@Trios: Ich drück die Daumen. Gutte Besserung!
Zum Thema geb ich dir recht. Stimmt wir haben ja gemeinsam schon einiges Durchgemacht bevor wir stranden, nicht nur den Fall Trojas und das Leben dort.
@Trios und Aristeas: Das mit Aristeas war nur ein loser Ansatz. Im Prinzip, könnten sich Trios, Ari und Charis mindestens gut kennen. So viele Einheiten gab es wohl nicht, vor allem nicht bei zehn Jahre und einer Belagerungsschlacht. Daher, vielleicht war Ari mit einem von uns in einer Einheit. Oder, durch sein Wallendes Blut wurde er immer mal wieder rumgereicht. Oder er hat immer mal wieder mit einem von uns Streit gesucht, weil er ja Arrogant ist - Charis weil er nicht sehr stark ist und eher feige ganz weit hinten mit seinem Bogen steht, auch wenn er einen Speer hat. Oder Trios weil dieser als erfahrender Krieger eine Herausforderung ist. Vielleicht nie auf die arroganten Anmachen eingegangen ist. – Oder Oder Oder.
Was meinst du Ari? Das in der Gosse liegen, zu betrunken sein für den Kampf ist eine gute Lösung für dein Problem als Arissohn – Schließlich ist Flucht keine Option im nüchternen Zustand, ne
@Merope: Ich glaube das Problem zu verstehen. Vielleicht wäre ein Wesenszug gut, der sie sympatisch macht. Lass es mal z. B. Kochen sein. Sie kann gut kochen, sorgt sich um das Essen, ist am Topf sogar Gesprächig aber dann wenn es um andere Sachen geht, da ist sie eher Still, besserwisserisch, redet fast um den heißen Brei herum. Anstelle von kochen kann es auch etwas anderes sein Geschichten erzählen, singen, tanzen, …
Vielleicht belügst du einen unserer „Krieger“ wirklich, ich nehm al Ari, und er Hilft dir. Betrunken wie er ist, fragt er nicht lange, sieht die Chance auf Ruhm, vielleicht auf eine Nacht mir einer hübschen Frau. Nein sie darf sich geehrt fühlen mit einem Sohn des Mars (ich wechsel mal auf römisch) zu schlafen. Egal, also nimmt sich der Verfolger an und bringt sie in Trojanischer Manier um. Die Merope merkt dass dieser Krieger selbst betrunken ein guter „Schild“ ist, und schlecht sieht er ja auch nicht aus. Also, ab an seinen Arm. Mitschleifen so in etwas: Oh mein Held, helft mir zu fliehen. Es sind so schrecklich viele. Bitte helft mir. Für unseren Ari sind das dann auch ein paar nette Fatalismen.
Gefährlich bei diesem Plan ist natürlich so oder so, dass Air oder wer immer dir Hilft, und es rausbekommt wen er wirklich getötet hat, deinen Char hassen könnte.
Alternativ, könnten der trojanische Pöbel dich schon aufgegriffen haben. Du schreist um Hilfe, wirst hin und her gestoßen, Fällst in die Gosse, genau über Ari. Der Wacht auf, merkt Stadt brennt, Frau bedroht, Männer die sie vielleicht gerade mit Steine bewerfen (ihn auch, er ist ja in der Nähe). Sein Hirn kann durch den Wein noch nicht so schalten und er macht das was seine Reflexe machen. Nimmt sich die Männer vor. Dann wird ihm klar wen er getötet hat und steht erstmal da. In dem Moment kann Merope ihn um weitere Hilfe bitten. So hat Air was zu knabbern, Merope steht nicht so schlecht da, kann sich aber Gewissensbisse machen, dass sie der junge Mann wegen ihr in diese Lage gekommen war.
Was würdest denn noch machen, wen würdest denn du noch gerne schon vorher kennen?
@all: Ari, danke das heraus kramen der Übersicht. Um in Schubladen zu denken, wir haben drei Krieger, drei Gelehrte und einen unentschlossenen. Da bieten sie doch schon Kennenlernpaarungen an. Wir haben ja auch schon reichlich Ideen. Es müssten nur noch drei sich dazu äußern.