• Drucken

Autor Thema: Gasthaus "Zum schlafenden Drachen"  (Gelesen 72038 mal)

Beschreibung: OoC-Thread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Däny

  • Beiträge: 434
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum schlafenden Drachen"
« Antwort #1035 am: 20.08.2016, 15:07:06 »
Echt?! Kann er nicht jemand anderen angreifen? Däny verzeiht ihm das nie!  :X :evil:

Sollte thamior nicht umschwenken dann auf frulam. :(


Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum schlafenden Drachen"
« Antwort #1036 am: 20.08.2016, 16:00:03 »
Echt?! Kann er nicht jemand anderen angreifen? Däny verzeiht ihm das nie!  :X :evil:

Sollte thamior nicht umschwenken dann auf frulam. :(

Die Dinge hier laufen in der Reihenfolge ab, in der Ingame gepostet wird, also nein.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum schlafenden Drachen"
« Antwort #1037 am: 22.08.2016, 12:15:10 »
Habe mal angenommen, dass Däny dann auf Frulam schießt und entsprechend weiter gemacht.

Fane wäre aber noch dran. Ich warte noch bis heute Abend, dann mache ich so weiter und gehe davon aus, dass Fane etwas länger braucht, um wieder zu Bewusstsein zu kommen.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Rurik Torun

  • Beiträge: 172
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum schlafenden Drachen"
« Antwort #1038 am: 22.08.2016, 12:22:58 »
ziemlich geil wie in einer runde aus "oh jetzt ist die party auch noch getrennt" ein "und damit sind beide bosse down" wurde :D

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum schlafenden Drachen"
« Antwort #1039 am: 22.08.2016, 12:55:34 »
ziemlich geil wie in einer runde aus "oh jetzt ist die party auch noch getrennt" ein "und damit sind beide bosse down" wurde :D

Naja, durch ist die Sache dennoch lange nicht, diese Kultisten sind ne andere Hausnummer, als das, womit ihr es bisher zu tun hattet. Und ich würfel natürlich auch wie immer Grütze gegen euch. Und Blockinitiative geht dieses Mal ziemlich zu eurem Vorteil, wobei ich da auch noch nett war, indem ich erst die Angriffe der schwächeren Gegner gerechnet habe und dann den Odem.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Gannayev Corma

  • Beiträge: 552
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum schlafenden Drachen"
« Antwort #1040 am: 22.08.2016, 17:04:05 »
Habe mal angenommen, dass Däny dann auf Frulam schießt und entsprechend weiter gemacht.

Fane wäre aber noch dran. Ich warte noch bis heute Abend, dann mache ich so weiter und gehe davon aus, dass Fane etwas länger braucht, um wieder zu Bewusstsein zu kommen.

Ich hoffe doch, dass er das macht. :P Darauf zielte mein Post ja eigentlich ab.
Edit: Habe mal Fane übernommen, leider nur mit mäßigem Ergebnis.
« Letzte Änderung: 22.08.2016, 17:09:03 von Gannayev Corma »
Prinzessin, selbst wenn die Welt in diesem Augenblick enden würde, möchte ich der Mann sein, der sein eigenes Leben opfert, um dich zu beschützen.

soises

  • Beiträge: 2618
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum schlafenden Drachen"
« Antwort #1041 am: 22.08.2016, 19:06:25 »
Sollte thamior nicht umschwenken dann auf frulam. :(

Was schreibt ihr da? Habe doch eh geschrieben...

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum schlafenden Drachen"
« Antwort #1042 am: 22.08.2016, 19:31:17 »
Naja, deinem Beitrag kann man nicht wirklich entnehmen, auf wen du schießt. Steht da ja nirgends.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Gannayev Corma

  • Beiträge: 552
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum schlafenden Drachen"
« Antwort #1043 am: 24.08.2016, 16:59:10 »
Ich würde eigentlich gerne sehen was unser Zwerg macht und will ihn eigentlich nicht schon wieder "anblaffen". :lol:
Prinzessin, selbst wenn die Welt in diesem Augenblick enden würde, möchte ich der Mann sein, der sein eigenes Leben opfert, um dich zu beschützen.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum schlafenden Drachen"
« Antwort #1044 am: 25.08.2016, 10:17:29 »
Ich werde vom 28.08. bis 16.09. in Spanien sein und dann vom 17. bis 20.09. auf Tagung in Hildesheim. Eigentlich sollte ich die ganze Zeit Internet und auch genug Zeit haben zum Schreiben, aber wie genau es wird, kann ich nicht sagen. Nur damit ihr Bescheid wisst.
« Letzte Änderung: 25.08.2016, 10:18:14 von Idunivor »
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Rurik Torun

  • Beiträge: 172
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum schlafenden Drachen"
« Antwort #1045 am: 25.08.2016, 12:20:01 »
sorry, war kurzfristig abgelenkt *hust*

kann ich channel energy machen und keinen der kultisten erwischen, dafür aber die kameraden?

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum schlafenden Drachen"
« Antwort #1046 am: 25.08.2016, 12:23:41 »
Du meinst folgendes, oder?:

Zitat
Channel Divinity: Preserve Life

Starting at 2nd level, you can use your Channel Divinity to heal the badly injured.

As an action, you present your holy symbol and evoke healing energy that can restore a number of hit points equal to five times your cleric level.

Choose any creatures within 30 feet of you, and divide those hit points among them. This feature can restore a creature to no more than half of its hit point maximum. You can’t use this feature on an undead or a construct.

Dann ja, geht. Du kannst die 15 TP frei auf Thamior und Fane verteilen (wobei Thamior maximal 6 bekommen kann, da er dann die Hälfte seines Maximums hat.)
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Rurik Torun

  • Beiträge: 172
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum schlafenden Drachen"
« Antwort #1047 am: 25.08.2016, 12:28:29 »
ja das meinte ich. vorteil bei der 5E ist, dass ich jetzt die HP verteilen kann. nachteil und absolut sinnlos ist hingegen: ich kann mit der fähigkeit nur noch bis zur 1/2 der max. HP heilen. wer denkt sich denn so einen Mist aus? :wacko:

sei es drum, dann hau ich mal was raus. fane ist derzeit noch bei 0 HP?

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum schlafenden Drachen"
« Antwort #1048 am: 25.08.2016, 12:30:51 »
ja das meinte ich. vorteil bei der 5E ist, dass ich jetzt die HP verteilen kann. nachteil und absolut sinnlos ist hingegen: ich kann mit der fähigkeit nur noch bis zur 1/2 der max. HP heilen. wer denkt sich denn so einen Mist aus? :wacko:

Das macht schon Sinn, weil sonst die normalen Heilzauber völlig überflüssig wären. Denn die Einzelheilung des Channel liegt ja tendenziell über dem Wert, den man mit nem hochgradigen Zauber auf derselben Stufe hinbekommt und das skaliert zu den oberen Stufen hin noch stärker.
« Letzte Änderung: 25.08.2016, 12:31:33 von Idunivor »
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Rurik Torun

  • Beiträge: 172
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum schlafenden Drachen"
« Antwort #1049 am: 25.08.2016, 12:36:39 »
vorerst: wann haben wir das letzte mal gerastet, weil in meinem status das 1x channel pro tag schon benutzt ist.

auch wenn ich deine meinung zum thema channeln vs einzel spell nicht teile, so verstehe ich die idee glaub ich schon. aber warum kann ich mit meinem "OP" channel die leute übermäßig stark heilen, wenn sie unter 1/2 HP sind, aber nicht mehr wenn sie über die 1/2 hinaus sind. das erschließt sich mir nicht.

  • Drucken