• Drucken

Autor Thema: Geflüster um die brennende Mülltonne  (Gelesen 79328 mal)

Beschreibung: Man muss nehmen was man kriegt

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Geflüster um die brennende Mülltonne
« Antwort #465 am: 14.01.2016, 19:22:56 »
Erst einmal ein kleines Vorwort für alle. Ich werde in den kleineren und größeren Zeitsprüngen, die es (voraussichtlich geben wird), davon ausgehen, dass eure Charakter irgendwie über die Runden kommen, jeder auf seine eigene Art und Weise. Das heißt ihr müsst euch nicht darüber sorgen, dass in der Offtime jemand verhungert oder ihr während einer Sitzung einen riesigen Vorrat anlegen müsst, um dauerhaft zu überleben.
In der Regel erledigen die Bosse die Verteilung der Vorräte. Eine gute Möglichkeit immer genug zu haben ist es also sich mit einem der Bosse einzulassen und sich auf seine Seite zu stellen. Die Alternative ist selbst zusammensuchen durch verschiedene Sachen, Handel oder für jemand Sachen erledigen der Essen und Wasser hat, praktisch als Bezahlung. Das heißt die meisten Mutanten der Arche gehören zu einem Boss oder müssen es sich auf andere Art und Weise besorgen.
So nun zu den Möglichkeiten im laufenden Spiel an Nahrung/Wasser zu kommen. Dazu eine Anmerkung, verseuchtes Wasser könnt ihr mit Leichtigkeit überall bekommen. Wer also den ein oder anderen Rot Point nicht scheut, kann auch auf diese Art und Weise auf sein tägliches Wasser kommen. Der Stalker kann durch Erkunden von neuen wie alten Sektoren nach Vorräten suchen. Der Fixer kann durch sein Kontaktnetzwerk daran kommen. Ein Boss kann andere Leute um Vorräte erpressen. Darüber hinaus gibt es die Möglichkeit zu handeln oder theoretisch auch als Belohnung von anderen zu bekommen oder anderen außerhalb wie innerhalb der Arche mit Gewalt abzunehmen.
Nun die Fragen nach dem Bauen. Du musst die Sachen schon sammeln und hast keinen unendlichen Vorrat an Schrott, um damit praktisch unendlichen Reichtum zu produzieren. ;) Das wäre etwas übertrieben. Aber solange es im Rahmen bleibt kannst du durchaus auch noch Schrott im Gebiet der Arche finden. Je öfters du aber was baust und je mehr Projekte fertig werden, desto eher musst du auch raus in die Zone, um noch Schrott zu finden.
Eine Sache bauen wie die Scrap Pistole bauen wäre wieder einige Stunden, also ca. 4 Stunden Segment. Allerdings wirst du dafür nur wirklich was bekommen, wenn sie nicht nach einer Benutzung auseinander fällt. Dann entsprechend der Preistabelle also drei Kugeln.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Spinner

  • Beiträge: 528
    • Profil anzeigen
Geflüster um die brennende Mülltonne
« Antwort #466 am: 14.01.2016, 23:00:13 »
Das ist OK. Mir ging es vor allem darum, ob ich jedesmal, wenn ich in der Zone herumlaufe, explizit schreiben muss, dass ich jetzt Schrott suche und am besten genau was. Das wäre auf Dauer wahrscheinlich ein bisschen eintönig, vor allem müsstest Du dann auch immer schreiben, was ich jetzt gerade finde.


Edit: Neuer Mitspieler?
« Letzte Änderung: 14.01.2016, 23:01:42 von Spinner »

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Geflüster um die brennende Mülltonne
« Antwort #467 am: 15.01.2016, 00:00:58 »
Ah dann habe ich deine Frage falsch verstanden. Es reicht meiner Meinung nach aus, wenn du das einfach ab und zu erwähnst, dass du was mitnimmst und solange es dann beim Zeitpunkt des Bauens nicht allzuweit her geholt ist, ist das ok. Ich möchte nur den Effekt verhindern, dass man nur in der Arche sitzt und unendlich Sachen baut. Wenn du was in der Zone baust, kann das gewünschte ja auch in der Nähe sein, dann gibt sich das Problem ja eh.

Bezüglich neuer Mitspieler, Truknur, hatte vor einiger Zeit gefragt, ob ein Freund von ihm einsteigen kann. Da Rex ja ausgeschieden ist und das Ende der Episode naht, habe ich ja gesagt. Er dürfte also hoffentlich demnächst dabei sein.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Spinner

  • Beiträge: 528
    • Profil anzeigen
Geflüster um die brennende Mülltonne
« Antwort #468 am: 15.01.2016, 00:05:14 »
Fein :)

Lulu

  • Beiträge: 90
    • Profil anzeigen
Geflüster um die brennende Mülltonne
« Antwort #469 am: 15.01.2016, 00:38:49 »
Dafür werde ich wohl leider (temporär?) aus der Runde aussteigen. Die Entscheidung ist mir nicht leicht gefallen, weil hier alle so motiviert sind und tolle Charaktere spielen, aber ich komme gerade nicht mehr mit meiner Rundenanzahl klar - die Rehabilitation nach dem Krankenhausaufenthalt zieht sich und ich habe immer noch Probleme, mich zu konzentrieren. Und in dieser Runde bin ich (vielleicht auch bedingt durch meine längere Abwesenheit kurz nach dem Start) irgendwie noch nicht so auf meinen Char eingestimmt.

Vielen Dank für das Mitspielen, vielleicht komme ich irgendwann wieder oder wir sehen uns in anderen Runden :)
A word of advice...

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Geflüster um die brennende Mülltonne
« Antwort #470 am: 15.01.2016, 00:46:42 »
Ich übernehme dann Lulu bis zum Ende der Episode insofern notwendig.
@Truknur: Ein zusammenfassender Post von dir wäre noch schön oder eine Rückmeldung, dass du nichts besonderes mehr vorhast, dann schiebe ich euch alle.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Truknur

  • Beiträge: 299
    • Profil anzeigen
Geflüster um die brennende Mülltonne
« Antwort #471 am: 15.01.2016, 02:31:20 »
Hallo zusammen,

Luther hat Recht - wir haben bald neuen Mutanten-Nachwuchs hier in der Arche... :P Der Charakter ist heute erstellt worden und wird bestimmt die nächsten Tage online gehen. Den Rest wird Xaalis euch sicher selbst schreiben.

Schade, dass du aussteigst Lilja. Gute Besserung und Kopf hoch. Wir sehen uns.  :cookie: Danke für deine tolle Chronistin, ohne dich würde ich immer noch am Wachturm schuften. ;)

@ LE: Danke dir für die ausführlichen Background-Infos. Ich mag das sehr.

Und ja, ich mache mich noch über einen Post her. Möchte mir schließlich auch meine schleimigen Ohren auswaschen.  :cool:

Beste Grüße

Truknur.
« Letzte Änderung: 15.01.2016, 02:32:07 von Truknur »

Truknur

  • Beiträge: 299
    • Profil anzeigen
Geflüster um die brennende Mülltonne
« Antwort #472 am: 15.01.2016, 02:40:48 »
@ LE: 2 Nahrung gestrichen (1x Tagesration und 1x Ressource für Strength)
2 Wasser gestrichen (1x Tagesration und 1x Fäulniswäsche)

Kann ich auch mehrmals "ein" Trauma heilen? Also zwei Rationen Grub aufwenden? Falls ja, würde ich noch eine opfern.  :cookie:

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Geflüster um die brennende Mülltonne
« Antwort #473 am: 15.01.2016, 08:04:19 »
Eine Ration heilt vollständig wozu also mehrere aufwenden?
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Spinner

  • Beiträge: 528
    • Profil anzeigen
Geflüster um die brennende Mülltonne
« Antwort #474 am: 15.01.2016, 09:29:27 »
Ich denke, er hat es wie ich gemacht, und direkt die Tagesration abgestrichen, die abends fällig wird. So habe ich zumindest die Regeln verstanden, das Heilen kostet eine Ration, die aber zusätzlich zu den täglichen fällig wird.

@Lulu: Sehr schade, und umso mehr, dass Du auch die andere Runde aufgibst, die ich mit Dir zusammen habe. Und jetzt geht mir mein Buddy flöten, wie soll denn Spinner jetzt noch lebensfähig sein? Aber ich kann auch verstehen, dass Du das ganze reduzierst mit der Krankenhausgeschichte. Vielleicht lässt Luther Dich ja am Leben und Du steigst eventuell irgendwann wieder ein, wenn es Dir (hoffentlich) besser geht.

Dann wird Xaalis wohl mein nächster Buddy ...  :cool:

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Geflüster um die brennende Mülltonne
« Antwort #475 am: 15.01.2016, 09:31:33 »
Nein Truknur hat ja gefragt, ob er sich neben der Heilungsration und der Tagesration noch eine abstreichen kann. Da wollte ich nur klar stellen, dass es keinen Grund gibt und seine Stärke entsprechend richtig angepasst.
Ansonsten ich werde Lulu sicher nicht über den Jordan schicken. Wie ich bereits sagte muss ein Rausschreiben ja nicht den Tod bedeuten. Bei Rex hatte es sich nur so ergeben. Ich will die Arche ja nicht mehr ausdünnen als notwendig. :cheesy:
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Spinner

  • Beiträge: 528
    • Profil anzeigen
Geflüster um die brennende Mülltonne
« Antwort #476 am: 15.01.2016, 09:34:15 »
Klassischer Fall von kurzer Aufmerksamkeitsspanne. Den letzten Absatz bei Truknur hab ich gar nicht mehr bemerkt ;)

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Geflüster um die brennende Mülltonne
« Antwort #477 am: 15.01.2016, 15:50:25 »
Ich schreibe jetzt einfach mal hier: ich habe mich ein bisschen umgesehen und ich denke ich wäre gern dabei. Hab schon nen Boss im Kopf, wobei ich für Details erstmal wissen müsste, welche Mutation das Schicksal ihm zugeworfen hat.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Geflüster um die brennende Mülltonne
« Antwort #478 am: 15.01.2016, 16:29:58 »
Gleich wieder das Komplizierteste. :P Also Boss solltest du dir nur über das Mehr an Aufwand (mehr NPCs erstellen), Gefahren (Als Boss ist man immer ein Prioritätsziel und ein verhauener Anführenwurf führt zur Revolte) und der höheren Verantwortung (man ist halt in einer Machtposition) bewusst sein. Zusätzlich zur Gruppenkompatibilität. Einen Boss nachträglich einzubauen ist natürlich etwas komplizierter. Am besten wäre es dann wohl, wenn du praktisch aus Rexs alter Bande stammst und im Zuge seines Todes versucht als eher unerfahrener Boss oder rechte Hand seine Position zu übernehmen. Was die Mutation angeht, einfach 2d6 würfeln und als d66-Wurf lesen. Also erster Würfel Zehnerstelle, zweiter Würfel Einerstelle. Die Ergebnisse 13, 21, 34, 36, 41, 52-66 neu würfeln.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Geflüster um die brennende Mülltonne
« Antwort #479 am: 15.01.2016, 16:42:25 »
Gleich wieder das Komplizierteste. :P Also Boss solltest du dir nur über das Mehr an Aufwand (mehr NPCs erstellen), Gefahren (Als Boss ist man immer ein Prioritätsziel und ein verhauener Anführenwurf führt zur Revolte) und der höheren Verantwortung (man ist halt in einer Machtposition) bewusst sein. Zusätzlich zur Gruppenkompatibilität. Einen Boss nachträglich einzubauen ist natürlich etwas komplizierter. Am besten wäre es dann wohl, wenn du praktisch aus Rexs alter Bande stammst und im Zuge seines Todes versucht als eher unerfahrener Boss oder rechte Hand seine Position zu übernehmen. Was die Mutation angeht, einfach 2d6 würfeln und als d66-Wurf lesen. Also erster Würfel Zehnerstelle, zweiter Würfel Einerstelle. Die Ergebnisse 13, 21, 34, 36, 41, 52-66 neu würfeln.

Die Idee mit der Bande passt ziemlich gut zu meiner Grundidee, sollte also klappen.

Mutation ist 43.

Und Mehraufwand sollte kein Problem sein, habe dies Wochenende eh komplett frei.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

  • Drucken