• Drucken

Autor Thema: Feldlager  (Gelesen 96304 mal)

Beschreibung: Out of Character

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Razgrim

  • Beiträge: 1430
    • Profil anzeigen
Feldlager
« Antwort #2100 am: 29.01.2017, 14:35:02 »
Kann ich Silence auf einen Punkt innerhalb von Obscuring Mist wirken?
Falls nein: Yadrix, hast du irgendeinen Zauber, mit dem wir den Nebel wegbekommen?

Damian

  • Beiträge: 907
    • Profil anzeigen
Feldlager
« Antwort #2101 am: 29.01.2017, 16:12:36 »
Eigentlich müsstest du das können.

Bei Silence steht: "Area 20-ft.-radius emanation centered on a creature, object, or point in space"[1]

Obscurring Mist belegt ebenfalls einen 20-ft.-radius, weswegen du eigentlich die komplette Wolke mit Silence belegen können solltest. Jeslyn kann dann zwar immer noch rauslaufen, um nicht mehr von Silence betroffen zu sein, aber zumindest sehen wir sie dann.

Yadrix hat, soweit ich das sehe, keinen Zauber, der die Wolke vertreiben kann. Möglich wäre auf unserer Stufe Gust of Wind und Fireball, für letzteren fehlt Yadrix noch eine Stufe und ersteren Zauber hat er nicht.
 1. http://paizo.com/pathfinderRPG/prd/coreRulebook/spells/silence.html

Ultan

  • Moderator
  • Beiträge: 3920
    • Profil anzeigen
Feldlager
« Antwort #2102 am: 29.01.2017, 20:33:19 »
Ja, Razgrim, kannst du.

Bitte bedenken, dass ihr nicht nur nicht in den Nebel blicken könnt, sondern auch nicht seht was dahinter liegt. Jeslyn kann also überall dort stehen wo eure Sichtlinie blockiert ist.

Razgrim

  • Beiträge: 1430
    • Profil anzeigen
Feldlager
« Antwort #2103 am: 29.01.2017, 22:55:26 »
Gut, dann hab ich das mal so gemacht. Mal sehen, obs hilft :)

Ultan

  • Moderator
  • Beiträge: 3920
    • Profil anzeigen
Feldlager
« Antwort #2104 am: 30.01.2017, 21:28:33 »
Bei mir mal wieder schwer was los, aber im Moment schreibt ja eh niemand. Morgen vielleicht?

Yadrix

  • Beiträge: 591
    • Profil anzeigen
Feldlager
« Antwort #2105 am: 30.01.2017, 21:38:58 »
Oh ich dachte den hätte damals Yadrix genommen, weil er am besten mit dieser Art von Magie konnte. Hm, ok, dann eben bei Razgrim, einer unserer Zauberwirker auf jeden Fall
Ich habe etwas gefunden, dass du Yadrix die Scroll zum Senden übergeben hast, aber nichts von einem Stab.
>>   Schriftrolle "Senden" von Quednys geht an Yadrix <<

Den Text könnte man auch interpretieren, dass Yadrix den Stab hat. Ist leider damals nicht klar geschrieben worden. Notiert hat ihn sich anscheinend niemand.
Wir haben die Wahl zwischen Razgrim und Yadrix. Wie wollen wir uns entscheiden? Einer von uns beiden muss zum Stein vordringen.

Razgrim

  • Beiträge: 1430
    • Profil anzeigen
Feldlager
« Antwort #2106 am: 30.01.2017, 21:43:17 »
Ja stimmt, das war die Schriftrolle, nicht der Stab!
Ok, jo wir haben es nur als allgemeinen Loot eingetragen. Wegen mir kann Yadrix ihn schon haben, immerhin kennt er sich am besten mit arkaner Magie aus. Das wäre für mich irgendwie nahe liegender :) Wenn unser SL da nix gegen hat, dann schreib ihn dir ruhig auf, wir müssen dir dann eben den Weg freimachen!

@Ultan: Otham ist ja grad im Stress, falls er morgen nicht schreibt können wir ihn ja übernehmen. Baldark wird schon noch auftauchen  :thumbup:


Yadrix

  • Beiträge: 591
    • Profil anzeigen
Feldlager
« Antwort #2107 am: 30.01.2017, 21:44:29 »
Kann ich Silence auf einen Punkt innerhalb von Obscuring Mist wirken?
Falls nein: Yadrix, hast du irgendeinen Zauber, mit dem wir den Nebel wegbekommen?

Folgende Sprüche kämen in Frage:
Drench - Eine Ladung Wasser, welche die Nebelwolke evtl. noch mehr sättigt, dass sie sie auflöst. Wenn der Nebel magisch ist, hilft das wohl kaum.

Burst of Radiance - Das scheint mir aber kein grelles Licht, welches den ganzen Nebel aufhellt, da es gezielt auf eine Person wirkt, welche ich noch nicht einmal sehen kann.

Yadrix

  • Beiträge: 591
    • Profil anzeigen
Feldlager
« Antwort #2108 am: 30.01.2017, 22:32:15 »
Die Logik mit dem grünen Fleck verstehe ich übrigends nicht.

- nur Yadrix ist auf dem Bild in Runde 1 in der Wolke, aber auch Baldark erhält den Schaden.
- Shiva erhält nachträglich ebenfalls einen Säureschaden, obwohl sie sich am Ende von Runde 2 außerhalb befindet. (In Runde 1 ist sie nicht eingezeichnet)
- Der grüne Fleck schein auf c19/20 mit Radius 10ft. zu liegen

Razgrim

  • Beiträge: 1430
    • Profil anzeigen
Feldlager
« Antwort #2109 am: 31.01.2017, 09:41:41 »
Die Logik mit dem grünen Fleck verstehe ich übrigends nicht.

- nur Yadrix ist auf dem Bild in Runde 1 in der Wolke, aber auch Baldark erhält den Schaden.
- Shiva erhält nachträglich ebenfalls einen Säureschaden, obwohl sie sich am Ende von Runde 2 außerhalb befindet. (In Runde 1 ist sie nicht eingezeichnet)
- Der grüne Fleck schein auf c19/20 mit Radius 10ft. zu liegen

Das ist nicht der Säureschaden der Flächen auf dem Boden gewesen sondern, der Breath Angriff des Demonic Ankheg der als Line funktioniert, die dich und Baldark getroffen hat.

Folgende Sprüche kämen in Frage:
Drench - Eine Ladung Wasser, welche die Nebelwolke evtl. noch mehr sättigt, dass sie sie auflöst. Wenn der Nebel magisch ist, hilft das wohl kaum.

Burst of Radiance - Das scheint mir aber kein grelles Licht, welches den ganzen Nebel aufhellt, da es gezielt auf eine Person wirkt, welche ich noch nicht einmal sehen kann.

Ja Drench bringt leider nichts und Burst of Radiance ist zwar ein AoE, aber ist als Lichtblitz zu verstehen. Na wir versuchen es mal mit der Stille, vielleicht bringts was :)

@Kampfthread: Otham trifft jeweils mit +2 mehr, also 23 beim Angriff und 19 bei der Riposte. Auch der Schaden wird jeweils um 2 erhöht. Da er im Mom im Stress ist, hat er den Gruppenbuff übersehen ;)

Otham Sauertopf

  • Beiträge: 930
    • Profil anzeigen
Feldlager
« Antwort #2110 am: 31.01.2017, 09:47:48 »
Danke Razgrim, habs nachgebessert.

Razgrim

  • Beiträge: 1430
    • Profil anzeigen
Feldlager
« Antwort #2111 am: 31.01.2017, 10:05:50 »
 :thumbup:

es müsste irgendwie so einen gesammelten gruppenbuff tag für den würfelbot geben  :orc:

Yadrix

  • Beiträge: 591
    • Profil anzeigen
Feldlager
« Antwort #2112 am: 31.01.2017, 21:12:38 »
Das ist nicht der Säureschaden der Flächen auf dem Boden gewesen sondern, der Breath Angriff des Demonic Ankheg der als Line funktioniert, die dich und Baldark getroffen hat.
ok, das macht Sinn

Ultan

  • Moderator
  • Beiträge: 3920
    • Profil anzeigen
Feldlager
« Antwort #2113 am: 01.02.2017, 23:35:46 »
Baldark bitte noch. Sorry ich bin auch gerade langsam, werde aber am Wochenende im Forum sein. Mo-Mi nächste Woche sieht düster aus, dannach wird alles gut (optimistische Prognose).

Ultan

  • Moderator
  • Beiträge: 3920
    • Profil anzeigen
Feldlager
« Antwort #2114 am: 03.02.2017, 22:47:03 »
Die grün-blaue Wolke unten sind die Überreste der Portalstrahlung (wurde nicht erklärt, sorry). Die sind sicher krebserregend aber momentan harmlos.
Säure sind die giftgrünen Flecken auf dem Boden.

Übrigens netter Krit von Baldark, der Dämon ist wohl explodiert.  :o

Ich würde die neue Karte gerne reinstellen wenn Damian gezogen hat, dann sieht jeder die aktuelle Position der Gegner.
« Letzte Änderung: 03.02.2017, 23:05:44 von Ultan »

  • Drucken