• Drucken

Autor Thema: Feldlager  (Gelesen 95476 mal)

Beschreibung: Out of Character

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Razgrim

  • Beiträge: 1430
    • Profil anzeigen
Feldlager
« Antwort #1005 am: 02.12.2015, 10:05:09 »
Ach, btw. sauber das der blinde Elf uns helfen kann :)

Otham Sauertopf

  • Beiträge: 930
    • Profil anzeigen
Feldlager
« Antwort #1006 am: 02.12.2015, 11:25:52 »
Wenn ich die Tür zu machen will (um die Armbrustschützen rauszu zwingen), ist das ne Move aktion, Standart, Full round?

Razgrim

  • Beiträge: 1430
    • Profil anzeigen
Feldlager
« Antwort #1007 am: 02.12.2015, 11:38:22 »
Du kannst ja mal die Rettungswürfe abwarten, evtl ists dann auch nicht mehr nötig.

Ultan

  • Moderator
  • Beiträge: 3920
    • Profil anzeigen
Feldlager
« Antwort #1008 am: 02.12.2015, 11:39:07 »
MA oder SA. Müsste ich jetzt aber auch nachgucken. Bin aber noch nicht daheim.

Ultan

  • Moderator
  • Beiträge: 3920
    • Profil anzeigen
Feldlager
« Antwort #1009 am: 02.12.2015, 11:45:16 »
Das ihr vermutet das der Paladin sich heilt ist kein Meta? Würd ich nicht so eng sehen.

Razgrim

  • Beiträge: 1430
    • Profil anzeigen
Feldlager
« Antwort #1010 am: 02.12.2015, 11:50:39 »
Ne, ich meinte eher die Tatsache, dass es kein Paladin, sondern ein Cavalier ist (zumindest teilweise) :)

Otham Sauertopf

  • Beiträge: 930
    • Profil anzeigen
Feldlager
« Antwort #1011 am: 02.12.2015, 12:00:35 »
Das ihr vermutet das der Paladin sich heilt ist kein Meta? Würd ich nicht so eng sehen.

Das ist kein Meta, aber das ein Antipaladin nur Schaden mit seiner Touch Attack machen kann aber nicht heilen ist es.  ::)

Yadrix

  • Beiträge: 591
    • Profil anzeigen
Feldlager
« Antwort #1012 am: 02.12.2015, 23:41:41 »
Es mag zwar vielleicht taktisch nicht gerade sinnvoll sein, aber ich fand, dass es einfach dazu passt, dass der Hexenmeister aus lauter Wut die Krallen ausfährt.

Bei der Berechnung habe ich die Klauen als Waffen betrachtet und den Inspire Courage +1/+1 hinzugezählt.

Bei dem Flanking Bonus bin ich mir nicht sicher, ob man den Angriff von Razgrim und Yadrix als gleichzeitig betrachten kann, da Razgrim anschließend einen 5-ft-Step zurück macht. Der Ausruf von Razgrim und die spontane Reaktion Yadrix habe ich jetzt einmal so angenommen.

Razgrim

  • Beiträge: 1430
    • Profil anzeigen
Feldlager
« Antwort #1013 am: 03.12.2015, 00:16:11 »
@Yadrix: Ich würde eher sagen leider kein flanking bonus, weil Razgrim mit dem Langspeer keinen Angriff auf die anliegenden Felder durchführen kann und somit nicht bedroht

@Baldark: Solltest du nicht schon +6 standardmäßig auf deine Angriffe haben? Falls du nach Razgrim angreifst (verzögerst), dann nochmal +1 durch inspiring und deine cold iron greataxe müsste doch auch masterwork sein, dann nochmal +1, also insgesamt +8 statt +5. Oder überseh ich grad was?

Baldark

  • Beiträge: 531
    • Profil anzeigen
Feldlager
« Antwort #1014 am: 03.12.2015, 00:30:40 »
@Razgrim: Habe -1 durch power attack, doch die +1 durch masterwork habe ich vergessen, das gebe ich zu. Das mit dem Verzögern habe ich mir sogar auch überlegt, hat sich jedoch irgendwie geschummelt angefühlt, da ich vor dir dran bin und ich ja eigentlich nicht wissen kann, dass du mir einen Bonus gibst.

Was sagt denn der SL?

Ultan

  • Moderator
  • Beiträge: 3920
    • Profil anzeigen
Feldlager
« Antwort #1015 am: 03.12.2015, 04:15:18 »
Du kannst jederzeit deine Initiative hinter Razgrim schieben, bist aber dann in allen folgenden Runden auch nach Razgrim dran. Ist mir nicht zu cheesy, ich bin froh wenn ihr euch ein paar taktische Überlegungen macht.

@Yadrix
Mich stört nicht wenn du im Kampf deine Entscheidungen eher atmosphärisch als zweckdienlich triffst, aber ich möchte dich darauf hinweisen das die von mir gesteuerten Gegner abhängig von ihren Werten in INT und WIS mitunter anders herum handeln werden. Daher noch einmal als deutliche Warnung: Ein Hexenmeister im Nahkampf riskiert sein Leben und ein intelligenter Gegner mit Kampferfahrung gegenarkane Zauberwirker wird Yadrix auch mal im Fokus haben.
Ich werde mich nicht in eure Charaktere einmischen, weder mechanisch, noch vom Rollenspiel her. Aber wenn er stirbt, stirbt er eben, es gibt keine plot armor.

Ich bin ab morgen auf einem Betriebsausflug und werde nicht zum posten kommen. Bin Dienstag wieder zurück, dann geht es weiter.

Ultan

  • Moderator
  • Beiträge: 3920
    • Profil anzeigen
Feldlager
« Antwort #1016 am: 03.12.2015, 04:42:24 »
Nochmal wegen Yadrix:
Das klang jetzt vielleicht etwas ungehalten, das war nicht meine Absicht. Ich möchte nur vorbeugen das Jemand sich beschwert sollte sein Charakter verfrüht das Zeitliche segnen.
Gerade bei Yadrix kommt es mir gelegentlich so vor als würde er es darauf anlegen möglichst gefährlich zu leben, aber auch Damian und Razgrim bewegen sich gerne mal an vorderster Front.
Ich halte das für taktisch unklug und riskant und solltet ihr das nicht von selbst erkennen wird es zunehmend Lektionen geben die meinen Standpunkt verdeutlichen.

Caster können im Nahkampf zaubern und definitiv auch bestehen, aber dann muss man sie auch entsprechend bauen und spielen.

Ich hoffe das kommt jetzt nicht oberlehrerhaft rüber, aber immer nur Baldark und Otham vor schicken und Prügel kassieren lassen, während man hinten munter zaubern kann wird nicht in jedem Kampf funktionieren. Wäre auch unfair für Baldark und Otham.

Razgrim

  • Beiträge: 1430
    • Profil anzeigen
Feldlager
« Antwort #1017 am: 03.12.2015, 08:37:27 »
Ich denke mal alle hier sind alt genug mit deinen Worten umzugehen ;)

Zitat
Gerade bei Yadrix kommt es mir gelegentlich so vor als würde er es darauf anlegen möglichst gefährlich zu leben, aber auch Damian und Razgrim bewegen sich gerne mal an vorderster Front.
[...]
aber immer nur Baldark und Otham vor schicken und Prügel kassieren lassen, während man hinten munter zaubern kann wird nicht in jedem Kampf funktionieren. Wäre auch unfair für Baldark und Otham.

Selbstverständlich, nur ist manchmal die Situation so, das man abwägen muss, und das kann natürlich riskant werden. Fehler passieren natürlich auch, dann muss man halt mit den Konsequenzen leben. Dies muss nicht immer zu 100% passieren, aber du hast in der Vergangenheit auch schon bewiesen, das du bei manchen Dingen ein Auge zu drückst. Das soll nicht heißen, dass wir damit spekulieren, aber es zeigt, das der GM kein Feind ist.

Razgrim

  • Beiträge: 1430
    • Profil anzeigen
Feldlager
« Antwort #1018 am: 03.12.2015, 08:39:17 »
@Ultan: Schaffst dus heut noch in die nächste Runde zu schieben?

Ultan

  • Moderator
  • Beiträge: 3920
    • Profil anzeigen
Feldlager
« Antwort #1019 am: 03.12.2015, 09:29:45 »
Schaun wir mal, ich muss noch einen kleinen Koffer packen und Jemanden zum Flughafen bringen.

  • Drucken