• Drucken

Autor Thema: Geflüster um die brennende Mülltonne  (Gelesen 82009 mal)

Beschreibung: Man muss nehmen was man kriegt

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Geflüster um die brennende Mülltonne
« Antwort #45 am: 26.08.2015, 19:42:50 »
...

:thumbup: für die Mühe.

Was heißt denn nicht so schön? Heißt das, da gibt es wenig was das Setting darüber hergibt? Oder heißt das da ist es sehr gefährlich?

Das heißt dort ist die Fäulnis (Rot) tendenziell höher und ihr wollt nicht stündlich verstrahlt werden dadurch. Das wird sonst schnell unangenehm.

mir gefällt die idee mit dem Flughafen gut wobei wir uns dann gedanken machen müssten wie wir aufs festland gelangen wobei man da sicherlich ne lösung findet.

Später besteht die Möglichkeit einen Hafen und dann ein richtiges Schiff zu bauen. Bis dahin muss euer Gearhead wohl einfach ein Floß aus Schrott zimmern oder ihr halt eine andere Möglichkeit finden. Gebe allerdings auch einen guten Aufhänger für das erste Abenteuer und ein noch besserer Grund warum ihr nicht viel über die Zone wisst, aber jetzt zwingen euch halt die Umstände dazu.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Truknur

  • Beiträge: 299
    • Profil anzeigen
Geflüster um die brennende Mülltonne
« Antwort #46 am: 26.08.2015, 20:12:00 »
Hallo zusammen,

hier ist Ksynthral mit seinem SC für diese Runde.

Ich werde meinen Charakter im Laufe des Abends posten und fertigstellen. Die Überlegungen zur Arche finde ich schon mal große Klasse, werde sie mir später in Ruhe anschauen.

Freut mich, dass der Enforcer gut ankommt.  :cookie:

Beste Grüße

Truknur.

Lulu

  • Beiträge: 90
    • Profil anzeigen
Geflüster um die brennende Mülltonne
« Antwort #47 am: 26.08.2015, 22:11:11 »
Wären also alle für den Flughafen, oder zumindest nicht dagegen? :)
A word of advice...

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Geflüster um die brennende Mülltonne
« Antwort #48 am: 26.08.2015, 22:22:26 »
@Truknur und möglicherweise den Rest: Es ist vielleicht nicht ganz klar geworden, aber ihr seid alle zusammen in der Arche aufgewachsen, aufgezogen vom Ältesten. Dementsprechend wisst ihr nichts über eure Geburt oder gar wer eure Mutter sein könnte und kennt euch mindestens vom Sehen oder mehr, denn die Arche besteht ja nur aus ca. 200 Mutanten. Natürlich könnt ihr den Ältesten als Mutter/Vater sehen. Zusätzliche Anmerkung die I hate und I must protect Beziehungen sollten nach Möglichkeit schon ein spezifischer Nichtspielercharakter sein. Außer ihr wollt unbedingt Niemand haben, gibt es ja auch als Beispiel, was allerdings auch die entsprechenden Nachteile hat.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Truknur

  • Beiträge: 299
    • Profil anzeigen
Geflüster um die brennende Mülltonne
« Antwort #49 am: 26.08.2015, 22:26:01 »
@ Luther: Ich habe meinen Charakter fertig, bitte schau mal drüber - Dankeschön. Ich passe an.

Ich kann mir den Flughafen sehr gut vorstellen, ja. Ein mehr oder weniger leerer Hangar, der die Jahre überdauert hat, wäre auf jeden Fall was. Ich glaube aber, dass die Landebahn (kurz) relativ viele Schäden davongetragen hat. Da werden nur noch sehr wenige Flugzeuge übrig sein denke ich. Ich könnte mir eine Art Draisine vorstellen, die dort errichtet wurde und in der Arche der "Fortbewegung" dient: Ein paar alte Schienen und eine kleine Holzplattform. Oder wäre das schon zu viel "Technologie" und müsste erst erarbeitet werden?

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Geflüster um die brennende Mülltonne
« Antwort #50 am: 26.08.2015, 22:29:38 »
Sagen wir so. Mit genug Entwicklung könnt ihr irgendwann Schienen und Züge bauen. :) Solange es also primitiver ist, ist es kein Problem und gerade die Arche kann ruhig ein paar kleinere solcher Elemente vertragen. Nur größere Strukturen nicht und vielleicht auch ein wenig danach entscheiden, wie ihr die Entwicklungsstufen verteilt. Mehr Warfare etwas mehr Verteidigungskompenten wie Plattformen und Zäune zum Beispiel. Ich stelle hoffentlich demnächst die Regeln für Projekte in der Arche ein, damit ihr sehen könnt, was denn so die Startprojekte sind und damit das Niveau ist, auf dem gestartet wird. Wobei je nach Werteverteilung da noch was dazu kommen kann.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Truknur

  • Beiträge: 299
    • Profil anzeigen
Geflüster um die brennende Mülltonne
« Antwort #51 am: 26.08.2015, 22:41:27 »
Ich verstehe: Das wäre fein, wenn du da noch etwas Material liefern könntest. Dankeschön.  :cool: Ich dachte tatsächlich eher an einen behelfsmäßigen Transport, z.B. für Güter oder Ähnliches.

Wie wäre es, wenn der Älteste in einem der zerstörten Flugzeugwracks lebt? Eines der größeren, draußen auf dem Rollfeld?

Jahreszeitenmäßig fände ich übrigens Winter spannend.

@ Spinner: Falls ich dir bei der Karte behilflich sein kann, dann melde dich einfach bei mir.  :cookie:

Ginsengsei

  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Geflüster um die brennende Mülltonne
« Antwort #52 am: 26.08.2015, 23:47:37 »
@Luther: Darf ich bei der Appearrance statt den vorgegebenen Kategorien auch einen knappen Fließtext schreiben? Das käme meiner Vorstellung mehr entgegen!
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Geflüster um die brennende Mülltonne
« Antwort #53 am: 26.08.2015, 23:49:12 »
Natürlich. Hat Spinner doch auch getan. Das ist nur die Standardhilfsvorlage, kein Grund sind sklavisch daran zu halten. :)
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Spinner

  • Beiträge: 528
    • Profil anzeigen
Geflüster um die brennende Mülltonne
« Antwort #54 am: 27.08.2015, 09:14:27 »
@Truknur: Im Kartenzeichnen bin ich ganz ganz schlecht, ich hatte gar nicht vor, da was zu machen :). Deshalb fände ich es super, wenn Du was machen würdest. Ich fänd's gut, wenn man als Ausgangsbasis die aktuelle Karte nimmt.
Wobei Seeth/Termius sich ja schon angeboten hat - am besten klärt Ihr das dann untereinander. (Vielleicht hast Du uns auch nur verwechselt?)


Ich denke auch, dass da keine auch nur halbwegs erhaltenen Flugzeuge rumstehen. Ein paar Wracks, aber auf keinen Fall etwas, woraus man möglicherweise wieder etwas Fliegendes bauen kann. Ich könnte dennoch inspiriert worden sein, immerhin hab ich ja ein Auge für so etwas, und deshalb auf die Idee gekommen, dass es vielleicht möglich wäre, etwas zu bauen, was fliegt.
« Letzte Änderung: 27.08.2015, 09:16:06 von Spinner »

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Geflüster um die brennende Mülltonne
« Antwort #55 am: 27.08.2015, 09:18:02 »
Ich werde dann mal die Arche so gegen Abend, nach der Arbeit, auf der Karte einzeichnen. :)
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

John a.k.a. Liz

  • Beiträge: 314
    • Profil anzeigen
Geflüster um die brennende Mülltonne
« Antwort #56 am: 27.08.2015, 13:17:43 »
Ich brauch noch etwas Hilfe bzgl. I hate and I need to protect. Stehen uns da irgendwelche bestimmten NSC zur Auswahl? Oder sollen wir das selbst erfinden?

Ich habe Dich Truknur mal als Buddy eingetragen und denke unsere SCs könnten bereits mal zusammen in der Zone gewesen sein.

@Luther: Was dürfen wir denn in den Core Rules alles bzgl. des Settings lesen? Ohne uns zu spoilern?

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Geflüster um die brennende Mülltonne
« Antwort #57 am: 27.08.2015, 13:27:49 »
Selbst erfinden natürlich. Ist ja eure Möglichkeit Einfluss auf das Setting zu nehmen. :) Habe ich, hoffentlich, auch eigentlich erwähnt und die meisten bereits gemacht. Ansonsten normalerweise steht dabei was man als Spieler lesen darf und was nicht. :) Aber zur Sicherheit, wenn man sich nichts spoilern möchte, sollte man folgendes nicht lesen:
Chapter 10: Threats against the Ark
Chapter 11: Creating the Zone
Chapter 12: Ruins in the Zone
Chapter 13: Threats in the Zone
Chapter 14: Artifacts
Chapter 15: Special Zone Sectors
Chapter 16: Path to Eden
Praktisch die gesamte zweite Hälfte, wobei davor manches auch für euch sicher uninteressant ist. Allerdings besteht das Setting auch zum größten Teil aus Selbstbau, allerdings würde Chapter 16 den Metaplot, welchen man nachgehen kann, aber nicht muss, spoilern und der Rest etwas die Überraschungen nehmen.
« Letzte Änderung: 27.08.2015, 13:28:15 von Luther Engelsnot »
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Seeeth

  • Beiträge: 317
    • Profil anzeigen
Geflüster um die brennende Mülltonne
« Antwort #58 am: 27.08.2015, 13:43:04 »
@Luther: so wie ich die markierungen der karte interpretiere sollte der flughafen auf K21 liegen nur damit du es richtig einzeichnerst.

Ich habe schon damit angefangen das Hauptgebäude und das flughafengelände nach zu skizieren anhand der Satellitenbildkarte von google da dieser Flughafen aber tatsächlich keinen Hangar hat und abgesehen vom Hauptgebäude nur kleine gebäude hat werde ich als künslerische freiheit ein paar zusatzgebäude dazumachen die müssen ja nicht gut erhalten oder überhaupt zugänglich sein. Da es zumindest in dem Spielerbereich des Grundregelwerkes keine Angabe gibt wann und wieso die Apokalypse eingetreten ist kann es ja auch gut sein das es noch umbauten gab vom jetzigen stand her gesehen und so
Seeeth immer nur mit den Charakteristischen Zischlauten!
Abschüsse:6

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Geflüster um die brennende Mülltonne
« Antwort #59 am: 27.08.2015, 13:45:06 »
Jo für die Koordinaten wäre ich in dem Fall auch gewesen.
Ansonsten übertreibt es nicht mit der Größe der Arche. Nur zur Information. Zur generellen Einschätzung, ein Sektor ist immer ca. 1 Meile breit/lang, aber logischerweise wird die Arche zu Beginn nicht die gesamte Fläche einnehmen, denn sie wird ja im Idealfall noch wachsen.
« Letzte Änderung: 27.08.2015, 13:51:32 von Luther Engelsnot »
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

  • Drucken