• Drucken

Autor Thema: Geflüster um die brennende Mülltonne  (Gelesen 79345 mal)

Beschreibung: Man muss nehmen was man kriegt

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Geflüster um die brennende Mülltonne
« Antwort #510 am: 15.01.2016, 22:24:56 »
Es hat eine strikte Auftrennung in Spieler- und Spielleiterteil. Im Spielleiterteil werden alle Hintergründe aufgedeckt und der Metaplot erklärt. Man nimmt sich damit logischerweise etwas (muss aber nicht lesen und wird auch am Anfang der Kapitel gewarnt), aber es ist bei weitem nicht so schlimm wie Engel, wo eigentlich theoretisch das halbe Setting damit demoliert wird oder viel von der Grundprämisse nimmt. Zusätzlich gibt es auch da genug Ideen für Jenseits des Metaplots, aber ich werde ihn zumindest benutzen und anreißen. Ob das jemals raus kommt ist aber tatsächlich eine andere Frage. Bei Engel ist es ja, kennst du den Metaplot nimmt es viel Reiz, hier ist es eher kennst du den Metaplot nimmst du dir halt die Enteckungsmöglichkeit in der Richtung.
« Letzte Änderung: 15.01.2016, 22:25:56 von Luther Engelsnot »
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Seiren

  • Beiträge: 364
    • Profil anzeigen
Geflüster um die brennende Mülltonne
« Antwort #511 am: 15.01.2016, 22:33:09 »
Na, dann lasse ich das erstmal und schaue wie gut mir das System in Aktion wirklich gefällt und denke eventuell später mal drüber nach.
I bear it so they don't have to.

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Geflüster um die brennende Mülltonne
« Antwort #512 am: 15.01.2016, 22:42:41 »
Das empfehle ich ja immer, wenn man die Chance hat.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Seiren

  • Beiträge: 364
    • Profil anzeigen
Geflüster um die brennende Mülltonne
« Antwort #513 am: 15.01.2016, 22:48:28 »
Klar, aber manchmal geht dann auch der Sammler mit mir durch. Ich habe hier schon einige sehr absurde Bücher stehen. Das "Smallville RPG" z.B. Da wusste ich als ich es gekauft habe, dass ich das im Leben nicht spielen werden und ich habe einen Großteil des Buches nicht mal gelesen. Aber im Regal steht es trotzdem. Von den unzähligen 4E-Büchern fang ich gar nicht erst an.
I bear it so they don't have to.

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Geflüster um die brennende Mülltonne
« Antwort #514 am: 15.01.2016, 22:54:21 »
Alle außer meine letzten vier gekauften Bücher, die ich gekauft oder geschenkt bekommen habe, habe ich auch gelesen und bin Stolz drauf. Die letzten vier Bücher bin ich gerade am durchlesen, aber das dauert noch etwas. :) Die einzgen nicht gelesenen Bücher sind von Lilja (wobei da auch nur wenige, die ich nicht gelesen habe, wie merkwürdige Belegexemplare von komischen Pathfinder-Büchern :cheesy:).
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Truknur

  • Beiträge: 299
    • Profil anzeigen
Geflüster um die brennende Mülltonne
« Antwort #515 am: 15.01.2016, 23:27:44 »
Hallo zusammen,

und auch von mir ein herzliches Willkommen an die neuen Gesichter in der Arche!  :cookie:

@ LE: Danke für die Info mit der Trauma-Heilung. Alles prima, genau so. Und, das ist keine Endzeit?  :o Wie sieht dann die Endzeit erst aus...  :lol:

@ Seiren: Nette Charakterzüge. Da wird es bestimmt Reibereien geben. Lass das nur so - mehr Möglichkeiten zum Roleplay. ;) Ich finde deine Beziehung zu Truknur durchaus in Ordnung.

Schaue dann mal ins InGame rüber.

Beste Grüße

Truknur.

P.S.: Xaalis hatte Probleme bei der Registrierung, ist mit Daishy abgeklärt, funktioniert inzwischen. Wird sicherlich auch bald auftauchen.  :dafuer:

edit: Da ist er schon.  :cookie:
« Letzte Änderung: 15.01.2016, 23:28:50 von Truknur »

Ashley

  • Beiträge: 199
    • Profil anzeigen
Geflüster um die brennende Mülltonne
« Antwort #516 am: 16.01.2016, 13:28:14 »
Vielleicht hat Ashley ja ein Stockholm-Syndrom. :cheesy:
Eher nicht :D Ich denke, sie ist einfach zufrieden damit, ihren "Boss" zu haben. Sie kennt es nicht anders, und jetzt ist eben Seiren der "Boss". Stonzlach war vielleicht mies zu ihr, aber außer dass sein Leben für sie keinen Pfifferling wert ist, hegt sie keinen außergewöhnlichen Groll gegen ihn. Am meisten hasst sie diejenigen, die sich über ihren langsamen Kopf lustig machen oder die das ausnutzen - so sie es denn mitbekommt :wink:

Xaalis

  • Beiträge: 128
    • Profil anzeigen
Geflüster um die brennende Mülltonne
« Antwort #517 am: 16.01.2016, 17:04:05 »
Ahoi liebe Mitspielende,

jetzt wo die ersten Hürden gemeistert sind, freue ich mich schon richtig mit euch ins Ödland hinaus zu ziehen.
Ich werde allerdings noch ein bisschen dauern bis ich mich in das ganze DnD Konzept eingefunden habe.
Truknur hat mich schon sehr gut gebrieft, wird also schon laufen bei mir ;)

Jedenfalls, kann ich es kaum erwarten bis es so weit ist und bis dahin,
 werde ich mich mit meinem Charakter beschäftigen und alles nochmal durchplanen.

Xaalis

Update: Hab mal fix einen Avatar gekritzelt. Muss reichen bis ich Zeit finde einen ordentlichen zu machen :)
« Letzte Änderung: 16.01.2016, 17:38:49 von Xaalis »

John a.k.a. Liz

  • Beiträge: 314
    • Profil anzeigen
Geflüster um die brennende Mülltonne
« Antwort #518 am: 16.01.2016, 18:42:35 »
Hallo und herzlich willkommen liebe neuen Mitspielenden!

@Xaalis: Nicht schlecht, was du so auf die Schnelle aus der Feder gezaubert hast, machst du das beruflich?
Mit DnD Konzept meinst du wahrscheinlich das Regelwerk von Mutant Year Zero. Das ist kein Dungeons and Dragons.

Ich freue mich auch auf die neuen Relationships und die neuen NSCs! Spannend was sich da bisher lesen durfte.

Xaalis

  • Beiträge: 128
    • Profil anzeigen
Geflüster um die brennende Mülltonne
« Antwort #519 am: 16.01.2016, 19:08:41 »
@Xaalis: Nicht schlecht, was du so auf die Schnelle aus der Feder gezaubert hast, machst du das beruflich?
Mit DnD Konzept meinst du wahrscheinlich das Regelwerk von Mutant Year Zero. Das ist kein Dungeons and Dragons.

Hast recht. Hab mich vom Namen des Forums trügen lassen ;) Aber wir wissen ja was gemeint ist.
Beruflich? So zu sagen. Studiere Design und bin leidenschaftlicher Charakter concept artist.

Spinner

  • Beiträge: 528
    • Profil anzeigen
Geflüster um die brennende Mülltonne
« Antwort #520 am: 16.01.2016, 20:04:11 »
Ich muss auch sagen, ich bin beeindruckt. Mir geht leider jegliches Talent in dieser Richtung ab. Wie bist du denn zu deinem Kiefer gekommen? Hundeunfall? Hab ich dir den neuen gebaut?  :D
« Letzte Änderung: 16.01.2016, 20:04:42 von Spinner »

Xaalis

  • Beiträge: 128
    • Profil anzeigen
Geflüster um die brennende Mülltonne
« Antwort #521 am: 16.01.2016, 20:18:10 »
Ich muss auch sagen, ich bin beeindruckt. Mir geht leider jegliches Talent in dieser Richtung ab. Wie bist du denn zu deinem Kiefer gekommen? Hundeunfall? Hab ich dir den neuen gebaut?  :D

Danke , danke. Oh, der Kiefer . Das wird in meiner Hintergrundgeschichte klarer, an der ich gerade noch arbeite . Ich sag mal so, das essen von rohem Mutantenfleisch über Jahre hinweg, hinterlässt seine Spuren...

Seiren

  • Beiträge: 364
    • Profil anzeigen
Geflüster um die brennende Mülltonne
« Antwort #522 am: 16.01.2016, 21:25:51 »
@Luther: Da es ja mit den Charakteren im System nicht so lange dauert beim Erstellen. Wann planst du denn uns neue dazu zu bringen?
I bear it so they don't have to.

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Geflüster um die brennende Mülltonne
« Antwort #523 am: 16.01.2016, 22:31:38 »
Willkommen an alle Neuen und verzeiht, wenn ich nicht immer sofort auf alles reagieren und Dinge durchschauen kann. Hab ja noch andere Runden und auch anderes zu tun. Freue mich jedenfalls um den vielen Zuwachs. :) Wenn Fragen sind, die direkt beantwortet werden sollen, einfach fragen und falls ich bereits welche übersehen habe, mich darauf hinweisen.

@Luther: Da es ja mit den Charakteren im System nicht so lange dauert beim Erstellen. Wann planst du denn uns neue dazu zu bringen?

Wenn alle Charaktere fertig sind, ich durch geschaut habe und die aktuelle Episode abgeschlossen ist. Vorher macht das jetzt keinen Sinn mehr und würde nur alles verkomplizieren. Außerdem ist dann eine neue Situation für alle und es gab vorher einen kleinen Zeitsprung für neue Entwicklungen sowie XP für die alte Garde.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Seiren

  • Beiträge: 364
    • Profil anzeigen
Geflüster um die brennende Mülltonne
« Antwort #524 am: 16.01.2016, 22:37:14 »
Ok, dann weiß ich bescheid. Mein Charakter sollte so weit fertig sein.
I bear it so they don't have to.

  • Drucken