• Drucken

Autor Thema: Am Ende bleibt Gerechtigkeit  (Gelesen 12169 mal)

Beschreibung: [Kampfthread - Downtown Blues]

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tibryn - die Klinge

  • Beiträge: 97
    • Profil anzeigen
Am Ende bleibt Gerechtigkeit
« Antwort #75 am: 01.03.2015, 19:54:31 »
Tybrin konnte den Schuss klar hören. "Der Kampf muss über mir sein. Ich muss mich beeilen"

Nach dem Blick in den Raum konnte er nichts auffälliges bemerken. Also ging er leise weiter den Gang entlang Richtung Flurende um die Treppe nach oben zu finden. Geschlossene Türen lies er links liegen. Er musste schnell zum Kampf, es könnte jemand in Gefahr sein. Natürlich die Waffe im Anschlang und vorbereitet das jederzeit ein Feind auftauchen kann.

Bewegungsaktion: weiter richtung Tür (F17)
Standart aktion: Bewegung richtung Tür (Richtung F17)
Heimlichkeit: 30

« Letzte Änderung: 01.03.2015, 19:55:19 von Tibryn - die Klinge »
Status

"Sweben wie Smetterling, Stechen wie Biene!!"

Wellby

  • Moderator
  • Beiträge: 1863
    • Profil anzeigen
Am Ende bleibt Gerechtigkeit
« Antwort #76 am: 02.03.2015, 20:43:21 »
Seraph Handlanger#3

Freie Aktion: Sprechen
Bewegungsaktion: Hinter Tür verschwinden

"B-B-B-Booss?!! Das Biest is' unverwundbar!! Was machn' wir?!! WAS MACHN' WIR JETZ'?!!" Sichtlich von den Worten der verhüllten Downtown Gentleman Robin Brighthide verunsichert, duckte sich der hässliche Kerl mit dem Narbengesicht und verschwand wieder komplett hinter der Türschwelle.

Code (Anzeigen)
« Letzte Änderung: 02.03.2015, 21:02:19 von Wellby »
“Sometimes it’s only madness that makes us what we are.”

~ Grant Morrison; BATMAN: Arkham Asylum - A Serious House On a Serious Earth

Wellby

  • Moderator
  • Beiträge: 1863
    • Profil anzeigen
Am Ende bleibt Gerechtigkeit
« Antwort #77 am: 02.03.2015, 20:59:50 »
Die Pizza ist da!; Runde V

NameInitiativewertReihenfolge
Samual Seraph171
Benedikt142
Tibryn, die Klinge113
Robin Brighthide104
Seraph Handlanger#345








Seraph Handlanger#3 hat nun volle Deckung.


Von dem Knall des zweiten Schusses in Eile versetzt, gelang der verstohlene Gentleman Tibryn, von seinen Kollegen nur 'Die Klinge' genannt, völlig lautlos zu jenem Treppenhaus, öffnete die Türe und befand sich nun am Fuße der breiten Stiegen, welche gleich dem Geheimgang hinter ihm, nahezu in völlige Dunkelheit getaucht waren. Er erkannte von seiner Position aus, verschwommen die Umrisse zweier weiterer Stockwerke über ihm. Ein dünner Lichtschein unterbrach in etwa auf der Höhe des ersten Stockes die sonst so trübe Finsternis, doch der daraus resultierende Kontrast in der Dämmersicht des Koboldes verwehrte ihm in diesem Augenblick noch weitere Beobachtungen. Er hörte am Rande seiner Wahrnehmung leise Stimmen... Jedoch war es ihm nicht möglich, deren Position auf einer finalen Ebene zu entdecken, noch auch nur eine einzige Silbe in den gesprochenen Worten zu verstehen.[1]

Um ein Stockwerk nach Oben zu gelangen benötigt Tibryn eine Bewegungsaktion. Mit einer vollen Aktion erreicht er somit Stockwerk II in einer Runde.



Denkt bitte daran, eure Beiträge hier - entweder direkt in Codeform zu schreiben - oder diese im Anschluss an den Text, direkt darunter anzufügen. (Siehe meinem Beispiel) Sobald ihr euer Schreibsel mit Forencodes verseht erschwert ihr mir sonst ein wenig die Copy&Paste 'Arbeit' am Schluss...!
 1. Wahrnehmung gegen SG 20 und du kannst den Ort des Geschehens auf den dritten Stock eingrenzen.
« Letzte Änderung: 02.03.2015, 21:11:25 von Wellby »
“Sometimes it’s only madness that makes us what we are.”

~ Grant Morrison; BATMAN: Arkham Asylum - A Serious House On a Serious Earth

Wellby

  • Moderator
  • Beiträge: 1863
    • Profil anzeigen
Am Ende bleibt Gerechtigkeit
« Antwort #78 am: 02.03.2015, 21:09:21 »
Samual Seraph

Freie Aktion: Sprechen

"Stell das Feuer ein du Idiot!! Wir ergeben uns!! Verflucht nochmal, wir ergeben uns!! Aber du kapierst es nich' -" Die Stimme des Highking Seraph bebte förmlich. "WIR sitzen hier auf einem PULVERFASS! Und - und - keiner von uns hat den Zünder!" Robin vernahm deutlich, wie der Mann verzweifelt in Tränen ausbrach. "Es ... Es is' zu spät! Benedikt hat den Daumen am Drücker!! Dieser verfluchte Wichser hat den Hebel und der is' keiner von uns! Kapierst du das nich'? Es is' alles völlig egal jetzt... Wir kommen hier nicht mehr lebend raus..."

Code (Anzeigen)
« Letzte Änderung: 02.03.2015, 21:10:13 von Wellby »
“Sometimes it’s only madness that makes us what we are.”

~ Grant Morrison; BATMAN: Arkham Asylum - A Serious House On a Serious Earth

Wellby

  • Moderator
  • Beiträge: 1863
    • Profil anzeigen
Am Ende bleibt Gerechtigkeit
« Antwort #79 am: 02.03.2015, 21:10:39 »
Benedikt

Bewegungsaktion: ???
Standard Aktion: ???
“Sometimes it’s only madness that makes us what we are.”

~ Grant Morrison; BATMAN: Arkham Asylum - A Serious House On a Serious Earth

Robin Brighthide

  • Beiträge: 1037
    • Profil anzeigen
Am Ende bleibt Gerechtigkeit
« Antwort #80 am: 03.03.2015, 13:40:51 »
Robin stockte einen Moment. Das war, gelinde gesagt, ungünstig. Und von unten kam ein weiterer Gentleman! Er musste gewarnt werden!

Jemand anders hätte jetzt vermutlich über Evakuierung nachgedacht, darüber, schnellstmöglich aus dem Gebäude zu flüchten. Robin aber war der Ansicht: Solange eine Lage nicht verloren war, war sie noch nicht verloren. Und ihre Mutter hatte ihr eines beigebracht: Für jedes einfache Problem gibt es eine einfache Lösung.

Also tat sie, was aus ihrer Sicht am Naheliegendsten war.

"Aber er weiß nicht, dass ihr die Seiten gewechselt habt. Geh ins Treppenhaus - unbewaffnet - und ruf ihn. Ruf ihm laut zu, dass es Probleme mit den Zündern gibt, und die Bomben so nicht explodieren werden. Sag ihm, dass ihr seine Hilfe braucht, um das in Ordnung zu bringen. Und denk daran: Ich kann jederzeit wieder zu dir finden, wo auch immer du bist."

Bei ihren letzten Worten zog sie sich weiter in die Dunkelheit zurück. Sie wollte nicht riskieren, von den beiden gesehen zu werden, und kurz vor dem großen Finale doch noch aufzufliegen. Es sollte für die beiden Männer so aussehen, als hätte sie sich in Luft aufgelöst.

Robin stockte einen Moment. Das war, gelinde gesagt, ungünstig. Und von unten kam ein weiterer Gentleman! Er musste gewarnt werden!

Jemand anders hätte jetzt vermutlich über Evakuierung nachgedacht, darüber, schnellstmöglich aus dem Gebäude zu flüchten. Robin aber war der Ansicht: Solange eine Lage nicht verloren war, war sie noch nicht verloren. Und ihre Mutter hatte ihr eines beigebracht: Für jedes einfache Problem gibt es eine einfache Lösung.

Also tat sie, was aus ihrer Sicht am Naheliegendsten war.

[b]"Aber er weiß nicht, dass ihr die Seiten gewechselt habt. Geh ins Treppenhaus - unbewaffnet - und ruf ihn. Ruf ihm laut zu, dass es Probleme mit den Zündern gibt, und die Bomben so nicht explodieren werden. Sag ihm, dass ihr seine Hilfe braucht, um das in Ordnung zu bringen. Und denk daran: Ich kann jederzeit wieder zu dir finden, wo auch immer du bist."[/b]

Bei ihren letzten Worten zog sie sich weiter in die Dunkelheit zurück. Sie wollte nicht riskieren, von den beiden gesehen zu werden, und kurz vor dem großen Finale doch noch aufzufliegen. Es sollte für die beiden Männer so aussehen, als hätte sie sich in Luft aufgelöst.

Bewegung: Auf I14
Heimlichkeit: 28

Tibryn - die Klinge

  • Beiträge: 97
    • Profil anzeigen
Am Ende bleibt Gerechtigkeit
« Antwort #81 am: 03.03.2015, 21:29:39 »
Tibryn gelang zur Treppe ohne einen laut zu verursachen. Er schlich durch den schattenbehafteten gang wie ein Katze. Am Ende der Treppe konnte er nur einen Hauch von Stimmen hören[1] und konnte bestimmen das die Stimmen aus dem obersten Stock kamen, konnte sie jedoch noch nicht verstehen den er war zu weit weg. Leise[2] bewegte er sich die Treppen hoch[3] bis in den zweiten Stock und versuchte hier die Stimmen zu verstehen.

Code (Anzeigen)
 1. Wahrnehmung: 25
 2. Heimlichkeit: 32
 3. Standart + Movement
Status

"Sweben wie Smetterling, Stechen wie Biene!!"

Wellby

  • Moderator
  • Beiträge: 1863
    • Profil anzeigen
Am Ende bleibt Gerechtigkeit
« Antwort #82 am: 08.03.2015, 10:39:16 »
Seraph Handlanger#3

Volle Aktion: Sprechen

"Boss? B-B-B-oss?!! Was soll ich machn'??" Robin Brighthide vernahm deutlich, den Anstieg von Verzweiflung gepaart mit einem zunehmenden Pegel an Unwissenheit in der Stimme des Crackthorne Crew Bandendandies. Für einen weiteren Augenblick blieb der Mann komplett hinter jener Türschwelle versteckt und bewegte sich eindeutig nicht vom Fleck.
“Sometimes it’s only madness that makes us what we are.”

~ Grant Morrison; BATMAN: Arkham Asylum - A Serious House On a Serious Earth

Wellby

  • Moderator
  • Beiträge: 1863
    • Profil anzeigen
Am Ende bleibt Gerechtigkeit
« Antwort #83 am: 08.03.2015, 10:48:11 »
Die Pizza ist da!; Runde VI

NameInitiativewertReihenfolge
Samual Seraph171
Benedikt142
Tibryn, die Klinge113
Robin Brighthide104
Seraph Handlanger#345








Seraph Handlanger#3 hat immer noch volle Deckung.

Während sich die Karten des Schicksals weiter entfalteten und die Spannung der gefährlichen Situation weiter pures Adrenalin in die Adern jener beiden verhüllten Downtown Gentleman trieb, erreichte der kühne Straßenconstable Tibryn, genannt die Klinge, den Absatz des zweiten Stockwerkes in jenem gläsernen Treppenhaus. Seine geschulten Ohren vernahmen deutlich, dass die - durch den Aufstieg stetig lauter werdenden Stimmen - seinen Ursprung auf der letzten Ebene des Gebäudes hatten; dem dritten Stock über ihm, welcher hingegen der beiden anderen, ähnlich des Geheimganges zuvor, ebenfalls in tiefe Finsternis gehüllt war. (Eine Bewegungsaktion kostet es dich noch, dann hast du das oberste Stockwerk erreicht und kannst dich anhand zweiten Karte orientieren.)

Unterdessen gelang es Robin Brighthide wieder, erneut unentdeckt in der tiefen Schwärze jenes gekachelten Ganges zu verschwinden. Blieb nur noch die Frage übrig, wie der verzweifelte Highking Seraph wohl auf ihre Anweisungen reagieren würde...

Code (Anzeigen)
« Letzte Änderung: 08.03.2015, 10:51:55 von Wellby »
“Sometimes it’s only madness that makes us what we are.”

~ Grant Morrison; BATMAN: Arkham Asylum - A Serious House On a Serious Earth

Wellby

  • Moderator
  • Beiträge: 1863
    • Profil anzeigen
Am Ende bleibt Gerechtigkeit
« Antwort #84 am: 08.03.2015, 11:04:21 »
Samual Seraph

Freie Aktion: Sprechen
Standard Aktion: Hinter dem Schreibtisch aufstehen
Bewegungsaktion: Bewegung auf H6

Lange, Nerven zerreißende Sekunden vergingen, bis sich schließlich die Stimme des Highking wieder aus jenem vermeidlichen Büro meldete. "Oh... Ohkay. Scheiße - was hab ich noch zu verlieren?!!" Robin vernahm das Geräusch einer stolpernden Bewegung, dann wurde ein Möbelstück grob zur Seite gestoßen. Das Poltern verschwand wieder, als sich zögerlich der Spalt jener Türe weiter öffnete und die Gestalt Samual Seraphs in dem Durchgang erschien. Durch das Licht des Raumes hinter ihm, war sein Antlitz in tiefe Schatten getaucht, doch Robin vernahm dennoch deutlichst, wie die einst so tollkühne und überhebliche Haltung des Mannes abgeblättert war. Ein Zerrbild seiner einstigen selbst, hielt Seraph die Hände hoch über dem Kopf und hinkte - nach wie vor durch die vorherige Auseinandersetzung mit der Rächerin schwer verwundet - langsam, am gesamten Körper zitternd, die gekachelten Fliesen entlang. Er sprach während diesen Sekunden kein einziges Wort. Nur ein leises, wimmerndes Schluchzen war aus seiner Kehle zu hören. Auf Höhe des Lagerraum-Durchganges hielt er nicht inne und stolperte direkt hindurch, in das angrenzende Zimmer.

Code (Anzeigen)
“Sometimes it’s only madness that makes us what we are.”

~ Grant Morrison; BATMAN: Arkham Asylum - A Serious House On a Serious Earth

Wellby

  • Moderator
  • Beiträge: 1863
    • Profil anzeigen
Am Ende bleibt Gerechtigkeit
« Antwort #85 am: 08.03.2015, 11:04:55 »
Seraph Handlanger#2

Volle Aktion:
???
“Sometimes it’s only madness that makes us what we are.”

~ Grant Morrison; BATMAN: Arkham Asylum - A Serious House On a Serious Earth

Robin Brighthide

  • Beiträge: 1037
    • Profil anzeigen
Am Ende bleibt Gerechtigkeit
« Antwort #86 am: 08.03.2015, 13:29:20 »
Seraph ging auf ihren Vorschlag ein, sein Handlanger blieb im Bad und versteckte sich. Mehr konnte sie hier im Augenblick nicht tun. Blieben noch zwei Dinge: Einen Fluchtweg für den Notfall finden, und den Mann namens Benedikt ausfindig machen - sollte er nicht wie gewünscht auf Seraphs Lüge reagieren. Für beides musste sie sich weiter umsehen.

Vorsichtig öffnete sie die Tür neben sich und warf einen Blick in den nächsten Raum. Wenn es dort sicher war, würde sie hineingehen, ansonsten würde sie die Tür schnell und leise wieder schließen.

Seraph ging auf ihren Vorschlag ein, sein Handlanger blieb im Bad und versteckte sich. Mehr konnte sie hier im Augenblick nicht tun. Blieben noch zwei Dinge: Einen Fluchtweg für den Notfall finden, und den Mann namens Benedikt ausfindig machen - sollte er nicht wie gewünscht auf Seraphs Lüge reagieren. Für beides musste sie sich weiter umsehen.

Vorsichtig öffnete sie die Tür neben sich und warf einen Blick in den nächsten Raum. Wenn es dort sicher war, würde sie hineingehen, ansonsten würde sie die Tür schnell und leise wieder schließen.

Heimlichkeit: 27
Wahrnehmung: 18
Aktion: Tür auf J14 öffnen, wenn sicher, Bewegung auf J15

Tibryn - die Klinge

  • Beiträge: 97
    • Profil anzeigen
Am Ende bleibt Gerechtigkeit
« Antwort #87 am: 08.03.2015, 13:37:43 »
Mit jeder Treppenstufe die er nach oben stieg wurden die Stimmen die er hörte deutlicher. Es musste die nächste Etage sein. Leise bewegte ich Tibryn das letzte Stockwerk hoch. Oben angekommen bewegte er sich weiter wie eine Katze in der Dunkelheit mit höchster Vorsicht in Richtung der Stimmen. Oben angekommen machte er sich gleich ein bild der Lage.
 Er versucht die Türe bei D16 leise zu öffnen (falls sie offen ist, wenn sie zugesperrt ist macht er nichts weiter) und einen Blick hineinzuwerfen ob das Zimmer sicher ist. Eine der Regeln auf der Downtownschule...wenn du alleine bist, versichere dich das kein Gegner von hinten kommt.

Bewwgung: in den 3. Stock
Standardaktion: Step zur Tür
Heimlichkeit: 27
Wahrnehmung:16

Code (Anzeigen)
Status

"Sweben wie Smetterling, Stechen wie Biene!!"

Wellby

  • Moderator
  • Beiträge: 1863
    • Profil anzeigen
Am Ende bleibt Gerechtigkeit
« Antwort #88 am: 13.03.2015, 10:03:42 »
Seraph Handlanger#3

Freie Aktion:
Sprechen

"Boss?!! BOSS?! Was soll ich machn'? Was soll ich jetz machen?!" meldete sich erneut das andere Mitglied der Crackthorne Crew aus seinem Versteck, hinter der Türschwelle des angrenzenden Bades heraus.

Code (Anzeigen)
« Letzte Änderung: 13.03.2015, 10:04:03 von Wellby »
“Sometimes it’s only madness that makes us what we are.”

~ Grant Morrison; BATMAN: Arkham Asylum - A Serious House On a Serious Earth

Wellby

  • Moderator
  • Beiträge: 1863
    • Profil anzeigen
Am Ende bleibt Gerechtigkeit
« Antwort #89 am: 13.03.2015, 10:26:46 »
Die Pizza ist da!; Runde VII

NameInitiativewertReihenfolge
Samual Seraph171
Benedikt142
Tibryn, die Klinge113
Robin Brighthide104
Seraph Handlanger#345






Seraph Handlanger#3 hat immer noch volle Deckung.

Als Robin Brighthide die Tür am südlichsten Ende des dunklen Korridores öffnete, fiel ihr Blick auf ein geräumiges Labor, welches in tiefe Schatten getaucht, nur durch das zwielichtige Licht ferner Ebenenstrahler von draußen her erhellt wurde. Dieses drang durch fünf große Fenster; jeweils an der Süd- und Ostseite des Forschungslabores gelegen. Mehrere parallel aufgebaute Tische zierten von unzähligen Kanylen, Reagenzglasständern, Destillatoren, Bunsenbrennern und duzenden verkorkten Flaschen, in deren hellblauen Inhaltes sich das matte Licht kristallern brach. Niemand hielt sich zu diesem Zeitpunkt hier auf, weshalb die maskierte Rächerin keinen Augenblick zögerte und den Raum sofort betrat. Eine weitere Türe, zu ihrer Linken gelegen, fiel ihr nun ins Auge. Aufgrund ihrer neuen Kenntnis dieses Ortes wusste sie, dass es sich hierbei um einen weiteren Zugang zu dem angrenzenden Gang handeln musste, welcher direkt an das gläserne Treppenhaus anschloss.

Währenddessen, wenige Meter hinter besagter Tür gelegen, schlich Tibryn 'die Klinge' an die, in Finsternis getauchte, Glastüre des Korridores heran und erkannte mithilfe seiner angeborenen Dunkelsicht jeden der einzelnen Zugänge vor ihm. Er schlüpfte direkt hinein und näherte sich der ersten Tür zu seiner Linken. Doch als er nach der schweren Messingangel griff, um diese zu öffnen, erkannte er nicht nur, dass diese geschlossen war, sondern hörte auch ein deutliches, mechanisches Surren dahinter.
“Sometimes it’s only madness that makes us what we are.”

~ Grant Morrison; BATMAN: Arkham Asylum - A Serious House On a Serious Earth

  • Drucken