• Drucken

Autor Thema: Mutprobe  (Gelesen 28516 mal)

Beschreibung: Wetten du triffst nicht einmal eine Wombratte auf zweihundert Metern?

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sheri Vex

  • Beiträge: 406
    • Profil anzeigen
Mutprobe
« Antwort #300 am: 14.01.2015, 12:03:44 »
Hier schonmal Stim Application (+1 Int) für Seeeth (sofern er nichts dagegen hat):

swsw2p1a1b2d = Proficiency Die  Proficiency Die   Ability Die  Boost Die   Difficulty Die Difficulty Die   =  Success   Advantage

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Mutprobe
« Antwort #301 am: 14.01.2015, 12:25:47 »
Äh Stim Application hält doch immer nur kurz oder? Und die Arbeiten dauern Stunden. Glaube kaum, dass das so funktioniert.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Sheri Vex

  • Beiträge: 406
    • Profil anzeigen
Mutprobe
« Antwort #302 am: 14.01.2015, 13:36:35 »
Es gibt keine konkrete Dauer... es hält immer für ein komplettes Encounter an.

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Mutprobe
« Antwort #303 am: 14.01.2015, 13:38:40 »
Ja und Encounter gibt es nur in sktrukturierten Begegnungen, welche maximal Minuten dauern. Dementsprechend ist das für mich mit einer stundenlangen Arbeit nicht vereinbar. :) Außer man pumpt ihm dauernd was rein, was allerdings schnell zu Bewusstlosigkeit führt.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Sheri Vex

  • Beiträge: 406
    • Profil anzeigen
Mutprobe
« Antwort #304 am: 14.01.2015, 13:49:48 »
Okay, dann ignorier den Wurf einfach! :)

Sheri Vex

  • Beiträge: 406
    • Profil anzeigen
Mutprobe
« Antwort #305 am: 14.01.2015, 13:54:36 »
Ja und Encounter gibt es nur in sktrukturierten Begegnungen, welche maximal Minuten dauern.

Ich bin mir tatsächlich garnicht so sicher, ob das wirklich so ist... laut Buch ist jede Szene ein Encounter. Das kann ein Kampf sein, oder auch eine Nachforschung (Investigation).

Jared

  • Beiträge: 10000
    • Profil anzeigen
Mutprobe
« Antwort #306 am: 14.01.2015, 13:57:28 »
Auch Investigationen können strukturiert ablaufen. Die Tatsache ist all diese Würfe passieren in der Zwischenzeit zwischen den Aufträgen und damit zwischen Begegnungen und Szenen und über lange Zeit. Das ist für mich weder der Sinn von Stim Application noch würde ich es zu lassen, weil es nicht zum Stil des Spiels passt.
Inaktiver Account

Sheri Vex

  • Beiträge: 406
    • Profil anzeigen
Mutprobe
« Antwort #307 am: 14.01.2015, 15:40:21 »
Kein Thema. Ich wollte das auch nur nochmal anmerken, weil der Begriff Encounter ja schon etwas weniger breit klingt als er wohl gemeint ist. :)

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Mutprobe
« Antwort #308 am: 14.01.2015, 15:47:11 »
Ok. Wollte es nur angemerkt haben. Ist ja richtig, dass es nicht nur im Kampf möglich ist, aber so ausgedehnte Sachen fallen zumindest für mich unter was anderes. :) Aber natürlich kann man sich auch für Verfolgungsjagden, Gespräche oder anderes Aufputschen, was im Rahmen normaler Szenenverläufe fällt. Auch wenn es vielleicht komisch wirkt, wenn man dauernd zu gedröhnt ist. :cheesy:
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Ke'era Sai

  • Beiträge: 326
    • Profil anzeigen
Mutprobe
« Antwort #309 am: 14.01.2015, 16:05:05 »
Auch wenn es vielleicht komisch wirkt, wenn man dauernd zu gedröhnt ist. :cheesy:

Wenn man das lange genug macht sieht es komisch aus, wenn man nicht zugedröhnt ist, weil dann die Hände anfangen zu zittern (wie bei starken Alkoholikern z.B.)  ::)

Seeeth

  • Beiträge: 317
    • Profil anzeigen
Mutprobe
« Antwort #310 am: 14.01.2015, 16:54:57 »
So dann fangen wir mal an: mit unterstützung von Romba und meinem manöver das nen upgrade gibt:
mein target computer
1. upgrade
swsw3p1b3d = Proficiency Die Proficiency Die  Proficiency Die  Boost Die  Difficulty Die Difficulty Die  Difficulty Die  =    Success   Threat
2. Snipershot
swsw3p1b4d = Proficiency Die Proficiency Die  Proficiency Die  Boost Die   Difficulty Die Difficulty Die  Difficulty Die Difficulty Die  =   Success Threat

Sheri target computer
1. True Aim
swsw3p1b3d = Proficiency Die  Proficiency Die Proficiency Die   Boost Die  Difficulty Die Difficulty Die Difficulty Die  =      Success Threat Triumph
2. Upgrade
swsw3p1b4d = Proficiency Die  Proficiency Die  Proficiency Die  Boost Die   Difficulty Die Difficulty Die  Difficulty Die  Difficulty Die  =  Advantage

Romba target computer
1. Sniper shot
swsw3p1b3d = Proficiency Die  Proficiency Die Proficiency Die  Boost Die  Difficulty Die  Difficulty Die Difficulty Die  =  Advantage Triumph
2. Upgrade
swsw3p1b4d = Proficiency Die Proficiency Die Proficiency Die  Boost Die  Difficulty Die  Difficulty Die  Difficulty Die Difficulty Die  =      Threat

Seeeth immer nur mit den Charakteristischen Zischlauten!
Abschüsse:6

Seeeth

  • Beiträge: 317
    • Profil anzeigen
Mutprobe
« Antwort #311 am: 14.01.2015, 17:00:29 »
so jetzt die große frage wie nutzte ich die triumpfe
Seeeth immer nur mit den Charakteristischen Zischlauten!
Abschüsse:6

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Mutprobe
« Antwort #312 am: 14.01.2015, 17:04:29 »
Anbieten könnte ich Triumph = nebenbei Vorarbeit für den nächsten Mod = :swb: auf den darauf folgenden Wurf. Alternativ einige temporäre Verbesserungen, die dann zum Beispiel nur bis zur ersten Benutzen/ersten Kampf etc wirken und danach praktisch durchbrennen, Wirkung verlieren etc.
Ansonsten muss ich dann mal durchrechnen wie viel Zeit das gekostet hat.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Seeeth

  • Beiträge: 317
    • Profil anzeigen
Mutprobe
« Antwort #313 am: 14.01.2015, 17:12:06 »
bei sheri würde ich den Triumph gerne nehmen um auf den nächsten wurf nen upgrade zu bekommen also :swa: nachwürfeln

und bei Romba würde ich wenn du es erlaubst den triumpf bei sniper shot dafür einsetzten das der sniper shot slot nicht verbraucht wird.

die advantages und threats wolltest du ja für die zeit nutzen

geht das okay Luther?
Seeeth immer nur mit den Charakteristischen Zischlauten!
Abschüsse:6

Jared

  • Beiträge: 10000
    • Profil anzeigen
Mutprobe
« Antwort #314 am: 14.01.2015, 17:13:11 »
bei sheri würde ich den Triumph gerne nehmen um auf den nächsten wurf nen upgrade zu bekommen also :swa: nachwürfeln

und bei Romba würde ich wenn du es erlaubst den triumpf bei sniper shot dafür einsetzten das der sniper shot slot nicht verbraucht wird.

die advantages und threats wolltest du ja für die zeit nutzen

geht das okay Luther?

Erste nicht so wirklich, weil es ja über einen langen Zeitraum gedacht ist und gerade die Beispiele für kurze Sachen wie Kampf stammen. Deshalb der Vorschlag. Der andere wäre aber ok für mich, da Triumph.
Inaktiver Account

  • Drucken