Hallo
Sw'isi! Wir freuen uns auch über die Verstärkung!
Ayane hat noch nicht bekannt gegeben, was sie spielen möchte. Ihre allererste Idee ging in Richtung Schurke oder Barbar, aber ich weiß nicht, ob's dabei blieb.
Unter diesem Vorbehalt:
Was wir noch gar nicht haben/noch gebrauchen könnten:
- Arkanen Magiewirker (!)
- Kleriker (!)
- Etwas mehr Heilung. Sanjan kann als Druide schon ein wenig heilen (aber meist braucht es sein Wolf). Trotzdem, es müsste nicht unbedingt ein "hauptberuflicher" Heiler sein, ein nebenberuflicher à la Barde würde auch schon weiterhelfen.
- Jemandem, mit etwas magischem, religiösem oder allgemein "gelehrtem" Wissen. Gut bestückt sind wir schon in Natur, Geographie, Lokales.
- Bisher haben wir einen, der sich auf Diplomatie versteht (Basilio), da darf ruhig noch ein zweiter dazukommen, um das Interessensspektrum erweitern (Basilio: militärische/politische/korakische Interessen). Bluffen und Einschüchtern können bisher je zwei.
- Da Manik, unser Fernkämpfer, die Runde verlässt, haben wir zurzeit keinen Fernkämpfer. Habe ich Ayane allerdings auch schon gesagt. (Wobei Schurke oder Barbar ja beides nicht so arg zum Fernkämpfer einläd.)
- Wenn Du auf Kontrast auswärest: bislang haben wir noch keine so wirklich zivilisierte Person. Also, Basilio wäre momentan unser Höchstmaß an Zivilisiertheit, und er ist Soldat und hat auch schon anderthalb Jahre in einem sehr dreckigem Krieg gekämpft.
- Wenn Du mehr auf Vermittlertypen stehst: wir sind bisher ein Trupp Einzelgänger, die alle ihre eigenen Ziele verfolgen. Jemand, der den Gruppengeist beschwört, wäre vielleicht nicht verkehrt - hätte aber eine ziemliche Aufgabe vor sich!
(An den ! sieht man: ich persönlich fände es klasse, wenn etwas Magie hinzukäme. Sanjan als Druide war da bisher sehr dezent und die meisten seiner Zauber galten seinem Wolf - zu recht, der hat wacker gekämpft.)
Unsere Runde besteht zurzeit aus (Heldenfaden funktioniert momentan nicht):
Sanjan, Druide, Halbelf, Dejy. Kampf: Speer/Schleuder/sein Wolf; Fertigkeiten: Heilen, Kräuterkunde, Umgang mit Tieren, Wahrnehmung, Wissen (Geographie, Natur), Überleben.
Tarqetik, Kämpfer (Söldner, ehemaliger Gladiator), Mensch, Brandobier. Kampf: Anderthalbhänder/Schwert. Hauptfertigkeit: Einschüchtern.
Flannait, Slayer, Halbelfe, bei Elfen aufgewachsen. Kampf: Elfenschwert, nur als backup Langbogen (ab Stufe 3 auch mit sneak); Fertigkeiten: Körper: Akrobatik, Schleichen; Soziales: Bluffen, Einschüchtern; Wissen: Geographie, Lokales, Natur; sonstiges: Wahrnehmung.
Basilio, Schurke/Spion (Feldwebel des korakischen Heeres), Mensch, Koraker. Kampf: Rapier & Kurzschwert, zwei-Waffen-Kampf, am liebsten von hinten/geflankt, nur als backup Kurzbogen. Fertigkeiten: Körper: Akrobatik, Schleichen; Soziales: Bluffen, Diplomatie; Wissen: Lokales, Kriegskunst/Militär, Adel/Politik (crossclass).
Ayane ???
Handwerk haben wir bislang noch nicht ausgespielt. Der zeitliche Rahmen des Abenteuers war sehr eng (etwa 1 Woche). Weiß natürlich nicht, wie das fürs nächste geplant ist.
So, hoffe, das hilft Dir erst einmal weiter!
P.S. Mit dem "eine Menge nachlesen" meinst Du hoffentlich nicht das erste Abenteuer zur Gänze, das wären nämlich 439 Din A4 Seiten für den ersten Teil (Dorwida) und bisher 234 für den zweiten Teil (Gulasado). Das alles zu lesen, wird nicht nötig sein. Falls Deinem Char (oder Ayanes) im zweiten Abenteuer irgendein Zusammenhang fehlen täte, kann einer der anderen Spieler (bzw. Chars) kurz davon berichten.
EDIT: Zur Gesinnung der Gruppe: Wir sind ein seeeehr neutraler Haufen geworden. Manik war unser einziger "Guter".
Sanjan, Tarqetik, Basilio: neutral.
Flannait: chaotisch neutral.