• Drucken

Autor Thema: Unterm Kirschblütenbaum  (Gelesen 32741 mal)

Beschreibung: Ein Ort der Begegnung, Freundschaft und mehr

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Unterm Kirschblütenbaum
« Antwort #420 am: 21.06.2016, 23:44:03 »
Ich war mir tatsächlich einfach nicht sicher, wie es gemeint ist. Die Formulierung von Secret ist in dem Fall nicht gerade eindeutig. Man kann es so oder so lesen, dementsprechend können wir uns gerne gemeinsam auf eine Variante einigen. Beides wäre schließlich möglich.
Variante 1: Nur deine Connection verringert sich -> du hast schließlich das Geheimnis und willst es unbedingt wahren, deshalb verschlechtert sich deine Beziehung zur Stadt und der Person, weil du jetzt weniger was mit ihnen zu tun haben willst/die Sache vergessen.
Variante 2: Beide Seiten. Obere + das was du gesagt hast.
Nach strenger Lesung wäre es Variante 1. Wenn es dir selbst sinniger erscheint geht auch Variante 2. Ansonsten Mei hat halt gerade die volle Ladung Surprise erwischt. Da ist ohne besondere Kräfte (ich weiß gerade nicht aus dem Kopf, ob es die gibt) nicht viel möglich, bis die Person von sich aus es verarbeitet hat. Heißt nicht, dass man gar nichts tun kann zu jetzigem Zeitpunkt. Aber direkt beim Passieren erschien mir das passender.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Piri

  • Beiträge: 84
    • Profil anzeigen
Unterm Kirschblütenbaum
« Antwort #421 am: 21.06.2016, 23:59:30 »
Ich würde mich um Mei kümmern :)

Ich war beim Schreiben aber tatsächlich genauso verpeilt wie mein Charakter, da mir in dem Moment des Ausrufes gar nicht klar war, dass es eine Implikation für das Kitsune-Geheimnis ist :oops:
ニャ ニャ!

Fujinuki

  • Beiträge: 86
    • Profil anzeigen
Unterm Kirschblütenbaum
« Antwort #422 am: 25.06.2016, 02:02:45 »
Hab grad nochmal die Surprise-Regeln gelesen, deshalb:
Kommt vllt. ein bisschen spät, aber könnte man mit nem Henge-Check das Weglaufen noch verhindern und sie zumindest in Schockstarre oder sogar Bewußtlosigkeit versetzen?

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Unterm Kirschblütenbaum
« Antwort #423 am: 25.06.2016, 08:46:22 »
Wenn du sie mit voller Absicht erschrecken/Angst einjagen möchtest, dann wäre das möglich. Bräuchtest aber einen Wert von 7 für Bewusstlos und müsstest natürlich auch was entsprechendes machen oder einfach eine passende Kraft nutzen.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Arisu

  • Beiträge: 142
    • Profil anzeigen
Unterm Kirschblütenbaum
« Antwort #424 am: 25.06.2016, 11:00:13 »
Oh, oh, ich fürchte, in dem Fall werde ich eventuell eine große, wenn auch passive Hilfe sein :-X

Zitat von: Arisu
Crybaby: You’re very easily brought to tears. You are easy to Surprise, and for Surprise checks your attribute drops by 2. Also, unless you lose consciousness, you will cry very loudly when you are Surprised. This stays the same in human form.

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Unterm Kirschblütenbaum
« Antwort #425 am: 25.06.2016, 19:24:09 »
Wieso Hilfe? Das heißt doch eher, dass du noch viel schlimmer mit erschreckt wirst. :lol:
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Arisu

  • Beiträge: 142
    • Profil anzeigen
Unterm Kirschblütenbaum
« Antwort #426 am: 25.06.2016, 19:53:02 »
Eben - mein Beispiel wirkt bestimmt ansteckend auf Mei :D

Fujinuki

  • Beiträge: 86
    • Profil anzeigen
Unterm Kirschblütenbaum
« Antwort #427 am: 25.06.2016, 23:07:35 »
Nen Wert von 7 schaff ich leider nicht mehr.  :(

Dabei wollte ich doch nur nen Scherz machen.  :( :(

Kitsuko

  • Beiträge: 156
    • Profil anzeigen
Unterm Kirschblütenbaum
« Antwort #428 am: 26.06.2016, 10:51:03 »
Ich war mir tatsächlich einfach nicht sicher, wie es gemeint ist. Die Formulierung von Secret ist in dem Fall nicht gerade eindeutig. Man kann es so oder so lesen, dementsprechend können wir uns gerne gemeinsam auf eine Variante einigen. Beides wäre schließlich möglich.
Variante 1: Nur deine Connection verringert sich -> du hast schließlich das Geheimnis und willst es unbedingt wahren, deshalb verschlechtert sich deine Beziehung zur Stadt und der Person, weil du jetzt weniger was mit ihnen zu tun haben willst/die Sache vergessen.
Variante 2: Beide Seiten. Obere + das was du gesagt hast.
Nach strenger Lesung wäre es Variante 1. Wenn es dir selbst sinniger erscheint geht auch Variante 2. Ansonsten Mei hat halt gerade die volle Ladung Surprise erwischt. Da ist ohne besondere Kräfte (ich weiß gerade nicht aus dem Kopf, ob es die gibt) nicht viel möglich, bis die Person von sich aus es verarbeitet hat. Heißt nicht, dass man gar nichts tun kann zu jetzigem Zeitpunkt. Aber direkt beim Passieren erschien mir das passender.
Wenn ich nur meine Seite verliere, könnte der Unterschied groß werden (ok, eigentlich auch so möglich) und ich hätte es leichter, durch eigene Investitionen wieder auszugleichen (wobei Inaba wohl schwierig wird). Wenn meine Beziehung zu Inaba auf Null fällt (auch einseitig), kann sich der Charakter in der Stadt nicht mehr zeigen und ist raus aus der Runde, oder? Bei meinem Vorteil, dass ich auf männliche Wesen wirke, haben wir es auch beidseitig angenommen.
Ich tendiere aus dem Bauch heraus daher mehr zu beidseitigem Schaden.

Ich würde mich um Mei kümmern :)

Ich war beim Schreiben aber tatsächlich genauso verpeilt wie mein Charakter, da mir in dem Moment des Ausrufes gar nicht klar war, dass es eine Implikation für das Kitsune-Geheimnis ist :oops:
Danke und hey, Piri ist noch jung und sehr überrascht, meiner Meinung nach passt es sehr gut.

Oh, oh, ich fürchte, in dem Fall werde ich eventuell eine große, wenn auch passive Hilfe sein :-X

Zitat von: Arisu
Crybaby: You’re very easily brought to tears. You are easy to Surprise, and for Surprise checks your attribute drops by 2. Also, unless you lose consciousness, you will cry very loudly when you are Surprised. This stays the same in human form.

Tatsächlich wärest du es, und sei es nur, dass ich etwas finde, worauf ich mich stürzen kann anstelle von Fujinuki.

[...]
Dabei wollte ich doch nur nen Scherz machen.  :( :(
Tanukis halt, ich finde es passend und spannend. Wer nicht lernt...aus der ersten Verwandlung vor Kens Augen... :wink: Und das Piri und ich so ungeschickt darauf reagieren, hilft der Sache ja auch nicht.

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Unterm Kirschblütenbaum
« Antwort #429 am: 26.06.2016, 11:03:13 »
Ich war mir tatsächlich einfach nicht sicher, wie es gemeint ist. Die Formulierung von Secret ist in dem Fall nicht gerade eindeutig. Man kann es so oder so lesen, dementsprechend können wir uns gerne gemeinsam auf eine Variante einigen. Beides wäre schließlich möglich.
Variante 1: Nur deine Connection verringert sich -> du hast schließlich das Geheimnis und willst es unbedingt wahren, deshalb verschlechtert sich deine Beziehung zur Stadt und der Person, weil du jetzt weniger was mit ihnen zu tun haben willst/die Sache vergessen.
Variante 2: Beide Seiten. Obere + das was du gesagt hast.
Nach strenger Lesung wäre es Variante 1. Wenn es dir selbst sinniger erscheint geht auch Variante 2. Ansonsten Mei hat halt gerade die volle Ladung Surprise erwischt. Da ist ohne besondere Kräfte (ich weiß gerade nicht aus dem Kopf, ob es die gibt) nicht viel möglich, bis die Person von sich aus es verarbeitet hat. Heißt nicht, dass man gar nichts tun kann zu jetzigem Zeitpunkt. Aber direkt beim Passieren erschien mir das passender.
Wenn ich nur meine Seite verliere, könnte der Unterschied groß werden (ok, eigentlich auch so möglich) und ich hätte es leichter, durch eigene Investitionen wieder auszugleichen (wobei Inaba wohl schwierig wird). Wenn meine Beziehung zu Inaba auf Null fällt (auch einseitig), kann sich der Charakter in der Stadt nicht mehr zeigen und ist raus aus der Runde, oder? Bei meinem Vorteil, dass ich auf männliche Wesen wirke, haben wir es auch beidseitig angenommen.
Ich tendiere aus dem Bauch heraus daher mehr zu beidseitigem Schaden.

Und wir haben es falsch gemacht. :D Es steht ja sogar direkt in der Kraft, dass es nur die Connection from them erhöht. Also eben nicht beidseitig (Bei Allure). Egal beim nächsten Mal wissen wir bescheid es jetzt noch anzupassen ist denke ich zu viel Arbeit für zu wenig Gewinn. Ansonsten wie gesagt du darfst gerne entscheiden und anpassen. Ich bin mir selbst unsicher, da es blöd formuliert ist. Connections kann sie darauf beziehen, dass sich ja die Beziehung zu zwei Connections verschlechtert oder darauf, dass es beidseitig ist.
Ansonsten wenn eine Beziehung auf 0 fällt ist eine gute Frage was dann eigentlich passiert. :-\ Ich glaube es ist explizit nicht einmal geregelt. Ich meine wenn sie beidseitig auf null fällt würde ich sagen sie hört auf zu bestehen, wenn sie einseitig auf null fällt heißt es ja nur, dass eine Seite kein Interesse mehr hat. Passiert im Leben ja durchaus und ist vielleicht auch noch die letzte Chance sozusagen sich Mühe zu geben, um die Beziehung zu bewahren.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Fujinuki

  • Beiträge: 86
    • Profil anzeigen
Unterm Kirschblütenbaum
« Antwort #430 am: 26.06.2016, 22:32:44 »
Ein Dream für alle.

Kitsuko

  • Beiträge: 156
    • Profil anzeigen
Unterm Kirschblütenbaum
« Antwort #431 am: 26.06.2016, 22:38:42 »
Danke.
Mir tut Fujinuki mindestens genauso leid wie Kistuko. Aber langsam wird es wieder?

Zu Luther:
 :lol: Ok, dann lassen wir es auch bei meinem Nachteil bei einseitig, ist halt alleine Kitsukos Komplex. muss ja nicht jeder so reagieren wie Kei, manche finden es vielleicht auch ganz interessant und nur die Füchsin selbst ist beschämt.

Zu Piri: Jetzt bin ich echt gespannt, was du sagst!

Piri

  • Beiträge: 84
    • Profil anzeigen
Unterm Kirschblütenbaum
« Antwort #432 am: 27.06.2016, 01:06:21 »
Ich hoffe, ich mache das nicht schlimmer und triggere nicht noch irgendwelche Surprise-Checks :ninja:
ニャ ニャ!

Piri

  • Beiträge: 84
    • Profil anzeigen
Unterm Kirschblütenbaum
« Antwort #433 am: 27.06.2016, 01:40:15 »
Dream für alle Mithenge und Mei :)

Wir brauchen ein knuddliges Happy End! :o :cookie:
ニャ ニャ!

Arisu

  • Beiträge: 142
    • Profil anzeigen
Unterm Kirschblütenbaum
« Antwort #434 am: 27.06.2016, 10:54:43 »
Und auch von mir einen Dream in die Runde - selbst fabrizierte Probleme, yay! :D

  • Drucken