• Drucken

Autor Thema: Pilotencantina  (Gelesen 83518 mal)

Beschreibung: Niemals trinken und ohne Zuschauer fliegen

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ray Guren

  • Beiträge: 444
    • Profil anzeigen
Pilotencantina
« Antwort #1275 am: 09.06.2015, 13:13:24 »
Hab gerade keine wirklich zündende Idee für den Threat. Vielleicht entdeckt jemand anderes (nicht die Leute im Transporter), dass der Speeder den Transporter verfolgt und informiert die Behörden?

Ray Guren

  • Beiträge: 444
    • Profil anzeigen
Pilotencantina
« Antwort #1276 am: 09.06.2015, 15:05:34 »
Hat jemand ne Idee, wie wir den Transporter zum Halten bringen, außer indem wir ihn einfach mit dem Speeder rammen?

@Luther: In was für einer Höhe befinden wir uns denn so?
« Letzte Änderung: 09.06.2015, 15:06:29 von Ray Guren »

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Pilotencantina
« Antwort #1277 am: 09.06.2015, 15:15:51 »
Drei Meter.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Seeeth

  • Beiträge: 317
    • Profil anzeigen
Pilotencantina
« Antwort #1278 am: 09.06.2015, 15:32:10 »
Hat jemand ne Idee, wie wir den Transporter zum Halten bringen, außer indem wir ihn einfach mit dem Speeder rammen?

Da das hier ein chinematisches rpg sein soll
Drive by shooting im stunmodus... wenn der andere fahrer nicht mehr lenken kann hat es sich mit fahren.... und wenn wir dann die restlichen wachen ausgeschaltet haben können wir erstmal mit den beiden Wagen in die nächste gasse fahren und mal sortieren wenn wir da alles betäubt haben.
Seeeth immer nur mit den Charakteristischen Zischlauten!
Abschüsse:6

Ray Guren

  • Beiträge: 444
    • Profil anzeigen
Pilotencantina
« Antwort #1279 am: 10.06.2015, 09:17:23 »
Hat jemand ne Idee, wie wir den Transporter zum Halten bringen, außer indem wir ihn einfach mit dem Speeder rammen?

Da das hier ein chinematisches rpg sein soll
Drive by shooting im stunmodus... wenn der andere fahrer nicht mehr lenken kann hat es sich mit fahren.... und wenn wir dann die restlichen wachen ausgeschaltet haben können wir erstmal mit den beiden Wagen in die nächste gasse fahren und mal sortieren wenn wir da alles betäubt haben.

Klingt gut.

@Luther: Wäre das möglich? Wenn ja, wie würdest du das abhandeln wollen?

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Pilotencantina
« Antwort #1280 am: 10.06.2015, 09:22:31 »
Möglich ist immer alles. :D
Ansonsten aufholen per Pilot-Wurf. Schwierigkeit wegen Verkehr etc wäre wohl :swc::swd::sws::sws:, außer ihr wollt schneller als Speed 2 gleiten, dann entsprechend pro Punkt ein :swd: mehr. Danach würde es dann darauf hinauslaufen, dass ihr Position haltet/nicht mit dem Verkehrt kollidiert, während jemand den schweren Schuss anbringt. Wäre wohl Schwierigkeit :swd::swd::sws::sws: und ihr müsstet gezielt auf den Fahrer schießen was mit einem Manöver :sws::sws: zusätzlich bedeutet und mit zwei Manövern :sws: zusätzlich zum gezielten Schießen. Spätestens dann würde es wohl in eine Verfolgungsjagd ausbrechen/in strukturierte Zeit wechseln.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Ray Guren

  • Beiträge: 444
    • Profil anzeigen
Pilotencantina
« Antwort #1281 am: 10.06.2015, 10:00:07 »
und ihr müsstet gezielt auf den Fahrer schießen was mit einem Manöver :sws::sws: zusätzlich bedeutet und mit zwei Manövern :sws: zusätzlich zum gezielten Schießen.

Das verstehe ich nicht wirklich, wie das jetzt gemeint ist. Das macht doch ein anderer als das Fliegen.

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Pilotencantina
« Antwort #1282 am: 10.06.2015, 10:17:31 »
Ja, das sind die Schwierigkeiten für den Schützen, wenn der Fahrer Erfolg hatte. Rein regeltechnisch ist es ein gezielter Schuss. Einen gezielten Schuss machen kostet zusätzlich zur Schussaktion ein Manöver und gibt :sws::sws:. Wenn man zwei Manöver aufwendet, also Strain in Kauf nimmt, kann man den Malus auf :sws: senken. Das war lediglich die Erklärung dafür. Also noch einmal:
Pilot würfelt Pilot (Planetary) gegen :swc::swd::sws::sws: (unter Annahme Speed 2), um aufzuschließen ohne zu verunfallen. Wenn das geschafft ist, kann einer von euch anderen versuchen den Fahrer gezielt anzugreifen. Also Ranged (Heavy/Light)-Wurf gegen :swd::swd::sws::sws::sws::sws: oder gegen :swd::swd::sws::sws::sws:, wenn er zwei Strain in Kauf nimmt. So jetzt klarer?
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Roomba Dash

  • Beiträge: 312
    • Profil anzeigen
Pilotencantina
« Antwort #1283 am: 10.06.2015, 11:01:14 »
Kann ich meine Handgelenke auskugeln um mich aus den Fesseln zu befreien?

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Pilotencantina
« Antwort #1284 am: 10.06.2015, 11:16:53 »
Rauswinden würde wohl unter Coordination fallen. Schwierigkeit müsste ich nach schauen, aber mindestens :swd::swd::swd:.
« Letzte Änderung: 10.06.2015, 11:17:28 von Luther Engelsnot »
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Ray Guren

  • Beiträge: 444
    • Profil anzeigen
Pilotencantina
« Antwort #1285 am: 10.06.2015, 13:26:50 »
Ja, das sind die Schwierigkeiten für den Schützen, wenn der Fahrer Erfolg hatte. Rein regeltechnisch ist es ein gezielter Schuss. Einen gezielten Schuss machen kostet zusätzlich zur Schussaktion ein Manöver und gibt :sws::sws:. Wenn man zwei Manöver aufwendet, also Strain in Kauf nimmt, kann man den Malus auf :sws: senken. Das war lediglich die Erklärung dafür. Also noch einmal:
Pilot würfelt Pilot (Planetary) gegen :swc::swd::sws::sws: (unter Annahme Speed 2), um aufzuschließen ohne zu verunfallen. Wenn das geschafft ist, kann einer von euch anderen versuchen den Fahrer gezielt anzugreifen. Also Ranged (Heavy/Light)-Wurf gegen :swd::swd::sws::sws::sws::sws: oder gegen :swd::swd::sws::sws::sws:, wenn er zwei Strain in Kauf nimmt. So jetzt klarer?

Ja, danke sehr, ist jetzt klarer. Dann setzen wir das doch einfach mal so um. Seeth ist ja eh Beifahrer also kann er auch das Schießen übernehmen und Ray fliegt. Skilled Jockey funktioniert ja auch bei Piloting (Planetary) und :swa::swa::swa::swa::swc::swd::sws: ist ja nicht die schlechteste Ausgangslage.

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Pilotencantina
« Antwort #1286 am: 10.06.2015, 13:27:48 »
Schicksalspunkte habt ihr auch noch. ;)
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Ray Guren

  • Beiträge: 444
    • Profil anzeigen
Pilotencantina
« Antwort #1287 am: 10.06.2015, 13:33:21 »
Naja, geht ja auch ohne ganz gut bisher.

Sollte es in eine Initiative gehen, denk an Rays Machtfähigkeit.

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Pilotencantina
« Antwort #1288 am: 10.06.2015, 18:18:56 »
Schauen wir mal was jetzt gleich bei rumkommt. :) Ansonsten versuche ich aber daran zu denken.

Ansonsten habe nach geschaut, aus den Fesseln zu entkommen, wäre Athletic oder Coordination gegen :swd::swd::swd::swd:.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Ke'era Sai

  • Beiträge: 326
    • Profil anzeigen
Pilotencantina
« Antwort #1289 am: 10.06.2015, 18:41:18 »
Ich würde Seeeth den Vortritt mit dem Schießen lassen, der kann das besser als ich. Oder ballern wir wie wild beide rum?

  • Drucken