• Drucken

Autor Thema: Ein Muster in der Finsternis  (Gelesen 46205 mal)

Beschreibung: [OoC und Offtopic - Downtown Blues]

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Thea Dor

  • Beiträge: 1396
    • Profil anzeigen
Ein Muster in der Finsternis
« Antwort #420 am: 02.12.2014, 12:13:45 »
Verdammt. Bann brechen durch Zerstörung des Bildnisses hat nicht geklappt  :cheesy:
Über 1000 Generationen lang sind die Jedi-Ritter in der Alten Republik die Hüter des Friedens und der Gerechtigkeit gewesen. Bevor es dunkel wurde in der Welt, vor dem Imperium.

Wellby

  • Moderator
  • Beiträge: 1863
    • Profil anzeigen
Ein Muster in der Finsternis
« Antwort #421 am: 02.12.2014, 12:32:50 »
jap ;-) ich muss doch nach dem goldenen Stimmchen schauen.

Passt! Hab ich mal aufgegriffen. Ich hoffe ich habe nicht zu weit geschoben und zu viel vorweg genommen... ;)



Verdammt. Bann brechen durch Zerstörung des Bildnisses hat nicht geklappt  :cheesy:

Nein, leider nicht! :cheesy: War aber eine gute Idee und mit Sicherheit einen ordentlichen Versuch wert! ;)
“Sometimes it’s only madness that makes us what we are.”

~ Grant Morrison; BATMAN: Arkham Asylum - A Serious House On a Serious Earth

Ein Muster in der Finsternis
« Antwort #422 am: 02.12.2014, 12:36:20 »
jap ;-) ich muss doch nach dem goldenen Stimmchen schauen.

Passt! Hab ich mal aufgegriffen. Ich hoffe ich habe nicht zu weit geschoben und zu viel vorweg genommen... ;)


Nö, passt schon.
Als Gentleman erlaube mir, zu dienen meine Eisenkönigin dir.
Deine Macht reichst du uns durch deine Hand, diese verbindet uns wie ein heiliges Band.
Wir waten durch ein Meer von Blut, gib uns dafür Kraft und Mut.
E nomine reginae ferreae

Ein Muster in der Finsternis
« Antwort #423 am: 02.12.2014, 12:44:07 »
Eine Frage zu Mechanika, die eventuell auch andere Interessieren könnte.

Zitat
Etwas regte sich im Dunkeln... Und die Welt war verwüstet. Der Krieg hatte mittlerweile weitere hundert Jahre getobt und unsere Ressourcen waren aufgebraucht. Seen versiegt... Länder zerstört. In all unsrem Überfluss hatten wir der Erde ihr Licht genommen und ewiges Gewitter gerufen, welches seither das Sonnenlicht wegsperrt und es den Greifen erschwert, durch die Wolkendecke zu stoßen.

Die Sonne verschwand und die Schatten wurden länger. Das strahlende Gemüt unserer neuen Königin verdunkelte sich. Wir waren zu weit gegangen.

Doch ihre Liebe zu uns war groß. Größer als wir dachten, denn sie verzieh uns. Anders als die Alten ließ sie uns nicht allein. Wir können den Neid der Alben über den Wolken noch heute spüren, das schwöre ich euch. Wenn die Tage besonders dunkel sind und der Donner tief grollt, dann steht der alte Thorald dort oben und verflucht uns. Verzeihen wir es ihm. Er hatte schmerzlich allein gelernt, zu leben. Wie sollte er es auch besser wissen.

Also... ist die Wolkendecke durch die Zauberei entstanden und eigentlich gewollt herbeigezaubert? Also zum Schutz vor den Alben mit ihren Greifen??? Oder durch was ist die Wolkendecke entstanden?

Ist durch die Wolkendecke so wenig Licht vorhanden, dass eigentlich keine Pflanzen mehr wachsen? Oder gibt es irgend wo in Mechanika einen kleinen Löwenzahn ;-)

Ich hoffe ich habe das einfach nicht überlesen ;-)
« Letzte Änderung: 02.12.2014, 12:44:45 von Master Bosco Matthew Jenkins »
Als Gentleman erlaube mir, zu dienen meine Eisenkönigin dir.
Deine Macht reichst du uns durch deine Hand, diese verbindet uns wie ein heiliges Band.
Wir waten durch ein Meer von Blut, gib uns dafür Kraft und Mut.
E nomine reginae ferreae

Ein Muster in der Finsternis
« Antwort #424 am: 02.12.2014, 12:48:35 »
Und noch eine Frage.

Die Wolkendecke war schon vorhanden, bevor die Kobolde nach Mechanika wieder zurück gekommen sind, oder? Diese sind ja erst ca. 400 Jahre nach Mechanika zurück gekehrt und suchen ihr Tyr Na nOg.

Gibt es Legenden unter den Kobolden wo diese in Ihrer Abwesenheit gelebt haben, bevort sie wieder zurück nach Mechanika gekommen sind.? Ich bin da ja nicht der jüngste Bolt ;-)  um so etwas eventuell gehört zu haben.

Gibt es Historische Informationen, wann die Kobolde ihr Tyr Na nOg verlassen haben, oder was der Grund dafür war?
« Letzte Änderung: 02.12.2014, 12:52:28 von Master Bosco Matthew Jenkins »
Als Gentleman erlaube mir, zu dienen meine Eisenkönigin dir.
Deine Macht reichst du uns durch deine Hand, diese verbindet uns wie ein heiliges Band.
Wir waten durch ein Meer von Blut, gib uns dafür Kraft und Mut.
E nomine reginae ferreae

Wellby

  • Moderator
  • Beiträge: 1863
    • Profil anzeigen
Ein Muster in der Finsternis
« Antwort #425 am: 02.12.2014, 12:55:57 »
Die Wolkendecke ist das Nebenprodukt der ungezügelten Magie und des ewig währenden Krieges gegen die Alben. Genau weiß man das in der heutigen Neuzeit leider nicht mehr, die einen vermuten, sie wurde bewusst geschaffen, um die Alben auszugrenzen; die anderen behaupten es wären die Alben gewesen, die der Welt absichtlich die Sonne geraubt hatten.

Ich zitiere mal kurz die PM, damit unsere Mitleser das auch verstehen:

Zitat
Grundsätzlich schon ja. Es gibt ja verschiedene Parks (Godrien z.B.) oder Terrarien; einzelne Biotophkuppeln (Für die Wälder und Holzproduktion) und in Argylle und Bezoa mit Sicherheit die ein oder andere, eingezäunte Wiese! :)

Ohne Fremdeinwirkung und Hilfe wachst nix mehr, da das Sonnenlicht komplett verschwunden ist! :)

Bedeutet, dass die hiesigen Parkbeamten täglich alle Hände voll zu tun haben, die Bäume und Pflanzen mit Wachstums Maschinen am Leben zu erhalten. ;) (Somit hat der SL mal wieder alles unlogische mit der Kuriosität des Steampunks erklärt!  :D)



Nein, da liegst du falsch.

Zitat
Heute, vor Vierhundertundneunzig Jahren öffnete sich ein Tor in Bezoa.
Ein Übergang... eine Türschwelle.
Und siehe da, wer kühn hindurch stolzierte.

Ein paar Jahrzehnte bevor Mechanika überhaupt gegründet wurde sind deine Vorfahren erschienen.

Zitat
Kobolde. Ein kleines Volk hüfthoher Tausendsassa fiel in unsere Welt ein. Unsere erste Reaktion war natürlich vorher zu sehen. Wir hoben die Speere und sahen uns angegriffen und verletzt. Doch unsere eiserne Königin stand erneut zwischen den Linien der schicksalhaften Stadt und hob ihre Hand. Es stellte sich heraus, dass sie auch diese Geschöpfe als ihre Kinder ansah, dass wir ihre Liebe teilten. Glücklich, unsere Brüder gefunden zu haben vertrauten wir den Worten der gleisenden Frau und senkten die Waffen zum Gruße. Zum ersten Mal in unserer Geschichte hatten wir Verbündete; und wir konnten sie, sowie die Technologie, welche sie uns brachten, wirklich brauchen!

Jüngst schlossen sich die bislang neutralen Stämme der Riesen dem Bund der Alben an, genährt durch das Gift der Schuldzuweisung, welche Thorald schlau einsetzte. Auch ihre Länder und Steppen waren zerstört und natürlich, die Magie der Menschen war Schuld...

Warum die Kobolde gekommen waren? Nun, es ist bis heute nicht eindeutig überliefert. Die Königin selbst spricht nur in Rätseln über dieses Thema. Geschrieben steht, dass sie auf der Suche nach ihrer Herkunft waren und sie eine Art Prophet hierher geführt hatte. Angeblich sei unsere Erde der Ort ihrer Erschaffung. Irgendwo auf diesem Planeten soll sich ihr Ursprung, das magische Land Tyr Na nOg befinden. Wir alle wissen leider, dass sich ihre Suche bis in die heutige Zeit erstreckt und bislang nicht von Erfolg gekrönt ist.

Zugegeben, die Suche hat sich seit damals ziemlich erschwert.

Ihr seit von einem Planeten gekommen. Wie dieser aussah ~ nun, das steht nicht geschrieben. (hähä... ehh) Du weißt nur, dass ihr geflohen seit. Ihr sucht eure Herkunft, das Land Tyr Na nOg. Wieso? Nun, ich weiß nicht inwieweit Bosco seine Geschichte studiert hat. :) Kannst ja auf Volkskunde würfeln oder so! ;) Dann antworte ich dir darauf! :)
“Sometimes it’s only madness that makes us what we are.”

~ Grant Morrison; BATMAN: Arkham Asylum - A Serious House On a Serious Earth

Wellby

  • Moderator
  • Beiträge: 1863
    • Profil anzeigen
Ein Muster in der Finsternis
« Antwort #426 am: 02.12.2014, 12:57:05 »
... Aber ja, die Wolkendecke denke ich, war zu diesem Zeitpunkt bereits vorhanden. Müsste ich direkt selbst nochmals nachlesen.  :lol:
“Sometimes it’s only madness that makes us what we are.”

~ Grant Morrison; BATMAN: Arkham Asylum - A Serious House On a Serious Earth

Ein Muster in der Finsternis
« Antwort #427 am: 02.12.2014, 13:00:22 »
Ich hatte bei meinem letzten Post die Frage noch ein wenig angepasst.  :wink:

Denn wenn ich es richtig verstehe war Tyr Na nOg auf dem selben Planeten wie nun Mechanika, von dort sind die Kobolde  geflohen/ ausgewandert umd nun wieder ihr Land zu suchen. Darum sind die Kobolde ja wieder zurück nach Mechanika gekommen, oder?
Als Gentleman erlaube mir, zu dienen meine Eisenkönigin dir.
Deine Macht reichst du uns durch deine Hand, diese verbindet uns wie ein heiliges Band.
Wir waten durch ein Meer von Blut, gib uns dafür Kraft und Mut.
E nomine reginae ferreae

Ein Muster in der Finsternis
« Antwort #428 am: 02.12.2014, 13:21:01 »
Habe mal gewürfelt... History und Lokal... ist nicht so berauschend ausgefallen 13 und 15
Als Gentleman erlaube mir, zu dienen meine Eisenkönigin dir.
Deine Macht reichst du uns durch deine Hand, diese verbindet uns wie ein heiliges Band.
Wir waten durch ein Meer von Blut, gib uns dafür Kraft und Mut.
E nomine reginae ferreae

Barry Gamble

  • Beiträge: 100
    • Profil anzeigen
    • Federwelten
Ein Muster in der Finsternis
« Antwort #429 am: 02.12.2014, 14:31:53 »
@ Wellby: Ich komme heute Abend zum Posten. :)

Wellby

  • Moderator
  • Beiträge: 1863
    • Profil anzeigen
Ein Muster in der Finsternis
« Antwort #430 am: 02.12.2014, 19:29:51 »
... Schau nur mal kurz rein:

Bernadette - Bitte sehr! ;)



... Hoffe es gefällt!  :oops:
« Letzte Änderung: 02.12.2014, 19:30:38 von Wellby »
“Sometimes it’s only madness that makes us what we are.”

~ Grant Morrison; BATMAN: Arkham Asylum - A Serious House On a Serious Earth

Bernadette

  • Beiträge: 105
    • Profil anzeigen
Ein Muster in der Finsternis
« Antwort #431 am: 02.12.2014, 20:50:53 »
Genial!
Ich habe es gleich mal rübergenommen.

Wellby

  • Moderator
  • Beiträge: 1863
    • Profil anzeigen
Ein Muster in der Finsternis
« Antwort #432 am: 03.12.2014, 21:14:18 »
Habe mal gewürfelt... History und Lokal... ist nicht so berauschend ausgefallen 13 und 15

Hast eine PM! ;)



@ Wellby: Ich komme heute Abend zum Posten. :)

Jubihui! :D Dann kann der Kampf ganz offiziell beginnen ;)!



Genial!
Ich habe es gleich mal rübergenommen.

Freut mich, dass es dir zusagt. Immer wieder gerne :). Auf dem Lätschnbiachl (facebook) hab ich mal eine Bilderfolge von verschiedenen Stufen der Comiczeichnung anhand der Bernadette gebastelt - daher hat es ein wenig gedauert.
“Sometimes it’s only madness that makes us what we are.”

~ Grant Morrison; BATMAN: Arkham Asylum - A Serious House On a Serious Earth

Thea Dor

  • Beiträge: 1396
    • Profil anzeigen
Ein Muster in der Finsternis
« Antwort #433 am: 04.12.2014, 08:49:16 »

Genial!
Ich habe es gleich mal rübergenommen.

Freut mich, dass es dir zusagt. Immer wieder gerne :). Auf dem Lätschnbiachl (facebook) hab ich mal eine Bilderfolge von verschiedenen Stufen der Comiczeichnung anhand der Bernadette gebastelt - daher hat es ein wenig gedauert.

Das fände ich auch interessant- wärst du bereit, die mit uns zu teilen?  :oops:
Über 1000 Generationen lang sind die Jedi-Ritter in der Alten Republik die Hüter des Friedens und der Gerechtigkeit gewesen. Bevor es dunkel wurde in der Welt, vor dem Imperium.

Robin Brighthide

  • Beiträge: 1037
    • Profil anzeigen
Ein Muster in der Finsternis
« Antwort #434 am: 07.12.2014, 19:44:15 »
@Wellby: Wie weit ist die nächste Tür in "meinem" Gang von mir entfernt?

  • Drucken