• Drucken

Autor Thema: Nach dem Eshaton  (Gelesen 35647 mal)

Beschreibung: Neuer OOC-Thread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Cesare Serafino

  • Beiträge: 108
    • Profil anzeigen
Nach dem Eshaton
« Antwort #135 am: 15.10.2015, 23:41:04 »
@ Pentregarth - Ne, kein Problem, Du kannst den Anubier machen. Ich mache dann einen Apokalyptiker oder Chronist.
« Letzte Änderung: 16.10.2015, 16:54:59 von Cesare »
È caduta, è caduta Roma eterna. Ed è diventata covo di demòni,
santuario di ogni spirito immondo, nido d'ogni uccello impuro e aborrito.

Kemwer

  • Beiträge: 54
    • Profil anzeigen
Nach dem Eshaton
« Antwort #136 am: 15.10.2015, 23:45:06 »
dann erwähne ich pen

Siehst du mal, so geht das, wenn man mich erwähnt  :P

Cesare Serafino

  • Beiträge: 108
    • Profil anzeigen
Nach dem Eshaton
« Antwort #137 am: 16.10.2015, 00:12:23 »
Ich tippe mit zehn Fingern.  :P
« Letzte Änderung: 16.10.2015, 16:55:05 von Cesare »
È caduta, è caduta Roma eterna. Ed è diventata covo di demòni,
santuario di ogni spirito immondo, nido d'ogni uccello impuro e aborrito.

Leon Kowalski

  • Beiträge: 72
    • Profil anzeigen
Nach dem Eshaton
« Antwort #138 am: 16.10.2015, 00:14:07 »
Hmn. Die Gruppenaufstellung klingt jetzt nicht so als ob mein Spitalier da noch reinpasst. :D
"Unschuld beweist gar nichts."

Khenubaal

  • Moderator
  • Beiträge: 1294
    • Profil anzeigen
Nach dem Eshaton
« Antwort #139 am: 16.10.2015, 09:52:25 »
Hmn. Die Gruppenaufstellung klingt jetzt nicht so als ob mein Spitalier da noch reinpasst. :D

Wieso? In meinen Augen passt ein Spietalier da sehr gut rein. Macht euch mal nicht zu viele Gedanken hinsichtlich optimaler Zusammensetzung (also 2 Kämpfer, 1 Unterstützer, 1 Heiler und so weiter). Mir ist es viel wichtiger, dass wir gute Charaktere hinbekommen. Wenn es spielmechanisch an irgendeiner Ecke fehlen sollte, lässt sich das leicht ausgleichen als SL, indem man entsprechende NSCs einbaut.

Cesare Serafino

  • Beiträge: 108
    • Profil anzeigen
Nach dem Eshaton
« Antwort #140 am: 16.10.2015, 14:09:57 »
So, Basilio hier. Es wird also der Apokalyptiker.

Basteln dauert noch was. Ich muss mich erst einmal in das System einarbeiten.
« Letzte Änderung: 16.10.2015, 14:10:53 von Cesare »
È caduta, è caduta Roma eterna. Ed è diventata covo di demòni,
santuario di ogni spirito immondo, nido d'ogni uccello impuro e aborrito.

Khenubaal

  • Moderator
  • Beiträge: 1294
    • Profil anzeigen
Nach dem Eshaton
« Antwort #141 am: 16.10.2015, 16:28:39 »
Ziemlich cooles Bild - sehr dynamisch.

Cesare Serafino

  • Beiträge: 108
    • Profil anzeigen
Nach dem Eshaton
« Antwort #142 am: 16.10.2015, 16:52:55 »
Danke! Habe gestern auch stundenlang nach einem passenden Bild gesucht. :) Hatte diesmal so gar keine Peilung, in welche Richtung ich überhaupt will. Es soll ein Bild seiner Seele sein.

È caduta, è caduta Roma eterna. Ed è diventata covo di demòni,
santuario di ogni spirito immondo, nido d'ogni uccello impuro e aborrito.

Dirty Dan

  • Beiträge: 113
    • Profil anzeigen
Nach dem Eshaton
« Antwort #143 am: 16.10.2015, 17:18:43 »
ich würde außer ego im status alles auf 0/x setzen  :wink:

Cesare Serafino

  • Beiträge: 108
    • Profil anzeigen
Nach dem Eshaton
« Antwort #144 am: 16.10.2015, 22:09:33 »
Derlei Hinweise werden dankend entgegen genommen. Kenne System und Setting noch gar überhaupt nicht und arbeite mich gerade im Akkord ein. Jeder Hinweis von euch ist eine Entlastung für den Meister.  :)
« Letzte Änderung: 16.10.2015, 22:10:01 von Cesare Serafino »
È caduta, è caduta Roma eterna. Ed è diventata covo di demòni,
santuario di ogni spirito immondo, nido d'ogni uccello impuro e aborrito.

Leon Kowalski

  • Beiträge: 72
    • Profil anzeigen
Nach dem Eshaton
« Antwort #145 am: 17.10.2015, 17:47:14 »
Hmn. Die Gruppenaufstellung klingt jetzt nicht so als ob mein Spitalier da noch reinpasst. :D

Wieso? In meinen Augen passt ein Spietalier da sehr gut rein. Macht euch mal nicht zu viele Gedanken hinsichtlich optimaler Zusammensetzung (also 2 Kämpfer, 1 Unterstützer, 1 Heiler und so weiter). Mir ist es viel wichtiger, dass wir gute Charaktere hinbekommen. Wenn es spielmechanisch an irgendeiner Ecke fehlen sollte, lässt sich das leicht ausgleichen als SL, indem man entsprechende NSCs einbaut.
Wir kennen uns nun ja noch nicht so lange, daher erkläre ich mich mal. Der Rest ist ja doch eher eine Chaotentruppe. Daher bin ich mir nicht so schlüssig, ob (m)ein "die Pflicht ist mein Leben"-Charakter da so ohne weiteres reinpasst. :)

Was den Heiler angeht...ich behaupte mal, keiner kann sich als Startcharakter die Dienste eines Spitaliers leisten. Abgesehen vom Bleicher vielleicht, wenn der seinen Goldstreifen rausrückt. :D
"Unschuld beweist gar nichts."

Cesare Serafino

  • Beiträge: 108
    • Profil anzeigen
Nach dem Eshaton
« Antwort #146 am: 17.10.2015, 17:53:18 »
Also, wenn's hilft - und natürlich weiß ich auch nicht, was der Meister geplant hat - aber Cesare wird mitten in Hellvetiker-Gebiet nicht als chaotischer Apokalyptiker auftreten. Als Kuckuck gibt man sich ja gern mal als wer anders aus. Also tritt er womöglich (wie gesagt, wenn es das Abenteuer erlaubt) erst einmal als ein moderater Wiedertäufer auf (oder zumindest etwas in die Richtung, mein HG ist noch nicht fertig).

Ansonsten würde ich dem Meister da jetzt einmal glauben, wenn er sagt, er kriegt das hin.  :wink:

Ich fände es schade, wenn Du Dich durch unsere Charakterwahl davon abhielten ließest, den Char zu spielen, auf den Du Lust hast.
È caduta, è caduta Roma eterna. Ed è diventata covo di demòni,
santuario di ogni spirito immondo, nido d'ogni uccello impuro e aborrito.

Aeb

  • Beiträge: 28
    • Profil anzeigen
Nach dem Eshaton
« Antwort #147 am: 17.10.2015, 18:05:27 »
Was den Heiler angeht...ich behaupte mal, keiner kann sich als Startcharakter die Dienste eines Spitaliers leisten. Abgesehen vom Bleicher vielleicht, wenn der seinen Goldstreifen rausrückt. :D

Ich sach ma: Nö :D

In dem Sinne auch mal ein herzliches Hallöchen in die Runde :)

Dirty Dan

  • Beiträge: 113
    • Profil anzeigen
Nach dem Eshaton
« Antwort #148 am: 17.10.2015, 18:27:34 »
die reihen füllen sich. sehr schön. :)
« Letzte Änderung: 17.10.2015, 18:27:46 von Dirty Dan »

Khenubaal

  • Moderator
  • Beiträge: 1294
    • Profil anzeigen
Nach dem Eshaton
« Antwort #149 am: 18.10.2015, 11:09:19 »
Wir kennen uns nun ja noch nicht so lange, daher erkläre ich mich mal. Der Rest ist ja doch eher eine Chaotentruppe. Daher bin ich mir nicht so schlüssig, ob (m)ein "die Pflicht ist mein Leben"-Charakter da so ohne weiteres reinpasst. :)

Ich verstehe deinen Punkt. Sicherlich ließe sich eine Gruppe von "pflichbewussterer" SCs leichter zu einer Einheit formen - z.B. Spitalier/Richter/Chronist/Wiedertäufer/Hellvetiker. Aber da wir eh eher eine Einzelgängertruppe haben, die sich zusammengefunden hat, macht es in meinen Augen keinen Unterschied, ob du einen weiteren, eher unstetigen Einzelgänger spielst, oder einen Spitalier.

Ich bezweifle zum Beispiel, dass eine anubische Sicher mehr Bezugspunkte zu einem Schrotter oder einem Bleicher haben wird, als ein Spitalier. Dafür ergeben sich aber extrem viele gruppendynamische Anknüpfungspunkte, wenn du den Spitalier spielst. Im Hinblick auf den Apo stellt sich die Burn-Frage?  :wink: Mit dem Anubier kann man trefflich bzgl. "traditioneller" und "fernöstl.. ähm fernafrikanischer" Medizin streiten, und so weiter.

Ich will dir natürlich weder deinen Kult noch dein Charakterspiel vorschreiben, dass sind alles nur so Ideen, die mir spontan kommen und die ich lässig reinwerfe. Du kannst sie natürlich mit der gleichen Lässigkeit wieder rauswerfen.  :wink:

Ich will nur klarmachen, dass es in meinen Augen kein Problem ist, wenn du deinen Spitalier spielen willst, ganz im Gegenteil - das bringt viele Vorteile (siehe auch unten). Ich denke, der Plot wird genug Bezugspunkte bieten, an denen sich die Charaktere dafür entscheiden können, zusammen zu arbeiten bzw. zu bleiben.

Zum Start:
List hat sich noch nicht gemeldet, aber wir haben ja noch ein wenig Zeit. Ich habe mich jetzt endgültig wegen dem Start entschieden. ein langsames Einführen aller SCs wäre bei 1-2 verbliebenen und 4 neuen nicht besonders sinnvoll, da ich ja auch zwei SCs rausschreiben müsste (die Hellvetiker). Gleichzeitig will ich den - wie ich finde - durchaus gelungenen Start nicht einfach in die Tonne kloppen und Dan (und eventuell List) die bisherigen Erlebnisse nehmen.
Also wird der Start darin bestehen, dass ich die neuen SCs und ihren Konvoi an die Stelle der Angegriffenen setze, denen die ursprüngliche Gruppe zur Hilfe geeilt ist. Ich werde dazu die letzten IG-Beiträge leicht anpassen und die Gruppe der Angegriffenen vergrößern von 6 auf 9-10, um Platz für alle SCs und NSCs zu schaffen.
Vorteil: Die SCs finden schnell zusammen und die bisherige Story wird auch eingeflochten
eventuell ein kleiner Nachteil: Es geht gleich mit einem Kampf los. Aber wer mich kennt, weiß, dass ich auch die Kämpfe möglichst rollenspieltechnisch zu gestalten versuche und alles daran setze, dass sie in real life nicht allzu lange dauern.

Sind alle mit diesem Start einverstanden?

  • Drucken