Mir ist da auch noch einiges nicht so klar, neues System und so. Eurer Diskussion konnte ich auch nicht so ganz folgen. Das mit dem Conflict habe ich glaube ich verstanden, wobei mir auch da die spieltechnischen Konsequenzen noch nicht ganz klar sind.
Aber jetzt zum Fear Check selbst: Zunächst, der Wurf war jetzt endgültig Discipline? War nicht ganz sicher, da es da ja unterschiedliche Meinungen gab. Dass etwas nicht ganz koscher ist, war ja klar, ob man das als Vorbereitung werten kann, muss der Meister entscheiden. Falls also doch Cool zum Tragen käme, würde ich neu würfeln.
Zum Ergebnis: Ich habe einen Misserfolg, soweit klar. Das gibt zum einen 3 Conflict, zum anderen vermutlich rollenspieltechnische Auswirkungen, die ich mir selbst überlegen kann (wie ist Fear hier zu verstehen? Wirklich wie Angst, oder geht es eher um den Schock?). Dann stehen bei der Erklärung des Fear Checks auch noch negative und positive Konsequenzen, aber auch der Satz "Instead of the suggested failure or negative effects, the GM may bestow an amount of Conflict equal to the difficulty of the check for a failed check." Bedeutet das, die beschriebenen negativen Effekte kommen nicht zum Tragen, da ja Conflict verteilt wurde? Und zuletzt, was mache ich mit dem Advantage? Einfach wie in der Tabelle beschrieben, ein Boost für den nächsten Fear Check?
Dann noch ein weiterer Punkt, gerade mit den Advantages bin ich noch nicht vertraut. Beim Knowledge Check habe ich null Erfolge und einen Advantage. Per PN habe ich eine Info bekommen, ist da der Advantage eingebaut? Bzw. was mache ich mit Advantages ausserhalb des Kampfes? Innerhalb gibt es ja eine Tabelle, wie man die nutzen kann ...