• Drucken

Autor Thema: Nach dem Eshaton  (Gelesen 35453 mal)

Beschreibung: Neuer OOC-Thread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Leon Kowalski

  • Beiträge: 72
    • Profil anzeigen
Nach dem Eshaton
« Antwort #360 am: 01.12.2015, 21:02:31 »
Also wenn sonst niemand will, zünde ich die Scheiterhaufen gerne an. Das ist gar kein Problem.
"Unschuld beweist gar nichts."

Khenubaal

  • Moderator
  • Beiträge: 1294
    • Profil anzeigen
Nach dem Eshaton
« Antwort #361 am: 01.12.2015, 22:09:41 »
@Khenubaal: Bekommst du allgemein PNs mit? (keine böse gemeinte Frage, ich hab das schon öfter gesehen das Leute, die viel mobil unterwegs sind schlicht die Anzeige nicht sehen)

Hi Thea Dor. Ja, ja, keine Sorge - ich kriege die PMs mit. Habe deine Nachrichten gesehen, nur keine Zeit gehabt, den verfassten Text durchzulesen. Oberste Prio hatte, heute den IG-Post zu setzen. Aber ich bin schon gespannt auf den IG-Text zum "Rammbock" und werde ihn mir morgen zu Gemüte führen. Dann kann ich dir auch was Sinnvolles antworten!  :)

Ich will jetzt nicht rumbitchen, aber Khenubaal, guck dir bitte nochmal die EP Vergabe in Degenesis an. Es ist eigentlich nicht vorgesehen für jedes Encounter EP zu verteilen. ;)

Sorry - da hast du recht. Also doch keine EP. Sorry Leute.  ::)

Aeb

  • Beiträge: 28
    • Profil anzeigen
Nach dem Eshaton
« Antwort #362 am: 01.12.2015, 22:11:46 »
Also wenn sonst niemand will, zünde ich die Scheiterhaufen gerne an. Das ist gar kein Problem.

Keine Einwände.

Kemwer

  • Beiträge: 54
    • Profil anzeigen
Nach dem Eshaton
« Antwort #363 am: 01.12.2015, 22:56:43 »
Also wenn sonst niemand will, zünde ich die Scheiterhaufen gerne an. Das ist gar kein Problem.

Gönn dir, gönn dir reichlich ;)

Leon Kowalski

  • Beiträge: 72
    • Profil anzeigen
Nach dem Eshaton
« Antwort #364 am: 02.12.2015, 08:21:21 »
Ok. Wenn das bitte heute Abend keiner gemacht hat, poste ich sobald ich von der Arbeit wieder zu Hause bin. :)
"Unschuld beweist gar nichts."

List

  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
Nach dem Eshaton
« Antwort #365 am: 02.12.2015, 08:25:08 »
Wegen mir kannst Du auch anzünden.Von mir kommt allenfalls noch ein Kommentar.
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Khenubaal

  • Moderator
  • Beiträge: 1294
    • Profil anzeigen
Nach dem Eshaton
« Antwort #366 am: 02.12.2015, 11:02:50 »
Alles klar, Leon. Dann leg los.

Leon Kowalski

  • Beiträge: 72
    • Profil anzeigen
Nach dem Eshaton
« Antwort #367 am: 02.12.2015, 11:36:58 »
Ich bin gerade auf Arbeit. Vor heute Abend wird das also nichts. Khenubaal, wenn du scjon weitermachen willst: Leon wird kurz darauf eingehen, dass Burnkonsum Menschen zu Leperos macht etc. und dann die beiden Haufen mit seinem Destillat anstecken.
"Unschuld beweist gar nichts."

Leon Kowalski

  • Beiträge: 72
    • Profil anzeigen
Nach dem Eshaton
« Antwort #368 am: 02.12.2015, 18:53:28 »
Ich habe mal ein paar Links zum kleinen, aber wachsenden Degenesiswiki in meinen Text eingebaut. :)
"Unschuld beweist gar nichts."

Cesare Serafino

  • Beiträge: 108
    • Profil anzeigen
Nach dem Eshaton
« Antwort #369 am: 03.12.2015, 12:47:15 »
Ich habe mal ein paar Links zum kleinen, aber wachsenden Degenesiswiki in meinen Text eingebaut. :)

Oh, also Burn-Dealer habe ich mich natürlich mit genau diesen Dingen besonders beschäftigt. Aber vielleicht kümmer ich mich mal um die ganzen Kommafehler in den Wiki-Beiträgen.  :lol:
È caduta, è caduta Roma eterna. Ed è diventata covo di demòni,
santuario di ogni spirito immondo, nido d'ogni uccello impuro e aborrito.

Leon Kowalski

  • Beiträge: 72
    • Profil anzeigen
Nach dem Eshaton
« Antwort #370 am: 04.12.2015, 18:08:48 »
Man könnte glauben, die Gruppe hätte nur zwei Spieler. Was ist denn los Leute?
"Unschuld beweist gar nichts."

Cesare Serafino

  • Beiträge: 108
    • Profil anzeigen
Nach dem Eshaton
« Antwort #371 am: 04.12.2015, 22:00:54 »
An das Tempo hier im Forum muss man sich immer erst gewöhnen, bzw. bei einer neuen Runde muss sich das auch erst einspielen.

Standardmäßig heißt die Forderung ja immer: zwei Posts pro Woche pro Spieler, völlig unabhängig davon, wie lang die einzelnen Beiträge einer Runde im Schnitt ausfallen (es gibt auch Runden, wo sich das zwischen 2 und 10 Zeilen bewegt, und und da liegen wir ja doch meist drüber). Man darf das Tempo jedenfalls nicht mit einer Tischrunde vergleichen, auch bei extrem gut laufenden Runden.

Also, ich bin auch eher einer von den ungeduldigen Kandidaten, aber solange es mit einem (mittellangen) Post pro Tag insgesamt weitergeht (oder anders gezählt mit etwa einem Meisterpost pro Woche), läuft eine Runde gut und man muss sich keine Sorgen machen, dass das Interesse einschläft - so jedenfalls meine Erfahrung. Dazwischen gibt es dann immer wieder Phasen, wo plötzlich jeder Zeit hat und es 5 bis 10 Beiträge an einem Tag hagelt! Das ist dann mal so richtig schön - aber auch anstrengend. Und zwischendurch gibt's dann halt mal ein paar Tage gar nichts. Nervös werde ich inzwischen erst bei drei Tagen Funkstille; vor kurzem waren's noch zwei.

Und dann gibt es noch gewisse jahreszeitliche Schwankungen. Weihnachten und der Jahreswechsel nahen...



Jedenfalls macht mir unsere Runde hier und mein Charakter schon richtig Spaß und ich hoffe doch, dass alle bei der Stange bleiben, auch wenn es hier vor Weihnachten bzw. dem neuen Jahr vielleicht nicht ganz so flott wie vielleicht erhofft losgeht. Also, bei der ganzen Einarbeit für einen Neuling... und die Bücher habe ich mir jetzt doch besorgt... und ha, das ganze Zeug zum Italienisch lernen! Also, ich hoffe wirklich sehr, dass die Runde hier ein, zwei Jahre läuft... oder gar 3 Akte lang. :)


« Letzte Änderung: 04.12.2015, 22:02:51 von Cesare Serafino »
È caduta, è caduta Roma eterna. Ed è diventata covo di demòni,
santuario di ogni spirito immondo, nido d'ogni uccello impuro e aborrito.

Khenubaal

  • Moderator
  • Beiträge: 1294
    • Profil anzeigen
Nach dem Eshaton
« Antwort #372 am: 05.12.2015, 13:00:38 »
Ich kann da Cesare beipflichten, aber auch deine Ungeduld nachempfinden, Leon. An so ein Forenrollenspiel muss man sich gewöhnen. Mir als Meister fällt es häufig auch schwer, weil ich schon Szenen vorbereitet habe, die ich spielen möchte, die Handlung aber bis dahin noch braucht. Bei Kalamar stecken wir z.B. noch im ersten Abenteuer und werde da auch noch ein wenig brauchen, ich habe aber schon vieles vom zweiten Abenteuer im kopf und kann es fast gar nicht erwarten. Bei Degenesis hier habe ich auch schon den Plot für das Abenteuer im Kopf und will euch demnächst schon in Tal haben.

Alles in allem kann ich halt ungefähr alle 5 Tage einen Post in jeder meiner beiden Runden setzen. Das ist das Tempo. Ich gehe davon aus, dass es morgen in beiden Abenteuern weitergehen wird (heute haben wir Besuch, da werde ich die Zeit nicht haben). Eventuell wird es im neuen Jahr etwas schneller gehen (alle 3-4 Tage). Aber da müssen dann auch die Spieler hinterher sein, damit das klappt.

Ab dem 15.12. bin ich für drei Wochen im Urlaub. Ich vermute, dass ich in dieser Zeit theoretisch jeden Tag einen Beitrag setzen können werde und ich derjenige sein werde, dem es dann zu langsam geht, aber so ist es nun einmal.

Auf jeden Fall gefällt mir, wie die Charaktere sich entwickeln bei euch, die Interaktion klappt doch schon ganz gut. Wie gesagt, morgen geht es dann weiter - ich schiebe euch dann gleich nach Tal.

Leon Kowalski

  • Beiträge: 72
    • Profil anzeigen
Nach dem Eshaton
« Antwort #373 am: 06.12.2015, 21:35:14 »
Ich denke, ihr habt mich beide missverstanden. Aber Mose hat jetzt einen schönen Anspielpunkt vorgelegt, sobald die Lagerstätte gefunden ist, werde ich daran anknüpfen. :)

Edit: Khenubaal, du hast jetzt gar nichts mehr zu dem anderen Spitalier der ursprünglichen Gruppe geschrieben. Ist der einfach verschwunden? Und war da nicht noch jemand anderes zurückgeblieben?
« Letzte Änderung: 06.12.2015, 23:37:24 von Leon Kowalski »
"Unschuld beweist gar nichts."

Aeb

  • Beiträge: 28
    • Profil anzeigen
Nach dem Eshaton
« Antwort #374 am: 09.12.2015, 20:32:57 »
Ich muss mich auch hier leider erstmal bis zum WE abmelden. Zeitmangel.

  • Drucken