• Drucken

Autor Thema: Nach dem Eshaton  (Gelesen 35462 mal)

Beschreibung: Neuer OOC-Thread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Dirty Dan

  • Beiträge: 113
    • Profil anzeigen
Nach dem Eshaton
« Antwort #120 am: 11.10.2015, 10:57:08 »
sehr nice! welcome to your new home :twisted:

Khenubaal

  • Moderator
  • Beiträge: 1294
    • Profil anzeigen
Nach dem Eshaton
« Antwort #121 am: 13.10.2015, 15:45:59 »
Hallo Leute,

ich werde die Runde leider erst einmal schließen. Bis dato hat sich sonst niemand gemeldet und ich möchte keinen neuen Versuch wagen bei "nur" zwei aktiven Spielern. Ich danke euch beiden für euer Interesse. Mal sehen, eventuell gibt es in einem halben jahr einen neuen Versuch und wir finden uns wieder zusammen.

In jedem Fall mächte ich euch, aber auch allen anderen Spielern für eure Unterstützung und euer Mitwirken danken. Hoffentlich sieht man sich bald wieder.

Grüße,

Khenubaal

Dirty Dan

  • Beiträge: 113
    • Profil anzeigen
Nach dem Eshaton
« Antwort #122 am: 14.10.2015, 02:09:57 »
ähm cayden und ich sind 2 + Pentregarth aus dem DeGen Forum sind 3 Spieler... :wink:

Khenubaal

  • Moderator
  • Beiträge: 1294
    • Profil anzeigen
Nach dem Eshaton
« Antwort #123 am: 14.10.2015, 14:01:21 »
Penthregarth? Ich war gestern da und habe keine Meldung gesehen. Ich schaue gleich mal. Oder hat er sich bei dir gemeldet?

Dirty Dan

  • Beiträge: 113
    • Profil anzeigen
Nach dem Eshaton
« Antwort #124 am: 14.10.2015, 15:26:21 »
er hat sich in deinem RP suche thread gemeldet, den ich kürzlich noch mal nach oben gebumpt hab ;)
« Letzte Änderung: 14.10.2015, 15:26:34 von Dirty Dan »

Khenubaal

  • Moderator
  • Beiträge: 1294
    • Profil anzeigen
Nach dem Eshaton
« Antwort #125 am: 14.10.2015, 21:32:51 »
Habe ihn eben angeschrieben. Damit lebt Degenesis wieder.  :wink:

Ich schreibe noch einmal zwei Spieler hier im Forum an. Mal sehen, ob jemand Interesse zeigt. In jedem Fall starten wir neu. Gleiche Gegend - Gleiche Zeit - aber doch alles anders?  :twisted:

In den nächsten 1-2 Tagen werde ich versuchen, hier im Unterforum alles für das neue Abenteuer zu ordnen und neue Threads zu eröffnen. Ich freue mich auf den Neustart und das ihr dabei seid!

Dirty Dan

  • Beiträge: 113
    • Profil anzeigen
Nach dem Eshaton
« Antwort #126 am: 14.10.2015, 23:26:35 »
sehr geil! würde sehr gern Dirty Dan behalten und ihn in neuer umgebung agieren lassen ;)

Kemwer

  • Beiträge: 54
    • Profil anzeigen
Nach dem Eshaton
« Antwort #127 am: 14.10.2015, 23:34:53 »
Soo, moin zusammen! Ich freu mich, hier mitmachen zu können und hoffe auf ertragreiches gemeinsames Rollenspiel  :D

Dirty Dan

  • Beiträge: 113
    • Profil anzeigen
Nach dem Eshaton
« Antwort #128 am: 15.10.2015, 00:04:18 »
sehr geil. schon ne idee was fürn char es wird?

Leon Kowalski

  • Beiträge: 72
    • Profil anzeigen
Nach dem Eshaton
« Antwort #129 am: 15.10.2015, 00:16:04 »
Hau rein, Khenubaal. Sobald du fertig bist, stelle ich gerne meinen Spitalier näher vor. :)
"Unschuld beweist gar nichts."

Kemwer

  • Beiträge: 54
    • Profil anzeigen
Nach dem Eshaton
« Antwort #130 am: 15.10.2015, 00:54:12 »
sehr geil. schon ne idee was fürn char es wird?

Eher zu viele als zu wenige ^^ Ich mach mir da bis morgen mal noch paar Gedanken, dann schauen wir mal.

Kemwer

  • Beiträge: 54
    • Profil anzeigen
Nach dem Eshaton
« Antwort #131 am: 15.10.2015, 17:43:50 »
Okay, also eine Idee, die mir schon länger im Kopf rumgeht ist eine anubische Sichel, der im Norden unterwegs ist, weil er sich mit den pollnischen Biokineten anlegen will. Sein Ziel ist es, mehr Wissen über die unterschiedlichen Arten von Psychonauten zu sammeln - im Balkhan und in Purgare war er schon, und um von da nach Pollen zu kommen führt der einfachste Weg durch die Alpenfestung, was auch seine Anwesenheit in der Gegend erklären würde.
Die Frage ist jetzt, ob das Konzept irgendwie unterzubringen ist, nachdem mir Khenubaal ja spezifisch gesagt hat, dass Anubier vielleicht nicht soo gut passen ^^

Khenubaal

  • Moderator
  • Beiträge: 1294
    • Profil anzeigen
Nach dem Eshaton
« Antwort #132 am: 15.10.2015, 21:26:43 »
Kurzes Update:
Wir sind (mindestens) zu fünft.  :D Neben euch drei haben sich noch zwei weitere Spieler gemeldet. Die Gruppe sieht stand jetzt so aus:
Anubis - Schrotter
Cayden - Spitalier
Pentregarth - Anubier
Basilio - schwankt zwischen Anubier, Apokalyptiker und auch anderen Kulten
Manik - Bleicher

@ Penthregarth:
Anubische Sichel ist tatsächlich etwas schwierig. Von der Motivation her würde das dann so aussehen, dass er auf der Durchreise ist, an der Alpenfestung über den Sichelschlag gesetzt hat und in Tal überwintern will, um dann weiter nach Pollen zu ziehen (siehe Abenteuerstart weiter unten). Sagt dir das zu? Wird für dich natürlich eine Herausforderung sein, einen solchen Char in einer fremden Umgebung zu spielen, aber wäre sehr cool, wenn es funktioniert!
Du und Basilio solltet euch aber abstimmen, wer von euch den Anubier spielen wird und wer bereit ist, "zurückzustecken" und einen anderen Char zu spielen. Ich will da nicht hineinreden und an eurer Stelle entscheiden. Ich schreibe ihn mal an, dass er sich bei dir kurz meldet.

Ich werde noch einmal List anschreiben. Er sagte ja, wenn das Abenteuer wirklich einen Neustart hat, würde er sich eventuell doch melden. In Abhängigkeit davon, ob er mitmachen möchte (Wiedertäufer), werde ich die exakten Startbedingungen festlegen.
Falls List mitmacht, wird der aktuelle Abenteuerstrang weitergeführt. Die neuen vier SCs starten separat und stoßen dann schnell zu Rahel und Dan, so dass sich die Gruppe vereinigt.
Falls List nicht mimacht, gibt es für Dan einen kalten Neustart. wir löschen einfach alles, wa mit ihm bis dato passiert ist und er ist wie von Zauberhand bei der neuen Gruppe. Für die anderen Spieler ändert sich nichts.

In jedem Fall sieht die Startbedingung so aus: Ihr seid alle mit einem kleinen Reisetrupp/Konvoi/Karawane nach Tal unterwegs (für diejenigen, die die bisherige Story nicht kennen - Tal liegt in der Territorialregion I in Ostborca (ehemalige Schweiz, Kerngebiet der Hellvetiker) und ganz in der Nähe der pollnischen Grenze.

Der Reisetrupp hat zwar das gemeinsame Ziel Tal, doch ansonsten kennen sich die meisten des knappen Dutzends an Reisenden untereinander nicht bzw. nur von der bisherigen Reise. Nach dem Übergang durch die Alpenfestung, um den Sichelschlag zu überqueren, habt ihr euch zusammengeschlossen, damit die Reise sicherer verläuft - daher reist ihr gemeinsam.

Was genau jeden von euch nach Tal treibt, können wir gerne einzeln besprechen und festlegen. Ist es ein verlorengegangener Verwandter? Ein geheimer Auftrag? Rache? Die Hoffnung auf einen Neuanfang? Ein böser Traum, den ihr nicht deuten könnt? Oder wollt ihr da nur den Winter über ausharren, um dann mit der Eisschmelze im Frühjahr weiter nach Pollen zu ziehen? Ich denke, das können wir alles gerne per PM besprechen und festlegen, sobald euer Char-Konzept steht.

Ansonsten gilt das, was ich bei "Der Kodex" reingeschrieben habe unverändert weiterhin - insofern sind alle neuen Spieler eingeladen, sich das durchzulesen. Ich werde jetzt klären, ob List noch mitspielt, oder nicht und warte ansonsten auf eure Chars samt Hintergrund. Aber besprecht euch ruhig vorher und stellt so viele Fragen, wie ihr habt. Soll ja alles gut überlegt und für alle spaßig werden. Sobald dann alle bereit sind, geht's (wieder) los.

Kemwer

  • Beiträge: 54
    • Profil anzeigen
Nach dem Eshaton
« Antwort #133 am: 15.10.2015, 21:38:52 »
dass er auf der Durchreise ist, an der Alpenfestung über den Sichelschlag gesetzt hat und in Tal überwintern will, um dann weiter nach Pollen zu ziehen

Jup, ziemlich genau so hatte ich mir das vorgestellt :) Ich bin aber auch bereit mir noch was anderes zu überlegen, falls Basilio unbedingt einen Anubier spielen will.

Dirty Dan

  • Beiträge: 113
    • Profil anzeigen
Nach dem Eshaton
« Antwort #134 am: 15.10.2015, 22:47:08 »
was geht denn hier ab? erst sind es nur 2 spieler und die runde roht zu sterben, dann erwähne in pen und jetzt sind wir 5-6 spieler. sehr sehr gut. ich freu mich, denn DeGen bekommt man eben nicht an jeder ecke geboten.
« Letzte Änderung: 15.10.2015, 22:47:21 von Dirty Dan »

  • Drucken