• Drucken

Autor Thema: Geflüster um die brennende Mülltonne  (Gelesen 79373 mal)

Beschreibung: Man muss nehmen was man kriegt

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Geflüster um die brennende Mülltonne
« Antwort #1155 am: 21.06.2016, 19:49:24 »
Wenn nichts mehr kommt, werde ich morgen oder übermorgen dann schieben und wahrscheinlich auch die aktuelle Session damit abschließen. :)
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Truknur

  • Beiträge: 299
    • Profil anzeigen
Geflüster um die brennende Mülltonne
« Antwort #1156 am: 22.06.2016, 01:03:50 »
Sehr wohl, Luther ;) Danke dir. Ich wäre auf jeden Fall auch für eine neue Session.

@ Lulu: Und bring mal Schwung in die alten Herrschaften hier!  :P

Seiren

  • Beiträge: 364
    • Profil anzeigen
Geflüster um die brennende Mülltonne
« Antwort #1157 am: 22.06.2016, 10:17:25 »
Wenn nichts mehr kommt, werde ich morgen oder übermorgen dann schieben und wahrscheinlich auch die aktuelle Session damit abschließen. :)

Meinetwegen gerne. Bin mal gespannt, ob in unserer Abwesenheit absolutes Chaos ausgebrochen ist.
I bear it so they don't have to.

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Geflüster um die brennende Mülltonne
« Antwort #1158 am: 22.06.2016, 22:32:12 »
Hm dann schiebe ich wohl noch nicht ganz so weit wie gedacht. Session Ende steht aber dennoch bevor. Ich werfe schon mal wieder die XP-Vergabe in den Raum. Wie immer dürft ihr für andere Spieler Vorschläge machen, denn ich denke a) nicht an alles und b) unter Umständen empfindet ihr ja etwas als absolut gewichtiges. XP werden dann von mir gemeinsam eingetragen, wenn keine Anmerkungen mehr kommen. Also wie letztes Mal:

  • Did you participate in the session? (Spinner, Truknur, John, Seiren, Aschley und Xaalis)
  • Did you perform a Day’s Work for a project in the Ark? (Spinner, Truknur, John, Seiren, Aschley und Xaalis)
  • Did you explore at least one new sector in the Zone? (Spinner, Truknur, John, Seiren, Aschley und Xaalis)
  • Did you sacrifice or risk something for you PC buddy? (Wenn ich mich jetzt nicht irre, würde ich sagen nicht wirklich)
  • Did you sacrifice or risk something for the NPC you want to keep safe? (John hat sich auf jeden Fall eingesetzt für Clara und sich mit Stonzlachs Männer angelegt und Ashley hat sich für Bobo eingesetzt und ziemlich eins dafür auf die Nase bekommen)
  • Did you sacrifice or risk something to mess with the NPC you hate? (Ist glaube ich bei Niemanden vorgekommen)
  • Did you sacrifice or risk something to reach your big dream? (John hat mit dem Pilztrunk ein ziemliches Risiko auf sich genommen)
Zusätzlich. Weil wir in einer Forenrunde sind, wo Fortschritt immer etwas lahm ist, würde ich zwei zusätzliche XP verteilen. Hinweise und Anmkerungen für andere Charaktere gerne gesehen.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Geflüster um die brennende Mülltonne
« Antwort #1159 am: 23.06.2016, 10:25:41 »
Dürft Manipulate würfeln für Calvic, durch eure Taten ist der Bonus dafür überschwengliche +5.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Spinner

  • Beiträge: 528
    • Profil anzeigen
Geflüster um die brennende Mülltonne
« Antwort #1160 am: 23.06.2016, 11:02:05 »
Dürft Manipulate würfeln für Calvic, durch eure Taten ist der Bonus dafür überschwengliche +5.

Ich warte mal, was Seiren dazu sagt. Ich weiß ja nicht, ob die anderen ihn überhaupt mitnehmen wollen, aber wenn Seiren auch in die Richtung denkt, kann sie ihn besser überzeugen.

Ashley

  • Beiträge: 199
    • Profil anzeigen
Geflüster um die brennende Mülltonne
« Antwort #1161 am: 23.06.2016, 11:27:56 »
Sie hat definitiv die besten Werte dafür. Allerdings finde ich, dass John vielleicht aufgrund der ersten Begegnung zumindest vom Post her auch mit ihm sprechen sollte, wenn er auch vielleicht nicht würfelt.

Seiren

  • Beiträge: 364
    • Profil anzeigen
Geflüster um die brennende Mülltonne
« Antwort #1162 am: 23.06.2016, 11:47:23 »
Ich komme defnitiv frühestens heute Abend zu nem Post. Habe gleich zwei Seminare hintereinander und bei dem Wetter werden die ziemlich sicher richtig anstrengend.
I bear it so they don't have to.

Spinner

  • Beiträge: 528
    • Profil anzeigen
Geflüster um die brennende Mülltonne
« Antwort #1163 am: 23.06.2016, 12:40:59 »
Ja klar, im Endeffekt sollten eh alle ihren Senf dazugeben. Das hatte ich ja auch mit meiner früheren Frage beabsichtigt.

Seiren

  • Beiträge: 364
    • Profil anzeigen
Geflüster um die brennende Mülltonne
« Antwort #1164 am: 23.06.2016, 14:02:13 »
Seiren sucht gerade eh nen religiösen Gegenpol zu Grimm, um ihr Kontrolle zu entziehen, also könnte sie Calvic und seine Myzel deshalb mitnehmen wollen und wir hätten auch gleich eine "Gottheit" für die der Tempel sein könnte, den wir gerade in der Versammlung planen.
I bear it so they don't have to.

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Geflüster um die brennende Mülltonne
« Antwort #1165 am: 24.06.2016, 16:49:57 »
Nur um das Abzukürzen. Ein geschaffter Wurf heißt er stimmt zu, aber darf was verlangen. In seinem Fall wäre das wohl Schutz und Hilfe durch euch in der Arche. Ist das Annehmbar? Dann würde ich das nämlich gleich zusammenfassen im nächsten Post.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Seiren

  • Beiträge: 364
    • Profil anzeigen
Geflüster um die brennende Mülltonne
« Antwort #1166 am: 24.06.2016, 16:52:46 »
Nur um das Abzukürzen. Ein geschaffter Wurf heißt er stimmt zu, aber darf was verlangen. In seinem Fall wäre das wohl Schutz und Hilfe durch euch in der Arche. Ist das Annehmbar? Dann würde ich das nämlich gleich zusammenfassen im nächsten Post.

Jo, ist es, zumindest von meiner Seite. Seiren würde ihn so ein bisschen unter ihre Fittiche nehmen und ihm nen Unterschlupf unweit ihres Gebiets besorgen, wenn die anderen SC da keine Probleme mit haben.
Ihre Hintergedanken dabei habe ich ja schon angedeutet.
I bear it so they don't have to.

Seiren

  • Beiträge: 364
    • Profil anzeigen
Geflüster um die brennende Mülltonne
« Antwort #1167 am: 24.06.2016, 17:14:13 »
Ich habe gerade noch mal ne Frage zum Racketeering: Könnte man das auch so beschreiben, dass die Gang für ne Weile die Wasserquelle besetzt und sich das Wasser dann bezahlen lässt?

Und außerdem ne Frage zu Gunslingers: Das bedeutet wahrscheinlich, dass meine ganze Gang in Kämpfen in der Arche problemlos Schusswaffen einsetzen kann, ohne dass auf Bullets geachtet wird, richtig? Ohne haben sie mehrheitlich Schusswaffen, vermute ich?
I bear it so they don't have to.

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Geflüster um die brennende Mülltonne
« Antwort #1168 am: 25.06.2016, 09:05:52 »
Ich habe gerade noch mal ne Frage zum Racketeering: Könnte man das auch so beschreiben, dass die Gang für ne Weile die Wasserquelle besetzt und sich das Wasser dann bezahlen lässt?

Und außerdem ne Frage zu Gunslingers: Das bedeutet wahrscheinlich, dass meine ganze Gang in Kämpfen in der Arche problemlos Schusswaffen einsetzen kann, ohne dass auf Bullets geachtet wird, richtig? Ohne haben sie mehrheitlich Schusswaffen, vermute ich?

Zum Ersten. Ist ja auch eine Form von Erpressung. Wäre also von meiner Seite aus völlig in Ordnung. Zumal da ein fehlgeschlagener Wurf gute Verarbeitungsmöglichkeiten hat.

Zum zweiten. Wenn du Gunslinger nimmst haben alle Mitglieder der Gang Schusswaffen und zumindest innerhalb der Arche immer ein paar Kugeln bei sich (bei exessiven Verbrauch werde ich natürlich einschreiten). Außerhalb der Arche musst du allerdings die Munition besorgen. Ohne das Talent haben die meisten keine Waffen oder nur improvisierte Nahkampfwaffen wie Keulen.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Geflüster um die brennende Mülltonne
« Antwort #1169 am: 25.06.2016, 09:07:24 »
Zur Information: Da wir inzwischen seiben Spieler sind (mit einer Abmeldung) habe ich den Wert für das Crop Land doch einmal angepasst, aber nicht auf 3x7 sondern 3x6 als Kompromiss. Mit 3x5 wäre es gegenüber jetzt frisch gestarteten Projekten etwas zu sehr im Vorteil beziehungsweise die anderen im Nachteil. Ich hoffe ihr versteht die Überlegung.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

  • Drucken