• Drucken

Autor Thema: Geflüster um die brennende Mülltonne  (Gelesen 79313 mal)

Beschreibung: Man muss nehmen was man kriegt

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Geflüster um die brennende Mülltonne
« Antwort #540 am: 17.01.2016, 20:59:46 »
Das lag glaube ich eher an meinem Mangel an Achtung fürs Detail, dass ich das falsch verstanden habe!

Aber Eltern haben wir keine das stimmt doch?! Trotzdem seltsam, dass niemand dann eine "Freundschaft" oder Beziehung aus der Kindheit beschrieben hat. Das würde sich doch dann echt anbieten. Evtl. besser ich das nach.

Keine an dir ihr euch erinnern könnt. Das ist richtig. Der Älteste war praktisch euer Elternersatz und über das habe ich mich auch gewundert/warum ich ab und zu die Beziehungen bemängelt hat. Wenn man etliche Jahre zusammenlebt, sollte man mehr Meinung und Freundschaft haben.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Geflüster um die brennende Mülltonne
« Antwort #541 am: 17.01.2016, 21:54:13 »
Ich fange mal an etwas durchzuschauen bei unseren Neuen:

@Seiren:
  • Nur dass du dir bewusst bist. Im Moment bist du voll geladen und kurz vor der Überladung
  • Rest soweit ok, NSC muss ich mir dann noch anschauen/eintragen
@Ashley:
  • Du startest mit einem Mutation Point
  • Water/Grub hat ein Gewicht von 1/4 pro Einheit
  • Spiked Bat hat ein Gewicht von 1
  • Werte für den Spiked Bat +2 Bonus, 2 Damage, Arm's length Range und keine besonderen Eigenschaften
  • Lulu ist erst einmal draußen. Braucht also keine eingetragene Beziehung
  • Du kannst den Traum nehmen, wird nur etwas kompliziert, vor allem da das Konzept von Land wahrscheinlich eh nicht existiert (soweit ihr wisst)
@Xaalis:
  • Du warst ein Arenakämpfer und beherrscht keinen Nahkampf? Ist das nicht etwas unpassend?
  • Du solltest dein Alter bei der Flucht anpassen. Beim Start der Runde solltest du irgendwo zwischen 20-25 sein und solange alleine in der Zone überlebt keiner
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Xaalis

  • Beiträge: 128
    • Profil anzeigen
Geflüster um die brennende Mülltonne
« Antwort #542 am: 17.01.2016, 22:24:19 »
@Xaalis:
  • Du warst ein Arenakämpfer und beherrscht keinen Nahkampf? Ist das nicht etwas unpassend?
  • Du solltest dein Alter bei der Flucht anpassen. Beim Start der Runde solltest du irgendwo zwischen 20-25 sein und solange alleine in der Zone überlebt keiner

Done

Seiren

  • Beiträge: 364
    • Profil anzeigen
Geflüster um die brennende Mülltonne
« Antwort #543 am: 17.01.2016, 22:41:05 »
Wie ist es, wenn ich nen Teil von den Sachen an die Leute meiner Gang gebe. Kann ich da dann "einfach so" drauf zugreifen oder wäre das komplizierter. Das erscheint mir sicherer, als die im Lager unterzubringen. Denke dabei in erster Linie an ihre engsten Vertrauten Sara und Riley. Tatsächlich wird sie in der Arche nicht mit all ihrem Besitz herumlaufen.
I bear it so they don't have to.

Ashley

  • Beiträge: 199
    • Profil anzeigen
Geflüster um die brennende Mülltonne
« Antwort #544 am: 17.01.2016, 22:50:40 »
Habe die Änderungen eingebaut. Lulu ist draußen und der Traum ersetzt.

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Geflüster um die brennende Mülltonne
« Antwort #545 am: 18.01.2016, 00:54:39 »
@Truknur, John und Spinner: So wie soll es bei euch weitergehen? Wollt ihr noch was machen? Oder für euch vorerst abgeschlossen?

@Xaalis:
  • Du warst ein Arenakämpfer und beherrscht keinen Nahkampf? Ist das nicht etwas unpassend?
  • Du solltest dein Alter bei der Flucht anpassen. Beim Start der Runde solltest du irgendwo zwischen 20-25 sein und solange alleine in der Zone überlebt keiner

Done

Diesem Punkt: Du warst ein Arenakämpfer und beherrscht keinen Nahkampf? Ist das nicht etwas unpassend? stimmst du nicht zu?

Wie ist es, wenn ich nen Teil von den Sachen an die Leute meiner Gang gebe. Kann ich da dann "einfach so" drauf zugreifen oder wäre das komplizierter. Das erscheint mir sicherer, als die im Lager unterzubringen. Denke dabei in erster Linie an ihre engsten Vertrauten Sara und Riley. Tatsächlich wird sie in der Arche nicht mit all ihrem Besitz herumlaufen.

Eigenständige Persönlichkeiten. Wenn du es ihnen gibst, heißt dass es gehört ihnen. Je nachdem können sie es natürlich für dich aufbewahren oder was anderes damit machen. In der Regel gilt allerdings gelagertes Zeug als sicher (Ausnahmen kann es geben).

Habe die Änderungen eingebaut. Lulu ist draußen und der Traum ersetzt.

Ok. :)
« Letzte Änderung: 18.01.2016, 00:55:11 von Luther Engelsnot »
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

John a.k.a. Liz

  • Beiträge: 314
    • Profil anzeigen
Geflüster um die brennende Mülltonne
« Antwort #546 am: 18.01.2016, 08:43:31 »
@LE: Dachte Truknur und Lulu sprechen noch miteinander. Als Spieler interessiert mich warum Inna nur "Kram" und nicht mehr von sich gibt. Für John als SC scheint mir das aber nicht so interessant. Ich denke du darfst pushen.
« Letzte Änderung: 18.01.2016, 08:48:52 von John a.k.a. Liz »

Xaalis

  • Beiträge: 128
    • Profil anzeigen
Geflüster um die brennende Mülltonne
« Antwort #547 am: 18.01.2016, 09:37:57 »

@Xaalis:
  • Du warst ein Arenakämpfer und beherrscht keinen Nahkampf? Ist das nicht etwas unpassend?
  • Du solltest dein Alter bei der Flucht anpassen. Beim Start der Runde solltest du irgendwo zwischen 20-25 sein und solange alleine in der Zone überlebt keiner

Done

In der Arena hat man nicht nur mit Nahkampfwaffen gekämpft, das ist zumindest so meine Auffassung. Das ich allerdings überhaupt keinen Nahkampf beherrsche finde ich eigentlich selber etwas unpassend.
Ich werde allerdings mal einen Punkt reinsetzen um der Geschichte mehr Glaubwürdigkeit zu verleihen.

Truknur

  • Beiträge: 299
    • Profil anzeigen
Geflüster um die brennende Mülltonne
« Antwort #548 am: 18.01.2016, 13:00:39 »
@ Xaalis: Schicker Avatar, wie schon gesagt! ;)

@ John: Danke dir, sehe ich auch so. Wir funktionieren gut als Team - das ist es. Und das schätzt Truknur sehr an dir. (Im Gegensatz zu Kram.)

@ Luther: Ich würde gerne mein Gespräch mit Lulu gar beenden. Aber ich denke wir können es kurz halten. Recht viel mehr habe ich eigentlich nicht vor. Auch in Anbetracht der Tatsache, dass Lulu aussteigt und der Rest schon mit den Hufen schart. Werde mich Nachmittags über einen fixen Post setzen. Aber - warte:

XP?  :cool: Klingt gut!  :nerd:

Beste Grüße

Ksynthral.

edit: 1000 Posts!  :cookie: Von mir aus kannst du schieben, Luther.
« Letzte Änderung: 18.01.2016, 13:12:32 von Truknur »

Spinner

  • Beiträge: 528
    • Profil anzeigen
Geflüster um die brennende Mülltonne
« Antwort #549 am: 18.01.2016, 13:44:44 »
Ich will heute abend noch ein Posting machen, wahrscheinlich nicht allzu lang, aber was das Kapitel ein wenig abschliesst aus Spinner-Sicht. Danach kann es auf jeden Fall weitergehen. Mit Lulu wollte ich auch nochmal reden, klar, werde das aber auch eher knapp halten. Vor allem wollte ich ihr ermöglichen, dass sie sich mal ausheulen kann.

Und dann muss ich mir noch Beziehungen zu den neuen überlegen, aber das kann ich auch machen, nachdem Du geschoben hast.

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Geflüster um die brennende Mülltonne
« Antwort #550 am: 18.01.2016, 18:15:32 »
Wie gesagt wegen mir keine Hektik, ich wollte nur etwas planen und jetzt weiß ich, dass ich die Verwaltungsphase schon mal einleiten kann. :)

@Spinner: Zum Gespräch mit Lulu, dass kannst du gerne dann einfach in einem Post vor oder nach dem Schieben mit einbauen.

@John, Spinner und Truknur: Da die Episode ja fast rum ist, würde ich dann schon mal Erfahrungspunkte verteilen, aber erst eintragen, wenn keiner Kommentare hat. Hierbei dürfte ihr aber gerne Input liefern. Ich vergeben anhand der Kriterien und wenn jemand den Eindruck hat, dass etwas nicht passt oder fehlt, kann er das gerne für jemand anders vermelden anhand einer Erklärung und es kommt vielleicht noch was dazu. Ich möchte nur sicher gehen, dass nichts vergessen wurde und selbst ich bin ja durchaus sehr fehlbar. Also voraussichtliche Erfahrungspunkte für John, Spinner, Truknur und theoretisch Lulu:
  • Did you participate in the session? - Ja alle vier
  • Did you perform a Day’s Work for a project in the Ark? - Ja alle vier
  • Did you explore at least one new sector in the Zone? - Ja alle vier
  • Did you sacrifice or risk something for you PC buddy? - Es gab meiner Meinung nach Szenen wo das hätte passieren können, aber wurde meiner Meinung nach nicht realisiert
  • Did you sacrifice or risk something for the NPC you want to keep safe? - Lulu und Spinner
  • Did you sacrifice or risk something to mess with the NPC you hate? - Keiner
  • Did you sacrifice or risk something to reach your big dream? - Keiner
Zusätzlich weil ich wirklich viel Spaß mit der Episode, euren Charaktern und dem Spiel hatte und um eure Aktivität zu belohnen, gibt es für jeden zwei zusätzliche Erfahrungspunkte. Praktisch der Foren- und Belohnungsbonus. Damit bekommen Truknur und John 5 XP und Lulu und Spinner 6 XP.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

John a.k.a. Liz

  • Beiträge: 314
    • Profil anzeigen
Geflüster um die brennende Mülltonne
« Antwort #551 am: 18.01.2016, 19:49:50 »
 :mf_krider: nach den vorhandenen Kriterien ist das eine sehr faire Bewertung! :) So hätte ich das auch verteilt. Danke auch für den Bonus!

Spinner

  • Beiträge: 528
    • Profil anzeigen
Geflüster um die brennende Mülltonne
« Antwort #552 am: 18.01.2016, 21:35:53 »
Ich find's auch fair, wäre aber auch mit fünf zufrieden gewesen. Schließlich war es eher Zufall, dass jetzt gerade unsere beiden "keep safe"-NPCs entführt wurden. Aber ich beschwere mich deswegen auch nicht  :wink:

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Geflüster um die brennende Mülltonne
« Antwort #553 am: 18.01.2016, 21:36:56 »
Ich werde da schon noch durch routieren keine Chance und ihr könnt natürlich das Geschehen auch mit voller Absicht in die Richtung lenken.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Spinner

  • Beiträge: 528
    • Profil anzeigen
Geflüster um die brennende Mülltonne
« Antwort #554 am: 18.01.2016, 21:40:11 »
Also Truknur, da ich ja eh schon Dein Buddy bin und Du mit gefühlt 17x das Leben gerettet hast während unseres kleinen Ausflugs, würde ich Deinen Status zum Buddy hochstufen. In Ordnung?

  • Drucken