• Drucken

Autor Thema: Geflüster um die brennende Mülltonne  (Gelesen 79301 mal)

Beschreibung: Man muss nehmen was man kriegt

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Geflüster um die brennende Mülltonne
« Antwort #570 am: 19.01.2016, 08:03:43 »
Reichweite ja, unter Konflikt und Trauma:

Reichweite und Bewegung: In einem Konflikt wird die Entfernung zwischen Charakteren in Reichweitestufen angegeben:
  • Arm’s Length: Just next to each other.
  • Near: A few steps away.
  • Short: Up to 20–30 yards.
  • Long: Up to a few hundred yards.
  • Distant: As far as you can see.
Nähern und Zurückziehen: Um sich Gegnern zu nähern oder von ihnen weg zu bewegen, werden Manöver genutzt. Solange man sich innerhalb von kurzer (short) Reichweite bewegt, benötigt man nur ein Manöver. Für jede Reichweitestufe darüber benötigt man zwei aufeinanderfolgende Manöver, um sich eine Reichweitenstufe zu bewegen. Was bedeutet, dass man keine Aktion hat. Die folgende Tabelle fasst die Bewegung zusammen:
BetweenAndRequires
Arm’s LengthNearOne maneuver
NearShortOne maneuver
ShortLongTwo maneuvers

Zum anderen nein die habe ich tatsächlich nirgendwo aufgeführt. Jury-rigged heißt wenn der Gear-Bonus auf 0 sinkt, ist die entsprechende Waffe vollständig schrott.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Seiren

  • Beiträge: 364
    • Profil anzeigen
Geflüster um die brennende Mülltonne
« Antwort #571 am: 19.01.2016, 09:39:21 »
@Spinner: Wenn du dich teilweise in Grub bezahlen lässt könnten wir ins Geschäft kommen. Es wäre wenig sinnvoll, wenn Seiren dir all ihre Bullets gibt um eine Pistole zu kaufen.

@Luther: Für wieviele Bullets könnte Seiren denn dann ihre Scrape Pistol verkaufen? Die ist dann ja tendenziell über, wobei ich sie wohl erstmal behalten würde. Und wie sollen wir allgemein solche Transaktionen abhandeln? Einfach in nem kurzen Ingame-Beitrag beschreiben, dass es passiert?

Und ich habe mein Talent nochmal von Commander zu Racketeer geändert, gefällt mir glaube ich doch besser. Hier noch eine Verständnisfrage: Racketeer kann allerlei Art von nicht ganz legaler Aktivität sein und man bekommt damit Ressourcen, oder? Es muss nicht zwangsläufig Schutzgelderpressung oder so sein, ich könnte mir auch was anderes ausdenken, wie meine Gang sowas macht, aber es ist in jedem Fall nicht ganz legal.
I bear it so they don't have to.

Spinner

  • Beiträge: 528
    • Profil anzeigen
Geflüster um die brennende Mülltonne
« Antwort #572 am: 19.01.2016, 10:08:03 »
Grub und Wasser sind OK, weil ich die Bullets sowieso nur dafür brauche (und evtl. Bolzen, aber auch die kann ich wohl selbst basteln).
Ich versuche gerade nur, mir einen kleinen Vorrat anzulegen, um über die nächsten Tage zu kommen :)

Seiren

  • Beiträge: 364
    • Profil anzeigen
Geflüster um die brennende Mülltonne
« Antwort #573 am: 19.01.2016, 10:12:48 »
4 Grub, 1 Water?
I bear it so they don't have to.

John a.k.a. Liz

  • Beiträge: 314
    • Profil anzeigen
Geflüster um die brennende Mülltonne
« Antwort #574 am: 19.01.2016, 10:19:58 »
@Spinner: Danke für das coole Angebot! Ich lasse der Dame den Vortritt. Ich würde das IG dann ein andern Mal angehen. John hat ja sein "Baby" und vertraut es einzig und allein deinem SC zur Modifikation etc an. Wenn ich also mal wieder Ressourcen übrig habe werde ich mich an dich wenden.

@LE: Wie kann ein Stalker Kugeln verdienen? Gibt es da IG irgendwelche Angebote? Eigentlich ja nur in dem ich wieder in die Zone gehe und Zeug mitbringe. Sollen wir das ausspielen? John braucht langfristig auf jeden Fall eine Einnahmequelle. :)

Spinner

  • Beiträge: 528
    • Profil anzeigen
Geflüster um die brennende Mülltonne
« Antwort #575 am: 19.01.2016, 10:23:10 »
Habe den Mutationspunkt (durch das Pushen) noch nachgetragen und ausserdem 5 XP für das Talent Gadgeteer ausgegeben. Stimmt das so mit den Punkten?

John a.k.a. Liz

  • Beiträge: 314
    • Profil anzeigen
Geflüster um die brennende Mülltonne
« Antwort #576 am: 19.01.2016, 14:21:43 »
Dafür werde ich wohl leider (temporär?) aus der Runde aussteigen. Die Entscheidung ist mir nicht leicht gefallen, weil hier alle so motiviert sind und tolle Charaktere spielen, aber ich komme gerade nicht mehr mit meiner Rundenanzahl klar - die Rehabilitation nach dem Krankenhausaufenthalt zieht sich und ich habe immer noch Probleme, mich zu konzentrieren. Und in dieser Runde bin ich (vielleicht auch bedingt durch meine längere Abwesenheit kurz nach dem Start) irgendwie noch nicht so auf meinen Char eingestimmt.

Vielen Dank für das Mitspielen, vielleicht komme ich irgendwann wieder oder wir sehen uns in anderen Runden :)

Das ging so schnell, dass ich es gar nicht so richtig aufnehmen konnte! Lu, vielen Dank fürs Zusammenspiel! Ich hoffe du findest mal wieder den Weg zurück in unsere Arche!

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Geflüster um die brennende Mülltonne
« Antwort #577 am: 19.01.2016, 18:09:17 »
Puh viele Fragen. Entschuldigt übrigens, dass es hier nicht direkt flüssig weiter geht. Neue Episode bedeutet einen größeren Einführungspost. Dafür brauche ich wie immer Ruhe und Konzentration. Derweil hoffe ich alle Fragen dennoch beantworten zu können.

@Spinner: Wenn du dich teilweise in Grub bezahlen lässt könnten wir ins Geschäft kommen. Es wäre wenig sinnvoll, wenn Seiren dir all ihre Bullets gibt um eine Pistole zu kaufen.

@Luther: Für wieviele Bullets könnte Seiren denn dann ihre Scrape Pistol verkaufen? Die ist dann ja tendenziell über, wobei ich sie wohl erstmal behalten würde. Und wie sollen wir allgemein solche Transaktionen abhandeln? Einfach in nem kurzen Ingame-Beitrag beschreiben, dass es passiert?

Und ich habe mein Talent nochmal von Commander zu Racketeer geändert, gefällt mir glaube ich doch besser. Hier noch eine Verständnisfrage: Racketeer kann allerlei Art von nicht ganz legaler Aktivität sein und man bekommt damit Ressourcen, oder? Es muss nicht zwangsläufig Schutzgelderpressung oder so sein, ich könnte mir auch was anderes ausdenken, wie meine Gang sowas macht, aber es ist in jedem Fall nicht ganz legal.

Drei Kugeln wie bei Spinner und solange es nicht um was besonderes geht, kann so ein Einkauf/Verkauf einfach nebenbei abgehandelt werden. Nur bei besonderen Dingen sähe es anders aus. Zur anderen Frage zitiere ich mal den vollen Text:
Racketeering: Bosses thrive on the fear of others. You can use the Command skill to demand bullets, grub and other resources from people in the Ark. Decide who your target is, and roll to Command. It takes a few hours, and you can only roll once per session. For every success you roll, choose what you get from the list below:
  • D6 bullets.
  • D6 rations of grub.
  • 2D6 rations of Rot-free water.
  • 2D6 rations of booze.

You can play out the encounter, or handle it summarily with a dice roll. You don’t even have to go yourself, you can send you gang to do your dirty work for you (in this case, use the modifications table above). If the racketeering Command roll fails, something goes wrong. Maybe someone refuses to pay up and attacks you, maybe your gang runs into henchmen of another Boss. Details are up to the GM.

Heißt es ist schlicht und einfach Erpressung. Anders kommt man ja auch kaum an das Zeug, außer vielleicht stehlen.

Grub und Wasser sind OK, weil ich die Bullets sowieso nur dafür brauche (und evtl. Bolzen, aber auch die kann ich wohl selbst basteln).
Ich versuche gerade nur, mir einen kleinen Vorrat anzulegen, um über die nächsten Tage zu kommen :)

Nur noch einmal zur Erinnerung. Für die Zeit zwischen Episoden müsst ihr nicht sorgen. Nur für aktive Zeit. Ist einfacher so für uns alle und ich kann guten Gewissens auch einmal größere Zeitsprünge machen.

@Spinner: Danke für das coole Angebot! Ich lasse der Dame den Vortritt. Ich würde das IG dann ein andern Mal angehen. John hat ja sein "Baby" und vertraut es einzig und allein deinem SC zur Modifikation etc an. Wenn ich also mal wieder Ressourcen übrig habe werde ich mich an dich wenden.

@LE: Wie kann ein Stalker Kugeln verdienen? Gibt es da IG irgendwelche Angebote? Eigentlich ja nur in dem ich wieder in die Zone gehe und Zeug mitbringe. Sollen wir das ausspielen? John braucht langfristig auf jeden Fall eine Einnahmequelle. :)

Für dich ist die einfachste Methode die Zone zu erkunden oder dich als Führer anheuern zu lassen. Zwischen den Episoden gehen wir wie gesagt davon aus, dass ihr über die Runden kommt, und im Spiel die Zone erkunden oder vielleicht auch für andere oder mit anderen in die Zone gehen. Immerhin sollt ihr die Zone ja auch erkunden, da ist arm sein doch eine gute Motivation. Also bitte im Spiel ausspielen. Gerne auch in der nächsten Episode. Ich muss ja hoffentlich nicht jedes Mal erst mit Drama dorthin locken. :cheesy:

Habe den Mutationspunkt (durch das Pushen) noch nachgetragen und ausserdem 5 XP für das Talent Gadgeteer ausgegeben. Stimmt das so mit den Punkten?

Ja alles kostet 5 XP.

« Letzte Änderung: 19.01.2016, 20:52:19 von Luther Engelsnot »
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Geflüster um die brennende Mülltonne
« Antwort #578 am: 19.01.2016, 20:52:48 »
Wenn ich es nicht übersehen habe, müssen John und Truknur noch für die letzten beiden Rot Points würfeln, ob irgendeiner davon permanent ist.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Seiren

  • Beiträge: 364
    • Profil anzeigen
Geflüster um die brennende Mülltonne
« Antwort #579 am: 19.01.2016, 21:54:39 »
@Spinner: Wollen wir den Waffenverkauf zum Auftakt im neuen Kapitel machen (sofern die Situation das zulässt)? Sonst erzählen wir es vielleicht einfach aus dem Rückblick. Und könntest du für mich nochmal aufschreiben, was genau jetzt die Werte der Pistole sind? Ich habe ja kein Buch und kann es deshalb nicht nachschauen.

@Luther: Nicht flüssig wäre, wenn du für zwei Wochen nicht weiter schreiben würdest, so ist doch völlig ok.
« Letzte Änderung: 19.01.2016, 21:55:11 von Seiren »
I bear it so they don't have to.

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Geflüster um die brennende Mülltonne
« Antwort #580 am: 19.01.2016, 21:57:05 »
Wenn ich jemals ohne Meldung zwei Wochen lang nicht schreibe, mache ich mir sorgen.  :-|
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Seiren

  • Beiträge: 364
    • Profil anzeigen
Geflüster um die brennende Mülltonne
« Antwort #581 am: 19.01.2016, 22:05:01 »
Wenn ich jemals ohne Meldung zwei Wochen lang nicht schreibe, mache ich mir sorgen.  :-|

Deshalb spiele ich ja inzwischen auch in so vielen von deinen Runden mit.  :wink:

Aber im Ernst, mal zwei, drei Tage auf nen neues Kapitel warten, wenn wir wissen, dass es kommt, ist kein Problem, auch wenn die Vorfreude endlich losspielen zu dürfen, es etwas schwieriger zu ertragen macht.
I bear it so they don't have to.

Truknur

  • Beiträge: 299
    • Profil anzeigen
Geflüster um die brennende Mülltonne
« Antwort #582 am: 20.01.2016, 00:21:32 »
Aloha,

@ Luther: Vielen Dank für die Erfahrungspunkte. Ich stimme mit deiner Verteilung überein. Danke dir.  :cool:

@ Spinner: Da hat Truknur kein Problem damit. Irgendwie hat es sich so ergeben.  :lol: Gerne.

Habe mal für meine Rot Points gewürfelt. Einer ist dauerhaft, nach dem Broken eigentlich nur der "gerechte" Lohn. Habe es im Bogen notiert.

Ihr immer mit euren Kugeln und Schießeisen. Ihr schätzt eine gute Axt nicht. ;)

Motivation haben wir ja laut Meister genug: Armut. Armut und die Fäulnis am Hals, was will man mehr.  :lol: Da gibts sicher noch einiges zu entdecken da draußen. Truknur kanns kaum erwarten.  :cool:

Beste Grüße

Truknur.

edit: Beziehungen angepasst.
edit 2: Talent "erlernt" - irgendwie habe ich mich ertappt gefühlt, auch wenn der Hard Hitter echt nett gewesen wäre.
« Letzte Änderung: 20.01.2016, 00:39:56 von Truknur »

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Geflüster um die brennende Mülltonne
« Antwort #583 am: 20.01.2016, 23:20:17 »
So endlich fertig. Entschuldigt noch einmal die Wartezeit. Ihr dürftet jetzt alle schreiben und könnt gerne noch auch Dinge in Retroperspektive aufgreifen. Ich hoffe die Einbindung ist für alle in Ordnung. :)

@Spinner&Seiren: Ich dachte ich kann den Handel gleich als Aufhänger nehmen.

@Xaalis&John: Nur um Missverständnisse vorzubeugen, ja ihr seht euch jeweils am Horizont.

Ich bringe jetzt mal noch die NPC-Sektion auf Vordermann und aktualisiere die Karte (muss ja nur Rexs Namen durch Seiren ersetzen :cheesy:).

Für Archivirungszwecken:
Lulu: …I can't stand being observed - I hope she doesn't write anything about me. Besides that she seems like a down to earth person and I hope that she can help me find some answers to my questions. | ☐
Rex: …I am not interested in the politics of our ark but he could be the one to challenge Stonzlach and have my support. | ☐
« Letzte Änderung: 20.01.2016, 23:22:15 von Luther Engelsnot »
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Geflüster um die brennende Mülltonne
« Antwort #584 am: 20.01.2016, 23:52:44 »
So jetzt dürfte alles auf dem neuesten Stand sein. :) Wenn was fehlt oder so, sagt bescheid. Ansonsten freue mich auf eure Beiträge und bin gespannt, wohin die Reise jetzt geht.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

  • Drucken