• Drucken

Autor Thema: Geflüster um die brennende Mülltonne  (Gelesen 79433 mal)

Beschreibung: Man muss nehmen was man kriegt

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Spinner

  • Beiträge: 528
    • Profil anzeigen
Geflüster um die brennende Mülltonne
« Antwort #705 am: 29.01.2016, 00:15:23 »
Ich gehe mal davon aus, dass Lemmy mich nicht aufhält, und nehme mir eine Ration und ein Wasser, ganz eigennützig. Wenn ich jemanden in Not sehe, geb ich ggf. auch was ab, aber ich lauf nicht rum und verschenke Essen. Bei Freunden ist das natürlich anders, wenn jemand was braucht.

Ansonsten halte ich es mit Hardy Krüger in Flight of the Phoenix. :)

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Geflüster um die brennende Mülltonne
« Antwort #706 am: 30.01.2016, 13:44:52 »
Ich muss jetzt doch noch etwas erwähnen, weil es vielleicht ein wenig unfair ist gegenüber bestimmten NSCs. Ihr allein entscheidet, wo der größte Teil der Arche arbeitet, mit der Entscheidung welches Projekt ihr unterstützt. Dementsprechend Scarlett einen Strick daraus zu drehen, dass kaum einer von euch für das Projekt interessiert hat, und Würfelpech dazu kam, fände ich etwas ungünstig. Scarletts Leute arbeiten definitiv dort und ich habe auch entsprechendes bereits im Spiel geschrieben. :)
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Geflüster um die brennende Mülltonne
« Antwort #707 am: 31.01.2016, 15:43:04 »
So jetzt noch mal einen großen Dank und ein tolles Lob für Xaalis. :thumbup: Dank seiner Arbeit haben wir jetzt eine neue Skizze der Arche. Sie ist inzwischen schon eingepflegt mit neuer Legende. Für das nicht zu geschnittene Bild könnt ihr hier schauen: Komplette Karte (hoffe es ist ok, dass ich das verlinke).

@Truknur: Du musst dann noch mal den Umzug deiner Zuflucht thematisieren. ;) Oder wollen wir einfach davon ausgehen, sie ist schon immer dort und gut ist?
« Letzte Änderung: 31.01.2016, 15:44:06 von Luther Engelsnot »
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Xaalis

  • Beiträge: 128
    • Profil anzeigen
Geflüster um die brennende Mülltonne
« Antwort #708 am: 31.01.2016, 15:46:20 »
Hab ich gern gemacht  :mf_krider:
Ist gar kein Problem wenn dus verlinkst. Hatte viele Spaß beim Zeichnen !

Spinner

  • Beiträge: 528
    • Profil anzeigen
Geflüster um die brennende Mülltonne
« Antwort #709 am: 31.01.2016, 16:03:06 »
Wow, Hammer!
Sieht super aus, auch von mir herzlichen Dank!

Edit: kann man nicht das komplette Bild auch bei der Arche verlinken?
« Letzte Änderung: 31.01.2016, 16:10:30 von Spinner »

Truknur

  • Beiträge: 299
    • Profil anzeigen
Geflüster um die brennende Mülltonne
« Antwort #710 am: 01.02.2016, 00:09:30 »
@ LE: Danke für die Antwort. Ich wollte auch gar nicht alles verteilen. Aber wenn die Arche verhungert - dann. Ach egal, sie verhungert nicht.  :cool: Einen Umzug, ja, öhm. Eigentlich ist das eher. Meinst du wir können es einfach schon immer so gewesen sein lassen? Jetzt wo Rex Unterschlupf ja wegfällt sozusagen? Weiß nicht. Hatte es halt neulich noch aufgegriffen. Aber mir solls so recht sein.

@ Xaalis: Danke dir, sieht echt schick aus!  :cool:

@ all: Ich melde mich morgen wieder zu Wort.

Beste Grüße

Truknur

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Geflüster um die brennende Mülltonne
« Antwort #711 am: 01.02.2016, 07:49:15 »
Wie es dir lieber ist. Wir hatten den Ort im Inplay selbst ja nie so erwähnt, nur im OOC genauer bestimmt. Deshalb wäre beides ok, auch wenn es durch Rexs Tod vielleicht auch passend wäre, dass Truknur nicht mehr direkt dort verweilen möchte. Aber die Entscheidung überlasse ich gerne dir.

@Spinner: Kann ich machen.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Ashley

  • Beiträge: 199
    • Profil anzeigen
Geflüster um die brennende Mülltonne
« Antwort #712 am: 01.02.2016, 14:53:55 »
Wow, Hammer!
Sieht super aus, auch von mir herzlichen Dank!

Dem schließe ich mich an.
« Letzte Änderung: 01.02.2016, 14:54:14 von Ashley »

Seiren

  • Beiträge: 364
    • Profil anzeigen
Geflüster um die brennende Mülltonne
« Antwort #713 am: 01.02.2016, 15:07:28 »
Wow, Hammer!
Sieht super aus, auch von mir herzlichen Dank!

Dem schließe ich mich an.

Jepp, sieht sehr cool aus.
I bear it so they don't have to.

Xaalis

  • Beiträge: 128
    • Profil anzeigen
Geflüster um die brennende Mülltonne
« Antwort #714 am: 01.02.2016, 19:47:28 »
Worauf würfele ich, wenn ich eine verschlossene Tür aufbekommen will? :)

Spinner

  • Beiträge: 528
    • Profil anzeigen
Geflüster um die brennende Mülltonne
« Antwort #715 am: 01.02.2016, 20:29:07 »
Hm, Truknur würde Force würfeln. Ansonsten, gute Frage. Das Buch gibt dazu irgendwie nicht viel her, zumindest der Spielerteil nicht.

Xaalis

  • Beiträge: 128
    • Profil anzeigen
Geflüster um die brennende Mülltonne
« Antwort #716 am: 01.02.2016, 20:51:16 »
Hm, Truknur würde Force würfeln. Ansonsten, gute Frage. Das Buch gibt dazu irgendwie nicht viel her, zumindest der Spielerteil nicht.

Vllt comprehend? Und was ich noch fragen wollte: Ich habe ja einen Punkt Empathy verloren. Kann ich diese regenerieren in dem ich Zeit mit Rosie verbringe? Und wenn ja, muss ich das irgendwie IG erwähnen dass sich das heilt oder nur kurz vermerken.

Truknur

  • Beiträge: 299
    • Profil anzeigen
Geflüster um die brennende Mülltonne
« Antwort #717 am: 01.02.2016, 22:41:38 »
@ LE: Wo du es sagst. Ich würde es denke ich nach dem nächsten Ausflug einbauen. Ich glaube vorher bietet es sich nicht so recht an. Ich glaube den Umzug so zu thematisieren ist vielleicht gar nicht so verkehrt. Ich lass mir was einfallen!

John a.k.a. Liz

  • Beiträge: 314
    • Profil anzeigen
Geflüster um die brennende Mülltonne
« Antwort #718 am: 01.02.2016, 23:54:07 »
Bin wieder zurück! Schicke Map! Ich freue mich darauf alles nach zu lesen und hoffe, dass ich nicht zu lange weg war und nicht zu viel verpasst habe! :D

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Geflüster um die brennende Mülltonne
« Antwort #719 am: 02.02.2016, 22:11:59 »
Entschuldigt, dass ich noch nichts geschrieben habe. Ich war gestern gesundheitlich etwas zu angeschlagen und hatte heute noch keine Zeit, unter anderem wegen Brettspielabend. Ich werde morgen mal alles durcharbeiten und sehen, wo ich was schreiben muss und jetzt versuchen Fragen zu beantworten.

Worauf würfele ich, wenn ich eine verschlossene Tür aufbekommen will? :)

Ohne Werkzeug würde ich sagen nur mit roher Gewalt möglich. Je nach Schloss aber wohl Comprehend aus meiner Sicht.

@ LE: Wo du es sagst. Ich würde es denke ich nach dem nächsten Ausflug einbauen. Ich glaube vorher bietet es sich nicht so recht an. Ich glaube den Umzug so zu thematisieren ist vielleicht gar nicht so verkehrt. Ich lass mir was einfallen!

Ok.

Hm, Truknur würde Force würfeln. Ansonsten, gute Frage. Das Buch gibt dazu irgendwie nicht viel her, zumindest der Spielerteil nicht.

Vllt comprehend? Und was ich noch fragen wollte: Ich habe ja einen Punkt Empathy verloren. Kann ich diese regenerieren in dem ich Zeit mit Rosie verbringe? Und wenn ja, muss ich das irgendwie IG erwähnen dass sich das heilt oder nur kurz vermerken.

Um Punkte zu heilen ist immer eine Ruhepause von 4 Stunden vorher nötig. Also muss das logischerweise auch richtig erwähnt und je nach Umständen ausgespielt werden. Sobald du allerdings diese Ruhepause hast und mit Rosie beschäftigst, kannst du den Punkt heilen, und es entsprechend im Spiel schreiben.

@Xaalis: Das mit dem Unterschlupf suchen ist völlig ok und das würfeln hättest du dir in dem Fall völlig sparen können.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

  • Drucken