• Drucken

Autor Thema: Gasthaus "Zum schlafenden Drachen"  (Gelesen 73356 mal)

Beschreibung: OoC-Thread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Fane

  • Beiträge: 259
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum schlafenden Drachen"
« Antwort #795 am: 06.04.2016, 15:28:48 »
Okay, dann borge ich mir Dänys Piekserchen ;)

Däny

  • Beiträge: 434
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum schlafenden Drachen"
« Antwort #796 am: 06.04.2016, 15:31:43 »
Okay, dann borge ich mir Dänys Piekserchen ;)

 :thumbup:


bin schon gespannt wie das jetzt weiter-/ausgeht...

Gannayev Corma

  • Beiträge: 552
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum schlafenden Drachen"
« Antwort #797 am: 06.04.2016, 18:22:34 »
Also die Würfe sehen doch prima aus und bei eurem Gewürfele wäre Stealth auch nicht besser gewesen. :P
Prinzessin, selbst wenn die Welt in diesem Augenblick enden würde, möchte ich der Mann sein, der sein eigenes Leben opfert, um dich zu beschützen.

Thamior Naïlo

  • Beiträge: 421
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum schlafenden Drachen"
« Antwort #798 am: 06.04.2016, 18:37:55 »
Du kannst einem beliebigen Wurf +1d6 geben. Nach dem Würfeln, wobei bei dem Wurf du ihn auch sparen könntest für den nachfolgenden Kampf, wenn es so weiter geht. :cheesy:
Vermutlich richtig. Aber jetzt weiß ich es für's nächste Mal.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum schlafenden Drachen"
« Antwort #799 am: 07.04.2016, 10:00:22 »
So, neues Kapitel heißt für euch: Stufenaufstieg auf Stufe 3. Jetzt steht noch einmal eine große Entscheidung an bei der Charakterentwicklung.

@Rurik: Du kannst davon ausgehen, dass du deine Ausrüstung mit Ausnahme des Goldes in Grünnest so wieder herstellen kannst wie sie vorher war.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum schlafenden Drachen"
« Antwort #800 am: 07.04.2016, 10:02:59 »
seh ich das richtig, dass ich zusätzlich zu meinen 3 Grad I slots 1x pro tag bless & cure wounds bekomme?

Nein. Du bekommst keine weiteren Slots, du kannst nur die Domain Spells frei vorbereiten. Steht ja auch so im SRD:
Zitat
Domain Spells

Each domain has a list of spells—its domain spells— that you gain at the cleric levels noted in the domain description. Once you gain a domain spell, you always have it prepared, and it doesn’t count against the number of spells you can prepare each day.

If you have a domain spell that doesn’t appear on the cleric spell list, the spell is nonetheless a cleric spell for you.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum schlafenden Drachen"
« Antwort #801 am: 07.04.2016, 10:04:47 »
Neues Kapitel heißt auch immer die Bitte um Feedback. Wäre euch sehr dankbar für konstruktive Kritik im Feedbackthread. Aber Lob nehme ich im Zweifel natürlich auch.  :wink:
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Fane

  • Beiträge: 259
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum schlafenden Drachen"
« Antwort #802 am: 07.04.2016, 13:28:51 »
Juhu, wir haben noch ein Kapitel geschafft! :)

Ich hoffe, ich falle damit nicht auf die Nase, dass ich meinen Charakter nicht so wirklich optimiere :cheesy:

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum schlafenden Drachen"
« Antwort #803 am: 07.04.2016, 13:31:51 »
Ich hoffe, ich falle damit nicht auf die Nase, dass ich meinen Charakter nicht so wirklich optimiere :cheesy:

Da ist die 5E sehr gnädig. Es gibt ja kaum Stellschrauben und der "Schwert+Schild" Kampfstil ist denke ich der beste, den es in diese Edition für Nahkämpfer gibt.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Gannayev Corma

  • Beiträge: 552
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum schlafenden Drachen"
« Antwort #804 am: 07.04.2016, 13:39:04 »
Zweihandkämpfer mit Feats oder Armbrustschütze mit Feats ist bei weitem der stärkste Build, manche sagen sogar viel zu stark im Vergleich zu den Anderen. Ansonsten juhu Level-up und neues Kapitel. So jetzt muss ich mich ernstlich entscheiden. Lore College wäre bei weitem besser, auch weil wir eh zu viele Nahkämpfer haben, das andere war das Geplante. Wäre der Gruppe was davon lieber?
Prinzessin, selbst wenn die Welt in diesem Augenblick enden würde, möchte ich der Mann sein, der sein eigenes Leben opfert, um dich zu beschützen.

Rurik Torun

  • Beiträge: 172
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum schlafenden Drachen"
« Antwort #805 am: 07.04.2016, 15:57:02 »
Zitat
Once you gain a domain spell, you always have it prepared, and it doesn’t count against the number of spells you can prepare each day.

sorry, bin halt noob bei 5e. d.h. ich hab 3 spells prepared + die 2 domain spells prepared. als wie als hätte ich 5 spells prepared?

wegen lvl up muss ich daheim schauen.

@ganna: ich hab keine ahnung was du meinst, aber buffs für die ganzen nahkämpfer (kann mich auch wehren) sind sicher nicht verkehrt.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum schlafenden Drachen"
« Antwort #806 am: 07.04.2016, 16:26:34 »
Du musst dir Slots und Spells Prepared anders als in vorherigen Editionen als etwas losgelöstes denken. Wieviele Slots du hast legt deine Klasse und Stufe genau fest. Wieviele prepared Spells auch. Aber du kannst deine vorbereiteten Zauber beliebig auf diese Slots verteilen. Eine Reihe von Zauber wie z.B. Cure Wounds kann man auch in höheren Slots wirken, dann sind sie stärker.

Und für Kleriker ist der Stufenaufstieg auf Stufe 3 nicht so entscheidungsreich, aber die meisten anderen Klassen wählen hier ihre Spezialisierung.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum schlafenden Drachen"
« Antwort #807 am: 07.04.2016, 16:33:35 »
@Gannayev: Ich würde behaupten das College ist egal. Du musst ja für die Fähigkeiten des College of Lore nicht im Nahkampf sein. Tatsächlich kann man damit wohl nen ziemlich patenten Fernkämpfer aus Gannayev machen bei den Attributen. Wenn du natürlich College of Lore nimmst, dann wäre Gannayev vermutlich in so gut wie jeder Skill-Situation in der Lage zu handeln. Ist aber glaube ich insgesamt recht egal.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Fane

  • Beiträge: 259
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum schlafenden Drachen"
« Antwort #808 am: 07.04.2016, 18:55:30 »
Hab meinen Stufenaufstieg erledigt, hoffentlich stimmt alles. Es ist aber echt nicht viel, was sich verändert^^

Gannayev Corma

  • Beiträge: 552
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum schlafenden Drachen"
« Antwort #809 am: 07.04.2016, 19:04:48 »
Ich glaube ich habe mich falsch ausgedrückt. :D

Also Lore Bard -> Vornehmlich bleibe ich dann auf Ferne und es würde meine Fertigkeits- und Zauberkomponente steigern. Damit wäre ich besser Fern- und Gruppensupport. Würde wahrscheinlich der Gruppe insgesamt mehr nutzen und ist glaube ich die stärkere Option.

Das andere wäre Valor Bard -> Damit würde ich vollends zum einigermaßen gerüsteten Nahkämpfer aufsteigen, kann euch mehr Kampfbezogen unterstützen und später ein richtiger Magierschwertkämpfer werden.

Das zweite wäre der eigentliche Pfad gewesen, den ich angedacht hatte, um das Ritterliche zu unterstreichen. Das war bevor ich wusste, dass wir drei Nahkämpfer haben werden (stimmt das noch so? Weiß noch nicht was unser Kleriker so macht). Deshalb rätsele ich noch etwas was ich eher machen sollte. Valor Bard passt Hintergrundtechnisch besser, Lore Bard wäre wohl besser. :cheesy:

Feedback mache ich später, wenn gewünscht, ich habe ja schon einmal hinterlassen.
Prinzessin, selbst wenn die Welt in diesem Augenblick enden würde, möchte ich der Mann sein, der sein eigenes Leben opfert, um dich zu beschützen.

  • Drucken