• Drucken

Autor Thema: Geflüster um die brennende Mülltonne  (Gelesen 82044 mal)

Beschreibung: Man muss nehmen was man kriegt

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Spinner

  • Beiträge: 528
    • Profil anzeigen
Geflüster um die brennende Mülltonne
« Antwort #150 am: 02.10.2015, 00:05:30 »
Puh, das mit dem Präsens ist gar nicht so einfach ... bzw. klingt ungewohnt.
Ah, schon beantwortet.

Ich habe das Posting nochmal leicht modifiziert, um meine Misserfolge einzuarbeiten.  :wink:
« Letzte Änderung: 02.10.2015, 00:08:03 von Spinner »

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Geflüster um die brennende Mülltonne
« Antwort #151 am: 02.10.2015, 00:11:06 »
Mir geht es so mit Präteritum bei Idunivor. Jedes einzelne Mal fange ich im Präsens an, weil ich es einfach gewöhnt bin durch die jahrelange Konditionierung. Außerdem klingt es für mich irgendwie dynamischer, als wenn es gerade jetzt passiert. Immer wenn ich im Präteritum schreibe klingt es so statisch, so als wäre es eh schon passiert und man kann nichts dran ändern. Ja ich bin komisch. ::) :P
Ansonsten ja Frage schon beantwortet und ich freue mich über den ersten Post. Ich hoffe die Runde läuft dann erfolgreich an und ich kann die Fehler der letzten ähnlich gearteten Runde vermeiden.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Ginsengsei

  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Geflüster um die brennende Mülltonne
« Antwort #152 am: 03.10.2015, 13:31:33 »
Cooler Einstand!

Gear Bonus werde ich hier vermutlich nicht einsetzen können, oder?
Warum ist das so?

In meiner Vorstellung trainiert John mit der Hunting Party auf der Shooting Range. Wenn ihr da wieder vorbei schaut werdet ihr ihn treffen. (Ich weiss nicht ob ich jetzt ein "In der Zwischenzeit auf der Shooting Range" Posting ansetzen soll.)
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Geflüster um die brennende Mülltonne
« Antwort #153 am: 03.10.2015, 13:41:45 »
Weil du Leute trainierst im Schießen und nicht mit der Waffe an sich feuerst. Wenn du die Waffe benutzen möchtest, um es daran zu zeigen, dann gerne, aber dann streiche dir auch mindestens eine Kugel ab.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Truknur

  • Beiträge: 299
    • Profil anzeigen
Geflüster um die brennende Mülltonne
« Antwort #154 am: 03.10.2015, 14:58:08 »
Ich bin dann auch dabei. Und habe mich ebenso erfolgslos am Projekt versucht - yeah. ;)

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Geflüster um die brennende Mülltonne
« Antwort #155 am: 03.10.2015, 20:06:45 »
Ansonsten würde mich noch über einen Post von John freuen (jetzt vielleicht genug Grund zum Schreiben) und sonst bald von meiner Seite aus was schreiben.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Ginsengsei

  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Geflüster um die brennende Mülltonne
« Antwort #156 am: 03.10.2015, 20:29:20 »
@Gear Bonus: Macht Sinn, danke. Was fast weniger Sinn macht, sind die Schießübungen.. bei dem geringen Vorrat an Kugeln. (Zumindest für John.)

@Genug Grund gab es immer nur zu wenig Zeit: Wochenende ist eben auf Familie angesagt. Posting kommt noch vor Mitternacht. Jetzt darf ich erst mal "das Sams in Gefahr" lesen.
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Geflüster um die brennende Mülltonne
« Antwort #157 am: 03.10.2015, 20:54:25 »
Wie genau die Hilfe aussieht könnt ihr euch natürlich selbst überlegen. Es müssen also nicht direkte Schießübrungen sein. Wie gesagt trainieren, Hinweise geben etc wäre auch möglich.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Ginsengsei

  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Geflüster um die brennende Mülltonne
« Antwort #158 am: 04.10.2015, 11:34:48 »
Irgendwer musste ja. :P Ansonsten um die sechsen zu honorieren überlege ich mir einen anderen Post.
Bzgl. Stunts: Könntest du dir vorstellen den Spielern da mehr Freiheiten zu geben und eigene Stunts passend zu den Skills ein zu bauen solange sie nicht das Game sprengen?
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Geflüster um die brennende Mülltonne
« Antwort #159 am: 04.10.2015, 12:11:37 »
Das wäre durchaus denkbar, wenn euch was gutes einfällt, und es im Rahmen bleibt. Ich wäre dem prinzipiell nicht abgeneigt. Dazu noch ein paar ausführende Informationen generell zu Fertigkeitswürfen, weil es vielleicht etwas ungewohnter ist aus anderen Systemen. In Mutant Year Zero sollte jeder Wurf von Bedeutung, da er bei Fehlschlag negative Konsequenzen hat oder nur einmal erfolgen darf, und einfach mal nur so würfeln sollte man sich deshalb gut überlegen. Es sollte in der Regel immer etwas passieren beim Wurf, je nachdem ob er erfolgreich ist oder nicht. Deshalb ist die Push-Mechanik so wichtig, denn würfeln bis es klappt wird in den seltensten Fällen gehen. Daher wenn du zum Beispiel den Scout-Wurf versaut hättest, wäre auf jeden Fall Stonzlachs Männer gekommen. Umgekehrt kommen sie jetzt nicht, weil du Erfolg hattest. Analog für viele andere Situationen. Es wird immer was passieren, deshalb auch wirklich nur für wichtige Sachen würfeln. Einzige Ausnahme Kampf, verfehlen und nichts erreicht zu haben ist Strafe genug und an Projekten arbeiten. Da ist keine Erfolge sammeln auch Strafe genug ist sowie bei Find the Path die Gefahren nicht entdeckt zu haben.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Ginsengsei

  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Geflüster um die brennende Mülltonne
« Antwort #160 am: 04.10.2015, 12:42:18 »
 :oops: schade, dabei hat mir das Würfeln gerade soviel Spaß gemacht.
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Geflüster um die brennende Mülltonne
« Antwort #161 am: 04.10.2015, 12:46:27 »
Wieso schade? Die waren völlig ok und ich möchte euch nicht vom Würfeln abbringen. :) Ich will nur darauf hinweisen, dass pushen aus gutem Grund existiert und jede Wurf was bedeuten soll, was ja im Gegensatz zu anderen Systemen stehen kann. :) Deine Würfe haben mir doch was schönes zum Arbeiten gegeben und meinen eigentlichen Post umgeworfen, sowas finde ich immer super. ;)
« Letzte Änderung: 04.10.2015, 12:47:02 von Luther Engelsnot »
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Ginsengsei

  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Geflüster um die brennende Mülltonne
« Antwort #162 am: 04.10.2015, 12:56:48 »
 :thumbup: das schätze ich als SL auch sehr.

Danke für den Lohn, dass macht die Sache für John auch gleich viel interessanter!
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Geflüster um die brennende Mülltonne
« Antwort #163 am: 04.10.2015, 13:01:31 »
:)
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Lulu

  • Beiträge: 90
    • Profil anzeigen
Geflüster um die brennende Mülltonne
« Antwort #164 am: 04.10.2015, 22:55:54 »
@Liz:

Der Bus hat keine Motorhaube, es ist schließlich nur der Hinterteil des Busses :cheesy:
A word of advice...

  • Drucken