• Drucken

Autor Thema: Feldlager  (Gelesen 96816 mal)

Beschreibung: Out of Character

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Damian

  • Beiträge: 907
    • Profil anzeigen
Feldlager
« Antwort #1665 am: 07.06.2016, 17:51:42 »
Damian wird dafür plädieren, schnellstmöglich zum Wächterstein aufzubrechen, da der Verräter Faxxon sicherlich alles in seiner Macht stehende tun wird, um bei seinen dämonischen Herren wieder in der Gunst zu steigen, nachdem er uns zur Div führte und wir sie besiegten; wollte damit nur noch warten, bis Otham die Klinge entgegen genommen hat, um den Dialog mit Enselm nicht zu stören.

Die Zwerge würde ich mit den Rittern der Silbernen zum Herz des Verteidigers schicken; ja, sie sind nützlich, aber sie rauben auch ein wenig den Spielspaß. Mit Einsatz einer Schuppe, sollten wir auch alleine bestehen können, immerhin sind wir ja jetzt ganz offiziell die Helden  :)

Baldark

  • Beiträge: 531
    • Profil anzeigen
Feldlager
« Antwort #1666 am: 07.06.2016, 18:24:57 »
Uh, es geht ja plötzlich hurtig weiter, schön  :) Ja, ich bin noch da, tut mir Leid, war ein bisschen im Unistress.

Bin auch ein bisschen dagegen eine Armee anzuhäufen, nimmt ein wenig die Epik, wenn die NPC's mehr platt machen als wir
immerhin sind wir ja jetzt ganz offiziell die Helden  :)
  :paladin:

Andererseits ist ein größeres Schlachtfeld auch ganz cool. Also wie ihr wollt, würde mich mit beidem anfreunden können, hätte nur selber auch nicht wirklich die Muse andere Charaktere zu übernehmen, sei es beim Roleplay oder Kampf.
« Letzte Änderung: 07.06.2016, 18:25:08 von Baldark »

Razgrim

  • Beiträge: 1430
    • Profil anzeigen
Feldlager
« Antwort #1667 am: 07.06.2016, 22:18:24 »
NPCs sollen auch schon solche bleiben, da bin ich auch eurer Meinung, daher bin ich auch eher dafür sie als Eskorte für die Überlebenden Zivilisten zurückzuschicken.

@Baldark: Kein Thema, wollte nur checken wie du grad verfügbar bist wegen evtl. RP mit Zwergen, aber ich denke das schieben wir (falls wir überleben) auf einen Zeitpunkt nach der Rettung der Stadt :)

Ultan

  • Moderator
  • Beiträge: 3920
    • Profil anzeigen
Feldlager
« Antwort #1668 am: 08.06.2016, 01:00:17 »
Büro gewechselt ans andere Ende der Welt, trotzdem Nachtschicht. Morgen dann wieder...

Ultan

  • Moderator
  • Beiträge: 3920
    • Profil anzeigen
Feldlager
« Antwort #1669 am: 08.06.2016, 23:51:27 »
Enselm hat Otham schon einmal von Yaniel erzählt, ich bin daher nicht ganz sicher ob du als Spieler das vergessen hast oder ob Otham misstrauisch ist.

Otham Sauertopf

  • Beiträge: 930
    • Profil anzeigen
Feldlager
« Antwort #1670 am: 09.06.2016, 14:06:59 »
Enselm hat Otham schon einmal von Yaniel erzählt, ich bin daher nicht ganz sicher ob du als Spieler das vergessen hast oder ob Otham misstrauisch ist.

Ich hatte es nicht mehr richtig im Kopf. An einer Stelle sagt Enselm, dass er Yaniel gekannt hat. Das wusste ich nicht mehr wirklich. Für mich klang es mehr wie eine Legende.  :oops:

Und ja wenn jemand mir sagt nutze das verfluchte Schwert bin ich misstrauisch.  :lol:

Ultan

  • Moderator
  • Beiträge: 3920
    • Profil anzeigen
Feldlager
« Antwort #1671 am: 09.06.2016, 14:24:52 »
Vielleicht hat der ja einfach seinen spellcraft check zum identifizieren geschafft?

Damian

  • Beiträge: 907
    • Profil anzeigen
Feldlager
« Antwort #1672 am: 10.06.2016, 15:11:41 »
Damian wird wohl so schnell mehr auf keine Party eingeladen  :wink:

Ultan

  • Moderator
  • Beiträge: 3920
    • Profil anzeigen
Feldlager
« Antwort #1673 am: 10.06.2016, 15:18:56 »
Im Alleingang also? Das wird lustig!

Razgrim

  • Beiträge: 1430
    • Profil anzeigen
Feldlager
« Antwort #1674 am: 10.06.2016, 15:40:20 »
Also war das doch ein Wink mit dem zaunpfahl?! Oha

Ultan

  • Moderator
  • Beiträge: 3920
    • Profil anzeigen
Feldlager
« Antwort #1675 am: 10.06.2016, 16:27:22 »
Viel Feind, viel Ehr!

Otham Sauertopf

  • Beiträge: 930
    • Profil anzeigen
Feldlager
« Antwort #1676 am: 10.06.2016, 16:45:59 »
Mir stellt sich gerade die Frage ob wir nicht alle zurück schicken, selbst zu Topaz Lösung gehen und dann nicht vereint zum Wächterstein gehen. Es sollte genügend Zeit sein um Irabeth und Verstärkung zu organisieren, während wir uns in Topaz Laden umgucken und gemeinsam beim Wächterstein auftauchen auftauchen.
Immerhin bringt Evakuierung auch nur etwas wenn die Weltenwunde wieder eingedämmt werden kann ansonsten ist Golarion eh am Arsch.

Sage das gleiche nochmal Ingame nachher.

Damian

  • Beiträge: 907
    • Profil anzeigen
Feldlager
« Antwort #1677 am: 10.06.2016, 17:01:47 »
Habe ich mir beim Schreiben auch überlegt, denn mal ehrlich, es stimmt, unser Plan ist absolut bescheuert. Areelu Vorlesh kommt vorbei und wir wissen nicht mal, wie wir den Stein reaktivieren können.

ABER, wir spielen hier einen Heldenepos und im letzten Kampf hat Damian überhaupt nichts getan, außer sich hinter den Rittern der Silbernen zu verstecken. Mag sein, dass es plausibler ist, in einer Gruppe umher zu ziehen, aber ich finde es weniger heroisch. Wir haben schon eine Gruppe, das sollte doch eigentlich reichen.

Wenn das Abenteuer darauf ausgelegt ist, dass wir nur als Speerspitze einer kleinen Armee umherziehen, passe ich mich notfalls an, mag das Abenteuer, soweit wir es gespielt haben, sehr gerne, aber ein wenig schade fände ich es schon.

Ultan

  • Moderator
  • Beiträge: 3920
    • Profil anzeigen
Feldlager
« Antwort #1678 am: 10.06.2016, 17:19:21 »
Ihr dürft das machen wie ihr wollt und müsst dann die Konsequenzen eurer Entscheidung tragen.
Deshalb spielen wir ja Pathfinder und kein Computerspiel.

Razgrim

  • Beiträge: 1430
    • Profil anzeigen
Feldlager
« Antwort #1679 am: 10.06.2016, 23:08:13 »
Ich mag es immer wenn NPCs zum Teil einfach sozusagen Mitläufer einer Schlacht sind, die nicht in das aktuelle Geschehen der Charaktere eingreifen, aber eben trotzdem vorhanden sind, um der Szene mehr Leben einzuhauchen oder realistischer wirken zu lassen. So wie in der Halle der Helden war das schon sehr stimmig, befehligen in der Schlacht über den Wächterstein würde ich sie jetzt auch nicht unbedingt, aber wenn sie "zufällig" zur selben Zeit dann dort ankommen (wie Otham das ja auch angemerkt hat) wäre das absolut in Ordnung denke ich :)

Wobei ich es auch fragwürdig finde ob wir überhaupt zu Topaz Lösungen reisen sollten, immerhin scheint es ja schon eindeutig zu sein, wo sich der Stein, oder das was von ihm übrig ist, befindet.

  • Drucken