ad gannayev>
ich finde das auch schade, weil so ein abenteuer ganz schnell zur reinen spielmechanik, bzw. zum abarbeiten von problemen/lösungsmöglichkeiten verkommt und das gar nicht das ist was ich möchte. alles immer nach dem gleichen schema; voran getrieben von den gleichen leuten - wärend sich der rest mitziehen lässt u. darauf wartet, dass es endlich zu einem kampf kommt wo dann plötzlich 3 posts in 2 tagen gar kein problem darstellen u. davor hört u. sieht man sie höchstens 1x in 10 tagen.
leider ist es halt so, dass witzige/spannende/... gespräche verlangen würden, dass man schnell nacheinander postet damit die ganze handlung nicht verzögert wird, eine dynamik entsteht, bzw. auch die nicht-beteiligten nicht darauf warten müssen bis die die 1-2 leute wieder dem haupthandlungsstrang folgen möchten/können. und dafür habe ich persönlich oft zu wenig muse & zeit. (siehe frühstück in grünnest, wo ich dann 5 tage später - die handlung war schon fortgeschritten - erst wieder zum posten gekommen bin u. gannayev eigentlich gerne früher eine frechheit zurück gezahlt hätte *s*).
weiss nicht ob das in anderen runden anders ist, aber in idunivors zweiter runde an der ich beteiligt bin ist es noch viel stärker zu sehen als hier.
ruriks schlag auf schlag>
das sehe ich auch ein bisschen so. da muss man halt die balance finden, weil wenn zuviel freiraum gelassen wird versandet die ganze sache u. jeder wartet auf ein post vom anderen das nicht kommt. => abenteuer siecht dahin u. verendet.
vielleicht wäre luther mit einem "gesprächs-thread" geholfen? wo man IC-tratsch & neckerein hin verlegt wenn sie den story-thread drohen aufzuhalten. nur so als ersten vorschlag.