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Autor Thema: 3. Zug - Rochade  (Gelesen 56051 mal)

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Hesper

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3. Zug - Rochade
« Antwort #135 am: 31.07.2016, 15:13:43 »

Dank Darmons Zauber kann Hesper das monströse Fluggespann nun sehen. Ohne lange zu überlegen wirft er ihm einen magischen Knall entgegen, um es mit etwas Glück von der Flugbahn abzubringen.[1]
 1. Sound Burst, 4 SP

Idunivor

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3. Zug - Rochade
« Antwort #136 am: 31.07.2016, 15:51:05 »
Während die Rebellen sich vorbereiten gegen Sergor vorzugehen, der offensichtlich nicht mehr ihr Verbündeter ist, ist Hesper mit seiner Magie erfolgreich und Sergors Reittier wird von der plötzlichen Schallexplosion so sehr verwirrt, dass es nicht ein mal mehr mit den Flügeln schlägt und einfach nutzlos zu Boden stürzt. Dadurch verschwindet der Mann auf seiner Fledermaus in der Dunkelheit unter ihnen und die vier Rebellen vermögen nicht mehr ihn zu entdecken.[1]
 1. Sergor ist jetzt aus eurem Sichtbereich herausgefallen, wenn ihr Zauber wirken wollt, geht das natürlich.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Dawn

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3. Zug - Rochade
« Antwort #137 am: 31.07.2016, 23:09:04 »
Solange sich Dawn und ihre Gefährten noch recht nah beieinander befinden, nutzt die Druidin die Gelegenheit, einen Heilzauber zu wirken, der ihre Wunden auf dem Weg nach unten langsam heilen wird[1].
 1. Mass Lesser Vigor auf Dawn, Nita, Hesper, Darmon (gibt 18 Runden lang Fast Healing 1)

Threan

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3. Zug - Rochade
« Antwort #138 am: 01.08.2016, 11:12:40 »
Verblüfft über die unvorhergesehene Wendung, hört Threan damit auf, auf die Fledermaus zu zusteuern und lässt die Energie eines Zaubers in seine Muskeln fließen um auf den bevorstehenden Kampf vorbereitet zu sein.[1] Als dies erledigt ist wirft der Sembit einen langen Blick nach unten um nicht überrascht zu werden. Den Schwertgriff nachfassend ist der wehrhafte Magier gespannt wie er nun - im Vollbesitz seiner arkanen Kräfte - gegen den Untoten abschneiden wird.
 1. Animalistic Power

Hesper

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3. Zug - Rochade
« Antwort #139 am: 03.08.2016, 21:21:21 »

Der letztlich doch unverhoffte Erfolg seines Kurzschlußplans läßt ein kurzes, grimmiges Lächeln über Hespers Gesicht huschen. Rasch belegt der Kleriker seinen am linken Arm festgeschnallten Rundschild mit einem mächtigen Lichtzauber.[1] Damit können die Gefährten nun einen deutlich größeren Teil ihrer Umgebung und den Abgrund, durch den sie fallen, erkennen.
 1. Daylight

Idunivor

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3. Zug - Rochade
« Antwort #140 am: 05.08.2016, 20:41:06 »
Die vier Rebellen fallen weiter in die Dunkelheit hinein, aber dank Hespers Magie können sie jetzt mehr als genug in ihrer Umgebung sehen. Dafür taucht Sergor wieder aus der Finsternis auf und feuert einen völlig ungefährlichen Pfeil in Hespers Richtung, der weit an dem Priester vorbei fliegt und dann nutzlos wieder in Richtung der Dunkelheit fällt. Sergor fliegt weiter nach oben auf die vier Rebellen zu.[1]
 1. Sergor ist jetzt 50ft unter euch. Ihr bewegt euch von allein in die richtige Richtung beim Fallen, aber wenn ihr in Nahkampfreichweite zu ihm wollt, braucht ihr entweder nen Schubser von denen, die gesteuert fliegen oder irgendetwas anderes, mit dem ihr in die richtige Richtung kommt.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Hesper

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3. Zug - Rochade
« Antwort #141 am: 09.08.2016, 13:25:53 »

Kaum, daß er den Lichtzauber gewirkt hat, webt Hesper schon den nächsten Dweomer, der ihm erlaubt, sich kontrollierter in der Luft zu bewegen.[1] Während er sich behende auf Threan zubewegt, um den Kämpen in Richtung des Untoten zu schieben, deutet er mit ausgestreckter Hand auf diesen und fragt seinen Gefährten: "Threan, bereit?"
 1. Fly

Threan

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3. Zug - Rochade
« Antwort #142 am: 09.08.2016, 17:04:12 »
Dem Seluniten mit einem entschlossenes Nicken seine Bereitschaft ausdrückend, bleckt der Schwertmagier die Zähne und nimmt die Waffe seiner Ahnen in beide Hände. Mit dem nächsten Streich würde sich zeigen aus welchem Holz der neue Sergor geschnitzt ist. Begierdig darauf dieses Werkzeug der Zerstörung in den Leib des Untoten zu treiben harrt der Söldner der Sekunde in der sich ihm dieser Moment bietet.

Mit Hespers Hilfe endlich soweit gelangend, zögert Threan keinen Wimpernschlag - zu lange hatte er auf diese Chance gewartet! Mit einer Genugtuung die ihn selbst erschrickt sticht er mit der treuen Klinge der Sturmmäntel nach seinem ehemaligen Freund und Gefährten. Als der Saft des Monsters seine gepanzerte Faust besudelt flackern unkontrolliert Bilder Reyas von einstmals und heute durch den Kopf des jungen Sembiten.

Dann zieht er das Schwert grimmig lachend aus der Wunde, wobei der Magus darauf achtet hier genügend Fleisch zu schneiden, dass es sein Widersacher auch nicht vergießt.[1]
 1. Swift: Quick Cast: True Strike

Standard: Acrane Channeling mit Shocking Grasp und Power Attack 8;
AC: 46, DMG:55 (31 Schwert + 21 Elektro + 3 Knowledge Devotion)

Move: Versuchen nicht abgeworfen zu werden/an Sergor festhalten/in eine gute Position kommen/was immer nützlich erscheint/...
« Letzte Änderung: 09.08.2016, 23:38:45 von Threan »

Idunivor

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3. Zug - Rochade
« Antwort #143 am: 10.08.2016, 20:57:07 »
Sergor hat offenbar nicht damit gerechnet, dass Threan so direkt auf ihn zustürzen würde, denn der Schwertmagier trifft ihn völlig unvorbereitet und treibt sein Schwert direkt durch die Brust des Untoten. Jetzt wo die Magie der Waffe wieder wirkt, stellt die ledrige Haut des Untoten kein echtes Hindernis dar und ohne viel Widerstand dringt sie hindurch. Als dann die Elektrizität zusätzlich durch den Körper des ehemaligen Freundes pulsiert, wird die dunkle Magie, die seinem Körper am Leben hält endgültig gebrochen und mit seinem Tod kehrt auch die Fledermaus zu dem ort zurück, woher auch immer Sergor sie gerufen hatte. Schnell gleitet sein Körper wieder von der Klinge, gezogen von der Schwertkraft und sein jetzt erneut lebloser Leib verschwindet schnell in der Dunkelheit. Langsam folgen die vier Rebellen ihm nach unten und nach einer Weile langsamen Fallen gelangen sie schließlich an den Boden. Dort liegt Sergros völlig zerschmetterter Körper auf dem Steinboden. Sofort fällt den vieren auf, dass der Boden hier wie auch in der Halle oben, ganz offensichtlich bearbeitet wurde. Soweit sie sehen können, befinden sie sich in einer nicht ganz unähnlichen Halle. Sie können die zerbrochenen Reste von Säulen und einige Einstürze sehen. Sie sind wohl schon in Donnerholm oder zumindest auf dem Weg. Die Zwerge müssen dies geschaffen haben.
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Threan

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3. Zug - Rochade
« Antwort #144 am: 11.08.2016, 13:06:42 »
Erneut von der Magie Nebulos sicher getragen sieht Threan mit steinerner Miene zu wie Sergors lebloser Leib vorne über kippt und aus dem Schein von Hespers Licht in die schwarze Tiefe fällt. Den Sturz verfolgend bis nicht einmal mehr die Stiefel des toten Diebes zu sehen sind, drängt sich für ein Augenblick unkontrollierte Trauer über diese tragische Wendung der Geschichte in die Gedanken des jungen Mannes. Doch nur einen Herzschlage danach fühlt der Schwertmagier nur mehr die eisigen Flamme der Rache hungrig in sich brennen. Sie hatten ihm alles genommen. Seine Freiheit, seine Liebe und - ja - auch die Hoffnung auf eine Zukunft mit Reya. Was Hesper auch immer sagen mochte, er - Threan - sieht kein Licht mehr für seine Familie. Nun gilt es diejenigen zur Strecke zu bringen die ihm das angetan hatten und sie und ihre Schergen bei jedweder sich bietender Gelegenheit zu strafen und zu schwächen.

Mit blankem Hass im Herzen geht der junge Mann federnd in die Knie als er schließlich den Boden erreicht. Immer noch mit der Waffe in der Hand blickt er sich um - bereit sich einer neuen Bedrohung zu stellen. Als es für den Moment ruhig bleibt stolziert der Krieger zu der zerschmetterten Leiche und blickt mit grausamer Genugtuung auf seinen überwundenen Widersacher herab.

Als er sich genügend an seinem Erfolg geweidet hat, wirft der Schwertmagier einen Blick auf die magischen Habseligkeiten des Toten.[1] Er würde sie nicht mehr brauchen und es wäre schade sie hier zurück zu lassen. Die Beute verstauenend, ist der Sembit aufbrauchsbereit und sieht zu seinen Weggefährten. Hatten sie etwas zu sagen, oder wollten sie - so wie er selbst - weiter um von hier zu verschwinden?
 1. Arcane Attunment: Dedect Magic

Dawn

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3. Zug - Rochade
« Antwort #145 am: 12.08.2016, 12:34:51 »
Als sich die Anspannung wieder etwas gelegt hat, nachdem der Untote von Threans mächtigem Hieb in den Tod zurückgeführt wurde, schwebt Dawn weiterhin auf Nitas Rücken sitzend zusammen mit der Bärin in Kreisen nach unten. Die magischen Schwingen machen Nita sichtlich Freude, ein gewöhnliches Tier wäre wahrscheinlich eher verwirrt und ängstlich, doch Nita kann mit diesen wundersamen Geschenken der Magie umgehen. Während des Flugs schließen sich auch ihre Wunden, ebenso wie Dawns, zum größten Teil. Mit ihrem magischen Gürtel hilft Dawn zusätzlich noch ein wenig nach.

Etwas später landet die Bärendame dann auch auf dem Höhlenboden und kurz darauf verschwinden auch die magischen Flügel wieder. Dawn streicht Nita über das dichte Fell, um sich zu bedanken, dass die Bärin sie sicher nach unten getragen hat. Während diese an den Überresten des zerschmetterten Körpers schnuppert blickt die Druidin sich in der großen Halle um. Die Zwerge hatten schon wahrhaft Wundersames geschaffen. Was ihnen wohl tiefer in Donnerholm noch begegnen würde?

Auch spuken immer noch die Worte Nebulos in ihren Gedanken umher. Eine Phiole mit dem Blut der jetzigen Herrscherin von Donnerholm. Das würde noch interessant werden. Waren die Zwerge überhaupt noch in Donnerholm und warum sah hier dann alles so eingestürzt und zerfallen aus? Oder wen würden sie dort antreffen? Sie würden es wohl bald genug herausfinden.

Hesper

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3. Zug - Rochade
« Antwort #146 am: 12.08.2016, 12:38:29 »

Hesper wurde von einer großen Zufriedenheit und... ja, Ruhe erfüllt, als Threan Sergors Unleben beendet und dessen Körper in die Finsternis fällt. Er spürte eine große Erleichterung, nachdem ihn das Auftauchen des falschen - ja, er war durch und durch falsch gewesen! - Sergor in so große Aufruhr versetzt hatte.

Er steht neben Threan, als dieser mit beunruhigend zornigem Blick auf die sterblichen Überreste ihres einstigen Gefährten herabblickt. Als der junge Mann anfängt, diese zu durchsuchen, seufzt der Kleriker betrübt, läßt ihn aber gewähren und faßt ihn dann sanft an der Schulter. "Wir... Du hast ihn befreit. Dank Dir kann er seinen verdienten Frieden haben... Selûne segne Dich dafür..." Hesper wendet sich an alle: "Laßt uns nicht sein großes Opfer für uns vergessen! Das, was uns bekämpft hat, war nur noch eine Hülle, derer sich unsere verfluchte Feindin bedient hat. Helft ihr mir, ihn zu begraben?" fragt der Priester, wobei er auf einen großen Schutthaufen mit Steinen und Architekturfragmenten deutet. Notfalls würde er sich alleine an die Arbeit machen, aber er hofft inständig, daß zumindest Threan zu dieser Geste bereit ist.

Darmon

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3. Zug - Rochade
« Antwort #147 am: 14.08.2016, 12:36:37 »
Darmons Position während des Falls ermöglicht ihm leider nicht, in den Kampf einzugreifen aber Threan zeigt erneut, welche Fähigkeiten er in sich trägt und beendet die Sache. Darmon beobachtet Hesper während des restlichen Falls und fragt sich, wie er diesen erneuten Schicksalsschlag weg stecken wird. Seine Reaktion oben beruhigt ihn, denn Hesper hatte erkannt, was aus seinem ehemaligen Begleiter geworden war. Für Darmon stand dies außer Zweifel, das Sein dieses Sergors war nicht von den Göttern des Guten gewährt, sondern von den finsteren Mächten verliehen. Diese Kreatur musste vernichtet werden, egal wessen Körper es war.

Aber Hesper benötigte keine Unterstützung, er war stark im Glauben. Also nutzt Darmon einen seiner wieder erwachten magischen Gegenstände, um sich etwas Heilung zu gewähren und seine Magie für das vor ihnen liegende noch einmal aufzufrischen und beginnt dann, langsam die Höhle genauer zu betrachten.

Während er herum geht und die Wände und geborstenen Säulen betrachtet versucht er sich zu erinnern, ob er etwas über Donnerholm wusste. Aber dies ist nicht seine Heimat und die Zeit der Zwergenreiche ist schon so lange vorbei, dass er passen musst. Also geht er zu Hesper. "Was kannst du mir über dieses verfallene Reich erzählen und weißt du etwas über die derzeitigen Bewohner, ist es immernoch in der Hand der Zwerge?"
« Letzte Änderung: 14.08.2016, 12:41:35 von Darmon »

Hesper

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3. Zug - Rochade
« Antwort #148 am: 18.08.2016, 12:13:27 »

Bei Darmons Frage nach Donnerholm muß Hesper sofort an Zerrabeu denken, der am meisten über dieses Thema zu wissen schien. Wie es dem Jungen wohl gerade ging? "Selûne beschütze Dich," flüstert der Kleriker, bevor er Darmon mit einem Achselzucken und Kopfschütteln antwortet: "Die Zwerge leben hier nicht mehr, ihr Reich ist untergegangen. Bis auf die wenigen Dinge, auf die wir in den letzten Zehntagen gestoßen sind, weiß ich allerdings auch nicht mehr. Als wir Gefangene in Grennokah waren, ließen uns die Umbravar Ausgrabungen vornehmen, um den zwergischen Komplex, durch den wir hierhergekommen sind, zu finden, einen Vorposten Donnerholms. Dort fanden wir außer dem Grab eines Zwergen namens Murin der Sänger Tagebuchaufzeichnungen aus den letzten Tagen des Königreichs." Hesper hält, seinen Bart streichend, kurz inne, um seine Erinnerungen zu ordnen, bevor er fortfährt.

"Demnach wurde nicht lange nach dem Tod des Königs, unter der Herrschaft eines wahnsinnigen Regenten, Donnerholm von einem zischenden Schatten vernichtet. Im Grab Murins fanden wir einen Runenstein, den wir für unseren... Auftraggeber - Du kennst ihn - suchen sollten. Murin selbst war Teil einer Gesandtschaft zur Oberfläche, also nach Sembia, die aber von irgendwelchen Finsteren - vielleicht die Anhänger unserer göttlichen Widersacherin - überfallen wurde, wobei der Prinz von Donnerholm getötet wurde. Anscheinend wollten sie - glücklicherweise ohne Erfolg - etwas rauben, das in Murins Aufzeichnungen Wächter genannt wurde. So richtig schlau sind wir aber aus all dem nicht geworden..." Darüber nachsinnend, was Zerrabeu damals dazu gesagt hat, schweifen die Gedanken des Priesters wieder zu dem jungen Magier.

Dawn

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3. Zug - Rochade
« Antwort #149 am: 23.08.2016, 14:50:23 »
Interessiert lauscht Dawn den Ausführungen des Klerikers über ihre bisherigen Erkenntnisse zu diesem Ort. Es würde also keine Zwerge mehr hier unten geben, jedenfalls keine lebendigen. Das deckte sich auch mit dem ersten Eindruck, den die Druidin hier gewonnen hatte.

"Dann suchen wir jetzt wohl die 'neue Herrscherin' des gefallenen Zwergenkönigreichs. Ich bin gespannt wer oder was das sein wird..."

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