• Drucken

Autor Thema: [5E] Vergessene Reiche - Aus dem Abgrund  (Gelesen 6257 mal)

Beschreibung: FR - Out of the Abyss

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mhyr

  • Beiträge: 2278
    • Profil anzeigen
[5E] Vergessene Reiche - Aus dem Abgrund
« am: 17.11.2015, 18:12:36 »
Nach Jahren der PBP-Abstinenz würde ich gern mal wieder die immateriellen Würfel rollen lassen. Als Zon-Kuthon habe ich hier im Gate schon ein paar Pathfinder-Runden geleitet und unter diversen anderen Namen durfte ich auch ein paar als Spieler genießen.

Jetzt soll etwas 5E mit Out of the Abyss auf den körperlosen Tisch kommen! Und weil ich nicht will, dass ihr die Katze im Sack kauft gibt es auch schon den ersten "boxed text":

(minor spoilers ahead!)



In Gefangenschaft der Drow! Dieses Schicksal wünscht man niemanden, doch hier bist du; eingesperrt in einer dunklen Höhle, kalte, schwere Eisenringe eng um Kehle und Handgelenke. Du bist nicht allein. Andere Gefangene teilen dein Schicksal in diesem finsteren Außenposten in den Tiefen des Unterreichs, fern dem Licht der Sonne.

Deine Fänger werden von einer grausamen Drowpriesterin angeführt, die Herrin Ilvara vom Hause Mizzrym genannt wird. In den vergangenen Tagen warst du ihren Launen mehrfach ausgesetzt. Sie trägt durchscheinende Seidenroben und die schlangenköpfige Peitsche ihres bösartigen Glaubens. Die Drow wird stets von zwei männlichen Leibwächtern begleitet. Das Gesicht und der Hals des einen ist grässlich vernarbt, während der andere noch immer die schrecklich schönen Gesichtszüge der Dunkelelfen besitzt.

Herrin Ilvara zieht es vor ihren Willen mit der Peitsche zu äußern und dich daran zu erinnern, dass du ihr gehörst.
Noch während du deine Flucht planst hallen ihre Worte in deinem Kopf wider:

„Finde dich mit deinem Schicksal ab, lerne zu gehorchen und du magst überleben.“




Ich will einfach nicht, dass jemand mit falschen Hoffnungen in die Runde startet. Es handelt sich hierbei nämlich nicht um 0815-D&D à la Hack 'n' Slash, sondern um einen unterirdischen Sandkasten, der intelligentem Rollenspiel bedarf und Wert auf Details legt, mit gehöriger Portion cineastischer Action-Feuerwerke und einer guten Prise Survival Horror.

Vorerst suche ich nur einen Spieler für diese Runde. (Keine Angst es gibt noch mehr Gefa... Spieler.)

Wir werden mit Feats und Multiclassing spielen. Die SC starten auf Stufe 1 mit 27 Punkten Point Buy.

Erlaubte Regelwerke sind die Basic Rules und das PHB bzw. die anderen beiden Core Rulebooks, sowie der Sword Coast Adventurerer's Guide.

Die Postingfrequenz sollte mit 1 min. alle 2-3 Tage entspannt gehalten sein. Selbstverständlich kann man sich auch für eine gewisse Zeit abmelden.

Vorwiegend suche ich Leute die Freude an den Vergessenen Reichen, der Multiple Media Storyline Rage of Demons haben und Wert auf Charakterspiel legen.

Ich würde mich freuen von euch zu hören bzw. zu lesen.

PS: Sensemann habe ich schon Bescheid gegeben, aber ich bräuchte auch noch ein Forum...  :D

Liebe Grüsse,
Mhyr



EDIT: G R U P P E N Ü B E R S I C H T

A. spielt:
Alignment: ?
Race: Gnome!
Subrace: ?
Class: ?
(Archetype: ?)
Abilities: ?
Background: ?
Equipment: yet to unlock!

Floki spielt:
Alignment: ?
Race: Gnome!
Subrace: ?
Class: Rogue!
(Archetype: Arcane Trickster!)
Abilities: ?
Background: ?
Equipment: yet to unlock!

Idunivor spielt:
Alignment: ?
Race: Elf!
Subrace: Sun Elf!
Class: Wizard!
(Archetype: Bladesinger!)
Abilities: ?
Background: ?
Equipment: yet to unlock!

X. spielt:
Alignment: ?
Race: ?
Subrace: ?
Class: ?
(Archetype: ?)
Abilities: ?
Background: ?
Equipment: yet to unlock!

Y. spielt:
Alignment: ?
Race: ?
Subrace: ?
Class: ?
(Archetype: ?)
Abilities: ?
Background: ?
Equipment: yet to unlock!
« Letzte Änderung: 18.11.2015, 19:31:23 von Mhyr »
Fireballing player characters since 1998.
Mein Blog. Mein Gate. Mein Portal. Und sie sind für euch alle da!
INSPIRATION?!

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
[5E] Vergessene Reiche - Aus dem Abgrund
« Antwort #1 am: 17.11.2015, 18:25:49 »
Hier, ich!

edit: So, nachdem ich die Meldung schon raus habe noch ein paar Worte. Ich warte schon lange, dass auch noch jemand anders hier im Gate auf die Idee kommt 5E zu leiten, sodass ich auch spielen und nicht nur leiten kann. Die Vergessenen Reiche sind seit jeher meine absolute Lieblingswelt und ich wäre sehr glücklich dort mal wieder spielen zu können. Ich würde von mir auch behaupten mich dort ziemlich gut auszukennen.
Und dann noch in einer Runde, in der es um Drow geht. Ich habe vor einer Weile mal einen Shevarash-Kleriker hier gespielt. Es gibt nur wenig Runde, wo man einen Elfen, der an diesen Gott glaubt unterbringen kann, aber hier wäre das wieder möglich. Shevarash ist mein absoluter Liebling im Pantheon von Faerûn und hier könnte ich ihn mal wieder unterbringen.
Postingrate sollte kein Problem sein, bin hier so oder so jeden Tag unterwegs und habe für eine Spielerrunde auf alle Fälle noch genug Luft, nachdem sich meine Rundenzahl gerade um zwei verringert hat.
« Letzte Änderung: 17.11.2015, 18:31:09 von Idunivor »
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Mhyr

  • Beiträge: 2278
    • Profil anzeigen
[5E] Vergessene Reiche - Aus dem Abgrund
« Antwort #2 am: 17.11.2015, 19:47:56 »
Hier, ich!

edit: So, nachdem ich die Meldung schon raus habe noch ein paar Worte. Ich warte schon lange, dass auch noch jemand anders hier im Gate auf die Idee kommt 5E zu leiten, sodass ich auch spielen und nicht nur leiten kann. Die Vergessenen Reiche sind seit jeher meine absolute Lieblingswelt und ich wäre sehr glücklich dort mal wieder spielen zu können. Ich würde von mir auch behaupten mich dort ziemlich gut auszukennen.
Und dann noch in einer Runde, in der es um Drow geht. Ich habe vor einer Weile mal einen Shevarash-Kleriker hier gespielt. Es gibt nur wenig Runde, wo man einen Elfen, der an diesen Gott glaubt unterbringen kann, aber hier wäre das wieder möglich. Shevarash ist mein absoluter Liebling im Pantheon von Faerûn und hier könnte ich ihn mal wieder unterbringen.
Postingrate sollte kein Problem sein, bin hier so oder so jeden Tag unterwegs und habe für eine Spielerrunde auf alle Fälle noch genug Luft, nachdem sich meine Rundenzahl gerade um zwei verringert hat.

Super! Willkommen im Unterreich!!

Ich mag Elfen und ich mag Shevarash, deswegen setze ich mich gerade schon mit dem Thema "Elfen in der Gefangenschaft von Drow" auseinander. Das Thema wird andernorts nämlich bereits diskutiert. Mit einem Elfen-SC müsstest du ggf. damit rechnen, dass du IC besonders schlecht behandelt wirst und eine gewisse Sonderrolle unter den Gefangenen inne hättest. Wenn du als Spieler damit kein Problem hättest, ich fände es eine spannende Sache!

Der erste Mitstreiter mit Chrakterkonzept hat sich übrigens für einen Gnome / Rogue (Arcane Trickster) entschieden...

EDIT: Falls es dich näher interessiert, hier erfährst du übrigens wie ich zu den Reichen stehe:
Vergessene Reiche, Unsere Kerzenburge(n), Unsere Schwertküste.
« Letzte Änderung: 17.11.2015, 19:58:47 von Mhyr »
Fireballing player characters since 1998.
Mein Blog. Mein Gate. Mein Portal. Und sie sind für euch alle da!
INSPIRATION?!

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
[5E] Vergessene Reiche - Aus dem Abgrund
« Antwort #3 am: 17.11.2015, 19:52:50 »
Hätte ich überhaupt kein Problem mit. Ich suche schon nach nem Bild mit nem Elfen mit vielen Narben.

Vom Konzept her hätte ich glaube ich Lust auf einen Wizard mit der neuen Bladesinging Tradition aus dem Sword Coast Adventurer's Guide. Liest sich für mich sehr interessant.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Tisuriel Durothil

  • Beiträge: 70
    • Profil anzeigen
[5E] Vergessene Reiche - Aus dem Abgrund
« Antwort #4 am: 17.11.2015, 20:10:32 »
Ich hätte sogar schon nen Account und Bild, werde mal sehen, ob ich dabei bleibe. Eigentlich bin ich schon ganz gut zufrieden.
Never laugh, never smile, but hunt without fear!
Charakterbogen - Statusthread

Mhyr

  • Beiträge: 2278
    • Profil anzeigen
[5E] Vergessene Reiche - Aus dem Abgrund
« Antwort #5 am: 17.11.2015, 20:38:11 »
Vom Konzept her hätte ich glaube ich Lust auf einen Wizard mit der neuen Bladesinging Tradition aus dem Sword Coast Adventurer's Guide.

Wer nicht?! :wub:
Von mir aus kannst du den gern spielen, aber (auch hier schon wieder) du musst wissen, dass ihr quasi ohne Ausrüstung (inkl. Zauberbücher oä) und gefesselt das Spiel beginnt (siehe "boxed text #1). Du könntest also zunächst keine neuen Zauber vorbereiten bzw. deine Auswahl ändern. Wäre trotz oder gerade wegen dieser widrigen Umstände ein interessantes Charakterkonzept!
« Letzte Änderung: 18.11.2015, 11:56:32 von Mhyr »
Fireballing player characters since 1998.
Mein Blog. Mein Gate. Mein Portal. Und sie sind für euch alle da!
INSPIRATION?!

Walker

  • Beiträge: 635
    • Profil anzeigen
[5E] Vergessene Reiche - Aus dem Abgrund
« Antwort #6 am: 18.11.2015, 06:00:05 »
Ich habe Lust mitzumachen, ich bin aber nicht sicher, ob ich jede Woche zwei bis drei Posts schaffe. Forgotten Realms ist sicher auch nicht meine Lieblingswelt von allen D&D Settings. Ansonsten bin ich für die 5E bisher auch nur Spielleiter gewesen und würde mich über die Gelegenheit freuen mal auf der anderen Seite des Tischs zu sitzen, wenn es auch nur ein virtueller sein sollte.  :)

Die Elemental Evil Player's Guide Sachen - wie zum Beispiel die Genasi-Rasse - sind nicht zugelassen?

Mhyr

  • Beiträge: 2278
    • Profil anzeigen
[5E] Vergessene Reiche - Aus dem Abgrund
« Antwort #7 am: 18.11.2015, 08:24:06 »
Guten Morgen Walker,

vielen Dank für dein Interesse. Im Moment habe ich leider keinen Platz zu vergeben, aber ich setze dich gerne auf die Warteliste. 2-3 Posts in der Woche sollten es allerdings schon sein. Es müssen ja keine Romane sein, sondern im Zweifelsfall aussagekräftige und gehaltvolle Posts.

Bezüglich den Reichen geht es mir nur darum, dass ich keine Realms-Hater in der Runde habe. Je mehr Hintergrundwissen über die Welt und seine Bewohner vorhanden ist, desto besser kann man sich auch in die Charaktere hineinversetzen, mMn. Und ich habe einfach keine Lust über die Welt zu diskutieren. :wink:

Es ist korrekt dass der Elemental Evil Player's Guide nicht zugelassen ist.
« Letzte Änderung: 18.11.2015, 09:28:11 von Mhyr »
Fireballing player characters since 1998.
Mein Blog. Mein Gate. Mein Portal. Und sie sind für euch alle da!
INSPIRATION?!

Schlangenschädel

  • Beiträge: 21
    • Profil anzeigen
[5E] Vergessene Reiche - Aus dem Abgrund
« Antwort #8 am: 18.11.2015, 09:59:24 »
 :o :o

Hier, hier!!
Ich kenne mich mit dem 5E Regelwerk nicht sonderlich gut aus, aber das kann man sich ja noch genauer aneignen. Wenn du mit Regelneulingen kein Problem hast, dann wäre das grandios :) Vorweisen kann ich bisher 13 Jahre PnP Erfahrung in den 2.0/3.5 Realms (sowie eigens angepassten FR) und Pathfinder. Online bin ich in 2 Runden unterwegs. Alle guten Dinge sind 3, was sich derzeit auch gut bewerkstelligen ließe (2-3 Posts in der Woche sind gar kein Problem).

Dieses Modul ist einfach nur großartig. :cookie:
« Letzte Änderung: 18.11.2015, 10:44:16 von Schlangenschädel »

Mhyr

  • Beiträge: 2278
    • Profil anzeigen
[5E] Vergessene Reiche - Aus dem Abgrund
« Antwort #9 am: 18.11.2015, 11:09:20 »
Nicht allzu versiert mit dem Regelwerk der 5E zu sein, sollte nicht weiter problematisch sein. Hier kannst du dem (kostenlos) Abhilfe schaffen: Basic Rules

Ich bin auch von 2.0 über 3.0, 3.5 und 3P zur 5E gekommen. Ein schönes entschlacktes und übersichtliches System.

Deine Verbundenheit mit den Reichen ist mir natürlich sehr sympathisch, aber auch dich kann ich erst mal nur auf die Warteliste setzen. Es sollen erst mal fünf Spieler werden und neben Idunivor habe ich bereits zwei weitere Spieler. Derzeit warte ich noch auf zwei Antworten von.

Also vielleicht sind tatsächlich noch zwei Plätze frei!
Fireballing player characters since 1998.
Mein Blog. Mein Gate. Mein Portal. Und sie sind für euch alle da!
INSPIRATION?!

Schlangenschädel

  • Beiträge: 21
    • Profil anzeigen
[5E] Vergessene Reiche - Aus dem Abgrund
« Antwort #10 am: 18.11.2015, 11:14:35 »
Na dann will ich das mal schwer hoffen ;)
PHB ist trotzdem schonmal bestellt, die Regeln erinnern ja deutlich an die 2te Edition.

Mhyr

  • Beiträge: 2278
    • Profil anzeigen
[5E] Vergessene Reiche - Aus dem Abgrund
« Antwort #11 am: 18.11.2015, 11:22:25 »
PHB ist trotzdem schonmal bestellt, die Regeln erinnern ja deutlich an die 2te Edition.

Auch, ja! Ich sehe aber auch viel 3E & Co. Ich kann mir aber so oder so nicht vorstellen, dass du diese Bestellung bereuen wirst! Zu mindest eines der schönsten Bücher meiner bescheidenen Sammlung.
Fireballing player characters since 1998.
Mein Blog. Mein Gate. Mein Portal. Und sie sind für euch alle da!
INSPIRATION?!

Tisuriel Durothil

  • Beiträge: 70
    • Profil anzeigen
[5E] Vergessene Reiche - Aus dem Abgrund
« Antwort #12 am: 18.11.2015, 11:55:34 »
An einigen Stellen kann man auch die 4E erkennen, nicht an vielen aber es ist schon deutlich. Insgesamt trotzdem ein sehr rundes Paket. Und zusätzlich auch einfach ein schönes Buch.
Never laugh, never smile, but hunt without fear!
Charakterbogen - Statusthread

Schlangenschädel

  • Beiträge: 21
    • Profil anzeigen
[5E] Vergessene Reiche - Aus dem Abgrund
« Antwort #13 am: 18.11.2015, 11:59:29 »
Ich erhoffe mir einfach mal wieder ein entschlackteres System als Pathfinder und Co. Naja mal sehen ob man das hier mal testen kann ;)

Mhyr

  • Beiträge: 2278
    • Profil anzeigen
[5E] Vergessene Reiche - Aus dem Abgrund
« Antwort #14 am: 18.11.2015, 12:04:33 »
An einigen Stellen kann man auch die 4E erkennen, nicht an vielen aber es ist schon deutlich. Insgesamt trotzdem ein sehr rundes Paket. Und zusätzlich auch einfach ein schönes Buch.

Dazu kann ich halt leider nicht viel sagen, da ich die 4E ja übersprungen habe.  :(
Fireballing player characters since 1998.
Mein Blog. Mein Gate. Mein Portal. Und sie sind für euch alle da!
INSPIRATION?!

  • Drucken