• Drucken

Autor Thema: Geflüster um die brennende Mülltonne  (Gelesen 79303 mal)

Beschreibung: Man muss nehmen was man kriegt

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Geflüster um die brennende Mülltonne
« Antwort #1395 am: 05.08.2016, 10:43:18 »
Ok, das ist perfekt, damit wird dann nämlich Seiren auch recht direkt "gezwungen" zu Four Bird Kontakt aufzunehmen, weil sie ja jetzt keine Schieberin mehr hat.

Kann ich mich dann schon an den Übergangspost setzen oder gibt es da von dir noch Input?

Ich bräuchte zumindest zwei Dinge, damit ich den komplett schreiben kann:
1. Wie sieht das mit der Vision von Calvic/Myzel aus?
2. Wie geht die Untersuchung der Ereignisse aus? Denn ich sehe da wie gesagt jetzt keinen akkuten Bedarf das auch noch auszuspielen, wenn das nicht jemand anders unbedingt möchte.

Um mich zu zitieren:

@Selbstfindung Part 2: Calvic muss erst die Kinder von Mycel ansiedeln um einen neuen Trank zu brauen. Wenn du dabei hilfst (Tempel Projekt) geht es schneller. Alternativ müsste er dafür in die Zone zurück, können wir aber auch machen. Gefährlich wie bei John bleibt es aber trotzdem. Sag einfach wie du es am ehesten machen würdest und wir klamüsern das aus.

Ich bräuchte also die Entscheidung, ob du wartest oder tatsächlich einen Trip in die Zone wagst um das Zeug zu besorgen. Wegen Nachforschung brauch ich noch die Rückmeldung von Lulu dann, dann lasse ich euch wie geschrieben die Infos zu kommen.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Seiren

  • Beiträge: 364
    • Profil anzeigen
Geflüster um die brennende Mülltonne
« Antwort #1396 am: 05.08.2016, 10:44:38 »
Also müsste quasi das Tempel-Projekt komplett fertig sein, damit es geht? War mir nicht sicher, ob die Mitarbeit an dem Projekt schon reicht.
I bear it so they don't have to.

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Geflüster um die brennende Mülltonne
« Antwort #1397 am: 05.08.2016, 10:46:43 »
Jop. So Nährboden und Pilze anziehen passiert ja auch nicht über Nacht. Obwohl manchmal hat man bei Schimmelpilzen schon den Eindruck.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Seiren

  • Beiträge: 364
    • Profil anzeigen
Geflüster um die brennende Mülltonne
« Antwort #1398 am: 05.08.2016, 10:53:40 »
Ok, du hast geschrieben, es ist gefährlich in die Zone zu gehen "wie bei John". Könntest du das noch mal wiederholen, was das genau heißt. Es steht vermutlich irgendwo hier im OoC, aber ich weiß keinen guten Suchbegriff, wie ich das schnell finde.
I bear it so they don't have to.

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Geflüster um die brennende Mülltonne
« Antwort #1399 am: 05.08.2016, 10:55:41 »
ich muss selbst nach schauen. Ich glaube es war ein Endure-Wurf mit -3, der bei Fehlschlag potentiell umbringen kann und selbst bei Erfolg stark schädigt. Zumindest mit dem aktuellen Gebräu das Calvic so verwendet. Aber ich schaue später noch einmal genau nach.
Wenn du in die Zone willst, würde ich das wohl über einen Wurf abhandeln und bei Fehlschlag passieren schlimme Dinge.
« Letzte Änderung: 05.08.2016, 10:56:35 von Luther Engelsnot »
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Ashley

  • Beiträge: 199
    • Profil anzeigen
Geflüster um die brennende Mülltonne
« Antwort #1400 am: 05.08.2016, 10:59:08 »
Frage ist willst du einfach nur dich auspowen oder versuchen dafür auch was zu bekommen? Wenn ersteres dann ganz normal, sonst Endure für harte Arbeit für andere.

Dann mache ich mal einen Endure-Wurf. Idee wäre, dafür mein Futter und vielleicht eben das zusätzliche Wasser zum regenerieren zu bekommen.

Du kannst jederzeit auch Fäulniswasser trinken, was auf dasselbe hinaus kommt wenn du eine Kuhle buddelst oder aus einer Pfütze trinkst.

Siehe oben - regelmäßig trinke ich dann doch lieber etwas weniger verseuchtes :alien:

Ansonsten: Steigerung führe ich gleich durch, und Bobo bleibt weiterhin Ashs allerbester Freund :)

Seiren

  • Beiträge: 364
    • Profil anzeigen
Geflüster um die brennende Mülltonne
« Antwort #1401 am: 05.08.2016, 11:02:04 »
ich muss selbst nach schauen. Ich glaube es war ein Endure-Wurf mit -3, der bei Fehlschlag potentiell umbringen kann und selbst bei Erfolg stark schädigt. Zumindest mit dem aktuellen Gebräu das Calvic so verwendet. Aber ich schaue später noch einmal genau nach.
Wenn du in die Zone willst, würde ich das wohl über einen Wurf abhandeln und bei Fehlschlag passieren schlimme Dinge.

Puh, ich glaube so viel Risiko geht Seiren erstmal nicht ein. Dann kann ich ja vermutlich gleich Broken in die nächste Etappe starten.
I bear it so they don't have to.

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Geflüster um die brennende Mülltonne
« Antwort #1402 am: 05.08.2016, 11:03:26 »
Kann durchaus passieren. John hat damals ein riesiges Risiko eingegangen.

Hier übrigens die Stelle von damals:

@John: Wenn du es wirklich trinken willst, bitte einen Endure-Wurf mit -2. Außerdem bitte den Anweisungen folgen, also beschreiben woran John denkt, bevor er es trinkt. :)

Die Info über das Sterben kam von Calvic der sagte, dass die meisten daran verendet sind.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Geflüster um die brennende Mülltonne
« Antwort #1403 am: 05.08.2016, 11:05:39 »
@Ashley: Für den "tollen" Arbeitsversuch von dir, hat Ashley am Ende des Schiebens 2 mal Essen, 2 mal Wasser und 1 Kugel übrig.
« Letzte Änderung: 05.08.2016, 11:05:53 von Luther Engelsnot »
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Seiren

  • Beiträge: 364
    • Profil anzeigen
Geflüster um die brennende Mülltonne
« Antwort #1404 am: 05.08.2016, 11:06:44 »
Könnte ich jemanden mitnehmen, der aufpasst, dass ich nicht sterbe?

Ich bin gerade irgendwie arg risikofreudig, auch wenn ich dann vielleicht nen neuen Charakter machen muss.

Und was müsste ich für den Trip in die Zone würfeln, um Pilze zu holen?
I bear it so they don't have to.

Ashley

  • Beiträge: 199
    • Profil anzeigen
Geflüster um die brennende Mülltonne
« Antwort #1405 am: 05.08.2016, 11:07:12 »
Spitze! Bei dem Wurf hatte ich mit Schulden gerechnet :D

EDIT: Oh, und wie ist es mit der Regeneration von Trauma? :oops:
« Letzte Änderung: 05.08.2016, 11:08:12 von Ashley »

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Geflüster um die brennende Mülltonne
« Antwort #1406 am: 05.08.2016, 11:11:47 »
Könnte ich jemanden mitnehmen, der aufpasst, dass ich nicht sterbe?

Ich bin gerade irgendwie arg risikofreudig, auch wenn ich dann vielleicht nen neuen Charakter machen muss.

Und was müsste ich für den Trip in die Zone würfeln, um Pilze zu holen?

Na ja wenn du jemand findest, besteht die Chance, dass er dich retten kann. Vorausgesetzt dich trifft kein Instanttotergebnis. Ansonsten für den Trip in die Zone hängt es davon ab, gehst du alleine (dann Know the Zone mit -2), wenn du mit deiner Gang gehst (Command mit -1), wenn du nur deine Gang schickst (Command mit -3).

@Ashley: Ich habe ja geschrieben euer Wurf bestimmt nur wie viel ihr bekommt. Ansonsten Trauma Regeneration ist immer 4 Stunden Ruhe + 1 Ressource passend zum Trauma. Strength braucht Grub, Fatigue braucht Water, Wits braucht Schlaf und Empathy braucht einen Moment der Zweisamkeit mit jemanden. Aber wenn ihr nicht vor dem Zeitsprung regenerieren könnt oder während des Zeitsprungs Trauma erleidet startet ihr damit in den neuen Zeitabschnitt. Ab da könnt ihr natürlich versuchen normal zu regenerieren.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Seiren

  • Beiträge: 364
    • Profil anzeigen
Geflüster um die brennende Mülltonne
« Antwort #1407 am: 05.08.2016, 11:19:52 »
Nur nochmal zum Verständnis, da ich mir gerade unsicher bin wie es jetzt genau ablaufen würde:

Ich oder meine Gang würden in die Zone gehen, um die Pilze zu besorgen und dann braut Calvic damit in der Arche das Gebräu, das ich dann trinken kann?
Oder würde ich in die Zone gehen und in seinem komischen Baum das Gesöff trinken?
I bear it so they don't have to.

Spinner

  • Beiträge: 528
    • Profil anzeigen
Geflüster um die brennende Mülltonne
« Antwort #1408 am: 05.08.2016, 11:28:40 »
@Seiren: Ich trage mir die Kugel für das Reparieren schonmal ein (zusammen mit den Dingen, die ich über die Arbeit verdient habe) - bitte streich sie dir dann, damit alles seine Ordnung hat ...

Seiren

  • Beiträge: 364
    • Profil anzeigen
Geflüster um die brennende Mülltonne
« Antwort #1409 am: 05.08.2016, 11:29:04 »
@Seiren: Ich trage mir die Kugel für das Reparieren schonmal ein (zusammen mit den Dingen, die ich über die Arbeit verdient habe) - bitte streich sie dir dann, damit alles seine Ordnung hat ...

Hab ich schon.
I bear it so they don't have to.

  • Drucken