | Wahrnehmung: +8 | Besondere Wahrnehmung: Darkvision
RK: 18 | Berührung: 13 | Auf dem falschen Fuß: 15 | Rettungswürfe:  Zähigkeit +4 | Reflex +5 | Willen +4

Lune

  • Beiträge: 58
    • Profil anzeigen
[PF] Thron der Nacht - Dunkle Grenze
« Antwort #70 am: 05.08.2014, 15:36:12 »
Ich hatte den Necro, nicht den Druiden. :3

wird auf jeden Fall schon mal weiblich, adelig und neutral böse.

Normalerweise orientiere ich mich immer an Guides, aber für Nekros gibts so gut wie nichts Eindeutiges dazu, also habe ich auch keine Ahnung von Feats, Ausrüstung und dergleichen.

Für die Gravewalkerin spricht wohl einmal der Fluff, ich wollte eher eine experimentierfreudige Magierin als eine Priesterin. Bonethrall ist auch nett, aber das sie kein Desicrate hat nervt mich grade. Ist zwar eh noch Zukunftsmusik, aber hm.   

Thea Dor

  • Beiträge: 1396
    • Profil anzeigen
[PF] Thron der Nacht - Dunkle Grenze
« Antwort #71 am: 05.08.2014, 15:39:46 »
Ich melde mich mal für Warteliste .__. die Runde klingt einfach zu interessant. Und die Postingrate ist angenehm niedrig.

Edit:
@Ryar: Tactician?
« Letzte Änderung: 05.08.2014, 15:50:47 von Thea Dor »
Über 1000 Generationen lang sind die Jedi-Ritter in der Alten Republik die Hüter des Friedens und der Gerechtigkeit gewesen. Bevor es dunkel wurde in der Welt, vor dem Imperium.

Lu Chieng

  • Beiträge: 2170
    • Profil anzeigen
[PF] Thron der Nacht - Dunkle Grenze
« Antwort #72 am: 05.08.2014, 15:52:17 »
Gut ich bin dabei.

Es wird entweder wohl ein Mönch werden, oder ein Brawler (der Archetyp, nicht der aus dem Advanced Class Guide).
Ich würde wohl auf den Mönch würfeln und notfalls auf den Brawler wechseln, wenn die Stats gar nicht hinhauen.
"Furchtlosigkeit ist die Tugend der Narren. Sie entsteht nicht aus Mut, sondern aus mangelnder Vorstellungskraft. Der Weise fürchtet sich und lässt sich trotzdem nicht von seinem Weg abbringen. Er wird nur vorsichtig."

Blutschwinge

  • Beiträge: 2090
    • Profil anzeigen
[PF] Thron der Nacht - Dunkle Grenze
« Antwort #73 am: 05.08.2014, 16:00:00 »
OK, dann entscheide ich mich für den Rogue (Archetyp Scout, wenn das ok ist). Auch ein adeliger Drow.

Nehmen wir dafür die PF-Bestiary Attributs-Modifikationen: +4 Dexterity, +2 Intelligence, +2 Wisdom, +2 Charisma, –2 Constitution? Das wird eine heftige Gruppe...

Ryar

  • Beiträge: 146
    • Profil anzeigen
[PF] Thron der Nacht - Dunkle Grenze
« Antwort #74 am: 05.08.2014, 16:08:35 »
Den Tactician hatte ich auch schon gesehen, aber das trifft die Auswahl an Classskills leider nicht so wie ich sie gern hätte ;) Aber danke für den Tip
TP:
10 / 10

 | Initiative: +7 | Wahrnehmung: +8 | Besondere Wahrnehmung: Darkvision
RK: 18 | Berührung: 13 | Auf dem falschen Fuß: 15 | Rettungswürfe:  Zähigkeit +4 | Reflex +5 | Willen +4

  • Drucken