• Drucken

Autor Thema: Social Media-Updates  (Gelesen 36764 mal)

Beschreibung: OOC

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Markus Müller

  • Beiträge: 151
    • Profil anzeigen
Social Media-Updates
« Antwort #75 am: 13.05.2015, 20:20:49 »
Da gibt's ne Tabelle im Regelwerk Seite kann ich  nachher raussuchen.

Edit: Seite 70 unter Profession.

Hab mein Buch nicht auf Baustelle mit.

Jetzt suche ich mir die Ausrüstung aus. Jede DC kleiner gleich meinem Wealth Bonus habe ich automatisch. Bei den anderen muß ich Würfeln und dabei wird dann der Wealth reduziert. Richtig?

Gelirion

  • Beiträge: 1337
    • Profil anzeigen
Social Media-Updates
« Antwort #76 am: 13.05.2015, 20:24:09 »
Dann meld ich mich auch mal in Face ... em Social Media  :wink: Hallo, ich werd euch die Verstärkung machen. Habe "überraschender" weise zeitlich wieder mehr Platz bekommen und konnte nun von interessant auf bin dabei wechseln.

Also, so demnächst würde ich losbasteln wollen. Mir schwebt ein Dedicated Hero vor Augen der in die Richtung Medizin + Meerestoxikologie geht. Mit anderen Worten, forscht welche aquatischen Gifte in der Humanmedizin einsetzbar wären. ... So zwei Vorlesungen in aquatischer Toxikologie hatte ich Tatsächlich. Der Prof war auch ziehmlich begeistert und hat uns so einige Sachen erzählt. Ich denk immer noch so an die Sache mit einem See in China der auf google blau nachgefärbt wurde und in echt dicke Algenbrühe ist ... mit X Millionen Menschen die daraus wasser trinken und wo jeder dritte durch das nachweislich giftige Trinkwasser Krebs hat ... Uff aber mal sehen. Vom Alter, Rasse und ob es Arzt oder Akademiker wird mal kucken.
Freu mich auf jeden Fall aufs gute Zusammenspiel.

Duncan Buchanan

  • Beiträge: 83
    • Profil anzeigen
Social Media-Updates
« Antwort #77 am: 13.05.2015, 21:53:11 »
Da gibt's ne Tabelle im Regelwerk Seite kann ich  nachher raussuchen.

Edit: Seite 70 unter Profession.

Hab mein Buch nicht auf Baustelle mit.

Jetzt suche ich mir die Ausrüstung aus. Jede DC kleiner gleich meinem Wealth Bonus habe ich automatisch. Bei den anderen muß ich Würfeln und dabei wird dann der Wealth reduziert. Richtig?

Bei allem mit DC über 15 um 1, egal ob automatisch oder nicht, bis zu 10 Punkte über deinem aktuellen Wealth-Bonus zusätzlich um 1, bei 11-15 um 1d6 (+dem Einen aus über 15), bei 16 oder mehr um 2d6 (plus dem Einen aus über 15)

Duncan Buchanan

  • Beiträge: 83
    • Profil anzeigen
Social Media-Updates
« Antwort #78 am: 13.05.2015, 22:06:30 »
Kapiere den Unterpunkt "Berufe" übrigens nicht  :-X

Sternenblut

  • Moderator
  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
Social Media-Updates
« Antwort #79 am: 13.05.2015, 22:20:49 »
Stelle mir das etwa so vor:

BerufVorteile
Academic3 Skills als permanent class skills bzw. +1-Bonus, falls bereits Class Skill. Bonus-Feat, Wealth+1

Das muss nicht ausgefüllt werden, dient nur der eigenen Übersicht, damit man das jederzeit vor Augen hat.
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

Duncan Buchanan

  • Beiträge: 83
    • Profil anzeigen
Social Media-Updates
« Antwort #80 am: 13.05.2015, 22:22:16 »
Ah, Occupation  :cheesy:

Sternenblut

  • Moderator
  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
Social Media-Updates
« Antwort #81 am: 13.05.2015, 22:23:53 »
Präzise  :D
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

Sternenblut

  • Moderator
  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
Social Media-Updates
« Antwort #82 am: 13.05.2015, 22:29:05 »
Dann meld ich mich auch mal in Face ... em Social Media  :wink: Hallo, ich werd euch die Verstärkung machen. Habe "überraschender" weise zeitlich wieder mehr Platz bekommen und konnte nun von interessant auf bin dabei wechseln.

Freut mich echt, dass du dabei bist! Herzlich Willkommen im Pazifik :)

Also, so demnächst würde ich losbasteln wollen. Mir schwebt ein Dedicated Hero vor Augen der in die Richtung Medizin + Meerestoxikologie geht. Mit anderen Worten, forscht welche aquatischen Gifte in der Humanmedizin einsetzbar wären.

Das klingt mal spannend, vor allem, wenn du da tatsächlich Fachwissen hast. Ich bin jetzt schon gespannt auf gelehrsame Beiträge  :D

mit einem See in China der auf google blau nachgefärbt wurde und in echt dicke Algenbrühe ist ... mit X Millionen Menschen die daraus wasser trinken und wo jeder dritte durch das nachweislich giftige Trinkwasser Krebs hat ... Uff

Ja, China achtet sehr auf das Wohlbefinden der eigenen Bürger  :-\ Ein ehemaliger Kollege erzählte mir mal von seinem Trip in eine chinesische Fabrik-Gegend. Beim Spaziergang mittags kam er zu einem kleinen Wäldchen. Die Blätter der Bäume waren allesamt blau statt grün. :suspicious:

Vom Alter, Rasse und ob es Arzt oder Akademiker wird mal kucken.

Da wir ja in der normalen Welt spielen, wäre als Rasse auf jeden Fall Mensch vorgegeben. Ansonsten bist du aber frei :)


EDIT: Wie schön, dass ich das chinesische Militär im Tantalum-Komplex eingebaut hab. Mal schauen, was mir da noch für fiese Ideen einfallen  :twisted: :lol:
« Letzte Änderung: 13.05.2015, 22:30:46 von Sternenblut »
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

Duncan Buchanan

  • Beiträge: 83
    • Profil anzeigen
Social Media-Updates
« Antwort #83 am: 14.05.2015, 14:34:38 »
Ich hab grad beim Lesen des Regelwerks ne Stelle entdeckt die mich ein Wenig naja... als doof dastehen lässt?

Es gibt einen fixen Wealth-Bonus nach Level. Ich hätte also nicht würfeln müssen/dürfen/sollen  :-X

Sternenblut

  • Moderator
  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
Social Media-Updates
« Antwort #84 am: 14.05.2015, 15:59:52 »
Ich hab grad beim Lesen des Regelwerks ne Stelle entdeckt die mich ein Wenig naja... als doof dastehen lässt?

Es gibt einen fixen Wealth-Bonus nach Level. Ich hätte also nicht würfeln müssen/dürfen/sollen  :-X

Kannst du mir das per PM mal als Zitat schicken?

@Tian: Ich seh schon, ein echter Asiate - mit Kamera und gleich drei Handys  :D
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

Sternenblut

  • Moderator
  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
Social Media-Updates
« Antwort #85 am: 14.05.2015, 16:09:48 »
Ich hab grad beim Lesen des Regelwerks ne Stelle entdeckt die mich ein Wenig naja... als doof dastehen lässt?

Es gibt einen fixen Wealth-Bonus nach Level. Ich hätte also nicht würfeln müssen/dürfen/sollen  :-X

Ich stelle die Frage mal in die Runde.

Laut Tabelle hättet ihr auf Stufe 5 einfach einen Wealth-Bonus von +8, fertig aus, kein Würfeln für den Bonus. Ich habe kein Problem damit, wenn wir bei der gewürfelten Variante bleiben. Was ist euch lieber?
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

Noth

  • Beiträge: 146
    • Profil anzeigen
Social Media-Updates
« Antwort #86 am: 14.05.2015, 16:32:53 »
@Handy: ah das war ein Fehler aber mh, ab eines von den Fehlern als defekt behalten. Passt schon, denk ich

@Char: Wäre soweit fertig. Da ich heute nichts zutun hatte, und der Char schon seit Tagen im Kopf rumschwirrte, ging es mal schneller. ... Hoffe mal alles richtig gemacht zu haben. - Er ist auch kein Vollasiate ^^

@Wealth-Bonus: Em, da vertraue ich an die Mitspieler, welche die Bücher haben. Jetzt atok habe ich es nur nach dem Internet gemacht und hoffe nichts falsch verstanden zu haben.

Wünsch euch noch nen schönen Feiertag

Duncan Buchanan

  • Beiträge: 83
    • Profil anzeigen
Social Media-Updates
« Antwort #87 am: 14.05.2015, 16:34:34 »
Bin für würfeln

Duncan Buchanan

  • Beiträge: 83
    • Profil anzeigen
Social Media-Updates
« Antwort #88 am: 14.05.2015, 17:09:18 »
WÜrde nachher auch die passenden Tabellen posten

Sternenblut

  • Moderator
  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
Social Media-Updates
« Antwort #89 am: 14.05.2015, 18:39:21 »
Bitte überlegt euch schon mal, wie ihr einsteigen wollt. Die Charaktere können wenige Tage vor der offiziellen Eröffnung angekommen sein, eventuell auch schon erste Bekanntschaften haben, oder am Eröffnungstag mit Schiff oder Hubschrauber zum Komplex gebracht werden.
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

  • Drucken