• Drucken

Autor Thema: Pilotencantina  (Gelesen 85635 mal)

Beschreibung: Niemals trinken und ohne Zuschauer fliegen

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Oola'rdan'eyan

  • Beiträge: 385
    • Profil anzeigen
Pilotencantina
« Antwort #1710 am: 22.11.2015, 22:12:50 »
Um den Laden nicht aufzuhalten, wenn ich dran bin:
Ich werde ein Manöver defensiv fliegen, das zweite für eine halbe Verkürzung der Entfernung verwenden, ohne Würfel erhalte ich ja keine speziellen Manöver von meinem Droiden, also soll er nur +1 auf die vordere Verteidigung geben.

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Pilotencantina
« Antwort #1711 am: 22.11.2015, 22:26:20 »
Wieso aufhalten? Du bist doch dran. Ini-Slot 5 wäre der Nächste.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Roomba Dash

  • Beiträge: 312
    • Profil anzeigen
Pilotencantina
« Antwort #1712 am: 23.11.2015, 15:02:27 »
Ich möchte mich, nach verdammt langer Zeit, für meine plötzliche und unangekündigte (wenn auch irgendwie vorraussehbare) Abwesenheit entschuldigen. Bei mir ist es psychisch sehr rapide bergab gegangen (ich hatte Zeiten, da wurde mir ohne Witz speiübel wenn ich daran gedacht habe ich muss an diesem Tag auch nur aufstehen), und ich hab mich einige Zeit lang einfach von Stunde zu Stunde geschleppt. Inzwischen ist es viel besser. Das heißt allerdings nicht dass ich in irgendeine Runde grade wieder einsteigen will- sondern ist nur als Info als Bonus zur Entschuldigung, gedacht. Ich weiß allerdings noch nicht, ob ich für eine langfristige Verpflichtung, wie eine solche Onlinerunde, schon wieder genug auf dem Damm bin.

Sheri Vex

  • Beiträge: 406
    • Profil anzeigen
Pilotencantina
« Antwort #1713 am: 23.11.2015, 23:03:26 »
Schön zu hören, dass es Dir besser geht und alles Gute weiterhin! :)

Oola'rdan'eyan

  • Beiträge: 385
    • Profil anzeigen
Pilotencantina
« Antwort #1714 am: 23.11.2015, 23:27:57 »
Wieso aufhalten? Du bist doch dran. Ini-Slot 5 wäre der Nächste.

Oh, vor den nächsten Gegnern? Ok.

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Pilotencantina
« Antwort #1715 am: 25.11.2015, 00:48:59 »
@Oola: Der Astromech gibt nur den :swb: und nur mit Vorteilen/Triumph kann er eine der Aktionen machen.

@Rest: Entschuldigt meine sträfliche Vernachlässigung. Ich habe euch weder vergessen, noch fehlt mir die Muse. Ich war gestern schlicht zu müde zum Schreiben und hatte heute Spieleabend. Ich hole das gleich morgen nach. Verzeiht oder vielleicht auch jetzt noch.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Ray Guren

  • Beiträge: 444
    • Profil anzeigen
Pilotencantina
« Antwort #1716 am: 25.11.2015, 09:53:43 »
@Rest: Entschuldigt meine sträfliche Vernachlässigung. Ich habe euch weder vergessen, noch fehlt mir die Muse. Ich war gestern schlicht zu müde zum Schreiben und hatte heute Spieleabend. Ich hole das gleich morgen nach. Verzeiht oder vielleicht auch jetzt noch.

Kein Problem.

Ich hatte noch überlegt, ob wir den Kreuzer vorher anfunken müssen, aber war dann irgendwie zu beschäftigt, um das hier noch anzumerken. Hätte ich es mal getan...

Ich glaube, dass es jetzt keine realistische Chance mehr gibt das Ding hier erfolgreich abzuschließen. Beide Y-Wings mit ihren Ionenkanonen sind ausgeschaltet und der Transporter wird bald abhauen. Ich versuche noch den zu packen, aber das dürfte sehr schwierig werden.

@Luther: Schon mal als Frage für nächste Runde: Weiß Ray genug über den Transporter, um direkt auf den Hyperraumantrieb zielen zu können?

edit: Vielleicht schaffen die anderen drei es ja den einen der Geleittransporter diese Runde auszuschalten. Das wäre ziemlich gut.
« Letzte Änderung: 25.11.2015, 09:54:59 von Ray Guren »

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Pilotencantina
« Antwort #1717 am: 25.11.2015, 09:59:12 »
Es gibt zwei Möglichkeiten. Entweder du schießt normal, dann kannst du mit Triumph oder genügend Advantagen die Option wählen eine Komponente zu beschädigen/zerstören anstelle Schaden zu machen. Alternativ kannst du natürlich auch als Manöver Aim nehmen mit der Option gezielt irgendwo hinzuschießen. Was :sws::sws: auf den Wurf gibt. In dem Fall muss aber auch genug Schaden angerichtet werden. Aber in beiden Fällen würde ich wohl einen Scannen-Wurf vorher verlangen, der erfolgreich sein muss, um zu wissen wohin der Angriffe gehen muss. Den kann auch jemand anders machen und das Ergebnis durchgeben.
Also die Aktion Scan the Enemy um genau zu sein. (Perception (:swd::swd::swd:) The crewmember uses the ship's scanners to study the enemy. If successful, he learns what weapons the ship has, any modifications. and their system strain and hull trauma thresholds. If he spends two Advantages he can also learn their current system strain and hull trauma levels.)
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Ray Guren

  • Beiträge: 444
    • Profil anzeigen
Pilotencantina
« Antwort #1718 am: 25.11.2015, 10:10:30 »
Ok, danke. Das vertagen wir aber unbedingt auf nächste Runde. Diese Runde ist erst Mal der Angriff wichtig. Und mit nem guten Wurf könnte Sheri mit ihren Torpedos tatsächlich einen der Transporter ausschalten.
Vielleicht mit nem Schicksalspunkt oder so. Denn wenn ich die Anzeige richtig lese, haben wir da einige von (oder ist die bei dir anders herum als bei mir, Luther?)

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Pilotencantina
« Antwort #1719 am: 25.11.2015, 10:12:08 »
Nein nein ihr habt eine ganze Menge davon.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Sheri Vex

  • Beiträge: 406
    • Profil anzeigen
Pilotencantina
« Antwort #1720 am: 25.11.2015, 10:41:52 »
Auf den angeschlagenen Begleit-Transporter wäre es dann gegen :swc::swd::sws::sws::sws:, richtig?
« Letzte Änderung: 25.11.2015, 10:42:14 von Sheri Vex »

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Pilotencantina
« Antwort #1721 am: 25.11.2015, 10:42:30 »
Ja.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Pilotencantina
« Antwort #1722 am: 25.11.2015, 10:47:19 »
Achso nur zur Information. Ich bin bei Oolas Funkspruch an den Kreuzer davon ausgegangen, dass sie ihren Holokommunikation benutzt, denn der Funk eines Schiffes reicht immer nur so weit wie die Scanner.
« Letzte Änderung: 25.11.2015, 10:47:40 von Luther Engelsnot »
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Seeeth

  • Beiträge: 317
    • Profil anzeigen
Pilotencantina
« Antwort #1723 am: 25.11.2015, 10:52:09 »
So inzwischen hat es sich soweit gebessert das ich weider zeit habe. Bin also wieder da...

wtf :o ... ist man einmal nicht da da wird man zusammengeschossen das ist ja nicht feierlich...  :wink:
Seeeth immer nur mit den Charakteristischen Zischlauten!
Abschüsse:6

Sheri Vex

  • Beiträge: 406
    • Profil anzeigen
Pilotencantina
« Antwort #1724 am: 25.11.2015, 11:03:39 »
... (wer lesen kann und so...)
« Letzte Änderung: 25.11.2015, 11:04:12 von Sheri Vex »

  • Drucken