• Drucken

Autor Thema: Feldlager  (Gelesen 96305 mal)

Beschreibung: Out of Character

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Razgrim

  • Beiträge: 1430
    • Profil anzeigen
Feldlager
« Antwort #210 am: 26.04.2015, 15:01:15 »
Nö schon gut so :) Ich komm auch erst heut abend dazu zu posten.

Yadrix

  • Beiträge: 591
    • Profil anzeigen
Feldlager
« Antwort #211 am: 26.04.2015, 20:56:34 »
War unterwegs und melde mich heute Abend wieder. Muss erst noch einen Bericht schreiben.

Otham Sauertopf

  • Beiträge: 930
    • Profil anzeigen
Feldlager
« Antwort #212 am: 30.04.2015, 09:48:28 »
Kommt von jemanden noch was? Ist so ruhig hier. Ansonsten wird sich Otham nochmal zu Wort melden, aber da Damien und Razgrim die Hauptpersonen, in dieser Begegnung, sind sollte wohl von ihnen noch was kommen.

Damian

  • Beiträge: 907
    • Profil anzeigen
Feldlager
« Antwort #213 am: 30.04.2015, 14:11:18 »
Ich halte mich mit Damian ehrlich gesagt bewusst zurück, weil die Begegnung ja ziemlich explizit auf Razgrim zurecht geschnitten ist, aber die Pause hindert den Spielfluss tatsächlich.

Also? Mir wäre es immer noch am liebsten, wenn Razgrim die Begegnung löst, aber notfalls kann das natürlich auch Damian machen.

Ultan

  • Moderator
  • Beiträge: 3920
    • Profil anzeigen
Feldlager
« Antwort #214 am: 30.04.2015, 14:18:19 »
Es ist in der Tat eigentlich als Anreiz für Razgrim gedacht, aber im Moment hindert es wirklich den Spielfluss. Wenn du den Huecuva selbst beeinflussen möchtest, bitte einen Diplomatiewurf mit deinem nächsten Post. Da Damian kein Kleriker Torags ist sind seine Mittel allerdings eingeschränkt.

Damian

  • Beiträge: 907
    • Profil anzeigen
Feldlager
« Antwort #215 am: 30.04.2015, 15:45:52 »
Ich würde gerne noch bis morgen warten, ob sich Razgrim meldet. Morgen ist immerhin Feiertag.

Ultan

  • Moderator
  • Beiträge: 3920
    • Profil anzeigen
Feldlager
« Antwort #216 am: 30.04.2015, 15:54:56 »
Gut, dann poste ich morgen mittag.

Razgrim

  • Beiträge: 1430
    • Profil anzeigen
Feldlager
« Antwort #217 am: 30.04.2015, 18:04:41 »
Ich war sehr sehr kurzfristig beruflich im Ausland und hatte ehrlich gesagt verschwitzt zu schreiben, sry  :oops:
Post steht, ob der allen gefällt wage ich zu bezweifeln. Aber ich glaube aufgrund seines Hintergrunds ist die Handlungsweise vertretbar.

Ultan

  • Moderator
  • Beiträge: 3920
    • Profil anzeigen
Feldlager
« Antwort #218 am: 30.04.2015, 19:16:00 »
Ich schreibe euch demnächst eine PM falls ich eine kleine Episode mit einem eurer Charaktere vorhabe und versichere mir das ihr in den kommenden Tagen dann entsprechend Zeit habt.

Jetzt wird erstmal gekämpft. Vielleicht reiche ich eine Karte nach wenn mir langweilig ist, aber es sollte nicht allzu kompliziert sein den Kampf ohne Karte zu führen. Mal sehn.
« Letzte Änderung: 30.04.2015, 19:16:52 von Ultan »

Ultan

  • Moderator
  • Beiträge: 3920
    • Profil anzeigen
Feldlager
« Antwort #219 am: 01.05.2015, 13:20:17 »
Wie regeln wir die Kämpfe bei Inaktivität? Ich weiß das es ewig dauern wird wenn wir jedes Mal warten bis Alle gezogen haben, daher eine Reihe von Vorschlägen:

A) Nach Beginn einer jeden Runde hat jeder Spieler 24h Stunden Zeit zu posten, dann verfällt die Aktion
B) Nach Beginn einer jeden Runde hat jeder Spieler 24h Stunden Zeit zu posten, dannach kann auch ein anderer Spieler für ihn posten. Eventuell kann jeder Spieler auch einen "Ersatzmann" bestimmen der ihn bei Inaktivität im Kampf übernimmt.
C) Nach Beginn einer jeden Runde hat jeder Spieler 24h Stunden Zeit zu posten, dann greift sein Charakter automatisch den am meisten verwundeten Gegner in Reichweite mit einer Standartaktion an. Es wird nicht gewürfelt sondern die durchschnittlichen Würfelergebnisse (abgerundet) werden zu seinen Modifikatoren addiert. (z.B. Angriff mit Langschwert +7 (1d8+2) wären Angriffswurf 17, Schaden 6)

Otham Sauertopf

  • Beiträge: 930
    • Profil anzeigen
Feldlager
« Antwort #220 am: 01.05.2015, 13:27:45 »
Ehrlich gesagt wäre ich für B).

Dann müsstest du aber ne Zeit hinschreiben bis wann gepostet werden muss, dann kann irgendwer der Zeit hat die Aktion übernehmen, wenn noch jemand fehlt.

Yadrix

  • Beiträge: 591
    • Profil anzeigen
Feldlager
« Antwort #221 am: 01.05.2015, 16:42:15 »
B) wobei 24h bei der Postingrate schon knapp ist.

By the way, gibt es tatsächlich Schaden 0?
Ich dachte immer ein Treffer gibt mindestens einen Schaden.
(abgesehen von irgendwelchen Damage Reductions)

Otham Sauertopf

  • Beiträge: 930
    • Profil anzeigen
Feldlager
« Antwort #222 am: 01.05.2015, 16:51:57 »
By the way, gibt es tatsächlich Schaden 0?
Ich dachte immer ein Treffer gibt mindestens einen Schaden.
(abgesehen von irgendwelchen Damage Reductions)

Werd ich mal googlen, theorethisch müsste es das geben, ansonsten ist ja nen St-Wert 4 von kein Problem, solange man Finesse und genügend Dex hat.  :)

Ultan

  • Moderator
  • Beiträge: 3920
    • Profil anzeigen
Feldlager
« Antwort #223 am: 01.05.2015, 18:19:31 »
Schaden kann bei DR durchaus sein, ansonsten war zumindest in 3.5 Mindestschaden immer 1.

24h finde ich machbar. Ein Kampfbeitrag ist meist kurz und knapp, insbesondere auf der Stufe. Wenn es wirklich mal eng wird reicht auch eine Nachricht das jemand anders für einen ziehen soll und im schlimmsten Fall verfällt halt die Aktion, das muss ja auch kein Beinbruch sein.

Mir ist gleich ob ihr einen Ersatzmann bestimmen wollt oder jeder beliebig für euch posten kann. Ich werde nur im Ausnahmefall einen Charakter selbst agieren lassen, eher lasse ich eine Aktion wegen Inaktivität verfallen.

Ich glaube wenn wir die Runden nicht auf 24h begrenzen dauern die Kämpfe einfach sehr, sehr lange und das ist äußerst langweilig für alle Beteiligten.

Yadrix

  • Beiträge: 591
    • Profil anzeigen
Feldlager
« Antwort #224 am: 01.05.2015, 18:36:08 »
Hier schonmal mein Angriff:
Ray of Frost 18/3
Der Post kommt heute später

  • Drucken