Im Grunde genommen musst Du garnichts würfeln. Es gibt ein paar Werte für die Karawane, die durch allerlei Dinge beeinflusst werden, z.B. wer welche Rollen übernimmt, und auf die wird ggfs. hier und da mal gewürfelt. Ich hoffe, das geht einigermaßen aus dem Karawanen-Post hervor.
Es gibt da vor allem Zwei Werte, auf die gewürfelt werden kann.
Security, ob wir irgendwelche Hinternisse umgehen können oder einen Hinterhalt bemerken.
Resolve, wenn es um den Zusammenhalt unserer Reisegemeinschaft geht, Moral, usw.
Und dann gibt es noch ein paar Kampfwerte für die Karawane, vermutlich um manche Situationen schnell abhandeln zu können, statt sie komplett als normalen Kampf auszuspielen. Das wirkt schon sehr abstrahiert und die Fähigkeiten der Mitreisenden werden dabei auch nicht wirklich in Betracht gezogen. Es wird sich zeigen, wie das dann im Einzelnen funktioniert, wenn es soweit ist, denke ich.