• Drucken

Autor Thema: Episode I - Finstere Jagd  (Gelesen 34520 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Nakoa Kotaki

  • Beiträge: 811
    • Profil anzeigen
Episode I - Finstere Jagd
« Antwort #555 am: 02.04.2016, 08:48:31 »
Nakoa steckte den Blaster wieder ein, nachdem Derek ihn wohl nicht haben wollte. Dennoch wendete er sich noch einmal an den ehemaligen imperialen Bürokraten.
“Nein, du solltest möglichst schnell lernen im Kampf ebenfalls etwas ausrichten zu können. Wir brauchen jede Hilfe, die wir bekommen können. Wie es aussieht sind wir leider auf uns allein gestellt.“
Danach überließ er Derek jedoch seiner eigenen Arbeit und blieb einfach etwas im Gang sitzen, um weiter zu atmen zu kommen. Sein Fell sträubte sich dennoch, als die letzten Minuten sich erneut vor seinem geistigen Augen abspielten. Nakoa schüttelte den Kopf und ein paar Erinnerungsfetzen drängten sich in seine Gehirnwindungen.
“Es gibt keinen Tod, nur die Macht.“
“Was soll das überhaupt heißen?“
Murmelte er und erhob sich, um zum Überlebenden der Angreifer zu gehen.
“Wir sollten ihn verhören und mit seinen Taten konfrontieren. Danach sollte er sich seiner gerechten Strafe gegenüber stehen. Wir können Niemanden einfach gehen lassen, der so etwas tut.“
Pazifismus hat meiner Spezies den Tod gebracht, es ist an der Zeit die Waffen zu erheben, und dennoch...die Erinnerungen warnen vor Rache...

Derek Vonn

  • Beiträge: 1348
    • Profil anzeigen
Episode I - Finstere Jagd
« Antwort #556 am: 03.04.2016, 20:20:31 »
"Ich werd's versuchen. Bisher hatte ich nicht gerade viel Zeit, ein begnadeter Schütze zu werden. Aber den Blaster nehm ich schon, ich dachte nur, ich kümmere mich erstmal um die Verletzten.
Oder ich nehm einfach einen von denen."

Bei den letzten Worten hob Derek eine der Waffen ihrer Gegner auf und steckte sie sich ein.[1]

Da sie inzwischen schon einige Minuten nach dem Kampf in der Wohnung verbracht hatten, wurde er langsam nervös. Es würde sicherlich nicht mehr lange dauern, bis irgendjemand, der ihnen nicht freundlich gesinnt war, hier auftauchen würde. Daher trat er zu dem Kommandanten und begann damit, ihm den Panzer abzunehmen.
"Wir sollten uns jetzt wirklich aus dem Staub machen. Für ein Verhör hierzubleiben halte ich für zu riskant, und mit Rüstung fällt der zu sehr auf. Also hilft mir jemand, ihn da rauszubekommen? Die anderen sollten vielleicht doch noch einmal schauen, ob es hier wirklich nichts gibt, was uns zu Asen Sulk führt oder irgendeine unserer Fragen beantwortet."
 1. Was für eine Waffe ist das genau?

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Episode I - Finstere Jagd
« Antwort #557 am: 04.04.2016, 11:10:48 »
Bei der Untersuchung von Asen Sulks Apartement waren sich die Flüchtlinge sehr schnell sicher, dass dieser seit einer ganzen Weile nicht hier gewesen ist. Die einrichtung ist so unbenutzt, dass es höchst unwahrscheinlich erscheint, dass der Mirialaner hier war, als die Water Princess im Orbit von Taris eintraf und wahrscheinlich stand das Apartment schon wesentlich länger leer. In einer Ecke fanden die Flüchtlinge eine Sternenkarte, auf der eine ganze Reihe von Welten markiert waren: Dantooine, Taris selbst, Onderon, Spintir und noch einige andere. Es gab keine Kommentare, was es mit diesen Welten auf sich hatte, aber der Besitzer dieser Karte war an ihnen offenbar besonders interessiert und es erwckte nicht den Status, als ob die vier Soldaten diese Karte mitgebracht hätten. Sie gehörte wohl Asen Sulk.[1]
Während Derek sich daran machte, dem Kommandanten die Rüstung abzunehmen, fiel etwas aus einer Innentasche unter dem Brustpanzer. Es handelte sich um eine Landelizenz des Raumhafens von Taris, so viel konnte Derek auf den ersten Blick erkennen. Es sah wohl so aus, als ob diese Leute ein Schiff im Raumhafen hatten.
 1. Für Dereks Advantages
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Derek Vonn

  • Beiträge: 1348
    • Profil anzeigen
Episode I - Finstere Jagd
« Antwort #558 am: 04.04.2016, 13:01:42 »
"Leute, seht mal. Ein Schiff im Raumhafen. Ich würde sagen, wir wissen jetzt, wohin wir als nächstes gehen.
Hier sind vier Rüstungen, wir sind zu viert. Damit sollten wir nahe genug an das Schiff kommen. Wenn wir Glück haben, sind nur ein oder zwei Wachen dort zurückgeblieben, dann hätten wir leichtes Spiel. Und wenn wir Pech haben, dann müssen wir wohl improvisieren."


Derek war selbst verwundert über seinen unvorsichtigen Vorschlag, aber was konnten sie anderes tun?

"Naja, vorher sollten wir den guten Kommandanten doch erst befragen, der kann uns da sicherlich besser Auskunft geben."

Xiara

  • Beiträge: 1786
    • Profil anzeigen
Episode I - Finstere Jagd
« Antwort #559 am: 05.04.2016, 07:40:57 »
"Okay, das klingt doch recht vielversprechend. Mit den Rüstungen hier können wir uns tarnen, falls noch jemand bei dem Schiff ist, und uns für die hier ausgeben. So könnten wir auch von hier wegkommen. Wenn Asen Sulk nicht mehr hier ist, dann wird er vielleicht auf einer der anderen Welten sein, falls wir ihn weiter suchen wollen. Überhaupt müssten wir uns dann überlegen, was wir machen wollen. Vielleicht finden wir auf dem Schiff ja auch noch Hinweise. Wir sollten aber bei allem Enthusiasmus Barret nicht vergessen, irgendwie müssen wir ihn auch wiederfinden. Auch wenn ich absolut keine Idee habe, wie wir das anstellen sollen."

Nakoa Kotaki

  • Beiträge: 811
    • Profil anzeigen
Episode I - Finstere Jagd
« Antwort #560 am: 05.04.2016, 19:42:54 »
Der Plan gefiel dem Caamasi nicht, aber anderseits hatte er dieses Mal wirklich keine bessere Idee und wie es aussah mussten sie von diesem Planeten fliehen. Die Spur von Asen Sulk war erkaltet und möglicherweise war er überhaupt nicht auf dem Planeten. Das Netz ihrer Häscher wurde auch nicht lockerer werden und so stimmte er wortlos zu. Nakoa machte sich daran eine Rüstung überzustreifen und zögerte bei dem Helm. Im ersten Moment schluckte er. Es fühlte sich falsch an, wie einer der gesichtslosen Sturmtruppen zu werden, und sich dahinter zu verstecken anstatt der Gefahr ins Auge zu blicken. Er schüttelte sich und ließ ihn erst einmal abgesetzt, klemmte ihn unter die Armbeuge. Er schaute zu Derek und dem bewusstlosen Anführer.
“Ihn mitzuschleppen wird nur Aufmerksamkeit erregen. Lasst ihn uns schnell verhören und danach seiner gerechten Strafe zuführen.“
Er trat heran, zogt die schwere Blasterpistole und zielte direkt auf den Kopf des Bewusstlosen. Wenn Derek fertig war, würde er gegen den Körper treten in der Hoffnung ihn wach zu bekommen.
Pazifismus hat meiner Spezies den Tod gebracht, es ist an der Zeit die Waffen zu erheben, und dennoch...die Erinnerungen warnen vor Rache...

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Episode I - Finstere Jagd
« Antwort #561 am: 06.04.2016, 10:18:37 »
Unter der Rüstung kam ein Mensch zum Vorschein, der mehrere Narben im Gesicht hatte und dessen Arme von den Handgelenken aufwärts mit unzähligen Tätowierungen versehen waren. Es konnte kein Zweifel bestehen, dass dieser Mann schon mehr als einen Kampf gesehen hatte, auch wenn sein Gesicht das eines jungen Mannes Ende zwanzig oder Anfang dreißig war.
Es dauerte einen Moment bis er aus der Bewusstlosigkeit erwachte, hatten ihn die Elektroschocks von Xiaras Lichtschwert doch sehr effektiv gelähmt. Er stöhnte auf und wollte sich aufrichten, blieb aber auf einen Ellbogen gestützt am Boden liegen, als er Nakoa mit seinem eigenen Blaster auf sich zielen sah: "Respekt, ihr seid nen härterer Brocken als ich gedacht hätte."
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Xiara

  • Beiträge: 1786
    • Profil anzeigen
Episode I - Finstere Jagd
« Antwort #562 am: 06.04.2016, 11:13:49 »
Xiara hatte noch protestieren wollen, sie konnten diesen Mann nicht befragen und danach kaltblütig umbringen. Natürlich könnten sie ihn auch nicht einfach laufenlassen, aber es gab sicherlich auch noch andere Lösungen zwischen diesen beiden. Sie könnten ihm wieder das Bewusstsein rauben und ihn hier zurücklassen, während sie sich das Schiff aneigeneten, um den Planeten zu verlassen. Aber sie war in Gedanken versunken und jetzt war er wach. Diese Fragen mussten also warten. Es gab andere, die einer Antwort bedurften.

Von hinter sich hört Kaptar die Stimme der Falleen.

"Wir haben Fragen. Du hast Antworten. Bist Du bereit sie uns zu geben?"

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Episode I - Finstere Jagd
« Antwort #563 am: 06.04.2016, 11:46:35 »
Ein kehliges Lachen erklang bevor er antwortete: "Warum sollte ich? Ihr erschießt mich so oder so." Es stand keine Angst in den Augen des Mannes. Aus dem Augenwinkel musste er seine drei Leute gesehen haben, aber das schien für ihn keinen Unterschied zu machen. Angesichts seiner Narben war der Tod scheinbar ein dauerhafter Begleiter für ihn.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Derek Vonn

  • Beiträge: 1348
    • Profil anzeigen
Episode I - Finstere Jagd
« Antwort #564 am: 06.04.2016, 12:12:35 »
Derek schaltete sich ein, bevor jemand anderes etwas Unbedachtes tun konnte. Ihm war nicht verborgen geblieben, dass Nakoa bereits zweimal davon geredet hatte, Kaptar "seiner gerechten Strafe zuführen" zu wollen, und machte sich keine Illusionen darüber, dass der Caamasi damit ein ordentliches Gericht meinte. Auch wenn er sich erst vor kurzem zu so etwas hatte hinreißen lassen, widerstrebte ihm sinnlose Gewalt jedoch, und so ergriff er jetzt das Wort.

"Wir sind keine Mörder. Hinter uns sind anscheinend eine Menge Leute her, und das sind sie auch noch, wenn wir Sie töten würden. Dann vielleicht umso mehr. Es bringt uns also keinen Vorteil, das zu tun. Es bringt uns aber einen Vorteil, wenn wir wissen, mit wem wir es zu tun haben und warum, und da können Sie uns helfen. Mein Vorschlag wäre deswegen, dass Sie uns erzählen, was Sie wissen, und wir fesseln Sie und lassen Sie an einer Stelle liegen, wo Sie gefunden werden, wenn wir einen bequemen Vorsprung vor Ihren Auftraggebern haben.
Es ist Ihre Wahl, aber ich gebe Ihnen mein Wort, dass Sie am Leben bleiben, wenn Sie ernsthaft kooperieren. Sie könnten damit anfangen, uns zu sagen, wer Olam ist, und was er von uns will. Kurz und auf den Punkt gebracht."
[1]
 1. Negotiate: Kein Erfolg, 3  :swadvantage:
« Letzte Änderung: 06.04.2016, 12:34:16 von Derek Vonn »

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Episode I - Finstere Jagd
« Antwort #565 am: 06.04.2016, 12:46:36 »
"Pah, leere Worte und tot bin ich so oder so. Ich habe meine Leute verloren und bin mit meinem Auftrag gescheitert. Mein Clanlord wird mein Leben nehmen, wenn ich ihm wieder unter die Augen trete, also ist euer Versprechen wertlos. Und ich werde mich sicher nicht noch weiter entehren, indem ich meinen Clan und mein Haus verrate. Wir können uns also die ganze Mühe sparen, indem ihr mich gleich erschießt. Und es würde euch auch gut tun, aufzuhören wegzurennen, das schafft ihr so oder so nicht. Bisher haben wir jeden von euch bekommen und ihr seid sicher nicht die gefährlichsten. Wir haben euch einmal unterschätzt, das wird nicht wieder passieren. Also macht endlich ein Ende!" Herausfordernd sah der Mann jetzt Nakoa an, der die Waffe auf ihn gerichtet hielt.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Xiara

  • Beiträge: 1786
    • Profil anzeigen
Episode I - Finstere Jagd
« Antwort #566 am: 06.04.2016, 13:11:33 »
Xiara fragt sich gerade, wie ein Clan, der seine eigenen Mitglieder umbringt, sobald sie einmal mit leeren Händen zurückkehren, lange exisitieren kann. Das kann einfach nicht die einzige Möglichkeit sein.

"Wenn Dir Deine Ehre wichtiger ist als Dein Leben, dann gibt es vielleicht einen Weg, diese zu bewahren, der nicht beinhaltet, uns als Gefangene zurückzubringen. Allerdings habe ich keine Idee, wie dieser Weg aussehen könnte. Da musst Du uns schon helfen..."

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Episode I - Finstere Jagd
« Antwort #567 am: 06.04.2016, 13:41:43 »
Der Mann schüttelt einfach nur mit dem Kopf: "Ihr versteht das nicht. Könnt es nicht verstehen."
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Derek Vonn

  • Beiträge: 1348
    • Profil anzeigen
Episode I - Finstere Jagd
« Antwort #568 am: 07.04.2016, 13:21:32 »
Der Mann war Mandalorianer, soviel entnahm er dessen Worten und seinem Aussehen, das er im Kontext mit dem Gerede von Clans nun zuordnen konnte. Allerdings half ihnen das im Moment auch nicht weiter, und Derek hatte nicht das Gefühl, dass der Mann sich in irgendeiner Weise kooperativ zeigen würde. Sie hatten auch nicht wirklich die Zeit, ihm Antworten aus der Nase zu kitzeln.

"Aus dem bekommen wir nichts heraus. Lasst uns verschwinden." sagte er deshalb nur noch. Er würde es dennoch nicht zulassen, dass Nakoa den Gefangenen kaltblütig ermorden würde.
"Lassen wir ihn hier liegen, Olam wird schon sehen, was er mit ihm anstellt."

Ohne die anderen dazu zu befragen, nahm sich Derek die Rüstung des Kommandanten und begann, sie anzuziehen.

Xiara

  • Beiträge: 1786
    • Profil anzeigen
Episode I - Finstere Jagd
« Antwort #569 am: 07.04.2016, 13:31:10 »
Xiara nickt Derek zu und zündet ihr Lichtschwert, um Kaptar wieder der Bewusstlosigkeit zu überantworten.

"Wir sollten ihn trotzdem noch fesseln, damit er eine Weile braucht, bis er hier wegkommt. Für den Fall, dass er die Verfolgung wieder aufnehmen will."

  • Drucken