• Drucken

Autor Thema: Geflüster um die brennende Mülltonne  (Gelesen 80539 mal)

Beschreibung: Man muss nehmen was man kriegt

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Geflüster um die brennende Mülltonne
« Antwort #450 am: 10.01.2016, 22:55:52 »
Ich warte mal noch etwas um Truknur nicht zu überrollen und würde sonst euch zu den Chronisten schieben, damit die schwer verletzten versorgt werden, wo sich Roy dann zu Scarlett aufmachen (und erzählt was im Inplay rauskam) und je nachdem, ob ihr noch was machen wollt zum Abend schieben zum Reden mit Inna und Jamil. Einwände? Anmerkungen?
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

John a.k.a. Liz

  • Beiträge: 314
    • Profil anzeigen
Geflüster um die brennende Mülltonne
« Antwort #451 am: 10.01.2016, 23:03:25 »
Nö ist gut so. Ich kann mir unter den Chronisten nix vorstellen von daher bin ich gespannt sie zu treffen. Aber brennender interessiert mich was Inna und Jamil zu erzählen haben.

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Geflüster um die brennende Mülltonne
« Antwort #452 am: 10.01.2016, 23:38:35 »
Dabei habt ihr doch die ganze Zeit einen dabei. :cheesy:
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

John a.k.a. Liz

  • Beiträge: 314
    • Profil anzeigen
Geflüster um die brennende Mülltonne
« Antwort #453 am: 11.01.2016, 08:19:00 »
"Die Chronisten" erschienen mir mehr wie eine Zusammenhängende Einheit - Kult der Wissenden oder so?! Was wissen die denn mehr als Lu wenn die auch alle so jung sind? Konnte Lu mit den Zeichen auf dem Boot bisher etwas anfangen? LE könntest du uns das Zeichen vlt kurz in Paint machen.  :cheesy: Ich war etwas faul in meinem Vorstellungsvermögen und konnte es mir darum schlecht vorstellen.

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Geflüster um die brennende Mülltonne
« Antwort #454 am: 11.01.2016, 10:38:31 »
Das einzige was Chronisten vom Rest abhebt und warum sie teilweise als eigene Gruppe gesehen werden ist die Tatsache, dass sie als einzige vom Start weg Lesen&Schreiben können, die übergebenen Artefakte verwalten/untersuchen und den engsten Kontakt mit dem Ältesten haben. Mehr macht die Gruppe nicht aus, sie sind ja auch nur Chronisten, welche alles festhalten, und den höchsten Bildungsstandard der Arche besitzen.
Mit dem Zeichen allein könnt ihr nichts anfangen, aber Truknur hatte ja noch mehr erfahren und das mit Lulu teilen gibt zumindest einen Hinweis, falls der nicht bereits eh schon raus gekommen ist.
Ich bin fürchterlich im zeichnen. Ich verspreche nichts, aber kann es vielleicht in einer freien Minuten versuchen.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Spinner

  • Beiträge: 528
    • Profil anzeigen
Geflüster um die brennende Mülltonne
« Antwort #455 am: 12.01.2016, 23:36:56 »
Also die Zeichen unterhalb des Symbols haben nach der Beschreibung vermutlich eine gewisse Ähnlichkeit mit dem hier:
EDEN
(wenn man sich mal den vertikalen Strich vom D dazudenkt).

Truknur

  • Beiträge: 299
    • Profil anzeigen
Geflüster um die brennende Mülltonne
« Antwort #456 am: 13.01.2016, 00:10:00 »
Hallo zusammen,

Danke fürs Warten, es gab doch nochmal allerhand zu tun. Dafür treffe ich mich Ende der Woche mit einem möglichen neuen Mitspieler. Luther, siehe PM.  :wink:

Ich bin aufs selbe Ergebnis gekommen wie Spinner (auch wenn Truknur nicht lesen kann). Allerdings hat Truknur ja noch nicht geredet. Ich bin auch dafür den "Abend" zu nutzen. Und nicht so den Nachmittag. Truknur würde sich vermutlich eine Runde Ausruhen - sofern ihm das vergönnt ist.

Schauen wir mal, wie es weitergeht. Ich freue mich auf den Fortgang!

Beste Grüße

Truknur.
« Letzte Änderung: 13.01.2016, 00:12:21 von Truknur »

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Geflüster um die brennende Mülltonne
« Antwort #457 am: 13.01.2016, 00:50:51 »
So. Prinzipell wenn ihr nichts mehr wollt, hättet ihr jetzt einigen Stunden Zeit zum Ausruhen. Das heißt ihr könnt entsprechend schreiben und die Möglichkeiten zur Erholung nach Regeln nutzen. Die vier Stunden habt ihr auf jeden Fall und wenn ihr die entsprechende Ressource auftreibt/nutzt in euren nächsten Post könnt ihr also Trauma heilen. Danach wenn ihr bereit seid würde ich zum Abend und dem Gespräch mit Inna/Jamil schieben.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Spinner

  • Beiträge: 528
    • Profil anzeigen
Geflüster um die brennende Mülltonne
« Antwort #458 am: 13.01.2016, 11:18:33 »
Seitdem wir losgelaufen sind, haben wir uns keine Rationen gestrichen, oder? D.h. ich schulde niemandem etwas?

Kann ich die unter Gear & Services genannten Sachen zu den Preisen einfach kaufen? Wo muss denn hin, zum Arche-Shop?

Zitat
Dekontamination: Wenn ihr zurück in der Arche oder einer anderen Fäulefreien Zone seid, verliert ihr einen Rot Point pro Tag. Zusätzlich könnt ihr euch in sauberen Wasser waschen, um sofort die Hälfte aller Punkte zu verlieren. Dies funktioniert allerdings nur einmal pro Rückkehr aus der Zone.
Können wir das machen, gibt es dieses saubere Wasser, oder muss ich dafür x Rationen streichen?

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Geflüster um die brennende Mülltonne
« Antwort #459 am: 13.01.2016, 11:23:58 »
Ich streiche Rationen/Wasser zur Grundversorgung immer am Ende des Tages. Also nein noch nichts wurde gestrichen.
Du kannst die Sachen unter Gear & Services zum größten Teil einfach so kaufen. Es stellt halt den normalen Handel da. Einen zentralen Ort gibt es (noch nicht) dafür, deshalb ist das praktisch Handel zwischen Einzelpersonen und kann entsprechend so eingebaut und ohne mein Zutun abgehandelt werden.
Ansonsten es gibt als sauberes Wasser nur das Wasser aus eurer Wasserquelle, die allerdings nicht wirklich frei verfügbar ist. Also entweder eigenes Trinkwasser nehmen und abstreichen (eine Ration reicht, denn es ist ja zum Waschen nicht zum darin Baden oder Duschen), welches kaufen oder versuchen Wasser zu klauen. :P
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Spinner

  • Beiträge: 528
    • Profil anzeigen
Geflüster um die brennende Mülltonne
« Antwort #460 am: 13.01.2016, 12:29:26 »
Ich habe mir jetzt gleich 2 Essen und 3 Wasser gestrichen, d.h. die End-of-Day-Rationen gleich abgezogen. Wie ist das mit der gebrochenen Nase eigentlich? Kann man das auch wieder heilen, oder bleibt das jetzt immer so?

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Geflüster um die brennende Mülltonne
« Antwort #461 am: 13.01.2016, 12:30:30 »
Vergesst bitte folgendes nicht:

Zitat
Permanente Rot Points: Wenn man von der Fäule befallen wird, besteht immer eine Chance, dass sie für immer im Körper bleibt. Immer wenn ihr einen Rot Point verliert, müsst ihr einen Base Die würfeln. Bei einer eins bleibt der Punkt für immer.

@Krits: Die Heilen nach einer bestimmten Anzahl von Tagen. Versorgung halbiert diese Zeit wie im Regeltopic steht. Glaube gebrochene Nase war 1d6 Tage. Muss aber dann mit Buch schauen.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Spinner

  • Beiträge: 528
    • Profil anzeigen
Geflüster um die brennende Mülltonne
« Antwort #462 am: 13.01.2016, 12:45:39 »
Hab den Wurf noch nachgeholt. Da waren die Sechsen also versteckt.

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Geflüster um die brennende Mülltonne
« Antwort #463 am: 13.01.2016, 12:47:05 »
So jetzt muss ich mal sehen wie wir permanente Punkte am besten darstellen. :cheesy:
Ach ne noch nicht. Denkfehler.
« Letzte Änderung: 13.01.2016, 12:54:05 von Luther Engelsnot »
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Spinner

  • Beiträge: 528
    • Profil anzeigen
Geflüster um die brennende Mülltonne
« Antwort #464 am: 14.01.2016, 13:48:00 »
Wie kommt man denn so ganz allgemein an Wasser und Essen? Ich weiß, dass der Stalker was in der Zone finden kann, aber das dürfte vermutlich eher eine dünne Quelle sein. Für mich kann ich mir vorstellen, dass ich Sachen bastele, die ich dann verkaufen bzw. eintauschen kann. Aber wie kommt man im Allgemeinen daran?

Spinner denkt auf jeden Fall schonmal drüber nach, was er basteln könnte. Scrap Pistols sind sicherlich keine schlechte Idee, gerade auch wegen der Bedrohung, die wir jetzt kennengelernt haben. Im Buch steht ja, dass der Tüftler ständig irgendwelchen Schrott aufsammelt und wenn er was bauen will, nur beschreiben muss, was er grob benutzt. Bedeutet das, dass ich einfach davon ausgehen kann, dass ich für das, was ich bauen möchte, schon die richtigen Teile habe (Sprich: Ich habe ein Schrottlager, wo ich mir das raussuche), oder muss ich die Teile erst suchen gehen (das war mein Ansatz, als ich versucht habe, das Fernglas zu bauen).

Zu guter Letzt: Wie lange würde es wohl dauern, so eine Scrap Pistol zu bauen, und für wieviele Kugeln (alternativ: Water & Grub) könnte ich die "verkaufen" bzw. tauschen?
« Letzte Änderung: 14.01.2016, 13:52:02 von Spinner »

  • Drucken