• Drucken

Autor Thema: Unterm Kirschblütenbaum  (Gelesen 32480 mal)

Beschreibung: Ein Ort der Begegnung, Freundschaft und mehr

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Unterm Kirschblütenbaum
« Antwort #45 am: 01.11.2015, 16:42:27 »
Das war ein von mir falsch berechneter Startpool. Ich habe ihn als Platzhalter dennoch drin gelassen. Das heißt tragt da ruhig den richtigen Wert ein wie zum Start der ersten Szene.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Takeo

  • Beiträge: 126
    • Profil anzeigen
Unterm Kirschblütenbaum
« Antwort #46 am: 01.11.2015, 22:36:08 »
Ist angepasst  :D Meine Seite des Hintergrunds mit Arisu steht ebenfalls. Da regeltechnisch die Verbindung zu Beginn auf 1 ist, habe ich jetzt bewusst keine tiefe Freundschaft zwischen den beiden reingebracht - hätte ich eigentlich gern, aber das kann man ja auch In-Game noch ausbauen  :)

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Unterm Kirschblütenbaum
« Antwort #47 am: 02.11.2015, 14:08:53 »
Es war immernoch verkehrt herum. :cheesy: Ich habe es mal bei allen wo es falsch war angepasst. :) Ansonsten fehlt im übrigen noch die Beziehung zu deinem Frauchen in der Beziehungsübersicht.
Ansonsten zur Information. Lilja ist im Moment noch abgemeldet, aber dabei. Dementsprechend wird sich der Start etwas verschieben, aber ihr seid ja auch noch nicht alle soweit. Hoffe das ist ok für euch.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Kitsuko

  • Beiträge: 156
    • Profil anzeigen
Unterm Kirschblütenbaum
« Antwort #48 am: 02.11.2015, 18:35:37 »
Nein, kein Problem, wir brauchen ja auch noch ein bißchen.

Vielleicht hat sie schon ein paar Vorstellungen zum Charakter, die wir in unsere Überlegungen einbeziehen können?

@Arisu: Meine Idee für eine gemeinsame Geschichte wäre, dass du bei mir Unterschlupf findest und am Schrein mit anderen Henge und Kindern zusammengebracht worden bist. Ich bin zwar nicht gut darin, Zuneigung zu zeigen, kümmere mich aber gerne um andere (kaufe Essen,...). Umgekehrt bringt dein fröhliches Wesen Besucher zu meinem Schrein (und sei es als Spielplatz) und ich lasse mich manchmal von dir mitreißen, unter Leute zu gehen.

@Takeo: Wie wäre es mit folgendem: Die Leute der Stadt oder du selbst haben mich auf die unglückliche Menschin aufmerksam gemacht. Ich habe sie beobachtet und ihr über Träume Antrieb dazu gegeben, wieder etwas zu tun. Alternativ könnte ich dich an sie vermittelt haben, ich bin ja schon etwas länger in der Gegend. Durch deinen Arbeitseifer und hilfsbereites Wesen habe ich gelernt, mich auf dich zu verlassen und übertrage dir gerne Aufgaben, die du besser als ich beherrschst.

@Luther: Gibt es eigentlich lokale Gottheiten, mit denen ich befreundet sein könnte? Ansonsten hätte ich noch die eine oder andere Idee für NSCs (-Henge), wie voll darf ich das Städtchen machen?
« Letzte Änderung: 02.11.2015, 18:42:39 von Kitsuko »

Arisu

  • Beiträge: 142
    • Profil anzeigen
Unterm Kirschblütenbaum
« Antwort #49 am: 02.11.2015, 20:06:36 »
@Arisu: Meine Idee für eine gemeinsame Geschichte wäre, dass du bei mir Unterschlupf findest und am Schrein mit anderen Henge und Kindern zusammengebracht worden bist. Ich bin zwar nicht gut darin, Zuneigung zu zeigen, kümmere mich aber gerne um andere (kaufe Essen,...). Umgekehrt bringt dein fröhliches Wesen Besucher zu meinem Schrein (und sei es als Spielplatz) und ich lasse mich manchmal von dir mitreißen, unter Leute zu gehen.

Ja, das klingt gut :) Chpiiiiielen! *hops* *hops* :D

Takeo

  • Beiträge: 126
    • Profil anzeigen
Unterm Kirschblütenbaum
« Antwort #50 am: 03.11.2015, 07:42:59 »
@Kitsuko: Würde daran gerne noch etwas feilen. Das hat für mich ein bisschen was von "Ihr sitzt in einer Bar, als euer Auftraggeber auf euch zukommt..."  :lol: Ist jetzt überspitzt, aber ich finde, so ein "Auftraggeber-Auftragnehmer"-Ding passt irgendwie nicht ins Setting (für mich) bzw. müsste zumindest etwas subtiler umgesetzt werden.

Was hältst du davon:

Vor etwa zehn Jahren war eine Frau namens Ayaka (mein "Master") an deinem Schrein, und hat recht verzweifelt um Hilfe gebeten. Als du allerdings von ihrem Schicksal erfahren hast, wusstest du zuerst nicht genau, wie du ihr überhaupt helfen könntest. Am nächsten Morgen ist plötzlich eine kleine Hundewelpe an deinem Schrein aufgetaucht - und du wusstest, was zu tun war, und hast die Welpe heimlich bei Ayaka vor die Tür gesetzt.

Seitdem hast du Ayakas Entwicklung immer mal wieder beobachtet, wobei dir vor allem Takeos Engelsgeduld auffiel. Als es soweit war, dass Takeo wieder alleine seine Runden gemacht hat, kam Kitsuko auf ihn zu, und dabei haben sie sich neben Ayaka über allerlei andere Dinge ausgetauscht. Dabei fiel dir bald auf, dass Takeo sich immer mehr der Leute im Dorf angenommen hat, und zwar rein zufällig oft genau der Leute, über die du ihm vorher Geschichten erzählt hast...

Takeo

  • Beiträge: 126
    • Profil anzeigen
Unterm Kirschblütenbaum
« Antwort #51 am: 03.11.2015, 07:48:17 »
Ergänzung, da ich als Connection gerne Trust nehmen würde: Wenn Takeo mal bei jemandem nicht weiter weiß, sucht er in der Regel Rat und Hilfe bei Kitsuko.

Kitsuko

  • Beiträge: 156
    • Profil anzeigen
Unterm Kirschblütenbaum
« Antwort #52 am: 03.11.2015, 21:48:48 »
@Arisu: Gut, dann schreibe ich demnächst mal was.

@Takeo: Die Vorschläge nehme ich gerne. Mir ist noch eine Szene eingefallen: Du bist ja fast erwachsen als Mensch, da könntest du mich auch mal aus einer Diskussion gerettet haben, als einige Erwachsene sich Sorgen über die Kind-Miko ohne erwachsene Begleitung machten.

Zu lustig, meine Beziehungen zu euch sind jeweils gespiegelt. Takeo halte ich für fähig, Dinge erledigt zu bekommen (Trust).

Takeo

  • Beiträge: 126
    • Profil anzeigen
Unterm Kirschblütenbaum
« Antwort #53 am: 04.11.2015, 07:37:19 »
Finde ich eine schöne Idee  :)

Schreibe dann in Kürze noch den gemeinsamen Hintergrund, dann fehlt nur noch die Connection mit Liljas SC und ich wäre fertig.

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Unterm Kirschblütenbaum
« Antwort #54 am: 05.11.2015, 14:46:47 »
Große Ankündigung: Ab voraussichtlich 7.12.2015 wird diese Runde in vorweihnachtliche Pause gehen, da ich noch nicht weiß, wie es in dieser Zeit genau steht, um Internet und Kopf für das Forum. Das gilt auch für Lilja, die definitiv ab da eine Weile nicht mehr Schreibfähig sein wird. Jetzt die Frage wollen wir den Start verschieben (weil ich nicht mit einem ganz so frühen Termin gerechnet habe) oder trotzdem vorher bereits anfangen? Je nachdem kann es natürlich auch sein, dass ich ein wenig schreiben kann in der Zeit, aber das weiß ich erst wenn es soweit ist.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Takeo

  • Beiträge: 126
    • Profil anzeigen
Unterm Kirschblütenbaum
« Antwort #55 am: 05.11.2015, 15:46:47 »
Ich würde mich freuen, wenn wir schon den Einstieg machen würden. Dass es dann eventuell langsamer vorangeht oder auch Pausen entstehen, wäre zumindest für mich kein Problem.

Takeo

  • Beiträge: 126
    • Profil anzeigen
Unterm Kirschblütenbaum
« Antwort #56 am: 06.11.2015, 08:58:04 »
Mich hat grad eine fiese Erkältung oder Grippe erwischt. Meine Verfügbarkeit hier wird sich demnach ganz danach richten, wie ich mich gesundheitlich fühle...

Kitsuko

  • Beiträge: 156
    • Profil anzeigen
Unterm Kirschblütenbaum
« Antwort #57 am: 07.11.2015, 07:18:02 »
Ob es wirlich eine gute Idee ist, mi unvollständigem Henge zu beginnen? Dann haben wir nachher alle mehr oder weniger etablierte Beziehungen und unser Kater/ unsere Katze braucht noch den Anschluss.

Andererseits hätte ich schon Lust, mich ein wenig zu bewegen. Vielleicht eine Art Prolog-Szene, die nicht unbedingt etwas mit der Geschichte zu tun hat und in der wir vornehmlich miteinander spielen?

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Unterm Kirschblütenbaum
« Antwort #58 am: 07.11.2015, 08:57:06 »
Ob es wirlich eine gute Idee ist, mi unvollständigem Henge zu beginnen? Dann haben wir nachher alle mehr oder weniger etablierte Beziehungen und unser Kater/ unsere Katze braucht noch den Anschluss.

Andererseits hätte ich schon Lust, mich ein wenig zu bewegen. Vielleicht eine Art Prolog-Szene, die nicht unbedingt etwas mit der Geschichte zu tun hat und in der wir vornehmlich miteinander spielen?

Die werdet ihr sowieso als erste Szene bekommen und dann in die Geschichte stolpern, sozusagen. :)
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Unterm Kirschblütenbaum
« Antwort #59 am: 08.11.2015, 11:04:50 »
@Takeo: Gute Besserung noch. :)

@Alle: Eure Charaktere sind sonst soweit fertig oder? Ich würde dann eine Startszene in der kommenden Woche anpeilen.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

  • Drucken