• Drucken

Autor Thema: Gasthaus "Zum schlafenden Drachen"  (Gelesen 72500 mal)

Beschreibung: OoC-Thread

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Thamior Naïlo

  • Beiträge: 421
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum schlafenden Drachen"
« Antwort #1125 am: 30.09.2016, 19:39:59 »
Ich bin am Wochenende und kommende Woche unterwegs und nur unregelmäßig online.

Gannayev Corma

  • Beiträge: 552
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum schlafenden Drachen"
« Antwort #1126 am: 01.10.2016, 10:20:21 »
Danke für die Meldungen. :) Ich gehe vielleicht auf die ein oder andere Sache kurz ein, letztendlich will ich ja auch keinem etwas aufzwingen, nur sehen, ob ich das Gefühl alleine habe oder nicht.

Also ich sehe das Ganze nicht so kritisch. Zum einen gibt es eigentlich in jeder Gruppe mit mehr als 4 Mitgliedern einen stillen Char. Ich kann jetzt natürlich wenig darüber sagen, wie es vor dem Ruriks Eintritt in die Gruppe war (weil ich keinen Einfluss darauf habe/hatte, habe ich nicht nachgeschaut). Zum anderen haben wir (seit meinem Eintritt) auch viel Action gehabt (also dort steht Wache X, Kampf Y usw.) und wenig Gelegenheit für ausgedehntes Gruppen RP, ohne die Story großartig zu forcieren. Die Zeit im Dorf wurde in der Hinsicht vlt auch nicht „gut genug“ genutzt, aber danach ging es eben schon wieder SQchlag auf Schlag.

Na ja ein Stiller auf fünf Leute ist ja nicht mein Problem. Im Moment haben wir so eher drei "stille/grantige" Charakter auf fünf Leute und das ist für mich zumindest, wie geschrieben, ein Problem. :) Ansonsten, dass mit dem schlechten Nutzen von freier Zeit meine ich ja, selbst wenn wir mal eine Chance haben, wird es meist nicht wirklich von der Gruppe genutzt oder nur spärlich, das ist schade, aus meiner Sicht.

leider ist es halt so, dass witzige/spannende/... gespräche verlangen würden, dass man schnell nacheinander postet damit die ganze handlung nicht verzögert wird, eine dynamik entsteht, bzw. auch die nicht-beteiligten nicht darauf warten müssen bis die die 1-2 leute wieder dem haupthandlungsstrang folgen möchten/können. und dafür habe ich persönlich oft zu wenig muse & zeit. (siehe frühstück in grünnest, wo ich dann 5 tage später  - die handlung war schon fortgeschritten - erst wieder zum posten gekommen bin u. gannayev eigentlich gerne früher eine frechheit zurück gezahlt hätte *s*).

weiss nicht ob das in anderen runden anders ist, aber in idunivors zweiter runde an der ich beteiligt bin ist es noch viel stärker zu sehen als hier.

Ich fürchte hier ist auch ein Problem. In den letzten Jahren sind die meisten Spieler dazu übergegangen, dass sie eher aller 2-3 Tage oder noch weniger schreiben, während ich (in den meisten Fällen) theoretisch täglich schreiben könnte. Was für mich auch gut ist, denn je öfters ich schreibe kann, desto besser ist mein Schreibfluss, desto besser meine Motivation. Das Gegenteil trift leider auch zu und wenn ich nur nach drei bis vier Tagen was schreiben kann, ist es jedes Mal ein Aufwand wieder reinzukommen und meine Motivation geht Stück für Stück flöten. Ich weiß, dass ist mein eigenes Problem, weil es logischerweise die etwas weniger Zeit habenden nicht stört, wenn es langsamer ist. Vielleicht muss ich auch mal einsehen, dass meine Geschwindigkeit nicht mehr zu allem passt. :)

vielleicht wäre luther mit einem "gesprächs-thread" geholfen? wo man IC-tratsch & neckerein hin verlegt wenn sie den story-thread drohen aufzuhalten. nur so als ersten vorschlag. :)

Bitte nicht. Erfahrungsgemäß haben Leute, die schon im Hauptthema nicht "schnell" schreiben auch meist keine Zeit für ein ganzes Nebenthema. Außerdem führt das bei mir nur zur Diskontinuität, weil man dann irgendwann nicht mehr weiß, was den zu welchen Zeitpunkt kam. Ich mag eigentlich lieber, dass in der Gruppe, während es voran geht gespielt wird, anstatt es auszulagern. Das wäre auch eher das Gegenteil von dem was ich mir normalerweise wünsche.

@Idunivor: Hab mir Fanes Schild eingetragen, hoffe das ist ok.
Prinzessin, selbst wenn die Welt in diesem Augenblick enden würde, möchte ich der Mann sein, der sein eigenes Leben opfert, um dich zu beschützen.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum schlafenden Drachen"
« Antwort #1127 am: 01.10.2016, 12:00:30 »
Also separate RP-Threads halte ich auch für ne ganz doofe Idee. Habe noch nie gesehen, dass das funktioniert hat, mal abgesehen von Situationen in denen die Gruppe auf lange Sicht gesplittet ist und man der Übersicht wegen zwei Threads macht. Das ist aber was völlig anderes.

Was allerdings gehen kann, ist das man bewusst Szenen schafft, in denen es keine "Haupthandlung" im engeren Sinne gibt. D.h. es ist eine dezidierte Szene in der es nicht weiter geht. Ich würde da dann im Zweifel mit ein bis zwei NSC teilnehmen, die auch ne Verbindung zur Gruppe haben. Mehr aber nicht.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Gannayev Corma

  • Beiträge: 552
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum schlafenden Drachen"
« Antwort #1128 am: 04.10.2016, 20:52:46 »
Ich meine wir hatten solche Szenen ja, aber sie wurden meist nicht genutzt vom größten Teil der Gruppe.
Prinzessin, selbst wenn die Welt in diesem Augenblick enden würde, möchte ich der Mann sein, der sein eigenes Leben opfert, um dich zu beschützen.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum schlafenden Drachen"
« Antwort #1129 am: 05.10.2016, 10:04:53 »
Ja, stimmt irgendwie.

Zur derzeitigen Ingame-Situation: Was wollt ihr jetzt machen? Ich sehe grundsätzlich fünf Möglichkeiten:

1. Die Höhle weiter erkunden
2. Die Schlafenden/Gefangenen befragen
3. Euch mit der Falle und der Truhe beschäftigen
4. Rasten
5. Was ganz anderes
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Celebren Anga

  • Gast
Gasthaus "Zum schlafenden Drachen"
« Antwort #1130 am: 05.10.2016, 10:50:45 »
Finde ich bei den Drachenwesen oder den Kultisten etwas Interessantes, bzw ein Schlüssel?

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum schlafenden Drachen"
« Antwort #1131 am: 05.10.2016, 10:53:23 »
Ah sorry, überlesen. Würfel mal Perception.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum schlafenden Drachen"
« Antwort #1132 am: 05.10.2016, 10:57:06 »
Wobei, ist doch nicht nötig. Habe es fix nachgeschaut. Du findest nur Waffen und Rüstungen, sonst haben die nichts spannendes am Leib. Kleinere Mengen Münzen insgesamt im Wert von 25 gp.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Thamior Naïlo

  • Beiträge: 421
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum schlafenden Drachen"
« Antwort #1133 am: 05.10.2016, 14:27:36 »
Thamior steht oben und passt auf und wartet auf die Anderen. Wenn die nicht kommen, wird er wieder runter gehen.

Däny

  • Beiträge: 434
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum schlafenden Drachen"
« Antwort #1134 am: 05.10.2016, 22:08:05 »
Ja, stimmt irgendwie.

Zur derzeitigen Ingame-Situation: Was wollt ihr jetzt machen? Ich sehe grundsätzlich fünf Möglichkeiten:

1. Die Höhle weiter erkunden
2. Die Schlafenden/Gefangenen befragen
3. Euch mit der Falle und der Truhe beschäftigen
4. Rasten
5. Was ganz anderes

ja, rurik hat den gefangenen getreten. jetzt warte ich schon seit 1-2 posts darauf, dass der endlich aufwacht. ;)


und zur sicherheit:
hat thamior dänys kommentar mit absicht überhört, oder ist der unter gegangen?
« Letzte Änderung: 05.10.2016, 22:09:00 von Däny »

Thamior Naïlo

  • Beiträge: 421
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum schlafenden Drachen"
« Antwort #1135 am: 05.10.2016, 23:07:14 »
und zur sicherheit:
hat thamior dänys kommentar mit absicht überhört, oder ist der unter gegangen?
Ich weiß gerade nicht, auf welchen Kommentar du dich beziehst?
« Letzte Änderung: 05.10.2016, 23:07:33 von Thamior Naïlo »

Däny

  • Beiträge: 434
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum schlafenden Drachen"
« Antwort #1136 am: 06.10.2016, 00:21:58 »
diesen hier:

Thamior - der seinen arg bedrängten Drachen getötet hatte! - einen finsteren Seitenblick zuwerfend, meint der tapfere Hinkrieger mit spöttischer Stimme zu Rurik: "Gewähre es dem Elfen. Er muss sich sonst wieder während des Kämpfens niederlegen gehen." Er selbst würde schon durchhalten. Irgendwie. So wie vorhin.

apropos rollenspielen  :D
« Letzte Änderung: 06.10.2016, 00:23:21 von Däny »

Thamior Naïlo

  • Beiträge: 421
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum schlafenden Drachen"
« Antwort #1137 am: 06.10.2016, 09:47:55 »
Das habe ich schon gelesen, aber das richtet sich doch an den Zwerg, nicht an mich. Thamior macht jetzt, was nötig ist, Fane nach oben bringen, aufpassen, das uns keiner in den Rücken fällt. Wenn der Kleriker am Ende noch Heilung für mich hat, ist es schön, aber wenn sie jemand anderes bekommt, dann ist das so. Ein Barbar kennt keinen Schmerz, daher habe ich darauf nicht reagiert.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum schlafenden Drachen"
« Antwort #1138 am: 06.10.2016, 10:11:08 »
Ok, dann mach ich jetzt weiter mit dem Gefangenen auch wenn die Chronologie ingame nen bisschen schief ist.

edit: Wenn ihr erwartet habt, dass der euch jetzt einfach so Antwort gibt, dann habt ihr die Rechnung ohne seinen Glauben gemacht.
« Letzte Änderung: 06.10.2016, 10:18:25 von Idunivor »
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Däny

  • Beiträge: 434
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum schlafenden Drachen"
« Antwort #1139 am: 06.10.2016, 11:33:51 »
Ein Barbar kennt keinen Schmerz ...

*L8* ein hin-krieger aus riversbend noch viel weniger!  :wink: :D

  • Drucken