• Drucken

Autor Thema: Geflüster um die brennende Mülltonne  (Gelesen 79396 mal)

Beschreibung: Man muss nehmen was man kriegt

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Geflüster um die brennende Mülltonne
« Antwort #555 am: 18.01.2016, 21:41:52 »
Da ich mal nicht glaube, dass Truknur sich negativ äußern wird, trage ich die XP dann demnächst ein (und streiche bei John mal 1xGrub und 1xWater fürs Überleben an diesem Tag) und räume im Charaktertopic auf, mache eine kurze Durchsicht. Die alten Spieler müssten dann noch demnächst mal ihre Beziehung zu den neuen festlegen.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Geflüster um die brennende Mülltonne
« Antwort #556 am: 18.01.2016, 21:42:38 »
Achso und ihr könnt für eure verbleibenden Rot-Points schon mal würfeln, ob sie dauerhaft sind oder nicht.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Seiren

  • Beiträge: 364
    • Profil anzeigen
Geflüster um die brennende Mülltonne
« Antwort #557 am: 18.01.2016, 21:53:09 »
So, habe nen Großteil des Wassers und des Grub in den Stash verschoben, damit sollte es besser gehen.
I bear it so they don't have to.

Seiren

  • Beiträge: 364
    • Profil anzeigen
Geflüster um die brennende Mülltonne
« Antwort #558 am: 18.01.2016, 21:59:08 »
Nur als Verständnisfrage: mit Command kann ich an jedem Projekt mitarbeiten, egal welche Skills assoziiert sind, richtig?
I bear it so they don't have to.

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Geflüster um die brennende Mülltonne
« Antwort #559 am: 18.01.2016, 22:00:00 »
Ja und mit der üblichen Gefahr eines Fehlschlages. :)
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Seiren

  • Beiträge: 364
    • Profil anzeigen
Geflüster um die brennende Mülltonne
« Antwort #560 am: 18.01.2016, 22:07:09 »
Dann noch eine Verständnisfrage zum System: ich würde dann Command jetzt 5d6 (Ability) + 3d6 (Skill) würfeln. Wenn da ne 6 dabei ist, dann wäre es erfolgreich, wenn nicht dann nicht und es käme zu Rebellion. Dann habe ich die Wahl, entweder mit der Rebellion umzugehen oder zu pushen, um doch einen Erfolg zu kriegen, dann würde ich alles außer den 1ern neu würfeln.

Dann noch eine Frage zu Rebellion: ist das einfach Widerstand innerhalb der Gang bzw. Infragestellen meiner Position (von einzelnen oder mehreren) oder ist das immer automatisch eine ausgewachsene Rebellion aller? Ich tippe ja mal eher auf ersteres bzw. je nach Situation in der ich Command einsetze auch letzteres (wenn ich z.B. mit allen in die Zone wandern würde, um sie als Kanonenfutter zu verwenden).
Muss ich mit diesen Rebellionen immer allein fertig werden oder können mir da andere SC (da denke ich jetzt direkt mal an Ashley) bei helfen?
I bear it so they don't have to.

Spinner

  • Beiträge: 528
    • Profil anzeigen
Geflüster um die brennende Mülltonne
« Antwort #561 am: 18.01.2016, 22:13:01 »
Auch wenn Lulu jetzt NPC ist, hoffe ich, dass sie mit dem Gespräch ihr Empathy-Trauma heilen konnte ("A moment of closeness with another mutant. It can be a talk by the campfire, a moment of shared"). Ansonsten würde ich schon einmal auf die Tüftelei würfeln, oder soll ich das noch weiter beschreiben? Wie lange es dann tatsächlich dauert, kannst Du dann bestimmen, Luther.

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Geflüster um die brennende Mülltonne
« Antwort #562 am: 18.01.2016, 22:22:03 »
Auch wenn Lulu jetzt NPC ist, hoffe ich, dass sie mit dem Gespräch ihr Empathy-Trauma heilen konnte ("A moment of closeness with another mutant. It can be a talk by the campfire, a moment of shared"). Ansonsten würde ich schon einmal auf die Tüftelei würfeln, oder soll ich das noch weiter beschreiben? Wie lange es dann tatsächlich dauert, kannst Du dann bestimmen, Luther.

Jap würde dafür passend sein und ausreichen. :) Ist ok so wie du es gemacht hast.

Dann noch eine Verständnisfrage zum System: ich würde dann Command jetzt 5d6 (Ability) + 3d6 (Skill) würfeln. Wenn da ne 6 dabei ist, dann wäre es erfolgreich, wenn nicht dann nicht und es käme zu Rebellion. Dann habe ich die Wahl, entweder mit der Rebellion umzugehen oder zu pushen, um doch einen Erfolg zu kriegen, dann würde ich alles außer den 1ern neu würfeln.

Dann noch eine Frage zu Rebellion: ist das einfach Widerstand innerhalb der Gang bzw. Infragestellen meiner Position (von einzelnen oder mehreren) oder ist das immer automatisch eine ausgewachsene Rebellion aller? Ich tippe ja mal eher auf ersteres bzw. je nach Situation in der ich Command einsetze auch letzteres (wenn ich z.B. mit allen in die Zone wandern würde, um sie als Kanonenfutter zu verwenden).
Muss ich mit diesen Rebellionen immer allein fertig werden oder können mir da andere SC (da denke ich jetzt direkt mal an Ashley) bei helfen?

Zum ersten Absatz ist so richtig.
Zum zweiten Absatz hier der volle Absatz:
Failure: If your Command roll fails, someone in your gang rebels against you! You’ll need to fight him one-on-one, to make an example of what happens to anyone who questions your leadership. If you lose this fight (and live), your gang abandons you. You can find a new gang, but it will take some weeks and a successful Command roll. This process should be at least partly roleplayed out.

Heißt du musst kämpfen und ein Exempel statuieren. Sonst kommst du als schwach rüber.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Spinner

  • Beiträge: 528
    • Profil anzeigen
Geflüster um die brennende Mülltonne
« Antwort #563 am: 18.01.2016, 22:27:14 »
Den Wits-Punkt für das Pushen habe ich mir abgezogen, da brauche ich dann auch mal Streicheleinheiten :)

Dafür habe ich jetzt 3 Stunts für die Pistole, die ich folgendermaßen nutzen möchte:
- Dauerhaft
- +1 Waffenschaden
- Zweiter Lauf (Waffe kann 2x abgefeuert werden vorm Nachladen)

Dann möchte ich auch schonmal in die Runde fragen, ob sich für eine solche Waffe eventuell ein Interessent findet. Aus Gründen des Nicht-Verhungern-Wollens kann ich sie aber leider nicht umsonst abgeben, aber sicherlich zum Sonderpreis :)

Seiren

  • Beiträge: 364
    • Profil anzeigen
Geflüster um die brennende Mülltonne
« Antwort #564 am: 18.01.2016, 22:29:02 »
Dann sollte ich das wohl tunlichst vermeiden mit der Rebellion, denn da rechne ich Seiren bei ihren Werten keine allzu guten Chancen aus. Passt aber wohl auch zum Charakter. Aber das ist ja so wie ich das System verstehe über das Pushen auch ganz gut möglich.
« Letzte Änderung: 18.01.2016, 22:29:23 von Seiren »
I bear it so they don't have to.

Seiren

  • Beiträge: 364
    • Profil anzeigen
Geflüster um die brennende Mülltonne
« Antwort #565 am: 18.01.2016, 22:31:22 »
Dann möchte ich auch schonmal in die Runde fragen, ob sich für eine solche Waffe eventuell ein Interessent findet. Aus Gründen des Nicht-Verhungern-Wollens kann ich sie aber leider nicht umsonst abgeben, aber sicherlich zum Sonderpreis :)

Was wäre denn so ein Sonderpreis?
I bear it so they don't have to.

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Geflüster um die brennende Mülltonne
« Antwort #566 am: 18.01.2016, 22:48:51 »
Den Wits-Punkt für das Pushen habe ich mir abgezogen, da brauche ich dann auch mal Streicheleinheiten :)

Dafür habe ich jetzt 3 Stunts für die Pistole, die ich folgendermaßen nutzen möchte:
- Dauerhaft
- +1 Waffenschaden
- Zweiter Lauf (Waffe kann 2x abgefeuert werden vorm Nachladen)

Dann möchte ich auch schonmal in die Runde fragen, ob sich für eine solche Waffe eventuell ein Interessent findet. Aus Gründen des Nicht-Verhungern-Wollens kann ich sie aber leider nicht umsonst abgeben, aber sicherlich zum Sonderpreis :)

Hast du nicht fünf Erfolge und damit vier Stunts?
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Spinner

  • Beiträge: 528
    • Profil anzeigen
Geflüster um die brennende Mülltonne
« Antwort #567 am: 18.01.2016, 23:36:18 »
Hast du nicht fünf Erfolge und damit vier Stunts?

Tatsache ... naja, Mathematiker können halt nicht zählen.

Dann ergänze ich noch um einen Punkt Gear Bonus.

Am Ende des Buches hab ich die Gear-Tabelle entdeckt (da hab ich bisher gar nicht gesucht, wegen Gamemaster Section). Danach kostet so ein Teil 3-6 Bullets. Mit den ganzen Upgrades sollte ich da vermutlich eher bei 6 liegen. Was ich dann verlangen würde (wenn das so passt), hängt sicherlich vom Status der Beziehung ab. Meinem Buddy würde ich sie günstig geben, 2 oder 3 Kugeln. John auch, der hat mich immerhin gerettet. Seiren, weil ich immerhin ihre Werte gutheiße, wohl so für 4-5.
Ich hoffe, Ihr haltet mich nicht für zu gierig. Ich würde das Zeug auch gratis machen, aber ich brauch dringend was zu beißen, und wer weiß, wann ich wieder was so qualitativ hochwertiges hinkriege.


Ganz großes ABER: Nach der gleichen Tabelle erfordern Scrap Pistols ein Arsenal. Da bedeutet vermutlich, dass ich das Ding gar nicht bauen konnte, oder?

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Geflüster um die brennende Mülltonne
« Antwort #568 am: 18.01.2016, 23:57:12 »
Die Gear Tabelle in der Arche ist die gekürzte Liste davon. Alles was die Arche nicht kann, steht deshalb nicht drin. Die Vorraussetzung zählt aber nur ab wann es in der Arche allgemein verfügbar ist. Was du bauen kannst ist ja noch einmal extra. Mit Arsenal würdet ihr sozusagen mit Waffen überlaufen, so bauen nur die wenigen Tüftler welche.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Xaalis

  • Beiträge: 128
    • Profil anzeigen
Geflüster um die brennende Mülltonne
« Antwort #569 am: 19.01.2016, 00:49:42 »
Coole Sache! Und wenn ich so viele Kugeln hätte, oder überhaupt Teil der Arche wäre :D, dann würde ich dir sicherlich das gute Eisen abkaufen.

Mal ne andere Frage. Die Waffen haben ja alle Reichweiten und zusätzliche Effekte. Gibt es irgendwo eine Auflistung davon? Hab das Gefühl, dass ich es übersehe :S

  • Drucken