• Drucken

Autor Thema: Unterm Kirschblütenbaum  (Gelesen 32741 mal)

Beschreibung: Ein Ort der Begegnung, Freundschaft und mehr

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Unterm Kirschblütenbaum
« Antwort #405 am: 15.06.2016, 19:43:36 »
Passiert. Ich schaue mal nach ob unser Tanuki auftaucht (er hatte sich eigentlich nur fürs Wochenende abgemeldet) und schreibe hoffentlich morgen weiter. Ein Dream an Kitsuko.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Fujinuki

  • Beiträge: 86
    • Profil anzeigen
Unterm Kirschblütenbaum
« Antwort #406 am: 16.06.2016, 22:52:33 »
Bin schon da.
Warte ja im Schrein, daß jemand kommt. :wink:

Arisu

  • Beiträge: 142
    • Profil anzeigen
Unterm Kirschblütenbaum
« Antwort #407 am: 17.06.2016, 12:42:30 »
Ich bin bis Sonntag Abend unterwegs und werde in dieser Zeit nicht zum Antworten kommen.

Und bitte je einen Dream an Kitsuko, Fujinuki und Mei.

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Unterm Kirschblütenbaum
« Antwort #408 am: 17.06.2016, 14:45:00 »
Bin schon da.
Warte ja im Schrein, daß jemand kommt. :wink:

Dann ziehe dir auch die Punkte ab. :P

Dream eingetragen. :)
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Unterm Kirschblütenbaum
« Antwort #409 am: 17.06.2016, 14:47:15 »
Achso und Piri, Kitsuko und Arisu können einen Impression Check für Mei machen, wenn sie wollen. Die Gegenstücke von Mei aus wären Affection für Arisu, Rivalry für Kitsuko und Like für Piri.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Fujinuki

  • Beiträge: 86
    • Profil anzeigen
Unterm Kirschblütenbaum
« Antwort #410 am: 18.06.2016, 05:39:03 »
Wollte ja noch nciht zu viel verraten.  :P

Kitsuko

  • Beiträge: 156
    • Profil anzeigen
Unterm Kirschblütenbaum
« Antwort #411 am: 18.06.2016, 07:52:29 »
 :o
Das ist jetzt nicht dein Ernst! Was tust du meiner armen Kitsuko an?!
Wenn das nicht meine Schwäche voll anspielt:
Secret (Anzeigen)
Mei ist jetzt wahrscheinlich überrascht[1]?
Mein Fuchsfeuer[2] hat wahrscheinlich nicht die praktische Funktion, sie das gesehene vergessen zu lassen, oder?
Kann ich die Auswirkungen meiner Schwäche unterdrücken[3], ohne dabei meinen Vorteil zu verlieren?
Ich habe kurz überlegt, ob Kitsuko versucht, die Szene damit zu retten, dass sie Bauchrednerin spielt, aber ich traue ihr erfolgreiches lügen nicht zu. Wäre es vorstellbar, dass sie das Mädchen in einen Traum[4] schickt, damit sie die ganze Situation für nicht wirklich hält? Sonst muss sie muss Fujinuki wohl als streichespielenden Gestaltwandler enttarnen, um ihre eigene Haut zu retten.

Auf jeden Fall einen 'Dream' an Fujinuki für diese geniale Aktion, jetzt stecke ich richtig schön in der Klemme  :D

Ansonsten mache ich einen 'Impression-Check' mit 'Henge' und 1 'Feeling' für 'Benevolence' von meiner Seite aus.
 1. 
Überraschung (Anzeigen)
 2. 
Foxfire (Anzeigen)
 3. 
Weakness (Anzeigen)
 4. 
Oracle (Anzeigen)
« Letzte Änderung: 18.06.2016, 07:55:10 von Kitsuko »

Piri

  • Beiträge: 84
    • Profil anzeigen
Unterm Kirschblütenbaum
« Antwort #412 am: 19.06.2016, 05:52:58 »
Dweam für Fujinuki, den Schwindler! :D

Ich würde beim Impression Check wohl Like von meiner Seite aus nehmen.
ニャ ニャ!

Fujinuki

  • Beiträge: 86
    • Profil anzeigen
Unterm Kirschblütenbaum
« Antwort #413 am: 19.06.2016, 07:50:38 »
Sorry an Kitsuko.
Daran hab ich gar nicht gedacht.  :(

Deine "Ausrede" als Bauchrednerin ist genau meine Idee gewesen.
Das kann ich also auch machen.  :wink:

Kitsuko

  • Beiträge: 156
    • Profil anzeigen
Unterm Kirschblütenbaum
« Antwort #414 am: 19.06.2016, 08:38:43 »
 :D
Keine Entschuldigung nötig, mir macht es Spaß und ein Nachteil (gerade bei dem starken Vorteil) gehört auch angespielt. Gut, jetzt wird Kitsuko ausflippen über soviel Unbedachtheit, was eine Wiederholung unwahrscheinlich macht, aber einmal [ähm, ok, zum zweiten Mal ;)] in ihrem Leben sollte sie mit sowas konfrontiert werden. So haben wir auch eine Herausforderung.
Wenn ich die Antworten habe, weiß ich, was ich tun kann, und loslegen. *scharr mit der Pfote*

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Unterm Kirschblütenbaum
« Antwort #415 am: 19.06.2016, 10:18:54 »
Entschuldigt, ich war gestern nachdem ich den ganzen Tag seit 6 Uhr unterwegs war zu müde. Jetzt aber die Antworten der Reihe nach.

1.) Mei ist überrascht und nachdem der Fuchs auch noch anfängt zu reden in Schockstarre.
2.) Fuchsfeuer lässt Leute ja nur weglaufen oder zu dir hinkommen. Von vergessen steht da ja nichts.
3.) Die Regelung Schwächen zu ignorieren ist ja gedacht für wenn ihr anderweitig in der Geschichte feststecken würdet. Das sehe ich hier aber noch nicht wirklich erfüllt.
4.) Wenn du sie zum Schlafen bekommst, dann kannst du natürlich Dream benutzen, um sie ein wenig zu beeinflussen. Vergessen aber nicht direkt, eher so was in der Richtung wie nicht darüber reden oder nicht weiter darüber nachdenken etc.

Aber wie gesagt noch würde ich deine Schwäche nicht als ausgelöst mit allen Konsequenzen sehen, es könnte aber natürlich jetzt passieren. Je nachdem was ihr macht.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Arisu

  • Beiträge: 142
    • Profil anzeigen
Unterm Kirschblütenbaum
« Antwort #416 am: 20.06.2016, 14:49:48 »
Waaa... einen Dream für den Tanuki, obwohl er mein armes Hasenherz doch sehr leichtsinnig strapaziert :D

Kitsuko

  • Beiträge: 156
    • Profil anzeigen
Unterm Kirschblütenbaum
« Antwort #417 am: 21.06.2016, 00:10:59 »
[...]
Aber wie gesagt noch würde ich deine Schwäche nicht als ausgelöst mit allen Konsequenzen sehen, es könnte aber natürlich jetzt passieren. Je nachdem was ihr macht.

 :huh: Danke für die Antworten und kein Ding wegen des Zeitpunktes. So nett das natürlich wäre, wenn der Nachteil nicht wirken würde, wann dann? Bewusst wird Kitsuko nie ihre eigene Form verraten und wenn ihre Punkte nicht reichen, verlässt sie die Szene. Wer diesen Fuchs sieht, in mit Kitsukos Stimme sprechen hört und nun auch noch Piris Bemerkung hört, bei dem drängt sich doch der Verdacht auf Kitsune regelrecht auf, oder?
« Letzte Änderung: 21.06.2016, 23:18:21 von Kitsuko »

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Unterm Kirschblütenbaum
« Antwort #418 am: 21.06.2016, 00:17:20 »
Das bezieht sich darauf, je nachdem was ihr halt als nächstes genau macht. Wenn es natürlich offensichtlich bleibt und kein Stück abgewendet wird, dann greift die Schwäche natürlich und man möge den Zeitstempel beachten. Als ich das geschrieben hatte waren weder Arisus noch Piris Reaktion da.
« Letzte Änderung: 21.06.2016, 00:22:25 von Luther Engelsnot »
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Kitsuko

  • Beiträge: 156
    • Profil anzeigen
Unterm Kirschblütenbaum
« Antwort #419 am: 21.06.2016, 23:26:20 »
Mir war klar, das bei deiner ersten Reaktion Piris Verschlimmerung der Situation noch nicht einbezogen war.

Bei den Auswirkungen der Schwäche hätte ich erwartet, dass gerade die Stadt und die Person ihre Beziehung zu mir verringern (Angst vor Kitsune), statt umgekehrt - ehrlich gesagt, ich hatte es für beide Sieten erwartet. Ist das tatsächlich nicht so? Nur ich verringere meine Bezüge wegen des Schwures?

Egal mit welchem 'Adult'-Wert, ich bekomme Mei nicht überzeugt, mir zuzuhören? Ansonsten werde ich erstmal nur meinen Angriff rauseditieren und hier zwischenlagern, da der erst nach ihrem Verlassen des Tempels geschieht, wenn überhaupt noch. Sie aufhalten kann ich nur gewaltsam (Fuchsfeuer oder körperlich), und im Moment bezweifle ich, dass ich dazu in der Lage/bereit wäre. Oder könnte einer von euch sich bitte um sie kümmern?

Spoiler (Anzeigen)
« Letzte Änderung: 21.06.2016, 23:42:07 von Kitsuko »

  • Drucken