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Autor Thema: Pilotencantina  (Gelesen 84502 mal)

Beschreibung: Niemals trinken und ohne Zuschauer fliegen

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Roomba Dash

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Pilotencantina
« Antwort #315 am: 17.09.2014, 12:40:34 »
Ich war so frei, einfach rückwärts durchs Kader zu zählen.  :D

Dreist  :D

Jared

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Pilotencantina
« Antwort #316 am: 17.09.2014, 13:15:36 »
Entschuldige, ich habe die Regeln nicht voll erfasst und habe das gemacht, was ich in der Situation logisch fand. 6 Tie reichen uns, wir wollen ja keine Verstärkung bei denen. :oops:

Es hat ja geklappt nur mit einem Threat. Das heißt du störst einen, aber zum Beispiel auch dich selbst ein wenig oder jemand anders oder überlastest die Systeme und erleidest System Strain oder. Am besten immer alles zusammen würfeln :) dann sieht man das Endergebnis gleich.

@Roomba: Nur damit wir uns klar sind. Zwei Pilot Only Manöver verursachen dennoch 2 System Strain. Das Tauschen verhindert nur den Strain an dir selbst.
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Roomba Dash

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Pilotencantina
« Antwort #317 am: 17.09.2014, 13:19:39 »
Wie kann ich denn dann eine Range Band überwinden? Zwei Runden einsetzen?

Ray Guren

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Pilotencantina
« Antwort #318 am: 17.09.2014, 13:45:40 »
Wie kann ich denn dann eine Range Band überwinden? Zwei Runden einsetzen?

Grundsätzlich ja, aber:

Fly/Drive [Pilot Only] – Ein Manöver um den Abstand zwischen sich und einem anderen Schiff zu verringern oder zu vergrößeren. Wie weit man mit einem Manöver kommt, hängt von der Geschwindigkeit ab. (Speed 1: 1 Manöver um innerhalb von close range die Position zu verändern, 2 Manöver für close to short range, Speed 2-4: 1 Manöver um innerhalb von close range die Position zu verändern oder von close to short range, 2 Manöver um von close to medium range zu kommen, Speed 5-6: 1 Manöver um innerhalb von close range die Position zu verändern oder von close to short oder medium range zu kommen, 2 Manöver um von close to long range zu kommen)

Hängt also vom Speed ab und ist je nach Range Band auch unterschiedlich, deshalb habe ich ja als erstes Accelerate gemacht (was aber bei nem Y-Wing keine Option ist).
Deshalb glaube ich auch nicht, dass die TIEs jetzt alle sofort in Waffenreichweite fliegen. Das ginge zwar, wäre aber schon sehr gewagt. Möglich ist es natürlich trotzdem.

Jared

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Pilotencantina
« Antwort #319 am: 17.09.2014, 13:53:43 »
Wie kann ich denn dann eine Range Band überwinden? Zwei Runden einsetzen?

Ich glaube ich verstehe die Frage nicht.
Mit einem Manöver kommst du von close zu short range, also zu eurem Scout.
Danach wäre es noch Medium bis zu den TIEs und du bräuchtest bei deiner Geschwindigkeit zwei weitere Manöver. Also entweder System Strain nehmen für den halb Weg diese Runde, Rest nächste Runde oder halt nächste Runde zwei Manöver oder über zwei Runden jeweils 1 Manöver.
TIE-Fighter kommt jetzt, damit der nächste kann.
« Letzte Änderung: 17.09.2014, 13:54:01 von Jared »
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Ke'era Sai

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Pilotencantina
« Antwort #320 am: 17.09.2014, 14:22:18 »
Würde ungern alleine auf die Ties zufliegen, also ein Doppelaim um dann nächste Runde besser losballern zu können? Bin mir ziemlich unsicher gerade.

Luther Engelsnot

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Pilotencantina
« Antwort #321 am: 17.09.2014, 14:24:10 »
So Ini-Slot zwei darf. :) Ein TIE-Fighter hat gehandelt.
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Ray Guren

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Pilotencantina
« Antwort #322 am: 17.09.2014, 14:32:33 »
Würde ungern alleine auf die Ties zufliegen, also ein Doppelaim um dann nächste Runde besser losballern zu können? Bin mir ziemlich unsicher gerade.

Du könntest von den TIE-Figther weg fliegen und dich damit auf eine Höhe mit den übrigen Schiffen der Staffel begeben. Dann müssten die TIEs, um an dich ran zu kommen alle zwei Maneuver einsetzen.

Zusätzlich könntest du auch auf TIE-Fighter 1 schießen, der ist jetzt ja in Close Range.
« Letzte Änderung: 17.09.2014, 14:42:39 von Ray Guren »

Ke'era Sai

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Pilotencantina
« Antwort #323 am: 17.09.2014, 14:50:31 »
Könnte auch erst schießen und dann 2 Maneuver einsetzen (durch 2 Strain) um aufzuschließen oder?

Jared

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Pilotencantina
« Antwort #324 am: 17.09.2014, 14:53:12 »
Ja. Gibt keine festgelegte Reihenfolge.
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Luther Engelsnot

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Pilotencantina
« Antwort #325 am: 17.09.2014, 15:41:55 »
Vergesst übrigens nicht, dass auch hier 2 Strain bekommt wenn ihr zwei Manöver macht (schon eingetragen). TIE-Fighter kommt gleich, damit es nicht lange hängt und vier auch, da Ray ja dann kommt.

P.S.: Wenn ihr mit einem Angriff den Hull Trauma Wert überschreitet, könnt ihr im Falle von so normalen Gegnern ruhig beschreiben, wie sie explodieren. :)
« Letzte Änderung: 17.09.2014, 15:43:35 von Luther Engelsnot »
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Luther Engelsnot

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Pilotencantina
« Antwort #326 am: 17.09.2014, 15:53:49 »
Achso zur Info für Evasive Maneuvers. Der Effekt hält immer bis zum Ende eurer nächsten Runde. Deshalb solltet ihr Evasive Maneuvers in der Vorrunde machen, wird die Schwierigkeit eures Schusse in der aktuellen Runde erschwert.
« Letzte Änderung: 17.09.2014, 15:54:07 von Luther Engelsnot »
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Seeeth

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Pilotencantina
« Antwort #327 am: 17.09.2014, 16:41:58 »
für was hat unser scout jetzt ein 2. manöver genutzt? Aktion schießen ist ja klar und da wir ja auf short hinter ihm sind kommt er da ja bei speed 4 mit einem manöver hin?

Und was macht Feind slot 4 bzw. wenn die da sind wo unser scout vorher solten die dann nicht auf short zu uns sein?
Seeeth immer nur mit den Charakteristischen Zischlauten!
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Jared

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Pilotencantina
« Antwort #328 am: 17.09.2014, 17:09:15 »
Mein Fehler. Ich wollte tatsächlich nur um short range bewegen. Danke für den Hinweis und das ist eine gute Frage.
Ich schreibe den Strain mal gut. :)
Ist alles angepasst.
« Letzte Änderung: 17.09.2014, 17:11:11 von Jared »
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Seeeth

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Pilotencantina
« Antwort #329 am: 17.09.2014, 17:24:11 »
... Du hast immer noch den feind slot 4 vergessen der kommt direkt nach feindslot 3
Seeeth immer nur mit den Charakteristischen Zischlauten!
Abschüsse:6

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