• Drucken

Autor Thema: Episode 2: Explosiver Ausbruch  (Gelesen 32165 mal)

Beschreibung: Es war einmal vor langer Zeit in einer weit, weit entfernten Galaxis...

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Episode 2: Explosiver Ausbruch
« Antwort #225 am: 17.05.2015, 13:28:16 »
Sheri nickt bei dem Vorschlag von Ray.
„Finden wir es heraus.“
Die beiden Menschen lassen die geschäftigeren Hallen des Raumhafens hinter sich und folgenden den Schildern zur Verwaltung dieses großen Kolosses. Die Geräusche des lebhaften Ortes treten langsam in den Hintergrund, während sie in einen schmalen Gang eintreten an dessen Ende mehrere leere Stühle stehen und der an einer Tür endet mit der Aufschrift Raumhafenverwaltung. Nach einem Klopfen treten sie ein und werden von einer adretten Frau hinter einem Schreibtisch empfangen. Sie trägt einen blauen Hosenanzug, während die braunen Haare zu einem Dutt gebunden sind. Das schmale Gesicht wirkt frisch und sie werden mit einem Lächeln empfangen.
„Was kann die Raumhafenverwaltung für Sie beide tun?“
Sheri nutzt die Chance und gesteht der freundlichen Dame, dass sie auf einen sehr guten Freund wartet, der jeden Tag mit einem imperialen Transporter eintreffen sollte. Sie nennt ihr den genauen Typ und schaut sie fast schon mit flehenden Augen an, während Ray versucht das Schauspiel mit seiner Anwesenheit und einigen wenigen Worten zu unterstützen. Die Frau ist etwas überrascht davon, aber es scheint zu fruchten. Sie schaut etwas verlegen.
„Einen Moment, bitte.“
Sie greift zu einem Kommunikator und versucht die Informationen einzuholen. Ihre Stirn wirkt dabei besorgt und sie seufzt, ehe sie auflegt.
„Entschuldigen Sie, ich kann Ihnen leider nur sagen, dass kein Transporter dieses Typs bisher hier eingetroffen ist und offiziell nicht eintreffen wird. Es tut mir leid.“[1]
Sie tippt einige Dinge an ihrem Computer ein und fährt fort.
„Ich weiß leider nicht was mit ihrem Freund ist. Aber anscheinend ist die offizielle Anweisung, dass jegliche Anfragen dieser Art abgewiesen werden sollen. Anweisung von imperialen Palast, ich fürchte also ihr Freund hat sich da vielleicht etwas mit der Regierung eingehandelt oder es ist inoffiziell.“
Erklärt sie fast schon verschwörerisch klingend.[2]
„Allerdings muss ich auch Meldung machen, dass Sie diese Informationen eingeholt haben. Ich hoffe, dass sie nichts schlimmes dadurch erleiden. Aber vielleicht sollten sie das Thema ruhen lassen.“[3]
Mit einigen Informationen reicher verlassen sie den Raumhafen wieder und sollten schnellstmöglich die Informationen mit dem Rest teilen.

Ke'era hingegen kehrt wieder zurück in die Wohnung. Das ausladende Tunnelsystem benötigt einiges mehr an Zeit oder einen Führer. Der Weequay hält an seinem Plan fest und verwüstet den Rest der Wohnung, ehe er das Regal wieder in Position schiebt. Hoffentlich würde dies ausreichen, um den Verdacht in eine andere Richtung, als diese zu lenken. Möglichst ungesehen verlässt Ke'era das Haus und macht sich auf dem Rückweg, um sich mit dem Rest der Staffel zu treffen.

Oola und Seeeth hingegen verlassen ebenfalls das Haus des Fälschers mit den neuen Ausweisen. Die Twi'lek schlägt vor noch einige Sachen für Ke'era zu erledigen sowie sich nach Roomba und möglicherweise andere unzufriedene Mitglieder der Gesellschaft umzuhören. Da Seeeths eigentliche Erledigung durch den Preis der gefälschte Ausweise nicht mehr in greifbarer Nähe ist, widersprecht er nicht und so machen sich die beiden auf den Weg.

Am Nachmittag treffen alle wieder im Hinterzimmer des Scharlachroten Schwertes zusammen, um ihre neuen Informationen auszutauschen. Die Barkeeperin hat sie reingelassen, während Haril anscheinend noch unterwegs ist.
 1. Erfolg für die generelle Auskunft
 2. Triumph für die Zusatzinformation, dass es wohl höhere Geheimhaltung hat
 3. Drei Threats für die Meldung, was Probleme bereiten könnte
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Ray Guren

  • Beiträge: 444
    • Profil anzeigen
Episode 2: Explosiver Ausbruch
« Antwort #226 am: 17.05.2015, 13:43:38 »
Ray fasst die Erkenntnisse, die er und Sheri gewonnen haben schnell für die anderen zusammen, bevor er dann seine Meinung dazu kund tut: "Die offiziellen Kanäle werden uns hier als nur bedingt weiterhelfen. Es wäre natürlich möglich, dass wir in den imperialen Palast einbrechen, dort wird es die entsprechenden Daten gewiss geben. Das wäre aber sicherlich eine ganz neue Art Herausforderung und da bräuchten wir einen guten Plan.
Die Alternative, die ich derzeit sehe, ist, dass wir hoffen, dass der Transporter tatsächlich noch nicht eingetroffen ist und uns im All auf die Lauer legen. Das wird allerdings wohl nicht einfacher werden als in den Palast einzubrechen, aber zumindest ich würde mich dort oben wohler fühlen.
Wobei natürlich noch die Frage bleibt, was mit Roomba los ist. Langsam bin ich mir sicher, dass er entweder gefasst wurde oder irgendwo in einer Abfallanlage gelandet ist, selbst er hätte sonst inzwischen mit uns Kontakt aufgenommen.
Hat sonst jemand etwas, das uns weiterhelfen könnte?"

Roomba Dash

  • Beiträge: 312
    • Profil anzeigen
Episode 2: Explosiver Ausbruch
« Antwort #227 am: 17.05.2015, 14:04:06 »
Einen Moment stockt der Admiral, der Held der Viper-Staffel- ehe er die Neuankömmlinge anblickt. Und mit fester Stimme ihnen schlicht die Dienstnummer, die er vor gefühlten Ewigkeiten an der Akademie von Carida erhalten hat vorbetet. "Bin erst vor Kurzem als Verstärkung eingetroffen. Habe meine Gruppe verloren."

Etwas nervös blickt er auf die verspiegelten schwarzen Visiere- und hofft darauf das sein eigenes Visier seine Emotionen genauso präzise verbirgt wie die Visiere der beiden Soldaten vor ihm...

Ke'era Sai

  • Beiträge: 326
    • Profil anzeigen
Episode 2: Explosiver Ausbruch
« Antwort #228 am: 17.05.2015, 14:29:45 »
Ke'era ist der Erste, der in der Bar eintrifft. Er macht sorgsam drei Runden um die Kneipe um zu überprüfen ob ihm jemand folgt; reine Gewohnheit. Der Barkeeperin nickt er nur kurz zu, dann sucht er sich einen Platz und setzt sich mit dem Rücken zur Wand und dem Blick in Richtung Tür.

Auch für seine Kameraden hat er nicht mehr als ein kühles Nicken über: "Roomba?", fragt er nur knapp. Eine Frage die viel implizieren kann.
"Die Dvilekk scheint Geldprobleme zu haben. Sie wurde von Eintreibern aufgemischt. Ich war dumm genug mich einzumischen. Hat nicht allzu viel gebracht. Sie war stinksauer.
Danach ist sie schnurrstacks zum Imperialen Palast gegangen und drinnen verschwunden. Ich musste verduften, deswegen hab ich nicht mehr rausgekriegt. In der Wohnung war nichts zu holen.
Interessanterweise hat sie hinter einem Schrank einen Eingang für einen Höhlensystem. Klingt merkwürdig ist aber so. Ich hatte nicht genug Zeit um zu sehen wo es hinführt. Das Risiko ist zu hoch. Und bei euch?"

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Episode 2: Explosiver Ausbruch
« Antwort #229 am: 17.05.2015, 14:33:47 »
Die Sturmtruppen nehmen die Waffen nicht herunter, aber irgendetwas muss sie zumindest kurzfristig davon überzeugt haben, dass Roomba nicht völlig gelogen hat, denn er wird weder sofort erschossen noch in Gewahrsam genommen.[1] Vielleicht ist es die alte Dienstnummer, vielleicht nur etwas Glück oder die Hektik in die alle verfallen. Der Gang fühlt sich mit Truppen, während die anderen zu Roomba aufschließen.
„Mitkommen, Soldat. Finden wir ihren Trupp und halten Sie die Augen offen.“
Anscheinend haben sie es geschluckt, aber so würde er kaum näher an seine Freiheit kommen.[2] Eine kurze Denkpause hat er dennoch gewonnen, aber er weiß, dass er so nicht durchhalten wird. Nicht auf diesem Einsatzgebiet. Über den Funk prasseln weitere Informationen ein.
“Sicherheitsbruch in Sektor F. Gesuchtes Subjekt außerhalb von Sektor F vermutet. Anlage wird abgeriegelt. Alle Vorkommnisse sollten gemeldet werden. Alle Soldaten regelmäßige Meldung machen.“
 1. Erfolg beim Lügen
 2. 2 Threats dafür, dass sie dennoch misstrauisch sind
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Roomba Dash

  • Beiträge: 312
    • Profil anzeigen
Episode 2: Explosiver Ausbruch
« Antwort #230 am: 17.05.2015, 14:46:16 »
"Bestätige." Der Admiral schließt sich dem Suchtrupp an- folgt ihnen durch die Gänge und Korridore, in der Hoffnung, dass er hier vielleicht sogar Informationen über den Gesuchten erhält (oder eine Möglichkeit zu fliehen findet). Dabei hält er gleichzeitig Ausschau nach einer Art Aservatenkammer- denn diese imperialen Penner haben noch seinen Mantel. Und es ist ein guter Mantel.

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Episode 2: Explosiver Ausbruch
« Antwort #231 am: 17.05.2015, 14:58:17 »
“Name, Dienstnummer, Trupp und Ort, Soldat. Dies ist ein ernster Einsatz.“ wird Roomba über den Funk für sein lapidares „Bestätige“ angeschnauzt, während er dem kleinen Trupp aus Sturmtruppen folgt. Leider in die entgegengesetzte Richtung des Sicherheitscheckpoints, der wahrscheinlich nach draußen führt, und der Müllschächte, die wer weiß wohin führen.
„Wie ist ihre Truppenbezeichnung, Soldat?“
Erkundigt sich einer des kleinen Trupps aus drei Mann, während sie Zellenblock F hinter sich lassen und vorbei kommen an Zellenblöcken G und H. Sie biegen in den Zellenblock H ein, der anscheinend ist einem ähnlichen Schachbrettmuster aus Gängen und Zellen aufgebaut ist, wie Zellenblock F, aus dem er entkommen ist.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Oola'rdan'eyan

  • Beiträge: 385
    • Profil anzeigen
Episode 2: Explosiver Ausbruch
« Antwort #232 am: 17.05.2015, 17:02:18 »
Oola trifft mit Seeth recht früh ein, da sie zunächst Ke'era seine Material geben will. Bisher hat sie keinen nennenswerten Erfolg neben dem Drücken des Preises der Fälschungen vorzuweisen, entsprechend frustriert ist sie.
Sie reicht dem Weequay seine Waffe und Papiere, natürlich gegen Überweisung: "Hier dein Kram, damit die nächste Runde mit den Wachen etwas entspannter wird. Die Informantin bleibt mit deinen Erkenntnissen wohl weiter verdächtig, hast du einen Plan, was du mit ihr machst?"
zu Ray gewendet fasst sie zusammen: "Das klingt doch deutlich danach, als würde der Transport kommen oder gekommen sein und sie wollen es verschweigen. Vielleicht könnten wir über die Versorgungshangars etwas rausbekommen, immerhin muss so eine kleine Flotte ja nachgetankt und -gerüstet werden. Mit ein wenig Glück bekommt das Flugpersonal auch Freizeit und treibt sich in Kantinen herum."

Seeeth

  • Beiträge: 317
    • Profil anzeigen
Episode 2: Explosiver Ausbruch
« Antwort #233 am: 18.05.2015, 13:58:28 »
"Ein Einbruch in den Palast wird aus meiner Einschätzung sehr schwierig. Wenn man also bedenkt das wir dabei vielleicht entdeckt werden aber trotzdem fliehen können ist danach das Imperium gewarnt und trifft weitere Vorsichtsmaßnahmen. Als nächstes sollten wir herausfinden wo sich Romba aufhält. Er weiß zuviel als das wir sein verschwinden einfach ignorieren können." Gibt Seeeth seine Meinung zu der Aktuellen Situation preis.
Seeeth immer nur mit den Charakteristischen Zischlauten!
Abschüsse:6

Roomba Dash

  • Beiträge: 312
    • Profil anzeigen
Episode 2: Explosiver Ausbruch
« Antwort #234 am: 20.05.2015, 09:47:56 »
Roomba Dash versucht in dieser Situation nichteinmal, herauszufinden wie seine Truppnummer lauten kann (sie würden den Trupp nur anfunken und dann merken dass er ein Lügner ist)- nein, er blufft lieber weiter. Zeigt auf einen Gang. "Verdammt, habt ihr das gesehen? Da war doch grade einer. Schnell hinterher!" Und mit diesen Worten rennt er los.

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Episode 2: Explosiver Ausbruch
« Antwort #235 am: 20.05.2015, 17:10:01 »
Roomba rennt los, bevor sie den nächsten Zellenblock erreicht haben und hört noch hinter sich.
„Hey stehen bleiben!“
Doch da ist er bereits in die erst beste Biegung geflüchtet, um weg von den Wachen zu kommen. Der Funk ist inzwischen gestorben nachdem der selbsternannte Admiral die Frage unbeantwortet gelassen hat. Vor ihm erstreckt sich ein Gang zwischen zwei Zellenblöcken, der sich in einer Kreuzzug aufteilt. Er eilt dorthin und sieht drei Türen, eine sieht aus wie der Zugang zu einer Sanitäranlage, während an der anderen ein Warnschild mit einem Blitzsymbol ist und die dritte keinerlei Kennzeichnung aufweist. Hinter sich hört er näher kommende Schritte.

Während die Viper-Staffel sich im Hinterzimmer des Scharlachroten Schwertes austauscht, geht erneut die Tür auf und Haril tritt ein. Der Mensch scheint so schlecht gelaunt wie immer, auch wenn der Geruch nach billigem Fusel weit weniger stark als gestern ist.
„Und etwas herausgefunden?“
Fragt er nach und setzt sich dazu.
„Wie es aussieht hat euer letztes Mitglied es geschafft sich direkt beim Ankommen von den Sicherheitskräften schnappen zu lassen oder jemand der auf die Beschreibung passt. Er wurde zu einer der imperialen Garnisonen gebracht und ist angesichts der Tatsache, dass jede Spur von ihm fehlt, wohl in deren Hände. Mehr weiß ich leider noch nicht. Ich hoffe für euch, dass er nicht bereits alles ausgeplaudert hat.“
Bringt er missmutig hervor und verschränkt die Arme.
„Irgendwie hatte ich was besseres erwartet.“
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Ke'era Sai

  • Beiträge: 326
    • Profil anzeigen
Episode 2: Explosiver Ausbruch
« Antwort #236 am: 20.05.2015, 18:42:06 »
"Besser als was Mister?", nicht das Ke'era Rhoomba sonderlich gut ausstehen kann, aber niemand außerhalb des Teams wird seine Kamerade kritisieren.
"Erwartest dass hier 6 Leute aufschlagen und alle deine Probleme lösen und du dich mit der Hand in der Hose zurücklehnen kannst?", er schnaubt verächtlich.

"Eure Informatin, wusstest du von einem Höhlensystem unter ihrer Wohnung?", fragt der Weequay während er sich zurücklehnt und seine Füße auf dem Tisch ablegt. Nur für den Effekt.
"Sie ist heute zum Imperial Palast gegangen, irgendwelche Ideen? Wurde sie ausgiebig überprüft?", schießt er den Ball zurück und ist gespannt auf die Antworten des Menschen.

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Episode 2: Explosiver Ausbruch
« Antwort #237 am: 20.05.2015, 19:11:53 »
Haril scheint sich nicht dafür zu interessieren, dass der Weequay seine Füße auf den Tisch legt. Der Kontaktmann lächelt nur und lehnt sich zurück.
„Ich dachte alle eure Mitglieder sind besser als jemand der noch Grün hinter den Ohren ist und sich schon bei der Ankunft schnappen lässt und noch sehe ich weder, dass ihr Probleme löst, noch habe ich es verlangt. Aber macht ruhig weiter so.“
Bringt er ebenso abfällig hervor und geht auf die anderen Fragen ein.
„Es ist nicht auszuschließen, dass Sie Kontakt mit den Imperialen hat. Immerhin liefert Sie uns Informationen. Jetziger Wissensstand ist, dass Sie dort arbeitet, allerdings hatten wir kaum die Gelegenheit jeden Tag Ihre Arbeit zu überprüfen. Deshalb kennt sie auch diesen Ort nicht. Ansonsten hat Sie viel Kontakt mit der örtlichen Devlikk-Gemeinde. Wir reden manchmal darüber. Ein Höhlensystem ist mir nicht bekannt, allerdings kommt Devlikk gut darin klar.“
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Roomba Dash

  • Beiträge: 312
    • Profil anzeigen
Episode 2: Explosiver Ausbruch
« Antwort #238 am: 23.05.2015, 09:42:57 »
Mit einem selbstbewussten Knopfdruck versucht der Admiral und wahre Anführer der Viperstaffel die Tür zum Blitzraum zu öffnen- wo er vermutlich einen Generator finden würde, den zu sabotieren seinem Fluchtversuch...

Wahrscheinlich nicht im Geringsten helfen würde, ausser das er im Dunkeln weiterrennen muss.

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Episode 2: Explosiver Ausbruch
« Antwort #239 am: 23.05.2015, 10:55:50 »
Aber die Tür öffnet sich nicht und verlangt die Eingabe eines Codes. Rot leuchten die Worte Zugriff verweigert auf und es scheint als würden die Imperialen diesen Raum nicht einfach jedem daher gelaufenen öffnen. Roomba bleibt nicht viel Zeit und er muss eine Entscheidung treffen, eine andere Tür und den Versuch unternehmen die Tür oder die Zugangskonsole selbst zu knacken.[1]
 1. Tür knacken wäre Skullduggery gegen :swd::swd::sws: oder Computer gegen :swd::swd:
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

  • Drucken