• Drucken

Autor Thema: Episode 2: Explosiver Ausbruch  (Gelesen 30610 mal)

Beschreibung: Es war einmal vor langer Zeit in einer weit, weit entfernten Galaxis...

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Episode 2: Explosiver Ausbruch
« Antwort #45 am: 10.02.2015, 08:55:02 »
Die drei Sicherheitsoffizieren sind einen Moment über die Reaktion verwirrt, aber dies macht sie nur noch aufmerksamer. Während der eine zum Gewehr geht, um es aufzuheben, mustert der andere Roomba und der dritte holt vorsichtshalber Handschellen heraus. Sie glauben offenbart der Mensch hat aufgrund seines Verhaltens etwas ausgefressen.
„Identifizieren Sie sich, zeigen Sie ihre Waffenlizenz und nennen Sie den Grund Ihres Aufenthaltes.“
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Oola'rdan'eyan

  • Beiträge: 385
    • Profil anzeigen
Episode 2: Explosiver Ausbruch
« Antwort #46 am: 10.02.2015, 16:22:27 »
Die Twi'lek bleibt in ihrer Haltung noch eine Weile stumm stehen, selbst als die Milizionäre schon die Kantine verlassen haben. Dann fängt sie sich kurz an der Theke ab, sie zittert noch immer ein wenig. "Dreck war das knapp. Selten war das so knapp. Oder haben sie nur so getan, als ob sie es geglaubt hätten, um sich von mir zu anderen führen zu lassen? Mmh - hoffentlich nicht.", grübelt sie, bevor sie ihre Tasche greift und umwirft. Sie sieht sich nach Reklev um und passt ihn ab.

Sie macht auf sich aufmerksam, zieht ihn zur Seite und flüstert ihm leise zu: "Hi! Vielen Dank für eben und könntest du mir bitte helfen, ich muss einen Treffpunkt erreichen, kenne mich hier aber nicht gut aus?" Sie beobachtet ihn aufmerksam. Eigentlich möchte sie ungern andere tiefer in ihre Sachen hineinziehen und in Schwierigkeiten bringen, doch lässt es sich jetzt kaum noch verhindern. Nach den Worten des Sicherheitsbeamten könnte er sie falsch einsortieren, sie hofft darauf, dass er keine große Bürgerpflicht empfindet.

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Episode 2: Explosiver Ausbruch
« Antwort #47 am: 10.02.2015, 16:54:01 »
Das kleine Vogelwesen schaut völlig verwirrt, als die Twi'lek ihn zu sich zieht und ihn an flüstert. Seine Federn stellen sich auf und sein Gesichtsausdruck wird finster.
„Was für eine Hilfe und warum flüsterst du? Sagt nicht du bist der Grund für die Patrouille und hast mir fast Ärger eingebrockt? Wer bist du überhaupt? Hab noch nie eine Twi'lek hier bei uns gesehen.“
Verschränkt er die Arme und versucht bedrohlich zu wirken. Doch das schmale Wesen mit kaum einer Körpergröße über einem Meter wirkt dabei eher putzig, als bedrohlich. Der Rest der Bar scheint sich für den Vorfall nicht zu interessieren und die meisten sind froh, dass wieder Ruhe herrscht.
« Letzte Änderung: 10.02.2015, 16:54:07 von Luther Engelsnot »
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Oola'rdan'eyan

  • Beiträge: 385
    • Profil anzeigen
Episode 2: Explosiver Ausbruch
« Antwort #48 am: 10.02.2015, 21:12:23 »
Oola ist nicht wirklich eingeschüchtert, tritt aber trotzdem einen halben Schritt zurück und präsentiert die Hände in einer friedlichen/beschwichtigenden Geste offen. "Bitte, ich will keinen Ärger. Weder für mich noch für euch. Wenn die mich ohne Papiere aufgegriffen hätten, wer weiß, was sie sonst noch angestellt hätten, ihr kennt die. So wissen alle am wenigsen und können tun, als wäre nichts gewesen. Ich bin nur auf der Durchreise und mein Ziel ist woanders. Da ich neu bin, habe ich die Orientierung verloren und bräuchte jemanden, der mir den Weg beschreibt. Dann bin ich weg und kann vergessen werden. Wenn ich mir den Weg selbst suche, erhöht das die Wahrscheinlichkeit eines Zusammenstoßes mit den Patroullien, das möchte ich verständlicherweise nicht nur für mich vermeiden. Glaubt mir doch, ich will niemanden in meine Probleme mit den sogenannten Offiziellen hineinziehen!" Auch wenn ihre Stimme hoch und leise geblieben ist, nimmt sie einen flehentlichen Ton an. "Wenn er mehr wissen will, würde ich ihm das geben, aber das Wissen könnte gefährlich werden."

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Episode 2: Explosiver Ausbruch
« Antwort #49 am: 10.02.2015, 21:30:58 »
Reklev seufzt und das Gefieder beruhigt sich wieder. Dennoch zieht er einen Moment die Stirn kraus und hüpft unsicher von einem schmalen Bein auf das Andere. Dann scheint er jedoch eine Entscheidung getroffen zu haben.
„Du wirst sicherlich keine echte Verbrecherin sein und auch nicht zu denen gehören. Na schön. Man sollte ja wenigstens hilfsbereit sein und aufgeschlossen. Soll mir auch egal sein, ob du dem Imperium entwischt. Geschieht ihnen recht.“[1]
Er schaut sich einen Moment um und kratzt sich am Kopf.
„Also ich kann dir vielleicht helfen, aber dafür müsste ich schon wissen, wo die Reise hingehen soll.“[2]
 1. 2 Advantages dafür, dass er vertrauen fasst und positiv gegen über Oola eingestellt ist
 2. Erfolg also Hilfe
« Letzte Änderung: 10.02.2015, 21:31:24 von Luther Engelsnot »
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Ke'era Sai

  • Beiträge: 326
    • Profil anzeigen
Episode 2: Explosiver Ausbruch
« Antwort #50 am: 11.02.2015, 17:04:38 »
"Diese verfluchten Paragraphenreiter.", ärgert sich Ke'era als sie von einer Patrouille angehalten werden. Es war ja nicht so als würden sie hier mit schweren Gewehren und Granatenwerfern rumrennen. Wahrscheinlich sind sie bei weitem nicht die Einzigen, die hier bewaffnet herum laufen und bei weitem auch nicht die Einzigen ohne Lizenz.

Ohne sich seine Gedanken anmerken zu lassen lächelt er denjenigen in der Patrouille an, den er für den Anführer hält. Am liebsten würde er ihm die Kehle durchschneiden, aber vielleicht ergibt sich ja noch eine Möglichkeit dazu; später.

"Endlich jemand, der uns wirklich weiterhelfen kann.", sagt er zu Seeeth gewand, laut genug damit die Wachmänner es hören, und klopft ihm leicht auf die Schulter. Beschwingt geht er auf die Wachen zu und hält in kurzem Abstand zu ihnen.
"Wir sind gerade erst angekommen. Wir haben unser Lager ausserhalb aufgeschlagen. Wir sind Jäger, da machen sich Städte nicht so gut." Herbei gestehkuliert er in eine Richtung die ca. 60° südlich der eigentlichen Position ihrer Jäger ist. Nur Anfänger zeigten genau in die entgegengesätzte Richtung, das war es was die meisten als ersten Überprüfen würden.

"Naja jedenfalls ist jetzt alles aufgebaut und dann ist uns brühend heiß eingefallen, dass wir noch keine Genehmigungen eingeholt haben. Bei unserer Landung wurden wir nicht angefunkt, da muss wohl jemand wirklich geschlafen haben.", er zwinkert den Menschen zu: "Naja, jedenfalls hier sind wir. Könnt ihr uns sagen wo wir hinmüssen für die entsprechenden Genehmigungen? Wir wollen ja keinen Ärger verursachen."[1]
 1. Deception 3 Succes, 1 Advantage (vielleicht, dass sie uns wohin auch immer nicht begleiten?)

Oola'rdan'eyan

  • Beiträge: 385
    • Profil anzeigen
Episode 2: Explosiver Ausbruch
« Antwort #51 am: 11.02.2015, 17:16:49 »
"Vielen, vielen Dank. Das Scharlachrote Schwert ist mein Ziel. Ich wollte nur nicht mit allem herausplatzen, bevor der Rest klar ist, muss ja auch vorsichtig sein. Aber es ist gut zu sehen, dass sich nicht jeder von den 'Herren' einschüchtern lässt.", flüstert Oola und lächelt, während sie ihre Hände herunter nimmt. "Gibt es etwas, was man über den Laden wissen müsste?" "Wenn er mitkommt, kommen wir vielleicht ins Gespräch. Dann können wir sehen, wie das hier mit der Chance auf Rekruten für den Widerstand aussieht.", denkt sie bei sich und sieht sich unauffällig um.

Ray Guren

  • Beiträge: 444
    • Profil anzeigen
Episode 2: Explosiver Ausbruch
« Antwort #52 am: 11.02.2015, 18:04:41 »
Ray sieht zwar, wie seine beiden Begleiter Probleme bekommen. Entscheidet sich aber dagegen dort einzugreifen. Was sollte er auch schon groß ausrichten. Er war nicht besser mit Worten als sie und würde allein sehr viel weniger auffallen. Er wirft noch einmal einen beiläufigen Blick zurück und geht dann langsam auf die Bar zu. Mal sehen, ob er dort ihren Kontaktmann würde treffen können. Jetzt da sie hier waren, wird Ray bewusst, dass es wohl von Anfang an besser gewesen wäre, wenn nur Sheri, Roomba und er sich hierher begeben hätten. Sie wollten nicht auffallen und so hätten sie das schaffen können. Aber dafür ist es jetzt zu spät, also würde Ray das Beste aus der Situation machen, obwohl in seinem Hinterkopf noch immer der Traum an seiner Stimmung nagt.

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Episode 2: Explosiver Ausbruch
« Antwort #53 am: 11.02.2015, 18:59:48 »
Die Sicherheitsoffiziere hören sich die Erklärung an und einer sagt.
„Unmöglich. Alle ankommende Schiffe sollten sich am Raumhafen melden und von dem angefunkt werden.“
Die Lüge scheint allerdings auf fruchtbaren Boden zu fallen, als noch jemand sich einschaltet.
„Du weißt doch was vor kurzem los war. Ist wahrscheinlich wirklich durchgerutscht. Außerdem willst du wirklich jetzt noch den Papierkram erledigen?“
Er gähnt und schüttelt den Kopf.
„Ok, also die Registrierung für nicht illegale Waffen erfolgt direkt am Raumhafen. Dort werden die Waffen, die Namen und andere wichtige Daten aufgenommen und gegen eine Gebühr der Schein ausgestellt. Die haben rund um die Uhr geöffnet. Einfach zu dem großen Kuppelförmigen Gebäude dort hinten im Gewerbeviertel gehen.“
Erklärt der Offizier und sie scheinen die Worte von Ke'era zu glauben.[1]
„Wir würden Sie begleiten, aber andere Pflichten. Wenn Sie wollen können wir Sie aber vor ankündigen.“
Bietet der Mann an und will zum Komlink greifen.[2]

Reklev mustert Oola.
„Du weiß nicht einmal etwas über den Ort? Ist irgendeine heruntergekommene Bar im Gewerbeviertel. Ich treib mich da nicht herum. Unser eins ist nicht gerne dort gesehen. Aber sollte reicht leicht auffindbar sein.“
Erklärt er und beschreibt Oola den Weg. Anscheinend muss sie zwar einige Minuten einplanen, um in das nächste große Viertel zu kommen, aber der Weg scheint relativ einfach, wenn sie sich an die Hauptstraßen hält.

Ray betritt derweil die Bar. Leise Musik plätschert vor sich hin, als er den schlecht beleuchteten Hauptraum betritt. Mehrere einsame Gäste sitzen an verschiedenen Tischen, zum größten Teil Menschen, und nippen an ihren Gläsern. An der Bar schläft ein weiterer seinen Rausch aus und hinter der Bar steht eine klein gewachsene, aber stämmige Frau mit blonden Haaren. Ihr Mondgesicht entblößt ein freundliches Lächeln beim Anblick neuer Kunden und sie trägt ein weiße Jacke über einem schwarzen Tanktop. Die Wände offenbaren zum Teil blanke Fassade und der Holzdielenboden karrt und klebt bei jedem Schritt. Der ganze Ort wirkt wie in einem traurigen Zustand.

Sheri, mit der nun getarnten Waffe, kommt bei weitem unauffälliger voran. Sie schreitet immer noch vorsichtig durch die Straßen des Wohnviertels voller großer Apartmentkomplexe, um nach etlichen Abzweigungen, Ampeln und Straßenüberquerung das Gewerbeviertel zu erreichen. Schon von weitem gibt es große Werbeplakate für Tixx Bekleidungsgeschäft, W&M, Pizza Hutt, Borringtan und andere Geschäfte und Etablissements. Hier würde sie sicher etwas zum Einkaufen finden und taucht in die Straßen ein, welche von mehr Leben und Passanten erfüllt sind zu so später Stunde, als das Wohnviertel.
 1. Erfolg
 2. 1 Advantage fürs Nichtbegleiten
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Sheri Vex

  • Beiträge: 406
    • Profil anzeigen
Episode 2: Explosiver Ausbruch
« Antwort #54 am: 11.02.2015, 22:36:04 »
Sheri schaut sich erstmal nach einem Geschäft um, wo sie sich einen großen Seesack kaufen kann. Darin sollte sie ihr Gewehr nochmal unauffälliger transportieren können. Nach kurzer Suche findet sie auch einen kleinen Laden, der Ausrüstung für abenteuerlustige Reisende und solche, die es noch werden wollen, verkauft. Dort wird sie fündig und erwirbt kurzerhand einen dunkelgrün gefärbten Seesack. Sie muss sich mit dem Ding zwar etwas abmühen, aber besser als das Gewehr offen herumzutragen ist es allemal.

Nachdem das erledigt ist, sucht sie sich noch eine ruhige Ecke, um ihr Gepäck nochmal umzupacken. Die Jacke zieht sie wieder an. Der Rucksack und ihre sonstigen Habseligkeiten verschwinden mit dem Blastergewehr zusammen im Seesack, den sie sich dann über die Schulter wirft.

Dann macht sie sich auf die Suche nach dem Treffpunkt. Dabei fragt sie Passanten, denen sie begegnet, sofern nicht gerade eine imperiale Patrouille in der Nähe ist, einfach nach Bars oder Cantinas in der Nähe, wo man gut den Abend verbringen kann.

Roomba Dash

  • Beiträge: 312
    • Profil anzeigen
Episode 2: Explosiver Ausbruch
« Antwort #55 am: 12.02.2015, 08:17:31 »
"Ich? Ich bin..." Verdammt. Wer bin ich denn? "Mein Name ist Firmus... Veers."[1] Innerlich ohrfeigte er sich das ihm gerade diese Namen einfielen. "Ich hab meine Waffenlizenz leider zuhause vergessen. Ich bin nur hier um zu jagen. Soll hier ja besonders interessantes Wild geben- und zart soll es sein. Alles in Ordnung, meine Herren, kein Grund sich zu streiten. Ich bin mir sicher das alles wird sich aufklären. Ich meine, Sie haben doch sicher häufig Jäger in Ihrer wundervollen Stadt, oder?"[2]
 1. Threat dafür dass da was nicht stimmen kann.
 2. Deception 2 Erfolge
« Letzte Änderung: 12.02.2015, 09:22:47 von Roomba Dash »

Oola'rdan'eyan

  • Beiträge: 385
    • Profil anzeigen
Episode 2: Explosiver Ausbruch
« Antwort #56 am: 12.02.2015, 10:33:00 »
"Danke. Noch ein Tipp, wie ich Patroullien vermeide? Den Hauptstraßen zu folgen, wenn es so spät und sie entsprechend leer sind, ist doch wahrscheinlich nicht ungefährlich?", fragt Oola und lächelt den Einheimischen ehrlich dankbar an. Nach den Hinweisen verabschiedet sie sich freundlich und macht sich flugs auf den Weg, vorsichtig Kameras und andere Sicherheit umgehend. "Schade eigentlich, aber ich mus erstmal Kontakt herstellen beziehungsweise wieder herstellen. Dann kann ich in Erfahrung bringen, was man hier anrichten kann, um den Imps das Leben zu erschweren.", bedauert sie, wieder alleine zu sein.

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Episode 2: Explosiver Ausbruch
« Antwort #57 am: 12.02.2015, 10:43:01 »
Die kleine Gruppe aus Sicherheitsoffizieren mustert Firmus mit hochgezogenen Augenbrauen.
"Ich kenne jemand mit diesem Namen und der bist garantiert nicht du."[1]
"Könnte auch jemand mit demselben Namen sein."
Schaltet der Andere sich ein und der erste schüttelt den Kopf.
"Egal, wenn du die Wahrheit sagst, müsste du im Raumhafen verzeichnet sein, auch wenn hier Niemand im Sumpf irgendwelches Wild jagt."
Er greift zum Komlink, während der dritte das Gewehr sicher stellt.
"Aber falls du meinst der Raumhafen hat deine Daten nicht, kannst du uns ja gerne begleiten, um deine Lizenz zu holen."[2]
 1. 1 Threat
 2. 3 Threats für Überprüfung im Raumhafen/Mitkommen zum Holen der Lizenz
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Ke'era Sai

  • Beiträge: 326
    • Profil anzeigen
Episode 2: Explosiver Ausbruch
« Antwort #58 am: 13.02.2015, 19:38:10 »
"Danke, aber wenn ihr uns noch die Richtung des Gewerbeviertels zeigt, dann machen wir uns gleich los. Wollen ja nicht in Schwierigkeiten kommen.", er imitiert ein Lächeln und zuckt mit den Schultern. Eigentlicht würde er versuchen so schnell wie möglich wegzukommen, aber er weiß, dass es zu verdächtig aussehen würde. Also wartet er bis sie ihm die Richtung zeigen und er würde dieser folgen, bis die Patrouille außer Sicht ist. Die Waffe besser verbergen und zum Treffpunkt gehen. Das nächste wäre wohl gefälschte Papiere zu bekommen.

Ray Guren

  • Beiträge: 444
    • Profil anzeigen
Episode 2: Explosiver Ausbruch
« Antwort #59 am: 14.02.2015, 11:16:18 »
Ray sieht sich nicht um und versucht zu ignorieren, dass seine Kollegen draußen Schwierigkeiten haben. Stattdessen geht er zielstrebig auf die Bar zu und lässt sich auf einem der Hocker nieder und winkt die Bardame zu sich heran, um einen Drink zu bestellen. Etwas ohne Alkohol fürs erste. Wer wusste schon, ob er ihren Kontaktmann hier so ohne weiteres würde aufspüren können. In jedem Fall ist es wichtig, bei voller Leistung zu bleiben. Die Begegnung seiner Kollegen mit der Patoullie hat bereits gezeigt, dass sie sich tendenziell in feindlichem Gebiet befinden und es gefährlich werden könnte.

  • Drucken