Variante 2: Ein mehr oder weniger klassischer Trip build, ins Setting eingepasst und variable!
Human Fighter (Thug UA, Skilled City-Dweller (Web Enhancement City Scape)5 ECL 5
STR 16
DEX 16
CON 14
INT 14
WIS 10
CHA 8
bab fort ref will TP
5 4 1 1 44
Feats
1 Power Attack
1 Combat Expertise
1 ACF Thug
2 EWP Spiked Chain
3 Improved Trip
4 Combat Reflexes
--------------------------
6 Stand Still EPH
6 Deft Opportunist CAdv
8 Allied Defense ShiSou
Skills: 8*7=56
Move Silent 4 x-class
Hide 4 x-class
Sailor: 4 x-class
climb 8
Jump 8
Gather Information 8
Knowledge local 8
Swim 4
Tumble 8
Stil: Spiked Chain: Reichweite, Trip Free Attack, Combat Refelxes (bis zu 4AoO),
Offensiv: Magische Waffe +1: +9 to Hit -PA -CE, Trip +13, Schaden: 2d4+5+2xPA
Defensiv: Kette +1, Dex 3, Amulett +1: 19 + CE
Weakness: Gegner die keine AoO provozieren (Schurken), keine Shield Profiency
Cool wäre auch wenn man hier statt einer spiked Chain irgendwas anderes nehmen könnte, was sich mechanisch genauso verhält. In meinem Kopf wären das sowas wie Seile die speziell geknotet wurden. (Affenknoten am Ende) und die dann halt Bludgening Damage machen würden. Hätte Flair, muß aber nicht sein