• Drucken

Autor Thema: Pilotencantina  (Gelesen 88601 mal)

Beschreibung: Niemals trinken und ohne Zuschauer fliegen

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Pilotencantina
« Antwort #1770 am: 02.12.2015, 11:42:34 »
Ich sehe der Wink mit dem Lattenzaunpfahl hätte stark Verzögerung. :-X Aber erfahrungsgemäß passiert so was am Tisch auch häufig genug. Man kann nur hoffen, dass einer von vier Mitspielern aufmerksam genug war. :lol:
« Letzte Änderung: 02.12.2015, 11:46:04 von Luther Engelsnot »
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Ray Guren

  • Beiträge: 444
    • Profil anzeigen
Pilotencantina
« Antwort #1771 am: 02.12.2015, 11:53:33 »
Hab es zufällig im Infothread gefunden, in dem die Kontakte standen...

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Pilotencantina
« Antwort #1772 am: 02.12.2015, 11:57:21 »
Dabei habe ich sogar extra versucht immer den Namen der Cantina zu erwähnen. Habe aber festgestellt, dass ich es doch tatsächlich bei der letzten Nennung vor Erhalt der Info vergessen habe. Aber tatsächlich beim Schieben direkt danach sogar erwähnt habe. Also ich habe alles versucht. :lol:
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Ray Guren

  • Beiträge: 444
    • Profil anzeigen
Pilotencantina
« Antwort #1773 am: 02.12.2015, 12:00:58 »
Das gibt aus dem Rückblick ganz neue Möglichkeiten, wobei ich nicht sicher bin, dass das die Gesamtsituation entschieden verbessert hätte.

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Pilotencantina
« Antwort #1774 am: 02.12.2015, 12:19:36 »
Wie gesagt, wenn wir fertig sind, schreibe ich eh noch was zusammen und ja das gehörte zu den verpassten/verhauen Möglichkeiten und wirft vielleicht auch ein neues Licht auf die Sternenzerstörervorwarnung. Ansonsten gehe ich mal den Kampf beenden. Jeder der jetzt nicht wegkommt, wird am Ende wohl so oder so vom Sternenzerstörer eingesammelt und festgesetzt. Ich schaue nur noch ob eine Salve noch jemand erwischt oder nicht und keine Sorge, dass bedeutet nicht das Ende für die entsprechenden Charaktere. Außer die Spieler wollen nicht mehr. :-\

@Ray: Linked macht einzelne Treffer, also wird Armor auch pro Treffer abgezogen, nicht nur einmal.
« Letzte Änderung: 02.12.2015, 12:33:19 von Luther Engelsnot »
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Pilotencantina
« Antwort #1775 am: 02.12.2015, 12:59:54 »
So damit ist dieser Mission abgeschlossen. Ich würde das Inplay für Nachbesprechung/Epilog der Episode noch offen lassen und die Zeit bis zur Pause/Rest des Jahres nutzen, um über die Zukunft der Runde zu reden. Vorher aber noch das Versprechen für die übersehenen Hinweise, soweit ich sie noch zusammenbekomme. :) Ich verbinde das noch mit einem allgemeinen Wort über die Mission.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Pilotencantina
« Antwort #1776 am: 02.12.2015, 13:58:28 »
So ich habe ein Post im Kritiktopic hinterlassen. Diskussionen darüber (wenn überhaupt) bitte hier und die Entscheidung wie es weitergehen ebenso. Für den Abschluss der Mission und Weihnachtsbonus gibt es 10 Erfahrungspunkte für alle. Da es ein Fehlschlag war und auch sonst keine persönlichen Duties erfüllt wurden, gibt es keinerlei Duty in der Richtung. Rays Morality sinkt um 3 Punkte. Ich stehe für Abschlussposting/Nachbesprechung im Inplay noch zur Verfügung bis mindestens 6.12. :) Höchstwahrscheinlich sporadisch auch danach noch. Für andere Sachen natürlich auch.

P.S.: Irgendetwas ist bei der Erfahrung durcheinander gekommen. Ich muss wohl noch einmal nachrechnen. Oola hat irgendwie etwas mehr als der Rest. :-\ Ja Oolan müsste bei 235 sein. Starterfahrungspunkte + 125 (Bonusstartxp + verdiente xp). Als Twi'lek startet sie ja mit 100, hat glaube ich +10 durch Duty gekauft für 110. Korrigiert mich bitte, wenn ich mich irre. Irgendwo muss da was doppelt eingetragen wurden. Entschuldigt, ich korrigiere es. :oops:
« Letzte Änderung: 02.12.2015, 14:12:53 von Luther Engelsnot »
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Ray Guren

  • Beiträge: 444
    • Profil anzeigen
Pilotencantina
« Antwort #1777 am: 02.12.2015, 14:45:11 »
So, schon Mal kurz, heute Abend noch mehr und ausführlicher zu den eigenen Punkten. Ich kann das alles ganz gut nachvollziehen und wäre mit voller Motivation dabei, dass es weiter geht.
Ich bin ja auch schon stark dabei Ray als Charakter etwas runder zu bekommen, dass er dadurch weder Face der Gruppe noch Technikexperte werden wird, sollte klar sein, aber es wird glaube ich langsam. Es ist einfach nur recht schwierig die Kombination Pilot-Force zu dem zu bauen, was in dieser Situation gesucht wurde. Dazu kam, dass ich bei den Sachen, die Ray eigentlich ganz gut kann (Perception...) in dieser Mission fast immer Grütze gewürfelt habe.
Ich sehe gerade in ihm tatsächlich so nen bisschen den Luke, wo Luther schon die analogie ausgepackt hat. Der konnte in Eine Neue Hoffnung auch nichts sinnvolles beitragen außer X-Wing fliegen.

Ray Guren

  • Beiträge: 444
    • Profil anzeigen
Pilotencantina
« Antwort #1778 am: 02.12.2015, 14:49:28 »
Was glaube ich bei dieser Mission auch insgesamt nen gewaltigen Nachteil gebracht hat, war, dass wir uns so viel aufgeteilt haben. Wären wir mehr mit der ganzen Gruppe unterwegs gewesen, wären wir nicht so viel auf Achillesversen gestoßen. Das hat aber ausgehebelt, dass zumindest bei mir das Gefühl entstanden war, dass die Xenos quasi direkt auf offener Straße verhaftet werden würden (was letztlich eine Folge der Situation mit Roomba war).

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Pilotencantina
« Antwort #1779 am: 02.12.2015, 14:56:04 »
Ah danke für die Erinnerung. Das ist irgendwie schief rüber gekommen. Roomba wurde wegen Waffenbesitz verhaftet und am Anfang der Mission habe ich euch sogar gesagt, dass Xenos nicht direkt verhaftet werden, sondern es nur leichte Diskriminierung gibt. Der Grund warum ihr am Anfang beim Eindringen verdeckt rein seid war wegen a) Waffen b) weil die Sicherheitskräfte etwas aufmerksamer waren durch den verpatzen Landeanflug und nach illegalen Eindringlingen gesucht haben. Hier die Stelle die ich meinte, warum ich auch nicht weiß, warum der Eindruck bei euch entstanden ist:

„Ord Radama liegt zwar im äußeren Rand der Galaxie, doch das Imperium hat eine starke militärische Präsenz dort entwickelt und die Urbanisierung seit zwei Dekaden voran getrieben, weswegen nur noch wenige der ursprünglichen Sümpfe, Auen und Märsche übrig sind. Inzwischen ist der Planet aber ein wichtiger Handelsknoten im äußeren Rand. Der imperiale Gouverneur Orgraal reagiert von der Hauptstadt Livien Magnus den Planeten mit eiserner Hand und hat die ursprünglichen Bewohner des Planetes, den Devlikks versklavt. Die negative Haltung gegen Nichtmenschen ist zwar entwickelt, aber noch nicht soweit, dass jeder allein dafür behelligt wird. Solange sie keine Aufmerksamkeit erregen, sollten sie vor Repressalien sicher sein."
« Letzte Änderung: 02.12.2015, 15:07:13 von Luther Engelsnot »
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Pilotencantina
« Antwort #1780 am: 02.12.2015, 15:41:58 »
Sorry von mir missverständlich: das bezog sich auf alles nach der Befreiung von Roomba. Da war ja dann die Sicherheitslage schon eher so problematisch.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Pilotencantina
« Antwort #1781 am: 02.12.2015, 15:48:44 »
Ah! Ja das war es zumindest für einen Teil problematischer. Das stimmt allerdings.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Oola'rdan'eyan

  • Beiträge: 385
    • Profil anzeigen
Pilotencantina
« Antwort #1782 am: 02.12.2015, 16:41:06 »
[...]
Nur um weitere Missverständnisse zu vermeiden: Mein Astromech ist hinüber und kann ich selbst überhaupt versuchen, meinen Jäger wieder zum Laufen zu bringen, vor allem den Nav-computer?
[...]

Ich wartete auf eine Antwort auf meine Frage, bevor ich den Schatten abbestellen wollte und entweder den Reparaturversuch oder die Vernichtung der Ausrüstung durchführen wollte...

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Pilotencantina
« Antwort #1783 am: 02.12.2015, 17:00:59 »
Kannst du ja noch tun. Ansonsten wegen der Reparatur, du müsstest praktisch das Cockpit öffnen und direkt an der Astromecheinheit im Weltall arbeiten und da du kein Werkzeug hast würden wohl :sws::sws: dazu kommen. Schwierigkeit entspricht den :swd: der beim Krit steht. Versuche wären wohl maximal drei bis der Sternenzerstörer euch reinzieht. Danach wäre es aber auch noch nötig den Jäger wieder anzuwerfen, da der Hull Threshold ja überschritten wurden. Aber wie gesagt, wenn ich noch was bestimmtes machen wollt, mach ruhig, ich passe dann an.
« Letzte Änderung: 02.12.2015, 17:06:31 von Luther Engelsnot »
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Seeeth

  • Beiträge: 317
    • Profil anzeigen
Pilotencantina
« Antwort #1784 am: 02.12.2015, 18:48:46 »
Da der Hyperantrieb ja bei mir wieder funktioniert hatte und nur die waffen nicht mehr funktionieren mal als frage wie würde die berechnung eines sprunges dauern der mich einfach nur hier wegbringen soll?
Seeeth immer nur mit den Charakteristischen Zischlauten!
Abschüsse:6

  • Drucken