• Drucken

Autor Thema: Gasthaus "Zum schlafenden Drachen"  (Gelesen 72573 mal)

Beschreibung: OoC-Thread

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Thamior Naïlo

  • Beiträge: 421
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum schlafenden Drachen"
« Antwort #165 am: 27.05.2015, 22:24:18 »
@Thamior: Du kannst den Würfelbot das (dis)advantage würfeln direkt machen lassen, wenn du ein "dl" oder "dh" dahinter setzt.
OK, danke für die Info.

Celebren Anga

  • Gast
Gasthaus "Zum schlafenden Drachen"
« Antwort #166 am: 28.05.2015, 18:34:25 »
Wir schreiben aber in der Vergangenheit im Ingame oder?

Gannayev Corma

  • Beiträge: 552
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum schlafenden Drachen"
« Antwort #167 am: 28.05.2015, 18:51:01 »
Ich habe nicht nach geschaut und alle meine Runde sind Präsens, daher kommt es bei mir. Kann in Zukunft versuchen drauf zu achten, aber nichts versprechen.
Prinzessin, selbst wenn die Welt in diesem Augenblick enden würde, möchte ich der Mann sein, der sein eigenes Leben opfert, um dich zu beschützen.

Fane

  • Beiträge: 259
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum schlafenden Drachen"
« Antwort #168 am: 28.05.2015, 18:52:27 »
Ja, ich bin auch schon seit Jahren Präsens im Inplay gewöhnt^^ Wenn aber mehrheitlich darauf bestanden wird, im Präteritum zu schreiben, werde ich mich natürlich daran halten ;)

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum schlafenden Drachen"
« Antwort #169 am: 28.05.2015, 20:24:57 »
Ich schreibe in der Vergangenheit, weil es mir besser von der Hand geht.

In meiner anderen Runde schreibe ich auch noch Präsens, aber eigentlich bin ich mit Präteritum glücklicher.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Gannayev Corma

  • Beiträge: 552
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum schlafenden Drachen"
« Antwort #170 am: 28.05.2015, 20:26:22 »
Kann wie gesagt in Zukunft darauf achten  :), auch wenn Präsens gewohnter und schneller für mich geht, aber ich kann nicht versprechen, dass mir nicht doch manchmal ein Fehler unterläuft.
Prinzessin, selbst wenn die Welt in diesem Augenblick enden würde, möchte ich der Mann sein, der sein eigenes Leben opfert, um dich zu beschützen.

Fane

  • Beiträge: 259
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum schlafenden Drachen"
« Antwort #171 am: 28.05.2015, 23:10:15 »
Ich werde mir auch Mühe geben, darauf zu achten :) Ist halt eine Sache der Gewohnheit^^

Ingame warte ich mal ab, was Celebren sagt/tut. Sonst hat ja keiner was gehört :piper: :cheesy:

Däny

  • Beiträge: 434
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum schlafenden Drachen"
« Antwort #172 am: 29.05.2015, 10:10:42 »
wenn es niemanden wirklich E X T R E M stört, so werde ich bei der gegenwart bleiben. ich schreibe um sovieles lieber in dieser zeitform und spiele jetzt schon seit einigen jahren bei idunivor auf diese weise und will das einfach nicht ändern.  :)

Celebren Anga

  • Gast
Gasthaus "Zum schlafenden Drachen"
« Antwort #173 am: 29.05.2015, 10:12:42 »
Muss der SL entscheiden, fällt mir nur immer wieder auf hier.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum schlafenden Drachen"
« Antwort #174 am: 29.05.2015, 10:36:46 »
Ich habe prinzipiell kein allzu großes Problem damit, wenn ihr in der Gegenwart schreibt. Solange ihr kein Problem damit habt, dass ich Präteritum schreibe hier. Meinetwegen kann es auch etwas gemischt sein.
Aber vor allem bei langen Texten (die man als SL ja auch öfters schreibt als als Spieler) finde ich es angenehmer, wenn sie nicht im Präsens stehen. Ist auch ein bisschen ein Experiment, da ich sonst üblicherweise im Präsens geleitet habe, aber vielfach nachher Beiträge nochmal durchgehen musste, weil ich beim Schreiben ins Präteritum gerutscht war. Wollte mal sehen, ob es sorum besser geht.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Thamior Naïlo

  • Beiträge: 421
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum schlafenden Drachen"
« Antwort #175 am: 29.05.2015, 14:54:58 »
Das geht ja hier echt fix. Sorry, kam gestern nicht zum schreiben, jetzt ist aber ein Beitrag da.

Fane

  • Beiträge: 259
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum schlafenden Drachen"
« Antwort #176 am: 29.05.2015, 15:44:53 »
Mir ist das ja eigentlich gleich, nur fände ich eine konsistente Schreibweise von allen Beteiligten natürlich schöner :)

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum schlafenden Drachen"
« Antwort #177 am: 29.05.2015, 15:51:58 »
Schöner fände ich es auch, wenn alle im Präteritum schrieben, aber ich will Däny jetzt nicht dazu zwingen, wenn es ihn wirklich so sehr stören würde. So wichtig ist es mir dann auch wieder nicht.

Das geht ja hier echt fix. Sorry, kam gestern nicht zum schreiben, jetzt ist aber ein Beitrag da.

Irgendwer hat doch mal kürzlich im Off-Topic gefragt, ob es nicht theoretisch möglich wäre, schnell laufende Runden zu haben. Naja, offenbar geht es...

Ich warte mal bis morgen, ob jemand Einwände gegen das Verstecken erhebt und lieber schauen möchte, was das für Stimmen sind. Ansonsten würfel ich für alle, die es bis dahin noch nicht getan haben Stealth.
« Letzte Änderung: 29.05.2015, 15:52:18 von Idunivor »
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Gannayev Corma

  • Beiträge: 552
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum schlafenden Drachen"
« Antwort #178 am: 29.05.2015, 20:17:14 »
Schnelle Runden gehen immer, müssen nur alle Zeit und Motivation haben. :lol:
Prinzessin, selbst wenn die Welt in diesem Augenblick enden würde, möchte ich der Mann sein, der sein eigenes Leben opfert, um dich zu beschützen.

Kildrak Mac Scaledoom

  • Beiträge: 131
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum schlafenden Drachen"
« Antwort #179 am: 30.05.2015, 12:16:48 »
Was macht Inspiration? Grad unterwegs...

  • Drucken