• Drucken

Autor Thema: Terra Sancta - OOC  (Gelesen 37583 mal)

Beschreibung: Fruchtbarkeit, Reichtum, Heimat

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Grayson

  • Beiträge: 134
    • Profil anzeigen
Terra Sancta - OOC
« Antwort #75 am: 15.04.2015, 13:16:02 »
Ui, zwei Kommandanten  :D
What do I ask of my officers? Merely that they do their duty with fire in their bellies and a prayer on their lips.

Lu Chieng

  • Beiträge: 2170
    • Profil anzeigen
Terra Sancta - OOC
« Antwort #76 am: 15.04.2015, 13:41:32 »
Gibt es irgendwo ne halbwegs brauchbare Beschreibung der Klassenmöglichkeiten? Die Wiki die ich bisher gefunden habe gegen irgendwie nicht soviel her...
"Furchtlosigkeit ist die Tugend der Narren. Sie entsteht nicht aus Mut, sondern aus mangelnder Vorstellungskraft. Der Weise fürchtet sich und lässt sich trotzdem nicht von seinem Weg abbringen. Er wird nur vorsichtig."

Grayson

  • Beiträge: 134
    • Profil anzeigen
Terra Sancta - OOC
« Antwort #77 am: 15.04.2015, 13:46:45 »
Wie die Klasse heißt ist völlig egal. Ignoriere einfach den Namen der Klasse und schaue dir an was dir am Ehesten vom Konzept her zusagt. Ich bin bsw. ein Fanatic- habe aber nicht vor irgendwie fanatisch zu predigen, sondern fand schlicht das Trait passend, im Sinne von "Solange die Feinde des Imperators leben, kann es keinen Frieden geben". Such dir was schönes aus. :) Die Hintergründe sollten im Lexicanum eigentlich gut erklärt sein, die sind finde ich da eher das Relevante.
What do I ask of my officers? Merely that they do their duty with fire in their bellies and a prayer on their lips.

Lu Chieng

  • Beiträge: 2170
    • Profil anzeigen
Terra Sancta - OOC
« Antwort #78 am: 15.04.2015, 13:50:11 »
Kannst du mir die Seite verlinken bitte. Irgendwie finde ich mich auf Lexicanum nicht so 100% zurecht.
"Furchtlosigkeit ist die Tugend der Narren. Sie entsteht nicht aus Mut, sondern aus mangelnder Vorstellungskraft. Der Weise fürchtet sich und lässt sich trotzdem nicht von seinem Weg abbringen. Er wird nur vorsichtig."

Das Tarot

  • Moderator
  • Beiträge: 182
    • Profil anzeigen
Terra Sancta - OOC
« Antwort #79 am: 15.04.2015, 13:51:05 »
Gibt es irgendwo ne halbwegs brauchbare Beschreibung der Klassenmöglichkeiten? Die Wiki die ich bisher gefunden habe gegen irgendwie nicht soviel her...

Meinst du rein regeltechnisch oder den Fluff? Für rein regeltechnische Werte kann ich Luthers Post hier empfehlen, falls du ihn noch nicht gesehen hast: http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,8241.msg932106.html#msg932106

Wenn du etwas mehr darüber wissen möchtest was bestimmte Optionen bedeuten, kann ich dir aber auch sicher eine grobe Beschreibung liefern.  :)

Was Grayson geschrieben hat ist auch zutreffend. Die Optionen sind weniger Klassen im typischen DND Sinn, als vielmehr bestimmte Archetypen, mit denen du deinen Charakter weiter ausarbeiten kannst.

Lu Chieng

  • Beiträge: 2170
    • Profil anzeigen
Terra Sancta - OOC
« Antwort #80 am: 15.04.2015, 13:57:18 »
Geht mir mehr um den Fluff, regeltechnisch wird es nachher schwer genug.  :lol:

Den Post von Luther habe ich mir schon angeguckt, geht mir um den Chirurgeon (wobei ich mir den noch vorstellen kann), den Mystic und den Seeker.

Und ich muss gestehen, dass mit den Aptitudes ist mir auch noch nicht vollkommen klar, muss am WE mal ordentlich lesen.
"Furchtlosigkeit ist die Tugend der Narren. Sie entsteht nicht aus Mut, sondern aus mangelnder Vorstellungskraft. Der Weise fürchtet sich und lässt sich trotzdem nicht von seinem Weg abbringen. Er wird nur vorsichtig."

Lilja von Rottmulde

  • Administrator
  • Beiträge: 8244
    • Profil anzeigen
    • http://aeringa-jordsdottir.deviantart.com
Terra Sancta - OOC
« Antwort #81 am: 15.04.2015, 14:01:39 »
Die Rollen sind eigentlich relativ abstrakt und am wenigsten an Fluff gebunden. "Chirurgeon" ist eben jemand, der sich mit Anatomie/Physiologie/Medizin auskennt, "Mystic" ist psionisch begabt und "Seeker" ist Erforscher/Ermittler und Ähnliches ;) Das sind wirklich sehr breit gefasste Konzepte.
I loathe to breathe, I loathe to feel,
I loathe to know that what I hate's still real,
I'm tired of waking up into the same old shape,
I yearn to end it, but there's no escape...

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Terra Sancta - OOC
« Antwort #82 am: 15.04.2015, 14:04:27 »
Ich komme dir mal etwas entgegen und schicke dir mal demnächst die Beschreibungen aus dem Grundbuch. Das hilft dir vielleicht schon etwas. Ansonsten kann man die Hintergründe zum größten Teil direkt suchen, die Welten glaube ich ebenfalls. Die Rollen wiederrum sind eher die Art, wie dein Charakter Aufgaben angeht, und in welchen Bereich er sich spezialisiert. Die haben eigentlich keine echte Fluffbedeutung.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Das Tarot

  • Moderator
  • Beiträge: 182
    • Profil anzeigen
Terra Sancta - OOC
« Antwort #83 am: 15.04.2015, 14:08:14 »
Ein Beispiel:

Der Mystiker ist ein Charakter, der eine besondere Bindung zu den Kräften des Warp hat und diese für seine Zwecke nutzen kann. Regeltechnisch bedeutet das, dass er Zugriff auf den Psyker Elite Advance bekommt und ihm Aptitudes zur Verfügung stehen, die generell das Kaufen von entsprechenden Talenten und Fertigkeiten günstiger machen.
Im Fluff könnte dieser Charakter nun ein Gelehrter sein, der sein Leben damit verbracht hat in den Hallen des Adeptus Astra Telepathica seine Kunst zu verfeinern, aber er könnte auch ein Schamane von einer wilden, unerschlossenen Welt sein, der die Zukunft aus geworfenen Tierknochen ließt.  :)

Der Seeker ist ein Charakter der sich darauf versteht investigativ zu arbeiten. Er könnte ein Privatdetektiv in einer riesigen Hive-Stadt sein, oder aber auch ein geschickter Jäger, der sich darauf spezialisiert hat Xenos Besiten aufzuspüren und zur Strecke zu bringen. Er bekommt Aptitudes die das Kaufen von Fähigkeiten günstiger machen, mit denen sich Dinge aufspüren lassen.

Der Chirugeon könnte ein Charakter sein, insbesondere wenn er von einer Forge World kommt, der den Weg des Magos Biologis im Dienste des Mechanicums beschreitet. Also quasi ein Naturwissenschaftler und Forscher. Er könnte aber auch ein einfacher Arzt  und Heiler sein. Die Aptituded die er bekommt erleichtern den Erwerb von Wissensfertigkeiten und er bekommt eine Spezialfähigkeit, mit der er automatisch bei einem Erste Hilfe Test Erfolg hat.

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Terra Sancta - OOC
« Antwort #84 am: 15.04.2015, 14:19:08 »
@Lu Chieng: Bekommst in einigen Minuten eine PN. Die hilft dir vielleicht weiter.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Lu Chieng

  • Beiträge: 2170
    • Profil anzeigen
Terra Sancta - OOC
« Antwort #85 am: 15.04.2015, 14:22:04 »
Vielen Dank, ich werde versuchen am WE den ersten Entwurf des Chars zu machen (natürlich voller Fehler  :wink:). Aber da es ja noch keine Deadline gibt muss ich mich ja nicht hetzen.  :lol:
"Furchtlosigkeit ist die Tugend der Narren. Sie entsteht nicht aus Mut, sondern aus mangelnder Vorstellungskraft. Der Weise fürchtet sich und lässt sich trotzdem nicht von seinem Weg abbringen. Er wird nur vorsichtig."

Das Tarot

  • Moderator
  • Beiträge: 182
    • Profil anzeigen
Terra Sancta - OOC
« Antwort #86 am: 15.04.2015, 14:25:14 »
Los! Charakter fertig machen!  :peitsche:

Nein, keine Angst. Du hast noch alle Zeit der Welt.  :P

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Terra Sancta - OOC
« Antwort #87 am: 15.04.2015, 14:26:26 »
PN los geschickt. :)
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

XK Rho Pi-8

  • Beiträge: 1955
    • Profil anzeigen
Terra Sancta - OOC
« Antwort #88 am: 16.04.2015, 11:25:20 »
Eine puritanische Inquisitorin...mhm, dann passt ein Mutant vielleicht doch nicht so ganz.
Dann vielleicht doch lieber ein Psioniker? ;-)

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Terra Sancta - OOC
« Antwort #89 am: 16.04.2015, 11:27:39 »
Gemäßigt, also von der Warte aus wäre es wohl kein Problem. Auch weil Mutant nicht gleich Mutant ist und wirklich schlimme Mutation gibt es ja nur zwei. Aber sollte wohl auch Gruppenkonsens sein.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

  • Drucken