• Drucken

Autor Thema: Gasthaus "Zum schlafenden Drachen"  (Gelesen 72552 mal)

Beschreibung: OoC-Thread

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum schlafenden Drachen"
« Antwort #1050 am: 25.08.2016, 12:47:19 »
vorerst: wann haben wir das letzte mal gerastet, weil in meinem status das 1x channel pro tag schon benutzt ist.

Ich aktualisiere eure Statuspostings nicht. Da müsst ihr schon selbst dran denken. Ich müsste jetzt auch nachschauen, ob du im Lager schon Mal Channel Divinity benutzt hast. Ich würde mich aber nicht dran entsinnen.

Zitat
auch wenn ich deine meinung zum thema channeln vs einzel spell nicht teile, so verstehe ich die idee glaub ich schon. aber warum kann ich mit meinem "OP" channel die leute übermäßig stark heilen, wenn sie unter 1/2 HP sind, aber nicht mehr wenn sie über die 1/2 hinaus sind. das erschließt sich mir nicht.

Die halben TP geben dir ein mir der Stufe skalierendes Cap, wenn man die durchschnittlichen TP nimmt. Du kannst bei den meisten High-TP-SC auf deiner Stufe, wenn Sie bei 0 sind, etwa deine vollen Channel-Punkte reingeben. Das ist auch der eine Sinn des Channels, dass man damit effektiv einen einzelnen sehr gefährdeten Verbündeten heilen kann. Oder eben mehrere schwer Verletzte. Und es hat ne Reichweite von 30ft. was es viel stärker macht als nen durchschnittlichen Einzelziel-Zauber, deshalb haben ja auch die Healing Words des Barden weniger Heilwirkung als Cure Wounds Zauber. Deshalb das Cap. Sonst wäre das überdurchschnittlich stark. Gerade auf hohen Stufen bei Low-TP-SC, die der Life Cleric dann mal ganz locker in einer Aktion komplett voll heilen kann.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Rurik Torun

  • Beiträge: 172
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum schlafenden Drachen"
« Antwort #1051 am: 25.08.2016, 13:10:33 »
ich bemängel lediglich die tatsache, dass ich mit channel erst heilen kann, wenn ein SC unter 50% HP ist. da du aber diese mechanik nicht "erfunden" hast, ist es leidlich und wenig hilfreich mit dir über den Un-/Sinn der mechanik zu diskutieren. ich danke für die regelaufklärung (5E ist einfach verdammt anders als PF/3.5) und nehme es zur kenntnis.

Celebren Anga

  • Gast
Gasthaus "Zum schlafenden Drachen"
« Antwort #1052 am: 25.08.2016, 14:43:32 »
Die letzte Rast war bevor wir aufgebrochen sind und danach hast du nicht gechannelt, bin ich mir ziemlich sicher.

Gannayev Corma

  • Beiträge: 552
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum schlafenden Drachen"
« Antwort #1053 am: 27.08.2016, 11:42:58 »
Ich übernehme mal Fane, Heilung kann ich aber leider nicht eintragen.
Prinzessin, selbst wenn die Welt in diesem Augenblick enden würde, möchte ich der Mann sein, der sein eigenes Leben opfert, um dich zu beschützen.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum schlafenden Drachen"
« Antwort #1054 am: 30.08.2016, 23:47:47 »
Weiß noch nicht genau, wann ich dazu komme hier für euch weiter zu machen. Es ist sehr heiß in Spanien und größere Beiträge, wie neue Kampfrunden brauchen immer etwas mehr Zeit und Überlegung, da ich nicht einfach drauf losschreiben kann und dafür fehlt mir hier nachts (denn zu anderen Zeiten mache ich den Laptop überhaupt nicht an, selbst jetzt sind es noch 29°, auch wenn es sehr angenehm ist auf der Dachterasse) gewöhnlich die Energie.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Gannayev Corma

  • Beiträge: 552
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum schlafenden Drachen"
« Antwort #1055 am: 31.08.2016, 08:42:58 »
Viel Spaß und von meiner Seite aus keine Hektik. Wir laufen ja nicht weg (denke ich) und Fane ist im Moment sowieso nicht wirklich da und sollte wohl doch als abgemeldet angesehen werden. Bei mir ist leider auch noch nicht alles wieder im Lot.
« Letzte Änderung: 31.08.2016, 08:43:14 von Gannayev Corma »
Prinzessin, selbst wenn die Welt in diesem Augenblick enden würde, möchte ich der Mann sein, der sein eigenes Leben opfert, um dich zu beschützen.

Rurik Torun

  • Beiträge: 172
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum schlafenden Drachen"
« Antwort #1056 am: 03.09.2016, 08:20:31 »
wo in spanien bist du denn? ich bin an der costa brava, nahe der franz. grenze ;)
ich bin also durchaus in der lage, zwischenzeitlich meinen senf dazuzugeben.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum schlafenden Drachen"
« Antwort #1057 am: 04.09.2016, 21:50:38 »
wo in spanien bist du denn? ich bin an der costa brava, nahe der franz. grenze ;)
ich bin also durchaus in der lage, zwischenzeitlich meinen senf dazuzugeben.

Toledo, im Herzen Spaniens, wo ich ab morgen 40°C genießen darf.  :(
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Rurik Torun

  • Beiträge: 172
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum schlafenden Drachen"
« Antwort #1058 am: 05.09.2016, 01:07:14 »
da hab ich es nahe Barcelone noch gut, hier sind es nur 30 grad. würde noch ein paar grad gegen ein paar knoten wind eintauschen zum kite surfen.

Celebren Anga

  • Gast
Gasthaus "Zum schlafenden Drachen"
« Antwort #1059 am: 06.09.2016, 15:01:19 »
Muss mal gucken, wann ich zum Posten komme, habe gerade kein Inet zu Hause (Störung) und auf Arbeit viel zu tun.

Thamior Naïlo

  • Beiträge: 421
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum schlafenden Drachen"
« Antwort #1060 am: 06.09.2016, 21:36:05 »
@Idunivor: hast du bei deinem Angriff auf Thamior die Resistance to bludgeoning, piercing, and slashing damage durch die Rage berücksichtigt? Ich weiß gerade nicht mehr, wie sich das auswirkt, aber vielleicht hilft es ja etwas.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum schlafenden Drachen"
« Antwort #1061 am: 06.09.2016, 23:01:09 »
Ja, hatte ich berücksichtigt und hat trotzdem gereicht, um Thamior auszuschalten.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Gannayev Corma

  • Beiträge: 552
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum schlafenden Drachen"
« Antwort #1062 am: 07.09.2016, 00:06:16 »
Ich hoffe morgen zu schreiben, auch wenn ich etwas ratlos bin wie wir bei dem Schaden, den wir bekommen und die einstecken können, Land sehen. Aber mal sehen, vielleicht haben die anderen ja auch mal wieder Pech.
Prinzessin, selbst wenn die Welt in diesem Augenblick enden würde, möchte ich der Mann sein, der sein eigenes Leben opfert, um dich zu beschützen.

soises

  • Beiträge: 2618
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum schlafenden Drachen"
« Antwort #1063 am: 07.09.2016, 09:28:07 »
da hab ich es nahe Barcelone noch gut, hier sind es nur 30 grad.

hihi... da war ich vor knapp 2,5 wochen. hätten wir ein feines RL-treffen am strand machen können.  :D

Thamior Naïlo

  • Beiträge: 421
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum schlafenden Drachen"
« Antwort #1064 am: 07.09.2016, 14:14:43 »
Ich habe wieder eine Regelfrage: Thamior liegt von den Wachen, aber wenn ich mich Recht erinnere gibt es keine Gelegenheitsangriffe mehr. Kann ich also einfach aufstehen und wieder angreifen?

  • Drucken