• Drucken

Autor Thema: Geflüster um die brennende Mülltonne  (Gelesen 79398 mal)

Beschreibung: Man muss nehmen was man kriegt

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Truknur

  • Beiträge: 299
    • Profil anzeigen
Geflüster um die brennende Mülltonne
« Antwort #75 am: 28.08.2015, 13:28:48 »
Aloha,

freut mich, dass wir hier schnell vorankommen. Bin schon gespannt auf den Start der Expedition.  :cool:

@ Luther: Danke für den neuen Thread und die Regeln.  :thumbup:

@ John: Habe meinen Bogen angepasst und die Beziehung zu dir notiert. Wir waren gemeinsam auf einer kleinen Expedition (du als Stalker hast damals die Initiative ergriffen) - wir haben gemeinsam nach neuen Ressourcen gesucht. Unentdecktes in der Zone gibt es ja zuhauf. Ich denke unsere Mission war nicht so erfolgreich. Könnte deine Bemerkung über unsere Beziehung (Buddy) auf einen Kampf hindeuten?

Ich verziehe mich dann mal in den Arche-Thread für weitere Besprechungen.

Beste Grüße

Truknur.

Spinner

  • Beiträge: 528
    • Profil anzeigen
Geflüster um die brennende Mülltonne
« Antwort #76 am: 28.08.2015, 14:59:02 »
Wollte kurz anmerken, dass ich mich ab heute für 2 Wochen in den Urlaub verziehe. Luther weiss das ja schon aus dem neuen Star Wars RPG (hat es aber vielleicht nicht im Kopf). Starten wollten wir ja nach Seeeths Abgabe, da bin ich dann auch wieder da.
Ich werde sicherlich halbwegs regelmässig reinschauen können, und bei den wichtigen Abstimmungen meinen Senf dazugeben, aber längere Postings werde ich auf dem Tablet vermutlich nicht verfassen.

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Geflüster um die brennende Mülltonne
« Antwort #77 am: 28.08.2015, 15:02:01 »
Nein habe ich im Kopf. :) Und wie schon von dir angemerkt, wird Start frühestens nach Seeeths Abgabe. Ich hoffe bis dahin ist auch der Rest durch und du hast nach deiner Rückkehr noch genug Zeit für etwaige ausstehende Sachen. Viel Spaß im Urlaub.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Truknur

  • Beiträge: 299
    • Profil anzeigen
Geflüster um die brennende Mülltonne
« Antwort #78 am: 28.08.2015, 15:10:37 »
@ Spinner: Einen schönen Urlaub dir! Genieß die Zeit.  :cool:

Ginsengsei

  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Geflüster um die brennende Mülltonne
« Antwort #79 am: 28.08.2015, 17:10:35 »
@Truk: Ja auf jeden Fall hat es einen Kampf in der Zone gegeben und Truk hat sich bei John als verlässlicher Partner bewiesen und jemand der Gefahren von ihm abhält. (Bsp.: Während John ein unbekanntes Terrain erkundet hat, hat Truk im von einem anderen Gebäude aus Rückendecken/Feuerschutz gegeben und Gefahren ausgeschaltet.)
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Truknur

  • Beiträge: 299
    • Profil anzeigen
Geflüster um die brennende Mülltonne
« Antwort #80 am: 28.08.2015, 17:41:29 »
@ John: Finde ich gut, können wir so machen. Ist unser Ausflug schon länger her, oder liegt er eher in der jüngeren Vergangenheit? Ich könnte mir vorstellen, dass die Expedition nicht lang her ist. Wir standen möglicherweise kurz vor einem Erfolg, mussten dann aber fliehen? Eine aussichtsreiche Ruine im Blick und dann der Kampf und die Rückkehr in die Arche. Vielleicht könnten wir so den Weg der ersten gemeinsamen Expedition für uns alle begründen? Du als Stalker wirst da mitreden dürfen/müssen. ;)

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Geflüster um die brennende Mülltonne
« Antwort #81 am: 31.08.2015, 16:33:54 »
Ansonsten wer sagt sein Bogen ist soweit, dass ich kontrollierend und wertend (im Sinne von passen von Relationships etc. gut oder habe ich Anmerkungen) drüber gehen soll. Kann bescheid sagen. Anderseits macht das vielleicht am meisten Sinn, wenn alle Charaktere stehen.

@Luther: Ein paar konkrete Regelfragen zum Jury-Rig:
Zitat
Bei einem improvisierten Gegenstand braucht der Gearhead entspricht passenden Schrott und etwas Zeit. In der Regel gehen die Gegenstände nach einer Benutzung kaputt und besonders aufwendige Gegenstände können weitere Voraussetzungen haben.
Legst Du das fest oder gibt es dafür spezielle Regeln? Findet man hier und einfach Schrott, und dieser ist eine Ressource wie Grub, d.h. ich brauche z.B 3 Einheiten Schrott, um ein Fernglas zu bauen - oder muss ich dazu nach Röhren, Glas etc. suchen und es wird rollenspieltechnisch gelöst?
Gibt es zu Beginn bereits die Möglichkeit, aus möglicherweise bereits vorhandenem Schrott etwas zu bauen?
Und was heisst, Gegenstände gehen nach einer Benutzung kaputt? Das Fernglas z.B.: Nach einmal Durchkucken? Einem Tag? Eine Waffe nach einem Schuss? Ich hab da noch kein wirkliches Gefühl für.
Und die Schwierigkeiten legst vermutlich auch Du fest, oder sind alle Gegenstände gleich schwer herzustellen oder zu reparieren?

Keine Sorge ich habe das nicht vergessen. Ich schicke dir mal per PN die genauen Texte und beantworte so wie ich es halten würde. Das Sammeln für Schrott für Jury-Rigged würde eher aus du suchst nach passenden teilen und es wird rollenspieltechnisch gelöst, beziehungsweise, werdet ihr draußen auch regelmäßig Schrott finden. So lange du es also entsprechend erklären kannst und es Sinn macht (keine Teile für ein Schrottgewehr mitten auf einer frischen sanftigen Wiese in der Natur, aber durchaus genug Verkehrsschilder in der Innenstadt für ein entsprechendes Schild). Zu Beginn würde ich noch nichts bauen, du kannst davon ausgehen, dass alles frühere kaputt gegangen ist. Einmalige Benutzung heißt, einmal den Gear Bonus genutzt, danach geht es kaputt. Also beim Fernglas einmal durchschauen zum Ausspähen und hinüber. Eine Waffe nach einmalige Benutzung. Schwierigkeit legt ich fest ja, wobei die meisten Sachen normale Schwierigkeit haben, also +0.
« Letzte Änderung: 31.08.2015, 16:38:44 von Luther Engelsnot »
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

John a.k.a. Liz

  • Beiträge: 314
    • Profil anzeigen
Geflüster um die brennende Mülltonne
« Antwort #82 am: 02.09.2015, 22:51:44 »
Bitte schau mal drüber. Wäre es dir wichtig, dass ich zu meinem "Feind" eine Klasse angebe? Ist es wichtig eine Buddy Beziehung zu haben?

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Geflüster um die brennende Mülltonne
« Antwort #83 am: 03.09.2015, 08:19:54 »
Bitte schau mal drüber. Wäre es dir wichtig, dass ich zu meinem "Feind" eine Klasse angebe? Ist es wichtig eine Buddy Beziehung zu haben?

Ok mache ich entweder heute Nachmittag oder morgen. :)
Zu den anderen Fragen. Nein es ist nicht wichtig eine Rolle zu geben, aber es kann helfen ein Bild von dem Charakter zu geben. Ist eine Buddy Beziehung wichtig? Ja und nein. Zum einen gibt sie ein engeres Gruppengefüge und zum Anderen erlauben sie zusätzliche Erfahrungspunkte. Wenn du keinen möchtest, ist das an sich aber wohl auch ok. Zumal sich das im Laufe des Spiels ja auch ändern darf.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Truknur

  • Beiträge: 299
    • Profil anzeigen
Geflüster um die brennende Mülltonne
« Antwort #84 am: 03.09.2015, 13:03:16 »
@ Luther: Auch bei mir kannst du bitte mal drüberschauen. Mir fehlt noch ein passender Avatar, da befinde ich mich noch auf der Suche. Danke im Voraus.  :wink:

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Geflüster um die brennende Mülltonne
« Antwort #85 am: 04.09.2015, 12:53:03 »
Bitte schau mal drüber. Wäre es dir wichtig, dass ich zu meinem "Feind" eine Klasse angebe? Ist es wichtig eine Buddy Beziehung zu haben?

Also die Scarp Rilfe-Werte sind folgende (mein Fehler hab sie nirgends aufgeführt):
WeaponsBonusDamageRangeSpecial
Scrap Rifle+12LongJury-rigged


Jury-rigged bedeutet, dass man nach jedem Schuss nachladen muss und dass wenn der Gear Bonus auf 0 fällt, die Waffe ganz hinüber ist und nicht repariert werden kann.
Zwecks Relationships. Ich würde anregen generell auch immer mit der Gegenseite vielleicht etwas abzusprechen. Aber zu den einzelnen Sachen.
Lulu: Passt schon denke ich, kann aber auch definierter sein.
Spinner: Ich würde ich mir etwas mehr wünschen oder etwas stärker. Er wird zum Beispiel nicht nur einmal das Gewehr repariert haben. Warum also nicht zum Beispiel: Wierd guy, but can fix broken stuff like no other mutant. Letztendlich sollten die Relationships eine gute Basis für den Gruppenzusammenhalt liefern und am besten auch gleich die Antwort auf die Frage: "Warum ist XY eigentlich dabei?"
Truknur: Super.
Termius: Würde ich vielleicht auf den Charakter warten.
I hate: Ist ok. :) Mehr kommt da ja noch.
I need to protect: Kannst du so machen, wird allerdings schwer daraus nutzen zu ziehen. Wenn das aber für dich ok ist, geht das klar und kann sich ja auch noch später ändern.
My big dream: Gut. Vielleicht noch etwas strikter schreiben wie: Find the origin of our mutations and how to get rid of them.

Rest sieht soweit alles gut aus.

@ Luther: Auch bei mir kannst du bitte mal drüberschauen. Mir fehlt noch ein passender Avatar, da befinde ich mich noch auf der Suche. Danke im Voraus.  :wink:

Die Scrap Axe bitte noch in der Ausrüstung eintragen und dort vermerken, dass sie als zwei Plätze zählt. Werte sind:

WeaponsBonusDamageRangeSpecial
Scrap Axe+13Arm's lengthJury-Rigged, Heavy weapon


Heavy Weapon ist nur, dass es zwei Inventarplätze einnimmt.
So zu den Relationships:
Lulu: Passt so, mehr kann es aber auch sein.
Spinner: Mir wird nicht ganz klar, warum dass ihn zu deinem Buddy macht
John: Gut.
I hate: Gut.
Protect: Passt auch.
My Big Dream: Vielleicht etwas greifbareres. Der Wunsch ist recht wage und ich stelle mir schwer vor darauf hinzuarbeiten. Außer der Fokus soll darauf liegen die Atmosphäre zu säubern. ;)

Rest soweit ok.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Ginsengsei

  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Geflüster um die brennende Mülltonne
« Antwort #86 am: 04.09.2015, 21:42:58 »
Danke für deine Rückmeldung!

Ich habe das Rifle so aus deinem Stalker Bogen übernommen gehabt. Die Formulierung bei Termius war auch mehr ein Witz - weil ich ja noch nichts über den SC weiß.

Deine anderen Hinweise überdenke ich und werde nachbessern/verbessern.

Edit: Habe es nun angepasst. Mit Spinner ist John meiner Einschätzung nach kurz vor dem Buddy Status. Lulu ist ihm hingegen nicht ganz geheuer. Gibt es Alkohol oder Substanzen von denen ein SC abhängig werden könnte. John wäre meines Erachtens auf jeden Fall stark gefährdet.
« Letzte Änderung: 04.09.2015, 22:08:44 von Ginsengsei »
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Geflüster um die brennende Mülltonne
« Antwort #87 am: 05.09.2015, 00:43:20 »
Ja mir ist dann auch aufgefallen, dass die Werte der Waffe aus dem Beispielbogen wohl falsch ist. Ansonsten später kann man selbst Schnaps brennen, aber ansonsten nur was man später in der Zone in die Finger bekommt. Also direkt in der Arche gibt es nichts in der Richtung.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Ginsengsei

  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Geflüster um die brennende Mülltonne
« Antwort #88 am: 05.09.2015, 00:56:53 »
@Spinner: Ist es okay, dass John von deinem SC weiss, dass Spinner ein Flugzeug bauen möchte?
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Spinner

  • Beiträge: 528
    • Profil anzeigen
Geflüster um die brennende Mülltonne
« Antwort #89 am: 05.09.2015, 20:54:47 »
Ja sicher, ist nicht geheim. Solche Dinge sind es ja, die ihn seinen Spitznamen eingebracht haben.
« Letzte Änderung: 05.09.2015, 20:57:35 von Spinner »

  • Drucken