• Drucken

Autor Thema: Social Media-Updates  (Gelesen 37082 mal)

Beschreibung: OOC

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Duncan Buchanan

  • Beiträge: 83
    • Profil anzeigen
Social Media-Updates
« Antwort #180 am: 20.05.2015, 11:29:59 »
Auch fertig :)

Aussehen fehlt.

Aussehen fehlt nicht. Fertig. Fällt Verführen von Frauen eigentlich unter Bluff?
« Letzte Änderung: 20.05.2015, 11:40:41 von Duncan Buchanan »

Sternenblut

  • Moderator
  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
Social Media-Updates
« Antwort #181 am: 20.05.2015, 12:26:33 »
Fällt Verführen von Frauen eigentlich unter Bluff?

Würdest du diese Frage genau so einer Frau stellen?  :wink:

(Um es deutlicher zu sagen: Ganz sicher nicht  - auch wenn Bluffen durchaus ein Teil des Prozesses sein kann.)
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

Duncan Buchanan

  • Beiträge: 83
    • Profil anzeigen
Social Media-Updates
« Antwort #182 am: 20.05.2015, 12:38:30 »
Ich vermute, wenn ich meine Freundin fragen würde käme die Antwort "Größtenteils".

Sternenblut

  • Moderator
  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
Social Media-Updates
« Antwort #183 am: 20.05.2015, 12:46:56 »
Würde ich meine Frau fragen, würde sie wahrscheinlich nur verständnislos mit dem Kopf schütteln  :cheesy:

Fazit: Allem voran wohl auch eine individuelle Frage  :wink:
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

Social Media-Updates
« Antwort #184 am: 20.05.2015, 15:41:45 »
Ich hoffe mal, der Dreh während der Bauarbeiten geht in Ordnung.  :)
Das erinnert mich an meinen letzten Film! Da haben wir es so gelöst. ....

Sternenblut

  • Moderator
  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
Social Media-Updates
« Antwort #185 am: 20.05.2015, 15:44:02 »
Ja, finde ich gut :)
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

Sternenblut

  • Moderator
  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
Social Media-Updates
« Antwort #186 am: 20.05.2015, 16:37:02 »
Ich bin grad dabei, die Charbögen zu prüfen, und schreibe jetzt einfach mal ungeordnet auf, was ich an Fehlern finde.

Action Points:

@Richard: Du bekommst 5 + 1/2 Character Level, abgerundet - was bei dir 2,5 (abgerundet 2) - wäre. Damit kämst du auf 5+2=7 Action Points, du hast dir aber 8 eingetragen.

@Markus: Vielleicht bin ich blind, aber bei dir habe ich gar keine Action Points gefunden? Also Shadowjack (letzte Klasse) wären das 6 + 2 = 8.

Allegiances:

@Richard: Gibt es tatsächlich nichts, was hier für deinen Char passen würde? Es geht ja nicht nur um Organisationen oder Personen, sondern auch persönliche Überzeugungen, Glaubenssätze / -systeme, moralische oder ethische Ansichten, die ihm wichtig sind. Es wäre schon schön, wenn du hier noch etwas finden würdest, was passt.

Attribute:

@Duncan: Schreibst du noch dabei, welches Attribut du durch Level-Aufstieg erhöht hast?

@Markus: Du darfst noch ein Attribut durch den Anstieg auf Level 4 um einen Punkt erhöhen.

Rüstung/AC / Defense-Bonus

@Markus: Dein Wert ist zwar richtig, aber bitte schlüssele ihn noch auf: Smart Hero +1, Techie +1, Shadowjack +1, Dexterity +2 . Bei Flat-Footed hast du die Aufschlüsselung schon stehen, nur dass da eigentlich der Dex-Wert nix zu suchen hat ;) (aber den Flat-Footed-Wert hast du trotzdem korrekt eingetragen)

@Richard: Flat-Footed stimmt bei dir nicht, der Dex-Bonus muss dort abgezogen werden - also 15 statt 18.

Rettungswürfe:

@Markus: Wenn ich es richtig sehe, hast du den Intelligenz-Modifikator auf den Will-Save angewandt. Hier ist aber der Weisheits-Modifikator entscheidend. Wenn ich nichts übersehen habe, ist dein Will-Save also +2 und nicht +6.

@Richard: Bei Rettungswürfen wird nach meinem Verständnis nicht addiert, sondern es gilt jeweils der höchste verfügbare Wert. Also bei dir:
Fort: +2 durch Charismatic, +2 durch Con = 4
Ref: +2 (bei beiden Klassen gleich), +3 Dex = 5
Will: +1 durch Fast, +0 durch Wisdom = 1


Feats:

@Duncan: Du hast "Weapon Focus" vom Soldier bei den Feats eingetragen, ist aber eigentlich eine Class Ability. Nur damit wir in Zukunft nicht durcheinander kommen, schiebst du das bitte noch an die richtige Stelle?

@Markus: Du bekommst zu Beginn zwei Start-Feats als "Human". Dann hast du bei "Occupation (Technican)" als Feat "Smart Plus" angegeben. Der Beruf liefert dir aber gar kein Zusatz-Feat. Dann wieder hast du zwei Feats für "Smart Hero" angegeben, bekommst aber nur ein Feat (auf der 2. Stufe). Also irgendwie scheint mir da einiges durcheinander geraten zu sein ;-)
Ich schlüssele nochmal auf:
+2 Feats als Start-Feats (Human)
+1 Feat: Simple Weapons Proficiency als Start-Bonus für Smart Hero
+1 auf Level 2 Smart Hero (aus vorgegebener Liste)
+1 auf Level 3

Insgesamt also 5 Feats, bei dir sind es aber 6. Bitte nochmal prüfen und ggf. die Zuordnungen korrigieren!

@Tian: Der Dedicated Hero bekommt sowieso die "Simple Weapons Proficiency", musst du also nicht mit deinem Start-Feat kaufen. Dann bekommst auch du natürlich 2 Start-Feats. Der Dedicated Hero bekommt aber zu Beginn sonst keine weiteren Feats. Einfache Lösung: Du drehst die Zuordnung der ersten drei Feats um - "einfache Waffen" kommt aus der Klasse, die nächsten beiden sind deine beiden Start-Feats, dann passt das wieder.
Ansonsten sieht das alles richtig aus.


Class Abilities
@Markus: Vor allem bitte nochmal gegenprüfen, wie es mit dem Feat "Smart Plus" aussieht. Kommt das überhaupt aus Modern, oder ist das aus Future? Aber vor allem gegenprüfen, ob du das überhaupt hast, siehe Feats.
Dann bitte auch die Class Abilities aus Techie und Shadowjack aufführen: Jury-rig +2 und Read/Write Code.





[prüfe weiter...]
« Letzte Änderung: 21.05.2015, 13:57:21 von Sternenblut »
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

Duncan Buchanan

  • Beiträge: 83
    • Profil anzeigen
Social Media-Updates
« Antwort #187 am: 20.05.2015, 16:59:24 »
Bei mir fehlt ne Allegiance, ich trage sie nach.

Markus Müller

  • Beiträge: 151
    • Profil anzeigen
Social Media-Updates
« Antwort #188 am: 20.05.2015, 17:10:16 »

@Markus: Vielleicht bin ich blind, aber bei dir habe ich gar keine Action Points gefunden? Also Shadowjack (letzte Klasse) wären das 6 + 2 = 8.

Hab ich jetzt nur im Status. Kann ich noch rüberpacken.


Attribute:

@Markus: Du darfst noch ein Attribut durch den Anstieg auf Level 4 um einen Punkt erhöhen.


OK.


Rüstung/AC / Defense-Bonus

@Markus: Dein Wert ist zwar richtig, aber bitte schlüssele ihn noch auf: Smart Hero +1, Techie +1, Shadowjack +1, Dexterity +2 . Bei Flat-Footed hast du die Aufschlüsselung schon stehen, nur dass da eigentlich der Dex-Wert nix zu suchen hat ;) (aber den Flat-Footed-Wert hast du trotzdem korrekt eingetragen)

Wird gemacht.


Rettungswürfe:

@Markus: Wenn ich es richtig sehe, hast du den Intelligenz-Modifikator auf den Will-Save angewandt. Hier ist aber der Weisheits-Modifikator entscheidend. Wenn ich nichts übersehen habe, ist dein Will-Save also +2 und nicht +6.


Ich werde mal nachschauen.

Sternenblut

  • Moderator
  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
Social Media-Updates
« Antwort #189 am: 20.05.2015, 17:11:08 »
Bei mir fehlt ne Allegiance, ich trage sie nach.

Beachte aber bitte, dass man regeltechnisch nicht mehr als drei Allegiances haben darf. Du darfst natürlich trotzdem vom Hintergrund her zu mehr Organisationen u.ä. verbunden sein, aber die regeltechnischen Auswirkungen wären dabei dann nicht mehr gegeben.
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

Markus Müller

  • Beiträge: 151
    • Profil anzeigen
Social Media-Updates
« Antwort #190 am: 20.05.2015, 17:14:36 »
In der Sprachfarbliste fehlt französisch.  :wink:

Bing.

Sternenblut

  • Moderator
  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
Social Media-Updates
« Antwort #191 am: 20.05.2015, 17:26:46 »
In der Sprachfarbliste fehlt französisch.  :wink:

Bing.

Kommt nach der Charakterbogenprüfung ;)
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

Markus Müller

  • Beiträge: 151
    • Profil anzeigen
Social Media-Updates
« Antwort #192 am: 20.05.2015, 17:34:09 »

Rettungswürfe:

@Markus: Wenn ich es richtig sehe, hast du den Intelligenz-Modifikator auf den Will-Save angewandt. Hier ist aber der Weisheits-Modifikator entscheidend. Wenn ich nichts übersehen habe, ist dein Will-Save also +2 und nicht +6.


Nö. +2 Smart, +2 Techie, +2 Shadowjack, +0 WIS = +6

Sternenblut

  • Moderator
  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
Social Media-Updates
« Antwort #193 am: 20.05.2015, 17:38:05 »

Rettungswürfe:

@Markus: Wenn ich es richtig sehe, hast du den Intelligenz-Modifikator auf den Will-Save angewandt. Hier ist aber der Weisheits-Modifikator entscheidend. Wenn ich nichts übersehen habe, ist dein Will-Save also +2 und nicht +6.


Nö. +2 Smart, +2 Techie, +2 Shadowjack, +0 WIS = +6

In dem Fall kommt zum Tragen, was ich bei Richard geschrieben habe:

Zitat
Bei Rettungswürfen wird nach meinem Verständnis nicht addiert, sondern es gilt jeweils der höchste verfügbare Wert.

Korrigiert mich, wenn ich hier falsch liegen sollte!
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

Sternenblut

  • Moderator
  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
Social Media-Updates
« Antwort #194 am: 20.05.2015, 17:39:14 »
Ich brauch ne Pause vom Regelwust  :P

Nachher geht's weiter.
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

  • Drucken